Kartnig vergleicht sich mit Hitler...


Blackie75

Recommended Posts

ASB-Legende

http://www.networld.at/index.html?/article...03/125052.shtml

Ich brauch den Kick nicht mehr": Sturm-Präsident Kartnig im Abschiedsinterview

NEWS: Sturm-Boss zieht ein letztes Mal vom Leder

Finanzprobleme des Klubs werden offen diskutiert

Bei der Generalversammlung des Bundesligisten SK Sturm Graz am 8. November stellt Hannes Kartnig sein Präsidentenamt zur Verfügung. Nach 13 Jahren an der Spitze des ersten Fußballmeisters aus der Steiermark hat der Werbeunternehmer genug vom Fußball: "Ich will mich nicht länger von Leuten anpatzen lassen, die nichts von Vereinspolitik verstehen."

In NEWS spricht Kartnig erstmals offen über die aktuellen Finanzprobleme beim ehemaligen dreifachen Champions League-Teilnehmer, der nach seinen Angaben in den vergangenen Jahren um über 15 Millionen Euro (210 Millionen Schilling) Spieler eingekauft hat: "Was sind heute eineinhalb bis zwei Millionen Euro Schulden? Für einen Klub wie Sturm ist das in Wahrheit normal."

Mit einem gewagten Vergleich erinnert sich der scheidende Sturm-Präsident an seinen schönsten Moment: "Der erste Meistertitel war ein Wahnsinn. Die Feier, wo 80.000 bis 100.000 Leute in der Stadt auf den Beinen waren. Der Letzte, der in Graz so viele mobilisiert hat, war der Adolf Hitler im 45-er Jahr."

:aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?:

bearbeitet von Blackie75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tell him he's dreaming

a.) Einen solchen Vergleich trau ich nichtmal dem Hannes Kartnig zu.

b.) NEWS NEWS NEWS... da ist ja der Grazer ein high quality paper dagegen.

c.) Nichtmal die Jahreszahl stimmt. 1945 war die Stimmung eher nicht mehr besonders volkserhebend - gottseidank. Also hat entweder der Kartnig kein besonderes Geschichtswissen oder die news hat wieder auf dem ihr eigenen Niveau "recherchiert".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Wenn mir so ein Spruch, ohne ihn gesagt zu haben in den Mund gelegt werden würde, würde ich erstens sofort eine öffentliche Gegendarstellung bringen und auch die Zeitschrift klagen. Beides geschah nicht...

874122[/snapback]

Glaub auch, dass ein Polterer wie der dicke Hannes sofort protestiert hätte. Also ich trau ihm die Aussage allemal zu. Und selbst ein Blattl wie News wird sich hüten jemandem ein Zitat das mit Hitler zu tun hat in den Mund zu legen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
h.k. ist zwar sehr eigen, aber das traue ich ihm nicht zu. ich kann mir nicht vorstellen, dass er das gesagt hat.

Hat er tatsächlich so gesagt. In einem TV interview. Aber:

Was ist daran verwerflich? :ratlos:

Er hat recht. Auch wenn Hitler die Leute zweiellos im negativen Sinn mobilisiert hat.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz weiss sind unsre farben...

stimmt, er hat es gesagt. und wenn er ein wenig nachdenken würde, würde er

1) wissen, dass hitler 1945 sich nur mehr eine kugel verpasst hat, was mit abstand seine beste entscheidung war, und zu dieser zeit keine siegesfeiern in graz insziniert hat

2) diese zeit ruhen lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

verzeihung aber was genau ist an dem vergleich so schlimm!?? wenns die wahrheit ist!??? wenns der SuperPepi gewesen wäre der soviele Leute mobilisiert hatte dann hätte er sich mit dem verglichen - also ich persönlich seh da eigentlich nichts verwerfliches!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
verzeihung aber was genau ist an dem vergleich so schlimm!?? wenns die wahrheit ist!??? wenns der SuperPepi gewesen wäre der soviele Leute mobilisiert hatte dann hätte er sich mit dem verglichen - also ich persönlich seh da eigentlich nichts verwerfliches!?

876751[/snapback]

Ich schon. Weil ich als SuperPepi niemals Leute in Graz mobilisieren würd. Käme ich wohl nie drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
verzeihung aber was genau ist an dem vergleich so schlimm!?? wenns die wahrheit ist!??? wenns der SuperPepi gewesen wäre der soviele Leute mobilisiert hatte dann hätte er sich mit dem verglichen - also ich persönlich seh da eigentlich nichts verwerfliches!?

876751[/snapback]

oh wohl, gar sehr schlimm sogar - weil politisch abartig und geschichtlich falsch - a aussage völlig für die fisch also

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Bush kommt weg
War der Hitler jetzt 45 in Graz ? kein wunder das er sich kurz danach die kugel gegeben hat wenn er in graz war....  :laugh:

PS: Ich entschuldige mich gleich einmal für diesen makaberen und unangebrachten Witz  :

876966[/snapback]

na geh wo der Witz doch sooo lustig war :glubsch:

hahahahahaha, wenn ich nur aufhörn könnt, hahahahahahaha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.