FC Bayern München - SK Rapid Wien


wexi

Recommended Posts

Das Leben besteht in der Bewegung
Ironie sollte man erkennen, muss man aber nicht (selbst, wenn sie derart offensichtlich ist)

888219[/snapback]

klingt vielleicht ironisch, mein ich in dem fall aber ernst; kahn ist die schwachstelle bei den bayern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
doch, das ist mein ernst; kahn haut sich morgen wieder mal einen selber rein

888200[/snapback]

Wenn, dann macht er das eigentlich nur in wichtigen Spielen.

Ich freue mich natürlich auf's Spiel morgen, immerhin CL, aber andererseits auch wieder nicht. Ihr werdet sehr tief stehen, wie fast alle, die nach München kommen. Am schlimmsten war Brügge. Ich kann mich nicht erinnern, dass Kahn auch nur einen Ball halten musste. Dementsprechend wird es mit Sicherheit ein schwieriges Spiel für uns und Geduld muss aus unserer Sicht wieder einmal angesagt sein. Na ja, den Sieg klar machen und dann schauen wir mal, was noch möglich ist. Wenn's am Ende bei einem 1:0 bleiben würde, dann ja mei, soll es halt so sein. Ich bin da bescheiden, wenn man das so sagen kann: Sieg muss zwar sein, aber alles andere ist Bonus.

EDIT: Ganz vergessen. Den Auswärtsfahrern wünsche ich einen schönen Aufenthalt in München und in der Allianz-Arena. Tirol am WE muss nach morgen ein Schock sein. :nervoes::lol:

bearbeitet von Bayern-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

So, ich mache mich jetzt auf den Weg. Freu mich schon auf's Spiel. Erwarte mir eine knapppe Niederlage von Rapid, aber ich kann natürlich auch mit einer Überraschung sehr gut leben. Übrigens laut Auskaunft des Rapid-Reisebüros (Intertravel) rechnet man in Bayern mit knapp 7.000 Grünen. Die Hälfte davon im Auswärtssektor, der Rest durch Einzelkarten im Stadion verteilt.

Auf gehts Rapid, kämpfen und siegen! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

im standard.at ein artikel über das match bayern versus rapid:

Keine Kaffeefahrt ins Paradies

Rapid darf in der Allianz-Arena kicken - Bayern München-Trainer Felix Magath hofft auf eine Verbesserung der Tor-Differenz

Rapid beim Training in der Arena.

  München/Wien- Felix Magath sagt dieser Tage oft "Wien". Den durchaus geläufigen Vornamen "Rapid" lässt der Bayern-Trainer meist weg, weshalb, darüber könnten Tiefenpsychologen, sofern sie nichts Gescheiteres vorhaben, streiten. Es hört sich jedenfalls so an: "Wir müssen nicht nur gewinnen gegen Wien, sondern auch das eine oder andere Tor erzielen." "Ein früher Treffer wäre gut, weil die Moral von Wien nicht so gut sein wird." "Für Wien ist die Champions League gelaufen." "Wien kann sich nicht einmal für den UEFA-Cup qualifizieren." Magath meint aber auch: "Wir haben Respekt vor Wien, sie sind auswärts stärker." Und ihm rutschte dann tatsächlich ein "Rapid" raus. "In Wien, als wir 1:0 siegten, hatte Rapid Pech."

München kann man von Wien aus mit dem Bus erreichen. Die Wiener wählten dieses altbackene, aber doch zuverlässige Verkehrsmittel, alle anderen Champions-League-Gegner der Bayern, bisher 51, kamen per Flugzeug angereist. Deutsche Medien sprechen, besonders witzig, von einer Kaffeefahrt - eine Gemeinheit, denn kein einziger Rapidler hat sich eine Heizdecke aufschwatzen lassen. Was die Bayern erstens nicht wissen und was sie zweitens auch kaum interessiert, ist das Faktum, dass die Wiener nach der Champions League Seefeld ansteuern, um sich auf das Match am Samstag gegen Wacker Tirol vorzubereiten.

Magath irrte insofern, als Rapid mit der eigenen Moral nicht das geringste Problem haben dürfte. Andreas Ivanschitz sagte gestern "geil", als er die mindestens so schmucke wie hypermoderne Allianz-Arena betreten durfte, um das Abschlusstraining zu absolvieren. Heute, ab 20:45 Uhr, steigt vor 66.000 Zuschauern eine jener Partien, "auf die man in seinem Fußballerleben wartet. Da gibt man mehr als 100 Prozent." Ihm, Ivanschitz, sei die Lust an der Champions League auch nach vier Niederlagen nicht im Geringsten abhanden gekommen. "Es gibt nichts Schöneres, als sich mit der Weltklasse zu messen. Auch wenn es kaum originell klingt, wir haben nichts zu verlieren. Rapid ist jederzeit für eine Sensation zu haben."

Nicht zu offensiv

Verteidiger Andreas Dober ist gesperrt, Trainer Josef Hickersberger bietet György Korsos auf. Peter Hlinka soll im Mittelfeld aufräumen, Sebastian Martinez muss weichen, Muhammet Akagünduz und Marek Kincl stürmen, sie versuchen es zumindest. "Man sollte in München niemals zu offensiv sein", witzelte Hickersberger, der darauf hofft, "dass wir die erste halbe Stunde unbeschadet überstehen - und den Rest auch."

Die Bayern, die in der Allianz-Arena von acht Pflichtspielen genau acht gewonnen haben (Torverhältnis 19:2), werden wohl die verletzten Michael Ballack und Ze Roberto vorgeben müssen: "Wir sagen immer, wir haben 23 fast gleichwertige Spieler. Dann werden wir doch nicht weinen, wenn ein oder zwei ausfallen", sprach Magath. Und er erwähnte "Rapid" schon wieder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

hm ich denke rapid wird alles geben um es den bayern zu zeigen.

das hinspiel gegen bayern war meiner meinung nach nur pech.

was bayern im happel geleistet hat,war sehr schwach.ebenso brügge.

unser problem: die chancenauswertung!und etwas glück

ich bin mir sicher dass bayern ein starker gegner ist,doch bin ich mir sicher dass rapid sich für diese unverdiente niederlage im hinspiel rächen wird.

bsp brügge: ein schnelles tor für uns,danach keinen brunzer bekommen und wir sind im spiel.

unser nächstes problem: bei rapid is immer viel euphorie enthalten,wobei leider oft,wenn wir aber ein tor erhalten(bzg cl)lassen wir die köpfe hängen.

wenn rapid mit den gedanken nicht abschweift dann denke ich dass da einiges drin sein wird und die bayern uns net so schnell vergessen werden

bin ja mal gespannt......

freun tu ich mich auf jeden fall schon mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

die bayern werden voll angasen, wird eine echte prüfung für unsere abwehr; ob offensiv was geht das werden wir sehen; freu mich auf jeden fall auf das spiel; mein tipp; 3:1 für bayern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Was ich nicht gerne höre ist immer dieses "erst schaun, die ersten 20 - 30 Minuten kein Tor zu bekommen". Wenn wir dann ein Tor in dieser Zeit bekommen, haut es dann alles in den Spielern um, meist ist dann ein totaler Einbruch zu verzeichnen.

Es ist ja klar, dass es besser ist, kein Tor zu bekommen, am Besten das GANZE SPIEL lang, aber falls es doch passiert, wir liegen nach 10 Minuten vielleicht schon mal 0:1 hinten, auch damit muss man umzugehen lernen und es ist kein Beinbruch.

Vielleicht sollte der Trainer auch die Spieler darauf mehr einstellen, dass man schnell auch mal 0:1 in Rückstand geraten kann und es viel besser ist, nach 15 Minuten 0:1 zurück zu liegen als 10 Minuten vor Spielende. Wir sind doch auch gut genug, um in München 2 Tore zu machen, ich denke wir werden nicht verlieren, das Potenzial dazu haben wir auf alle Fälle. Und wir können in die Geschichte eingehen, den Bayern die erste Niederlage in der A-A rena zuzufügen. Damit können wir einen weiteren positiven Stein unserer grün-weissen Erfolgsgeschichte hinzufügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
keine ahnung ob das hier jemanden interessiert....ABER:

ich bin schon (wieder) im CL fieber  !!!!!!!!!!!!

:bunt:  :bunt:  :king:  :D  :glubsch:  :super:  :smoke:  :shy:  :v:  :winke:  :holy:  :knife:  :green:  :clever:

888593[/snapback]

Auch wenn keine Chance mehr besteht im Frühjahr aktiv im internationalen Geschäft tätig zu sein, allein die Tatsache, dass es heute gegen einen deutschen Verein geht, reicht aus um voll auf Betriebstemperatur zu kommen.

Hinzu kommt noch, dass wir beim wohl unsympathischsten Club Germaniens gastieren. Das ist Reiz genug, mit dem gleichen Enthusiasmus bei der Sache zu sein, wie vor dem ersten Spieltag. Und wenn um 20.45 Uhr wieder die edle Musik ertönt und ich dabei die Grünen am Rasen stehen sehe, werde ich stolz sein, dass wir im Konzert der Großen eine weitere Möglichkeit haben, einen dieser europäischen Spitzenvereine zu fordern.

Ein kurzer Blick auf den Verteilerkreis reicht und ich bin unendlich dankbar auf der anderen Seite zu stehen und als Anhänger Champions-League Luft schnuppern zu dürfen.

Die Mannschaft stellt sich heute aufgrund der Ausfälle von Dober, Lawaree und Adamski von selbst auf. Gespannt bin ich nur wer von Hicke das Vertrauen bekommt neben Hiden in der Innenverteidigung zu spielen. Es ist sicherlich nicht leicht die Frage zu beantworten, ob es klüger ist Bejbl oder Valacho ins Mittelfeld vorzuziehen. Ansonsten hoffe ich, dass bei unserem heutigen Auftritt keiner auf dumme Gedanken kommt und versucht, sich selbst groß ins Rampenlicht zu stellen und dabei vergißt, dass Fußball ein Mannschaftssport ist. Also motiviert ist sicherlich jeder 120%, da reicht wohl schon das tolle Flair, welches die Allianz-Arena verbreitet.

Trotz einiger Ausfälle, sind die Bayern natürlich klar in der Favoritenrolle und von 10 Spielen werden sie wohl 8 gegen uns gewinnen. Aber bei einem günstigen Spielerlauf (sprich lange 0:0), kann ich mir durchaus vorstellen, dass sich bei entsprechender Leistung unserer Mannen Chancen ergeben.

Vielleicht ist auch uns a mal das Glück in der Champions-League hold!

Fortune werden wir in München wohl doch benötigen, um den Bayern vielleicht wirklich einen Punkt abzuknöpfen.

Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf einen weiteren Champions-League Abend mit Rapid und bin gespannt wie sich unsere Jungs heute präsentieren.

:support: Forza Bayern ärgern und vielleicht sogar a bisserl mehr!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werd auch im Stadion sein, auch wenn ich nur Karten für die Bayern-Fantribüne hab. Aber ich werd versuchen, ob mich die Ordner vorm Spiel nicht doch in den Rapid-Sektor lassen. Dann müsste ich zwar wahrscheinlich auf der Treppe im Sektor stehen, aber das wär mir lieber als zwischen den Bayern zu sitzen. Oder stehen die Bayern sogar in der Südkurve wie die Rapidler immer auf der West?

Sonst muss ich mich halt zu den Bayern setzen, soooo schlimm wirds schon nicht werden.

Mein Tipp: 2:1; Tore: Akagündüz (23.); Makaay (89.), Schweinsteiger (92.) :=:schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.