CL: Club Brügge: Rapid Wien 3:2


valery

Recommended Posts

Gast
Ich versteh oft die Aufregung nicht. Als Fan sollte man durchaus mal negative Kritik äußern dürfen und nicht immer alles schön reden. Aber das ist typisch österreichisch kaum wird kritisiert ist man der Böse.

Fakt ist, dass gestern keine Einheit am Spielfeld stand. Lawaree dachte nur an sich und an eines seiner vielen persönlichen Duelle ( diesmal er gegen Belgien ). Spielte kaum ab ( scheinbar hatte nur er die Berechtigung aufs Tor zu schiessen )und motzte nur rum, wenns mal wer anderer probierte ( z.B. der Dober ). Dollinger unter jeder Kritik, ein Fehlpass nach dem Anderen. Über das Lob für seine Flanke zum 1:0 kann ich nur lachen! Er hatte alle Zeit der Welt für diese Flanke, sein Gegenspieler war ja Welten entfernt. Hedl kann man auch nicht von jeder Schuld befreien und die Argumente von einigen hier, dass andere Tormänner auch Fehler machen find ich schon merkwürdig. Wenns um unseren Erfolg geht, dann sind mir die anderen egal.

870061[/snapback]

Richtig, objektive Kritik sollte durchaus angebracht sein! Ich find es toll dass wir mit dieser Mannschaft Meister geworden sind aber wenn der Hlinka einen scheiss zamspielt sollte man das auch mal sagen dürfen ohne dass es gleich heist blabla vor einem halben Jahr waren sie noch Götter und dergleichen!

Wenn es Kritikpunkte gibt sollte man diese auch äußern können ohne gleich als Gloryhunter bezeichnet zu werden :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Ich versteh oft die Aufregung nicht. Als Fan sollte man durchaus mal negative Kritik äußern dürfen und nicht immer alles schön reden. Aber das ist typisch österreichisch kaum wird kritisiert ist man der Böse.

Fakt ist, dass gestern keine Einheit am Spielfeld stand. Lawaree dachte nur an sich und an eines seiner vielen persönlichen Duelle ( diesmal er gegen Belgien ). Spielte kaum ab ( scheinbar hatte nur er die Berechtigung aufs Tor zu schiessen )und motzte nur rum, wenns mal wer anderer probierte ( z.B. der Dober ). Dollinger unter jeder Kritik, ein Fehlpass nach dem Anderen. Über das Lob für seine Flanke zum 1:0 kann ich nur lachen! Er hatte alle Zeit der Welt für diese Flanke, sein Gegenspieler war ja Welten entfernt. Hedl kann man auch nicht von jeder Schuld befreien und die Argumente von einigen hier, dass andere Tormänner auch Fehler machen find ich schon merkwürdig. Wenns um unseren Erfolg geht, dann sind mir die anderen egal.

870061[/snapback]

ich gebe dir da schon recht - mir geht´s auch nicht darum, dass alles schöngeredet werden soll - kritik soll und muss geübt werden - auch ich übe kritik - es geht in meinem beitrag aber nicht um kritik, sondern um das unsachliche runtermachen und beleidigen einzelner spieler!

wenn behauptet wird, dass korsos ein wertloser spieler ist, der nur alibi- und fehlpasses produziert, zu nichts im stande ist und bei nächster gelegenheit verkauft werden soll, dann hat das meiner meinung nach nichts mit sachlicher kritik zu tun. und natürlich kann man sagen, dass hedl beim ersten gegentor nicht gut ausgesehen hat - aber ihm die schuld für die niederlage in die schuhe zu schieben und es immer schon gewusst zu haben, ist nunmal kein guter diskussionsansatz!

das und nichts anderes wollte ich mit meinem beitrag aussagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und sonst nix!

Gegen konstruktive Kritik haben hier sicher die wenigsten was. :)

Aber wenn hier manche User den einen oder anderen Spieler jetzt am liebsten auf den Mond schießen würden und vor einem halben Jahr haben sie "ihren Göttern" noch in der 1. Reihe bei der Meisterfeier zugejubelt (so kommts zumindest für mich rüber: zuerst warens alle die Heiligen Kühe die nie mehr aus Hütteldorf weg sollen und jetzt sinds die Trotteln vom Dienst und sollen sich schleichen), dann geht mir sozusagen "is g'Impfte auf" ob dieser Scheinheiligkeit. Ich verzeihe z.B. einem Hlinka oder Martinez jetzt einfach ihre Nicht-Form, auch wenn es sicher nicht leiwand, hipp oder "in" ist derzeit ihr Gekicke anzuschauen. Aber (nicht nur) diese Spieler haben einen grossen Anteil daran, dass wir dorthin gekommen sind wo wir jetzt sind.

Schon die Meisterschaft war ein riesiges Geschenk, dass uns vor der damaligen Saison nur von den größten Optimisten vorausgesagt wurde. Und jetzt dürfen wir sogar in der CL mitspielen.

Einige haben wohl irgendwo zwischen Meisterschaftsrausch und Moskau-Wunder ihren Sinn für die Realität verloren.

Das wir jetzt gegen Brügge 2x verloren haben, obwohl diese Mannschaft sicher schlagbar für uns war ist sicher bitter, aber so ist nun einmal der Fußball. Aber deswegen jetzt alle Verantwortlichen rauszuhauen kanns ja wohl nicht sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Nur noch eins zu Labant.

Wenn ich hier lese "vor kurzem war er noch verletzt". Das is jetzt schon ca. 2 Monate her, er bekommt trotzdem nicht seine Einsätze, stattdessen wird ihm Adamski vorgezogen, der zwar viel versucht, aber nicht viel kann. Das find ich schon irgendwie eine Frechheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Nur noch eins zu Labant.

Wenn ich hier lese "vor kurzem war er noch verletzt". Das is jetzt schon ca. 2 Monate her, er bekommt trotzdem nicht seine Einsätze, stattdessen wird ihm Adamski vorgezogen, der zwar viel versucht, aber nicht viel kann. Das find ich schon irgendwie eine Frechheit.

870115[/snapback]

:verbot:

mit "vor kurzem" meine ich dass er vor 1-2 wochen noch leicht verletzt war (was genau weiß ich auch ned)

hoppla : hier die genaue Begründung von skrapid.at : "Ebenfalls out ist Verteidiger Vladimir Labant, der an einem grippalen Infekt laboriert"

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
ich gebe dir da schon recht - mir geht´s auch nicht darum, dass alles schöngeredet werden soll - kritik soll und muss geübt werden - auch ich übe kritik - es geht in meinem beitrag aber nicht um kritik, sondern um das unsachliche runtermachen und beleidigen einzelner spieler!

wenn behauptet wird, dass korsos ein wertloser spieler ist, der nur alibi- und fehlpasses produziert, zu nichts im stande ist und bei nächster gelegenheit verkauft werden soll, dann hat das meiner meinung nach nichts mit sachlicher kritik zu tun. und natürlich kann man sagen, dass hedl beim ersten gegentor nicht gut ausgesehen hat - aber ihm die schuld für die niederlage in die schuhe zu schieben und es immer schon gewusst zu haben, ist nunmal kein guter diskussionsansatz!

das und nichts anderes wollte ich mit meinem beitrag aussagen!

870090[/snapback]

So ist es :super:

Auch ich hätte gestern am liebsten die halbe Mannschaft ausgewechselt, Aber wenn ich hier von manchen höre

burgstaller , prenner , adamski , korsos , martinez .... wie kann man nur solche spieler bezahlen ohne ein schlechtes gewissen zu haben .

es muss gehandelt werden , sofort in der winterpause.

869937[/snapback]

:hää?deppat?: :aaarrrggghhh: ODER

Ich hoffe dass Georg Zellhofer unsere Mannschaft im Winter so richtig ausmistet u. sie wieder auf Vordermann bringt!

869748[/snapback]

Das hier ist überhaupt genial :aaarrrggghhh:

Danke Samwaldo dass du einer der wenigen bist, der über Lawaree die richtigen Worte findet. Er ist mir nicht nur unsympathisch er ist ein Depp sondergleichen, welcher am Platz nichts reißt und die ganze Mannschaft in eine Depression stürzt.

Hofmann geh in die 2. Liga nach Deutschland dort bist besser aufgehoben. Hlinka, wennst nimmer willst hau ab.

Die einzige Hoffnung ist Zellhofer, welcher es schaffen könnte, die zum Teil mehr als arroganten, lustlosen Spieler aufzumuntern. Hicke ist mittlerweile auch alles egal.

Echt eine Schweinetruppe momentan und nicht zum Ansehen. Dass es allerdings so schnell gehen kann wundert mich, obwohl ich gegen Ende der letzten Saison eine böse Vorahnung hatte, welche sich leider bestätigt.

869757[/snapback]

Das waren nur einige Kommentare die etwas daneben waren, Leute denkt darüber nach ob ihr wirklich Fans des SK Rapid seit, denn so wie es aussieht steht ihr nicht wirklich hinter "Eurer" Mannschaft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
:verbot:

mit "vor kurzem" meine ich dass er vor 1-2 wochen noch leicht verletzt war (was genau weiß ich auch ned)

870119[/snapback]

Ok, sry. :hammer:

Ich komm mit allen Verletzungen in letzter Zeit nimmer mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wie wärs wenn wir mit einem guten alten Libero (Bjebl) und zwei Außenprackern spielen (Hiden,Valachovic)

:super:

Forza alte Libero Zeit :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Hallo

Meine Bewertung:

Hedl: Beim ersten Tor war er schuld. 2 kann er halten muss er aber nicht

Dober: Brave Partie aber ragte nicht heraus

Bjebl: routiniert, hat mir gefallen

Hiden: 3. Tor sah er blöd aus sonst gut

Adamski: Brachte Schwung über die linke Seite

Hofmann: zwei super Freistöße Butina war aber weltklasse, geiles Kopfballtor, bester Mann am Platz

Hlinka: wenig zu sehen er kann mehr

Korsos: durchschnitt

Dollinger: bis auf Flanken kann er nichts, kein gewonnener Zweikampf, zurück auf die Bank

Lawaree: super Pass zu Dollinger, sonst auch gut

Kincl: zeigte zu wenig so wie in den letzten Wochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Also auf Spieler zu schimpfen, die sich (zumind. gestern) bemüht haben, ist eines Rapidfans nicht würdig!

Aber Rapidfan würde ich Condor und Konsorten sowieso nicht nennen!

Was mich gestern am meißten entäuscht hat, sind die Auswechslungen von Hicke!

Klar, Lawaree war gestern schwach, aber wenn man in der Championsleague ums "überleben" kämpft und mit 2 Toren hinten ist, muss man einmal riskieren und es mit 3 Stürmern probieren!

Einwechslung von Garics ist mir auch völlig unerklärlich, bei einem Spielstand von 3:2!

Fast alle Spieler zeigten eine akzeptable Leistung. Nur unser defensives Mittelfeld war diesmal sehr schwach. Vor allem Korsos muss man aber verzeihen, da er sonst in dieser Saison zu unseren konstantesten Spielern gehört!

Gute Leistungen erbrachten Hofmann, Kincl und Hiden (mit einigen senstionellen weiten Bällen!)!

Haben alle Spiele in der Championsleague unglücklich verloren, da in jedem Spiel grobe individuelle Fehler passiert sind! Das ist aber noch lange nicht das Ende der Welt!

Jetzt kann man nur hoffen, dass der Kader im großen und ganzen gleich bleibt und die Qualifikation im nächsten Jahr wieder glückt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Batigol, nur weil es dich nicht interessiert heißt das noch lange nicht dass es keine Sau interessiert.

Die 5-Jahres Wertung ist wichtig und von dieser kann man immer wieder einmal profitieren. WEr dies leugnet, der ist leider wirklich ein wenig verbohrt. Hier geht es um Gesamtösterreich und da gibt es nicht nur Rapid.

869845[/snapback]

Bei der 5 Jahreswertung ist ja nicht nur die Österreich Wertung wichtig, die Rapid wohl relativ egal sein wird, aber insbesonders die Klubwertung für Rapid selber. Und die ist gerade in Hinkunft auf weitere Uefa Cup Teilnahmen usw sehr wichtig für Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich habe zwar nicht mit viel gerechnet, in der zweiten Halbzeit hat mich die Mannschaft aber doch. Von der Halbzeit an bis zur 70 Minute haben wir unser Offensivspiel eingestellt gehabt, hätte man das Ergebnis nicht gewusst, hätte meinen können Brügge bräuchte noch ein Tor um weiterzukommen. In der ersten Halbzeit hat sich die Mannschaft aber schon so gut präsentiert wie schon lange nicht mehr, da hätten wir durchaus mehr als ein Tor schiessen können (Hlinka, Kincl, Hofmann).

Spielerbewertungen:

Hedl: 2

Der Gatsch vor dem Tor hat vor dem ersten Gegentreffer sicher mitgeholfen, diesen Ball muss er aber einfach haben, da gibts keine Ausrede.

Dober: 3

Solide, kann mich an keinen schweren Fehler erinnern. Offensiv dagegen eher blass, manche Flanken(versuche) sind ihm leider mehr als misslungen. Leider wieder eine gelbe Karte bekommen, fehlt damit gegen die Bayern.

Bejbl / Hiden: 3

Beim dritten Tor sind beide sicher nicht ganz unschuldig. Bejbl mit einem katastrophalen Rückpass auf Hedl, der zum Glück noch vor einem Brügge-Angreifer retten konnte. Radek scheinte dazu noch Probleme mit der Standfestigkeit zu haben. :wos?:

Adamski: 2

Ein herrlicher Pass auf Dollinger, abgesehen davon aber eine schwache Leistung. Unsicherheitsfaktor, technisch nicht auf CL-Niveau, kämpferisch dafür auf jeden Fall. So leid es mir um Marcin tut, in der Meisterschaft möchte ich lieber Labant links hinten sehen, von hinten rausspielen kann Vladmir einfach besser.

Korsos: 2

Unsicherer und schwächer als in den letzten Begegnungen. War mit den Offensivspielern der Belgieren desöfteren überfordert. Offensiv darf man sich von György keine Wunderdinge erwarten, die einen Chance als er ganz frei auf Elfer-Höhe stand, hat er jedoch äußerst kläglich vergeben.

Hlinka: 3

Hat mir gar nicht so schlecht gefallen und war einer der wenigen der wenigstens versucht hat nach vorne zu spielen. War beim zweiten Tor mit dem unnötigen Foul allerdings nicht ganz unschuldig.

Hofmann: 3

Schönes Tor, schöne Freistöße. Hätte sich aber durchaus öfter ein Dribbling zurtrauen können, das kann er ja. Mitte der zweiten Halbzeit untergetaucht, gegen Ende wieder die bestimmende Person in unserem Offensivspiel.

Dollinger: 2

Bis auf die schöne Vorlage zum Treffer vom Kincl ein äußerst schwaches Spiel, wie man es von ihm bei Rapid halt gewohnt ist. Ungenaue Zuspiele bis zum Nimmer-Zählen und wahnsinnig zweikampfschwach. Wenigstens ist Matthias heute gelaufen und hat gekämpft. Wo der Kommentator eine "tolle Leistung von ihm gesehen hat" entzieht sich meiner Kenntnis.

Kincl: 3

Hatte in der zweiten Halbzeit einen schweren Stand im Rapid-Sturm, da wir eigentlich fast nie im Ballbesitz waren. Ein Tor hätte er zusätzlich vielleicht noch machen können, wäre der Ball nicht noch leicht abgefälscht worden, hätte er wahrscheinlich auch den Weg ins Tor gefunden.

Lawaree: 1

Das erste Tor mit einem super Pass eingeleitet, ansonsten aber unterirdisch. Wollte sich anscheinend fürs belgische Nationalteam empfehlen. Bei fast jedem Haken den Ball verloren und auch ansonsten unauffällig.

Akagündüz: 2

Oh mein Gott, was für ein verunglückter Volleyschuss :nervoes: . Positiv einzig, dass er das zweite Tor aufgelegt hat, sein restlicher Auftritt war aber alles andere als Champions-League würdig.

Martinez / Garics: 0

Der Mannschaft kann man keinen Vorwurf machen. Der Großteil spielt das erste Mal in der Königsklasse und die Gruppe war auch eine der Schwierigsten die man bekommen konnte. Bayern, Juve und auch Brügge sind fast jedes Jahr in der Champions-League vertreten, ein Stammspieler von uns hingegen haben erst den Sprung in die Kampfmannschaft geschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dollinger: 2

Bis auf die schöne Vorlage zum Treffer vom Kincl ein äußerst schwaches Spiel, wie man es von ihm bei Rapid halt gewohnt ist. Ungenaue Zuspiele bis zum Nimmer-Zählen und wahnsinnig zweikampfschwach. Wenigstens ist Matthias heute gelaufen und hat gekämpft. Wo der Kommentator eine "tolle Leistung von ihm gesehen hat" entzieht sich meiner Kenntnis.

870286[/snapback]

MMn nach hat er sehr stark begonnen, aber leider alsbald ebenso stark nachgelassen. In den ersten 10-20 Minuten des Spiels war er aber - im Vergleich zu seinen bisherigen Auftritten bei Rapid - nicht wiederzuerkennen. Auch bezeichnend die eine Szene wenige Minuten nach dem Tor von Kincl, als Dollinger bei einem Brügge-Konter wie die g'sengte Sau nach hinten gelaufen ist, um dem Belgier den Ball abzujagen (na also, es geht ja doch!!!). Da hat man auch gesehen, wie wichtig er aufgrund seiner Schnelligkeit auch bei der Defensiv-Arbeit wäre, wenn er sie in Zukunft auch öfter mal verrichten würde....

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MMn nach hat er sehr stark begonnen, aber leider alsbald ebenso stark nachgelassen. In den ersten 10-20 Minuten des Spiels war er aber - im Vergleich zu seinen bisherigen Auftritten bei Rapid - nicht wiederzuerkennen. Auch bezeichnend die eine Szene wenige Minuten nach dem Tor von Kincl, als Dollinger bei einem Brügge-Konter wie die g'sengte Sau nach hinten gelaufen ist, um dem Belgier den Ball abzujagen (na also, es geht ja doch!!!). Da hat man auch gesehen, wie wichtig er aufgrund seiner Schnelligkeit auch bei der Defensiv-Arbeit wäre, wenn er sie in Zukunft auch öfter mal verrichten würde....

870303[/snapback]

GENAUSO hab ich es auch gesehen. er hat zumindest mal die mindestvoraussetzungen für ein leiberl bei rapid abgeliefert. er ist GELAUFEN und hat sogar gekämpft. über alles weitere technische (von der massflanke abgesehen) breite ich die hülle des schweigens.

aber nochmals...er hat die möglichkeit sich über kampf und einsatz zu beweisen. mich würds wundern wenn er das schafft. aber ich lass mich selbst von einem motzl dollinger gerne eines besseren belehren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.