2.Spiele sperre für Emanuel Pogatetz


Kautzi

Recommended Posts

Oida Foda
wie schon gesagt wird der Pogatetz nur 1 partie bestreiten.. wird peinlich für uns bei der Heim-EM werden wir schon in der Gruppenphase ausscheiden....

871268[/snapback]

DAS ist mal eine Einstellung, wie ich sie mir lobe! Österreich kann einfach nix, auch in 2 1/2 Jahren werden wir nichts reißen, in der Gruppe mit einem Punkt letzter werden und ganz Europa wird den Veranstalter auslachen, wir werden sehen!

Falls es wer nicht gecheckt hat, das war so richtig triefender Saraksmus :knife: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

net frech werden. es seids genauso falsch wie der superfuckler: wards sicher früher alle lask, voest, steyr, austria, rapidler oder habts euch überhaupt net fürs kicken interessiert, und aufeinmal wo es jetzt auch t-mobile spüts seids de stolzen rieder,...

aber ahnung habts kane - eisern wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
frechheit sowas - leitln des match is erst in bissl mehr als 2 1/2 Jahr - da san hunderte Testspü dazwischen und de fifa lasst unserem buam bei der em 08 net spün - san de geisteskrank???  :hää?deppat?:

871252[/snapback]

wenn du Ahnung hättest müsstest wissen, dass Strafen immer nur für Bewerbsspiele gelten. Test- und Freundschaftsspiele sind aber keine Bewerbsspiele ergo gilt die Strafe halt für die EM

aber ahnung habts kane

871319[/snapback]

siehe oben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
mit dieser strafe kann sowohl pogatetz als auch der öfb mehr als zufrieden sein - weniger kann´s für dieses vergehen einfach nicht geben - 2 spiele sperre ist die mindeststrafe für die insultierung eines gegenspielers!

an alle, die das vorgehen von pogatetz als angemessen betrachten (da gehören offensichtlich auch einige österreichische medienvertreter dazu - sonst könnte auf www.orf.at nicht als überschrift "harte strafe!" stehen): natürlich ist es bedauerlich, dass die nordiren so getreten haben und der schiedsrichter nicht reagiert hat, dennoch rechtfertigt das noch lange nicht den ausraster des spielers! es geht in erster linie nicht darum warum etwas getan wurde, sondern lediglich was getan wurde - sowohl vor einem zivilgericht als auch vor einem fußballgericht! (macht das ein spieler in einem vereinsbewerbsspiel, kommt er nie und nimmer unter 3 spielen sperre davon - weder in der bundesliga noch in der letzten klasse)

dass die umstände im spiel beim strafausmaß eingeflossen sind, zeigt ohnehin die verhängung der mindeststrafe!

869043[/snapback]

sag mal, ganz ehrlich, ich will dich ja nicht bloß stellen, aber hast irgendeine Ahnung was "insultierung" bedeutet??

kann einerseits als beschimpfung gesehen werden, oder andererseits als tätlich angreifen....

tja, für beschimpfen kann man beim besten willen keine strafe geben, denn würde man jedes fluchen auf 'nem spielfeld mit gelb ahnden, bliebe wohl niemand ohne gelb übrig...

und tätlich angreifen, nun ja... genau genommen hat pogatetz ihm am laiberl gepackt und gerüttelt, um es genau zu nehmen, der gegenspieler kam zu KEINEM körperlichen schaden, nicht im geringsten... tja und leibchen ziehen, gibts bei vielen fouls, die oft nur mit gelb bestraft werden...

die rote karte im fall pogatetz ist durchaus zu rechtfertigen, allerdings in anbetracht der tatsache, dass: der schiri bei vielen anderen fouls nicht gepfiffen hat, nicht gelb nicht rot gab...

... dass beide rot sahen, für vergehen, die nicht gleicher härte waren, denn der nordirische spieler HAT pogatetz körperlichen schaden zugefügt, was umgekehrt ja bekanntlich nicht der fall war...

...dass ö kein pflichtspiel vor der heim-euro mehr hat...

könnte man durchaus sagen, dass ein spiel sperre genügt hätte... tatsache ist, dass es zwei sind, mit dem müssen sich alle abfinden, auch das ist zu rechtfertigen, allerdings, so zu tun als hätte pogatetz hier zig spiele sperre verdient, ist mehr als fehl am platz!

rechtlich kann man natürlich alles irgendwo eingliedern, allerdings nimmt das gesetz nicht rücksicht auf zukünftige und ehemalige umstände, die für diese handlungen nicht unwichtig sind....

und übrigens) was glaubst wer mehr strafe vor gericht ausfassen würde? pogatetz oder der nord-ire? ;-)

das ist wohl klar wer das sein würde...

im match wurde beides gleich geahndet...

soviel zu dem...

fredikeks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
die rote karte im fall pogatetz ist durchaus zu rechtfertigen, allerdings in anbetracht der tatsache, dass: der schiri bei vielen anderen fouls nicht gepfiffen hat, nicht gelb nicht rot gab...

... dass beide rot sahen, für vergehen, die nicht gleicher härte waren, denn der nordirische spieler HAT pogatetz körperlichen schaden zugefügt, was umgekehrt ja bekanntlich nicht der fall war...

...dass ö kein pflichtspiel vor der heim-euro mehr hat...

871563[/snapback]

Ob vorher 100 Fouls geahndet wurden, oder nicht, ist aber völlig egal, Pogatetz hat den N-Iren am Krawattl gepackt und ihn ordentlich durchgeschüttelt, das ist eine glasklare rore Karte.

MMn ist Pogatetz mit 2 Spielen Sperre gar nicht schlecht bedient, dass das nächste Pflichtspiele erst in 2 1/2 Jahren und bei der EM ist, ist Pech, darf aber keinen Einfluss auf die Sperre haben - letzendlich ist Pogatetz selbst schuld, mein Mitleid mit ihm hält sich auf jeden Fall in Grenzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Ob vorher 100 Fouls geahndet wurden, oder nicht, ist aber völlig egal, Pogatetz hat den N-Iren am Krawattl gepackt und ihn ordentlich durchgeschüttelt, das ist eine glasklare rore Karte.

MMn ist Pogatetz mit 2 Spielen Sperre gar nicht schlecht bedient, dass das nächste Pflichtspiele erst in 2 1/2 Jahren und bei der EM ist, ist Pech, darf aber keinen Einfluss auf die Sperre haben - letzendlich ist Pogatetz selbst schuld, mein Mitleid mit ihm hält sich auf jeden Fall in Grenzen!

871571[/snapback]

tja lieber freund, da hast du etwas grundsätzlich missverstanden, denn der FIFA-Strafsenat ist im prinzip genauso ein gerichtsorgan wie jedes andere, und vor gericht, zählen die äußeren umstände wohl doch was...da gibts mildernde oder erschwerende...

ist also doch nicht ganz egal was vorher war...bzw. dass das was pogatetz gemacht hat ein REaktion war!!

aber ich sag auch, die 2 spiele sperre sind zu akzeptieren...

würde man allerdings nur so handeln wie du, und tatsache aus dem kontext genommen betrachten und darüber urteilen, gäbe es wahrscheinlich sehr viele straffällige Widersacher...

lg Fredikeks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
net frech werden. es seids genauso falsch wie der superfuckler: wards sicher früher alle lask, voest, steyr, austria, rapidler oder habts euch überhaupt net fürs kicken interessiert, und aufeinmal wo es jetzt auch t-mobile spüts seids de stolzen rieder,...

aber ahnung habts kane - eisern wien

871319[/snapback]

naja, dein asb-tag 2005 dürfte gottseidank wieder vorbei sein, war recht nett, hat uns sehr gefreut, kannst ja mit dem mostböck auf ein bier gehen, aber erst wenn die restfettn vom freitag weg ist...

was bei dieser pogatetz-sache schon blöd ist, dass die strafe erst so spät angetreten werden muss, aber das würde jetzt relativ schnell in eine diskussion über den sinn von strafen abgleiten.

meiner meinung nach müsste man sich dennoch alternativen einfallen lassen.

ist halt wirklich die frage, was man jetzt macht -

plant man ohne pogatetz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig
... dass beide rot sahen, für vergehen, die nicht gleicher härte waren, denn der nordirische spieler HAT pogatetz körperlichen schaden zugefügt, was umgekehrt ja bekanntlich nicht der fall war...

871563[/snapback]

erklär mir mal warum ein spieler der dem anderen in die beine grätscht mit gelb bedacht wird, und ein anderer der einen "nur" am trikot festhält die selbe strafe erhält.... soviel zu "vergehen die nicht gleicher härte waren"

bearbeitet von moasta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.