€ 30.000 Strafe für die Austria?


lustenauer

Recommended Posts

Die Hilfe für den ASB-Alltag

ist ja alles schön und gut aber:

- ich bin nicht die vom fk magna beauftragte firma securitas, die sehr lasch kontrollierten

- bin ich auch nicht dafür verantworltich, das die austria nicht ins happel umgezogen ist, trotz der empfehlung der polizei bzw auch von rapid. (wenn man den grün weissen fansektor 3en rang gemacht hätte, wär es kaum so weit gekommen)

- kann ich nichts dafür das dieses komische netz nichts getaugt hat

- ebenfalls bin kann ich auch nichts für den ausraster des herrn didulica

doch die austria muss hier die volle verantwortung übernehmen, und das gesamtpaket sicherheit im horr stadion war nicht aussreichen. und man hätte alles tun sollen (polizeiempfehlung happel stadion abgelehnt etc.) und das hat man nicht. ergo => strafe muss sein

und eine geldstrafe von 30.000 euro wird der austria nicht weh tun. eine stadionsperre müsste her.

ABER: hoffe ich doch das sowas nicht mehr vorkommt, acuh nicht von den austria fans, denn dann können bald wirklich rapid und austria fan nur mehr 2 derby pro saison sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
ist ja alles schön und gut aber:

- ich bin nicht die vom fk magna beauftragte firma securitas, die sehr lasch kontrollierten

- bin ich auch nicht dafür verantworltich, das die austria nicht ins happel umgezogen ist, trotz der empfehlung der polizei bzw auch von rapid. (wenn man den grün weissen fansektor 3en rang gemacht hätte, wär es kaum so weit gekommen)

- kann ich nichts dafür das dieses komische netz nichts getaugt hat

- ebenfalls bin kann ich auch nichts für den ausraster des herrn didulica

doch die austria muss hier die volle verantwortung übernehmen, und das gesamtpaket sicherheit im horr stadion war nicht aussreichen. und man hätte alles tun sollen (polizeiempfehlung happel stadion abgelehnt etc.) und das hat man nicht. ergo => strafe muss sein

und eine geldstrafe von 30.000 euro wird der austria nicht weh tun. eine stadionsperre müsste her.

ABER: hoffe ich doch das sowas nicht mehr vorkommt, acuh nicht von den austria fans, denn dann können bald wirklich rapid und austria fan nur mehr 2 derby pro saison sehen.

867607[/snapback]

die dümmsten aussagen betreffend dieser schande sind die anschuldigungen nicht ins happel gegangen zu sein. demnach wäre auch das mailänder meazza untauglich für ein derby - oder was? es sind einzig und alleine die dummköpfe schuld die seit jahren überall nur ärger machen. wer diese leute in schutz nimmt stellt sich auf die selbe stufe. rapid ist anscheinend nicht willens und oder einfach nicht in der lage sich von diesen elementen zu trennen. mir wird angst und bange wenn ich bedenke, dass dieser mob ab heute wieder in fussball-europa unterwegs ist.

ab in den dritten rang :nein: - wohl feuer frei auf alle die darunter sind :hää?deppat?: wie sehr da einige unter einfluss des blinden hasses mitdenken hat ja euer belgier selbst gespürt.

das "gesamtpaket" wird sicher beim nächsten derby im horr aufgestockt - ich wünschen allen grünen schon jetzt viel vergnügen - für den fall, dass die austria euch überhaupt noch ins stadion lässt. zweiteres würde ich voll unterstützen, den ich will fussball sehen und nicht eine horde grenzdebiler freaks beim ausüben des hobbys krawall-machen.

:ears: :aaarrrggghhh: *dumm*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am besten wär doch, es melden sich fürs nächste Derby Austriafans freiwillig, die den Security Job mit Hilfe der Polizei übernehmen. Inkompetenter als diese grenzdebilen Securities kann's doch eher nicht gehen, vom Anforderungsprofil sind das doch eh eher Rot-Blaue.

@GWM: 1.Tag des Monats und schon jede Menge "Ruschfeld des Monats" würdige Postings...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
das "gesamtpaket" wird sicher beim nächsten derby im horr aufgestockt - ich wünschen allen grünen schon jetzt viel vergnügen - für den fall, dass die austria euch überhaupt noch ins stadion lässt. zweiteres würde ich voll unterstützen, den ich will fussball sehen und nicht eine horde grenzdebiler freaks beim ausüben des hobbys krawall-machen.

:ears:  :aaarrrggghhh:  *dumm*

867615[/snapback]

Ausschluss von Auswärtsfans ist ein gefährliches Spiel, wenn mal ein Verein damit anfängt, könnte das allen anderen genauso auf den Kopf fallen. Ich denke, das ist eine Maßnahme, die Fußballfans auf keinen Fall unterstützen sollten, das kann sich schnell ausweiten und sogar für Leute, die nicht auswärts fahren, unangenehm werden - es macht ja nur halb soviel Spaß zu singen, wenn auf der anderen Seite niemand ist mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

da wird wieder einmal ein thema küstlich hochgeschaukelt.

der sicherheitsdienst hat jämmerlich versagt, das ist fakt, da gibt es nichts zu entschuldigen und in so einem fall kann die austria sich ja schadlos halten.

der wahre skandal ist doch die osttribüne und die gesamte situation auf der ost. nie und nimmer dürften dort hochsicherheitsspiele stattfinden.

dafür zuständig ist die BL und wer dort präsident ist, ist bekannt.

im europacup ist dort das fassungsvermörgen mit 5.800.- begrenzt, einfach weil dies den sicherhetisstandards entspricht.

wollts ihr den heimvorteil im horr, dann auch nur mit dem fassungsvermögen von 5.800, so einfach ist es.

zudem muß man auch darauf hinweisen, dass wir für die derbykarten mehr zahlen mußten, als ihr austrianer. das ist einfach ein unhaltbarerer zustand.

bearbeitet von chris_09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ist wirklich eine frechheit.

für diese miesen sicherheitsvorkehrungen und das zusätzliche anheizen durch euren stadionsprecher wäre eine stadionsperre mehr als angebracht.

das ihr wiedereinmal so billig davon kommt könnt ihr wohl den günstigen zufall verdanken, dass euer big boss auch der bundesliga-präsi ist.

toll  :angry:

867477[/snapback]

unpackbar wie dumm greenwhitemarkus ist und dies auch mit jedem seiner postings unterstreicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Lassts den GWM einfach in ruh, der braucht nämlich selbst a bissl eine Ruhe, am besten mit Jacke und ein paar ausgepolsterten Wände damit er sich nicht selbst weh tut; obwohl wenn ich darüber nachdenk, warum eigentlich auspolstern?

die Strafen waren klar, es liegt nur an der Austria dagegen vorzugehn und sie beim nächsten Mal zu verhindern.Den 30.000€ Erlagschein gleich einmal an die Sicherheitsfirma übergeben, für die laufende Saison eine andere Sicherheitsfirma engagieren,(falls rechtlich möglich), und im nächsten Derby die Awaytickets auf 100 begrenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
da wird wieder einmal ein thema küstlich hochgeschaukelt.

der sicherheitsdienst hat jämmerlich versagt, das ist fakt, da gibt es nichts zu entschuldigen und in so einem fall kann die austria sich ja schadlos halten.

der wahre skandal ist doch die osttribüne und die gesamte situation auf der ost. nie und nimmer dürften dort hochsicherheitsspiele stattfinden.

dafür zuständig ist die BL und wer dort präsident ist, ist bekannt.

im europacup ist dort das fassungsvermörgen mit 5.800.- begrenzt, einfach weil dies den sicherhetisstandards entspricht.

wollts ihr den heimvorteil im horr, dann auch nur mit dem fassungsvermögen von 5.800, so einfach ist es.

zudem muß man auch darauf hinweisen, dass wir für die derbykarten mehr zahlen mußten, als ihr austrianer. das ist einfach ein unhaltbarerer zustand.

867640[/snapback]

wieder zeigst du dein wahres gesicht.. :kotz:

EC und sicherheitsstandard, zum lachen! ist dir das nicht zu peinlich?

die UEFA lässt aus unterschiedlichen gründen nur sitzplatztribünen zu, mit sicherheit hat das primär, vor allem in kleinen stadien, fast gar nichts zu tun (auch "lustig" mitanzusehen, wie sehr die sitzplatztribünen in den wirklich umkämften stadien europas zur sicherheit beitragen- die sitzschalen werden als wurfgeschosse eingesetzt :super: )

schließlich bestünde immer noch die möglichkeit, einfach das fassungsvermögen von stehplatztribünen herunterzusetzen, auf sitzplatzniveau

dann stünden beispielsweise auf der west unter 1500 leute..gefährlich?- ja...wennst stolperst und dir das fusserl anhaust vielleicht :p

ein viel besseres argument ist einfach der blick nach deutschland: stehplätze in dortmund(20 000..), stehplätze auf Schalke, stehplätze in Hamburg, stehplätze fast überall -und wie gehts denn zu in den pösen stehplatz-stadien bei den wilden germanen?! gar nicht gehts zu(wenige ausnahmen inbegriffen) und das nicht erst, seit man den gläsernen fußballfan für die wm installiert

wenn irgendeine sperre zur disposition steht, dann im äussersten fall jene der osttribüne- und selbst dazu wird es nicht kommen, was fast ein bischen schade ist

die lösung müsste längst in der schublade liegen: das fassungsvermögen der ost wird für hochsicherheitsspiele auf 1000-1500 festgesetzt, der dafür benötigte platz innerhalb der tribüne abgesperrt und mit sicherheitsleuten richtung spielfeld abgeriegelt

schießt einer ein raketerl aufs spielfeld gibts eins mit der gumiwurtscht und ab aufs revier gehts :)

die lösung happel-stadion ist an lächerlichkeit kaum zu überbieten- da sprechen tatsächlich leute von der verbannung des auswärtssektors in den 3. rang!

nur weil das größte stadion dieses landes zufällig ein leichtathletik-stadion ist, bei dem man sich km vom spielfeld entfernt befindet, darf es einem doch nicht als spielort vorgeschrieben werden, weil die polizei hier wie dort nicht eingreifen darf/will(ein paar tage später von einem involvierten beamten aufgeschnappt, angeblich keine rechtsgrundlage, was weiß ich)

wenn in einem normalen fußballstadion mit entsprechender nähe zum spielfeld unter den gegeben rechtlichen rahmenbedingungen nicht für sicherheit gesorgt werden kann, dann hat die partie gar nicht stattzufinden, nicht zum schaden des gastgebers in eine riesen-schüssel verlegt zu werden, wo der eigene tormann praktischerweise etwas schwerer zu treffen ist :aaarrrggghhh:

seids ihr wo angrennt?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

ich glaube die gute bundesliga samt ihrem pseudo-chef pangl ist sich nicht im klaren über die tragweite dieses "urteils".

1. rapid kommt - auch wenn vom strafrahmen voll ausgeschöpft (na was bitte sonst?) - sehr günstig davon und wird was machen?

2. "schnee drüber wachsen lassen" (um es mit andi herzogs worten zu sagen :D ).

3. es werden keine stadionsperren für bestimmte "fans" verhängt.

4. damit sind alle gästevereine als veranstalter in gefahr in zukunft solchen urteilen ausgeliefert zu sein!

absolut nicht nachvollziehbar!

imho wäre gerecht gewesen:

10 da, 30 dort o.k., aber zusätzlich

1. rapid VERPFLICHTEN diese idioten auf lebzeiten zu sperren!

2. 2 rapid-heimspiele auf neutralem boden unter ausschluss der öffentlichkeit auszutragen (und das meine ich nicht aus "violetter rache", sondern ganz einfach, dass eine klare differenzierung zwischen den wahren rapid-fans und diesen chaoten zu erzwingen.

und außerdem sollte sich austria an den identifizierten chaoten schadlos halten (sofern das überhaupt möglich ist...).

dieses urteil ist mehr als ungerecht! austria hat nach öffentlichem wissen alles getan um diese ausschreitungen zu verhindern. wass hätten sie bitte noch tun sollen (außer nur 590 karten für die ost auflegen)?

dieses urteil lässt jene chaoten nun noch mehr triumphieren und mit graus denke ich an weitere derbies!

WO BITTE IST DA GERECHTIGKEIT???

1. austria hatte riesen kosten für die sicherheit.

2. austria hat den schachschaden im stadion zu bezahlen

3. austria hat den sportlichen misserfolg im derby (o.k. der wäre wohl auch ohne ausschreitungen gekommen, aber aufführen würde ich ihn hier trotzdem).

4. austria muss nun noch 30.000 zahlen

aber wehe beim nächsten derby im weststadion kommen ähnliche aktionen der austria-fans. dann änert man vmtl. noch schnell vorher die statuten, um den "richtigen verein" zu bestrafen...

SCHADE!

eins möchte ich hier noch erwähnen, damit hier keine falschen schlüsse gezogen werden:

rapid kann nichts für dieses urteil, aber imho ist rapid als verein zehn mal mehr für die ausschreitungen verantwortlich als die austria (wenn selbst hicke meint, er habe das unterschätzt und sich zu wenig mit den angekündigten ausschreitungen auseinandergesetzt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
da wird wieder einmal ein thema küstlich hochgeschaukelt.

der sicherheitsdienst hat jämmerlich versagt, das ist fakt, da gibt es nichts zu entschuldigen und in so einem fall kann die austria sich ja schadlos halten.

der wahre skandal ist doch die osttribüne und die gesamte situation auf der ost. nie und nimmer dürften dort hochsicherheitsspiele stattfinden.

dafür zuständig ist die BL und wer dort präsident ist, ist bekannt.

im europacup ist dort das fassungsvermörgen mit 5.800.- begrenzt, einfach weil dies den sicherhetisstandards entspricht.

wollts ihr den heimvorteil im horr, dann auch nur mit dem fassungsvermögen von 5.800, so einfach ist es.

zudem muß man auch darauf hinweisen, dass wir für die derbykarten mehr zahlen mußten, als ihr austrianer. das ist einfach ein unhaltbarerer zustand.

867640[/snapback]

denkst du auch bevor du was schreibst???

der zustand der OST hat null damit zu tun, was da passiert ist. genauso hätten die wurfgeschosse von der ost des hanappi kommen können oder willst du das etwas abstreiten?

und wenn ja, dann musst du es mir schon gut erklären können, was der zustand einer tribüne mit den dummen fans die sich darauf niederlassen zu tun hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Manager Markus Kraetschmer: "Dieses Urteil ist ein absoluter Skandal, das werden wir sicherlich nicht auf uns sitzen lassen. Damit wird dem Rowdytum in unseren Stadien Tür und Tor geöffnet. Ich bin zu tiefst erschüttert, dass sich der Strafsenat so entschieden hat, das wird ein ein gewaltiges Nachspiel haben, so kann es einfach nicht sein."

867435[/snapback]

Herr Kraetschmer sollte sich (wie schon nach der letzten "Match am Montag" - Sendung erwähnt) mal selbst beim vom FAK beauftragten (Sicherheits-) bzw. Ordnerdienst anstellen - was hat er denn erwartet, dass die Austria als für die Sicherheit zuständiger Verein mit keiner Strafe davon kommt?! Das ist doch lächerlich...

Ich war ehrlich gesagt noch überrascht, dass der Strafsenat 30000 Euronen als Strafe festgesetzt hat (detto über die 10000 von Rapid, entzog sich meiner Kenntnis, dass dies die Höchststrafe für die Gästefans ist) - bin von einem erheblich höherem Satz ausgegangen.

2. 2 rapid-heimspiele auf neutralem boden unter ausschluss der öffentlichkeit auszutragen (und das meine ich nicht aus "violetter rache", sondern ganz einfach, dass eine klare differenzierung zwischen den wahren rapid-fans und diesen chaoten zu erzwingen.

Na klar - die "wahren" Rapid-Fans sollen dran glauben, weil sich ein bestimmter Haufen zum Ziel gesetzt hat, Didulica mit Bengalen zu treffen - diese Differenzierung, ein Wahnsinn! Und es hat sicherlich nichts mit "violetter Rache" zu tun :laugh:

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Herr Kraetschmer sollte sich (wie schon nach der letzten "Match am Montag" - Sendung erwähnt) mal selbst beim vom FAK beauftragten (Sicherheits-) bzw. Ordnerdienst anstellen - was hat er denn erwartet, dass die Austria als für die Sicherheit zuständiger Verein mit keiner Strafe davon kommt?! Das ist doch lächerlich...

Ich war ehrlich gesagt noch überrascht, dass der Strafsenat 30000 Euronen als Strafe festgesetzt hat (detto über die 10000 von Rapid, entzog sich meiner Kenntnis, dass dies die Höchststrafe für die Gästefans ist) - bin von einem erheblich höherem Satz ausgegangen.

867698[/snapback]

dem kraetschmer gehts in erster linie sicher nicht um die 30.000, sondern dass austria mehr zahlen muss als rapid, bzw. dass rapid keine weiteren strafen oder sanktionen bekommen hat und damit jedem auswärts-fan in zukunft tür und tor geöffnet wird, sich blöd anzustellen! so nach dem motto, zahlen tuts eh der gegner!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beautiful & Dangerous

Er hat sich nur insofern geäussert das sich die Rapidfans wiedereinmal daneben verhalten, und die Austiafans vorbildlich.

867528[/snapback]

Austria Fans brav.

Rapid Fans böse.

Denkst du wirklich so naiv?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf gwms provokationen zu antworten ist natuerlich leichter, aber eine sache wuerde mich bei den forderern einer strafverschaefung fuer gaestevereine schon interessieren: was kann denn eurer meinung nach der gaesteverein tun, um derartige vorfaelle wie beim derby zu verhindern?

das verschulden des heimvereins ist klar, es liegt in den zu durchlaessigen kontrollen, immerhin war zb auch hier im asb von glaubwuerdigen usern zu lesen, dass fans zum teil unkontrolliert in den sektor gekommen sind. worin liegt aber in diesem fall das verschulden rapids?

ich halte die forderung der erhoehung der strafen fuer gaestevereine (abgesehen davon, dass sie rechtlich mehr als fragwuerdig sind) fuer reinen populismus.

die hoehe der strafe der austria in diesem fall ist wahrscheinlich durch vergleichsfaelle begruendet, mehr fingerspitzengefuehl haette der strafsenat allerdings bewiesen, wenn er die austria zu niedrig bestraftund somit dem oeffentlichen frieden gedient haette.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

ein "interessantes" urteil, aber sowas in man zum teil in österreich eh schon gewohnt, auf der eine seite werden kleinganoven zu langen haftstrafen verurteilt, auf der anderen seite kommen manche kinderschänder mit bewährungs- bzw. geldstrafen davon...

auf der einen seite finde ich dieses urteil amüsant, aber auf der einen seite ist dieses urteil eine aufforderung für die auswärtsfans sich aufzuführen, quasi ein freibrief....

aber eines sollten die austriafans nicht vergessen, sollten ähnliche ausschreitungen beim nächsten derby auftreten, wird es nachher mit sicherheit nicht friedlich abgehen...soll keine panikmache sein oder will ich angst und schrecken verbreiten, aber solche ausschreitungen würden mache rapidfans sehr persönlich nehmen...

die statuten gehören geändert, am besten noch vor den nächsten derby...

ich kann eure wut enttäuschung etc verstehen, aber die austria wird sich sicher schadlos halten, entweder an der sicherheitsfirma oder bei den verursachern...

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.