Pasching - Austria


Berni

Recommended Posts

Posting-Pate
Austria reist zum Zellhofer-Abschiedsspiel nach Pasching

Pasching - Das Spitzenspiel der 18. Runde der T-Mobile-Bundesliga zwischen den Salzburg-Verfolgern Pasching (3.) und Austria (2.) steht ganz im Zeichen des Abschieds des künftigen Rapid-Trainers Georg Zellhofer von den Oberösterreichern.

Die seit vier Spielen sieg- und torlosen Wiener, die in der 3. Runde in Mattersburg den bisher letzten Auswärtserfolg feierten, wollen ihren Negativtrend ausgerechnet bei den heimstarken Linzer Vorstädtern stoppen, die in der laufenden Saison erst eine Heimniederlage (2:3 gegen Tirol) hinnehmen mussten.

Zehllhofer: "Wir müssen sehr vorsichtig sein"

Gedanken an seinen unmittelbar bevorstehenden Urlaub und die anschließende Übersiedlung nach Wien-Hütteldorf verdrängt Zellhofer.

Stattdessen wurde der scheidende Coach nicht müde, seine Spieler vor der zuletzt schwächelnden Austria zu warnen: "Wir müssen vorsichtig sein. Alle sprechen bei der Austria von Krise. Der Gegner ist angeschlagen, verfügt aber über sehr viel Klasse".

Das Rezept gegen "violette Topspieler und einen Klassestürmer Rushfeldt, der sicher wieder zu treffen beginnen wird" kann für Zellhofer nur lauten: "Dagegen halten und Zweikämpfe suchen".

Austria seit 402 Minuten ohne Tor-Erfolg

Das Austria-Trainerduo Peter Stöger/Frenkie Schinkels, das seit 402 Minuten auf den erlösenden Torjubel wartet - zuletzt traf der gegen Pasching nach absolvierter Zwei-Spiele-Sperre wieder zur Verfügung stehende Kiesenebner am 2. Oktober beim 3:0 gegen Mattersburg - suchte in den vergangen Tagen verstärkt das Gespräch mit der Mannschaft.

"Es ist aber nicht so, dass wir vorher nicht miteinander gesprochen haben, es war auch kein Krisengespräch", meinte Stöger, der nicht erwartet, dass der Zellhofer-Abschied die Partie beeinflussen wird.

"Sind stark genug um in Pasching zu bestehen"

"Das macht nichts leichter oder schwerer. Die Mannschaft von Pasching hatte offensichtlich einen guten Draht zum Trainer und wird sicher alles andere als negativ auf seinen Abschied reagieren", vermutet der Austria-Sportdirektor, der weiter auf die Verletzten Dospel, Antonsson, Vachousek, Hill und Papac verzichten muss.

Erst zum Auswärtsspiel gegen die Admira am 19. November sollte sich das violette Lazarett mit der Rückkehr von Dospel, Antonsson und Hill in den Kader gelichtet haben.

Stöger denkt aber nicht daran, die Personalsituation als Ausrede zu gebrauchen: "Wir sind auch so stark genug aufgestellt, um in Pasching bestehen zu können."

Austria gewann erst einmal im Waldstadion

Die Statistik sieht aus Sicht der Wiener aber gar nicht gut aus. Gegen die Superfund-Truppe, die zuletzt in vier Runden nur einmal punktete (ein Sieg, drei Niederlagen), hat die Austria im Waldstadion erst ein einziges Mal gewonnen.

In der Saison 2003/04 siegten die Violetten 4:2. Der zweite Auswärtserfolg gegen die Oberösterreicher wäre diesmal besonders wichtig, um den Drei-Punkte-Vorsprung von Spitzenreiter Red Bull Salzburg nicht noch größer werden zu lassen.

Quelle: www.sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Freut mich das du jetzt auch im ASB vertreten bist.  :super:

Und deinen Tipp werd i a nu überbieten. 3:0 geht's aus.  :clap:

@Alizee

Die Austria ist ein Scheißhaufen.  :finger:

Das ist genau so Irrsinn wie die Aussage von Didulica. Also regts eich net auf.

Gleiches Recht für alle :lol:

871004[/snapback]

:support: hoffe auf a gute stimmung !!!

und auf an 3 zu 1 sieg  und da Didulica macht a eigentor :finger:

871022[/snapback]

Denke das wir die Veilchen mit einer 3:0 Packung nach Hause schicken werden.

Zuschauer:ca.5500

871209[/snapback]

den mund wohl zu voll genommen was? muhahahaha bauern gusch! :finger::finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Ma liab.  :hammer:

In Sachen Eloquenz kannst du schon fast den laskls das Wasser reichen.  :finger:

874182[/snapback]

besser hätte ich das auch nicht ausdrücken können... :clap:

aber was will man schon von leuten mit einem "mah-wir-san-de-besten-und-sowieso-ois-nur-wir-oba-wehe-es-sogt-wer-paranoid-zu-uns" Komplex??? :finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

sorry aber wenn ich jemanden einen joch und nasenbeinbruch wünsche oder die austria als scheisshaufen bezeichne, sehe ich das sehr wohl als provokationen!

aber nichts für ungut, will ja keinen streit mit euch anzetteln, war ja nur eine kleine retourprovokation und nicht so böse gemeint wie es sich vielleicht von eurer seite liest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Die Austria ist ein Scheißhaufen.  :finger:

Das ist genau so Irrsinn wie die Aussage von Didulica. Also regts eich net auf.

Gleiches Recht für alle :lol:

871004[/snapback]

hast schon mal genau gelesen?

DAS IST GENAU SO IRRSINN WIE DIE AUSSAGE VON DIDULICA

des bezieht sich also rein auf den mr d und seine aussage also gleiches recht für alle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Das der Didldu in Pasching keine Freunde hat ist wohl klar nach dessen aussagen

die er über den Verein getätigt hat (einfach tief ) genau so wie die

Anhänger der Austria wenn ich an die Provokation nach dem Spiel denke..LÄCHERLICH....

LUSTIG IN DIESER ANGELEGENHEIT AUCH DAS EIN OÖer uns als Bauern beschimpft BRAVO ! :feier:

veilchen-oö gepostet 09 Nov 2005 - 19:40

is eh recht, wer hat denn vorher große töne gespuckt und provoziert?

oiso bauern gusch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Das der Didldu in Pasching keine Freunde hat ist wohl klar nach dessen aussagen

die er über den Verein getätigt hat (einfach tief ) genau so wie die

Anhänger der Austria wenn ich an die Provokation nach dem Spiel denke..LÄCHERLICH....

LUSTIG IN DIESER ANGELEGENHEIT AUCH DAS EIN OÖer uns als Bauern beschimpft    BRAVO !  :feier:

veilchen-oö gepostet 09 Nov 2005 - 19:40

  is eh recht, wer hat denn vorher große töne gespuckt und provoziert? 

oiso bauern gusch!

877199[/snapback]

forza feindbild joey didulica, deswegen muß man einem nicht gleich eine verletzung wünschen!

in oö gibt es auch städte, nicht alle in oö sind bauern, pasching ist für mich ein kaff also bauern! :finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.