AUFERSTEHUNG | Die Austria...


Recommended Posts

Postinho
Nur so eine Frage am Rande: Was passiert, wenn Mateschitz bei "Red Bull Salzburg" wieder aussteigen würde? Im Normalfall sollte der Verein ja dann wieder so heißen, wie er vorher hieß, also SV Austria Salzburg. Das wäre dann aber schwer möglich, da es ja einen neuen gibt, der so heißt.

Was würde dann passieren?

868915[/snapback]

Der Name "Sportverein Austria Salzburg" gehört OFFIZIELL den VIOLETTEN.

Red Bull bzw. Quehenberger haben es damals nach Namensänderungen verabsäumt die Marke zu sichern und zu wahren, sie is quasi wieder frei geworden. Jetzt gehört sie uns.

FÜR IMMER! :love:

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

die initiierung eines österreichischen traditions-cup (im winter bzw. sommer) zwecks geldaufbringung stell ich mir reizvoll vor. teilnehmende vereine könnten sein:

austria salzburg (ex-bundesligist, mehrfacher öst. meister, europacuperfolge,...)

vorwärts steyr (ex-bundesligist, gründungsmitglied der nationalliga)

bw linz (nachfolgerverein voest, öst. meister ('74))

sc eisenstadt (ex-bundesligist, ältester bgld. fussballverein (gegr. '07))

favac (ex-bundesligist, wiener hallenturniersieger)

vienna (cupsieger, mehrfacher öst. meister (zuletzt '55), deutscher cupsieger)

wr. sportclub (cupsieger, mehrfacher öst. meister ('22/'58/'59), europacuperfolge)

sw bregenz (ex-bundesligist)

skn (vse) st.pölten (ex-bundesligist)

kremser sc (cupsieger '88)

sv stockerau (cupsieger '91)

fac = floridsdorfer athletikclub (öst. meister ('18 od. '21), ex-bundesligist (bereits ewig her))

grazer sc/strassenbahn (ex-bundesligist (bereits ewig her))

wr. neustadt (ex-bundesligist, öfb-cupfinale '65)

...

die liste wäre beliebig fortsetzbar. ich habe hier nur die wichtigeren (namhafteren bzw. erfolgreicheren vereine herausgenommen).

als special guest wären lok leipzig, afc wimbledon, independent fc manchester utd. oder st. pauli schwer forza.

das ist natürlich nur eine utopie, aber ich denke mir diese vereine würden durchaus einige leute zu "nostalgiespielen" bringen. btw.: die st.pauli-fans haben mit div. ideen wie meiner z.b. gute 2.000.000 € im verlauf mehrerer monate gesammelt! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at
Der Name "Sportverein Austria Salzburg" gehört OFFIZIELL den VIOLETTEN.

Red Bull bzw. Quehenberger haben es damals nach Namensänderungen verabsäumt die Marke zu sichern und zu wahren, sie is quasi wieder frei geworden. Jetzt gehört sie uns.

FÜR IMMER!  :love:

868946[/snapback]

Alles klar! Freut mich, dass alles so gut geklappt hat. Vielleicht sehen wir ja irgendwann den SV Salzburg wieder in der Bundesliga und gleichzeitig Red Bull in Liga 2 bis irgendwas oder der Verein existiert überhaupt nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Vielleicht sehen wir ja irgendwann den SV Salzburg wieder in der Bundesliga und gleichzeitig Red Bull in Liga 2 bis irgendwas oder der Verein existiert überhaupt nicht mehr.

869373[/snapback]

SV AUSTRIA SALZBURG - und sonst nichts! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Der Vorteil einer Lösung mit dem PSV wäre wohl, dass man die Austria wohl schon nach der Winterpause bewundern könnte. Denn warten, dass der PSV absteigt, wird man wohl nicht.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Ich denke nicht, dass an eine Komplettübernahme des PSV auch nur gedacht wird. Das ist ein großer Sportverein mit Sektionen von Schibob bis Judo.

Wenn, dann wird man wohl nur die Fußballsektion des PSV übernehmen. Der PSV und seine Tradition wird somit weiterbestehen und kann bei Bedarf auch wieder eine Fußballsektion gründen. Da würde ich mir einmal keine allzugroßen Sorgen machen.

Der PSV spielt übrigens deshalb in den Farben rot-weiß, weil dies seine Traditionsfarben sind. Der PSV ist nämlich 1995 mit Schwarz-Weiß Salzburg fusioniert und hat somit das SW in den Namen und in die Auswärtstrikots übernommen.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Soetwas wie Tradition oder Vereinsfarben haben eigentlich immer eine kleine Rolle gespielt. Ich wuerds sehr begruessen! :clap:

867843[/snapback]

hahahahahaha

also es freut mich für euch, dass ihr euen klub wieder bekommt. dafür aber einen bestehenden klub zu opfern, damit man nicht ganz unten anfangen muss... das erinnert mich an irgendwas...

lso schlecht wäre es sicher nicht für einen Veren

+ Mehr Zuseher

+ Mehr Medieninteresse

+ Verein wäre bekannter

+ Sponsoren würden mehr Interesse haben

+ Bessere Spieler würden kommen

das nur einige der Vielen vorteile die das hätte

lg, Night

aslo hat RedBull doch alles richtig gemacht?

trotzdem viel erfolg für euren neuen verein...

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forever - Austria Salzburg
hahahahahaha

also es freut mich für euch, dass ihr euen klub wieder bekommt. dafür aber einen bestehenden klub zu opfern, damit man nicht ganz unten anfangen muss... das erinnert mich an irgendwas...

aslo hat RedBull doch alles richtig gemacht?

trotzdem viel erfolg für euren neuen verein...

872945[/snapback]

hättest du den bisherigen thread genau gelesen, wüsstest du, dass die von dir aufgzeigten paralellen zu rb völliger schwachsinn sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Viel Glück auch von miener Warte,für die Gründung eures neuen/alten Vereins SV AUSTRIA SALZBURG.Hoffe,das mit dem PSV klappt.Idealfall wäre natürlich der Durchmarsch in die BL und der Abstieg von RB.Auf das wir uns in spätestens in 6 Jahren wiedersehen und wir unseren Feind wiederhaben. :winke::winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich würds begrüßen, wenn Austria Salzburg in einer unteren Liga wieder auferstehen würde.

Aber - ich frag mal ganz direkt:

Welcher violette Austria-Salzburg-Fan ist wirklich so konsequent, und geht seit der Red-Bull-Übernahme nicht mehr ins Stadion?

Bitte hier hinschreiben, weil gegen Red Bull schimpfen und brav Eintritt zahlen bringt gar nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.