La Coppa Campioni è nosta!


Recommended Posts

Parma nel cuore!

Leider konnte ich wegen technischen Problemen seit dem triumphalen Sieg von Juventus nicht mehr ins Internet, jedoch muss dieser Thread einfach im Italien-Channel stehen.

Das CL-Finale 2002/03 im Old Trafford in Manchester wird ein italienisches "Derby" zwischen den beiden Traditionsklubs Juventus und Milan.

Die Rossoneri setzten sich mit 2 Unentschieden gegen den Stadtrivalen Inter durch und stolperte so durch die Auswärtstorregel ins Finale.

Anders erging es Juventus. Nach der 2-1 Niederlage im Bernabeu-Stadion gab es im Rückspiel im heimischen Delle Alpi einen hochverdienten 3-1 Sieg über Real Madrid. Jeder der das Spiel gesehen hat wird mir zustimmen können wenn ich sage dass das eine Demonstration hoher Fußballkunst der alten Dame war, die vermeintlich beste Mannschaft der Welt wurde vorgeführt. Tragischer Held des Abends war Pavel Nedved, nach seiner gestrigen gelben Karte wird er Juventus im Finale fehlen...

So sehr der italienische Fußball im Ausland gehasst wird...NOI SIAMO I PIÙ FORTI! GRANDE JUVE! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

was mich interessieren wuerde (hatte da naemlich gestern eine diskussion): gab es eigentlich schon einmal ein rein italienischen cl/meistercup-finale?

ich meine nein.

Nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was mich interessieren wuerde (hatte da naemlich gestern eine diskussion): gab es eigentlich schon einmal ein rein italienischen cl/meistercup-finale?

ich meine nein.

Nein.
danke.

seit den 90ern war ich mir eh sicher, dass es nicht so war und vorher waere es eher unwahrscheinlich gewesen (hoechstens vorjahressieger-meister)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Inter-Fan ist dass das unfassbar schlimmste Finale für mich! Ich kann neben Bayern diese beiden Teams am wenigsten ausstehen, dieses Finale wird das erste dass ich nicht anschauen werde, ich kann es nicht ertragen wenn ein Bianconero oder ein Milanisto jubelt.

Trotzdem hoffe ich mehr auf Juve, weil sie es mehr verdient haben und Milan NICHTS gewinnen darf.

Aber ich sage auch: ITALIA È TORNATO, bene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

Trotzdem hoffe ich mehr auf Juve, weil sie es mehr verdient haben und Milan NICHTS gewinnen darf

Nenne mir - außer das Halbfinalspiel - einen plausiblen Grund, warum es sich Juve mehr verdient hätte....

Milanisto

Soviel dazu.... :D

bearbeitet von Wuifal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Milan hat heuer in der Champions League einige ganz wunderbare Spiele abgeliefert, war im entscheidenden Moment immer voll auf der Höhe - der Einzug ins CL-Finale ist aus meiner Sicht völlig verdient.

Juve hat gerade in der zweiten Semifinalpartie gegen Real eine perfekte Defensivleistung gepaart mit tollem Spiel nach vorne gezeigt. Real hatte in diesem Spiel von Beginn weg nicht den Funken einer Chance, und das, obwohl die Spanier mit Sicherheit die offensiv beste Mannschaft der Welt haben. Daher haben sich auch die Turiner als würdige Finalisten gezeigt. Als mein sentimentales Italien-Lieblingsteam sollen sie auch den Pokal holen, selbst wenn mit Nedved ihr vielleicht wichtigster Mann fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.