Frenkie Schinkels bei Match am Montag zu Gast


Steffo

Recommended Posts

Postaholic

Wäre doch eh zu begrüßen, der Platzwart kann auch nicht weniger Ahnung haben.... dümmeres als "den schragner und den lasik muss ma spün lassn, die ham a brüstl die burschan" kann dir sicher auch nicht von sich geben.

Und das ihn irgendwer kritisiert ist eh nicht zu erwarten, da würd so ein Günther Netzer hergehören, oder Paul Breitner, die würden den Depp in der Luft zerfetzen, sowohl in Zeitung als auch TV....

Aber unser Analytiker, ob Prohaska, Herzog oder Co. genieren sich ja direkt wenn sie ein negatives Wort über einen Ex-Kollegen verlieren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub dieser "Auftritt" gehört noch ein wenig näher besprochen... War wieder Realitätsverweigerung in Reinkultur, das war nimmer Krankl sondern schon Comical Ali Niveau...

*) Hickerberger: "In Österreich sucht man nicht nach Ursachen sondern nach Schuldigen..." Damit mag er schon hie und da recht haben, aber im Fall der Austria kann doch wohl keiner bestreiten, daß Ursachen und Schuldige ident sind

*) Schinkels Ausrede #1: Wir müssen halt die Jungen einbauen, Akademie und so, das kann auch ein Startrainer nicht besser.

Ich glaub da braucht man nicht viel diskutieren: Junge einbauen ja, aber das Wie ist katastrophal, von Akademiespielern keine Spur, obendrein werden Stars geschnitten und in Formtiefs gestürzt.

*) Schinkels Ausrede #2: Im Training klappt's ja, nur am Spielfeld nicht.

Ja und warum? Wenn das nicht ein Zeichen fürs Scheitern der Trainer ist, denn die Spieler können es ja offenbar.

') Schinkels Ausrede #3: Jede Mannschaft hat solche Phasen, es muß halt nur mal *klack* machen:

Entschuldigung - aber über 10 Spiele? Und Besserung ist ja kaum in Sicht, eher das Gegenteil

*) Schinkels Ausrede #4: In der Defensive stehen wir ja eh gut, offensiv klappt's halt nicht.

Wie bitte? Die Defensive wird momentan allein von Tokic zusammengehalten und das einzige was da funktioniert ist Joey Didulica.

*) Schinkels Ausrede #5 (bzw eigentlich hat das Hickersberger gebracht): So viele Verletzte

Die Austria hat mit Abstand den größten Kader (und wenn man die Amas reinrechnet ein riesiges Potential in der Hinsicht). Wenn da Verletzte so einen Ausschlag geben, dann liegt das v.a. an komplett falscher Kaderplanung: daß die Mannschaft mit dem größten Kader schon nach wenigen Runden in der Innenverteidigung massive Probleme hat ist doch nicht normal. Aber dafür hamma 14 Mittelfeldspieler.

Und was so skandalös an den Transparenten ist, wie Kühne gemeint hat, weiß ich nicht. Daß Hickersberger Schinkels verteidigt, war eh klar, die Gehaltschecks der beiden sollten mMn eher Edlinger und Mateschitz unterschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath

Und was so skandalös an den Transparenten ist, wie Kühne gemeint hat, weiß ich nicht.

867636[/snapback]

Besonders geil war aber, wie er es gesagt hat:

K: "Diese Transparente sind ja in Wahrheit ein Skandal."

(schweigen in der Runde)

K: (zu Schinkels vorwurfsvoll) " ... und daran sind sie Schuld!!!!"

Schinkels entgeistert: "Wusss???"

K: "nach Anischt der Fans"

S: "Asooo"

Kühne hat wenigstens einen Hauch von Kritik versprüht - solche Moderatoren wünscht sich das Land.

Allein schon wie er nachgebohrt hat und wissen wollte, was Stönkels denn genau machen, um die Spieler mental aufzubauen - nachdem Schinkels gemeint hat, es liegt im Mentalen Bereich - hat man doch gemerkt, dass unsere Trainer absolut keinen Plan haben. Schinkels hat darauf hin irgendwas dahergefaselt, was im Endeffekt wohl einem "Keine Ahnung was wir machen sollen!" gleich kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Allzu glücklich hat Schinkels wirklich nicht gewirkt, für mich fast schon resignierend - ich glaube, er merkt jetzt schön langsam, dass seine Arbeit nicht erwünscht ist (das hat ja eh lang genug gedauert)!

Sehr interessant fand ich seine Aussage, was ein neuer Trainer machen würde: nämlich wieder ausländische Stars holen und auf die Jugend vergessen.

Da frage ich mich aber schon, warum Stönkels dann Spieler wie Sebo, Radomski, Ceh, Hill geholt haben, wenn sie doch lieber nur mit jungen Österreichern spielen wollen.

Schinkels hat auch gestern wieder nur Ausreden für seine Unfähigkeit und Konzeptlosigkeit vorgebracht und sonst nichts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Na, wenn ich mir hier die Zusammenfassungen durchlese, dann bin ich ja wieder heilfroh daß ich gestern zeitumstellungsbedingt die Sendung verpaßt habe. Ansonsten hätte mich der Frenkie mit seinem Geschwafel wohl wieder in einen emotional sehr aufgewühlten Zustand versetzt, und daß wirkt ja bekanntlich nicht gerade lebensverlängernd.

(Emotionsverlauf bei Stinkels-Interviews: :wos?: :hää?deppat?: :angry:motz_6.gif :aaarrrggghhh: darkevil.gif)

Sehr interessant fand ich seine Aussage, was ein neuer Trainer machen würde: nämlich wieder ausländische Stars holen und auf die Jugend vergessen.

Lächerliche Pseudoargumentation in Reinkultur. Das eigentlich Traurige daran ist aber nicht, daß das Großmaul hier mit nicht evaluierbaren Behauptungen über eventuelle Nachfolger meint, sein eigenes Versagen beschönigen und seine überbezahlte Haut retten zu können, sondern daß er damit in unserem Verein tatsächlich Erfolg zu haben scheint. :nein: :aaarrrggghhh:

Schinkels Ausrede #3: Jede Mannschaft hat solche Phasen, es muß halt nur mal *klack* machen:

So ein Scheiß, als ob nach dem 3:0 gegen Mattersburg auch nur irgendetwas besser geworden wäre. Warum macht es nicht endlich bei Stinkels *klack* damit sie kapieren, daß sie sich so schnell wie möglich über die Häuser hauen sollten. Realitätsverweigerung und Selbstüberschätzung gepaart mit Sesselkleberei vom Ärgsten :kotz:

Allein schon wie er nachgebohrt hat und wissen wollte, was Stönkels denn genau machen, um die Spieler mental aufzubauen - nachdem Schinkels gemeint hat, es liegt im Mentalen Bereich - hat man doch gemerkt, dass unsere Trainer absolut keinen Plan haben. Schinkels hat darauf hin irgendwas dahergefaselt, was im Endeffekt wohl einem "Keine Ahnung was wir machen sollen!" gleich kommt.

Tja, aber solange sich Schinkels mit fetten Gehaltschecks wenigstens persönlich sanieren kann, macht das alles ja nichts. Gott wie ich dieses Großmaul für seine großkotzigen Aussagen gegenüber Söndergaard hasse, besonders wenn ich tagtäglich aufs neue das unglaubliche Ausmaß Schinkels eigener Unfähigkeit vor Augen geführt bekomme. Aber klar, wenn ich jeden Tag in der Kabine diesen Typen "Und jetzt gehts ausse und mochts wos guates" stammeln höre, hätte ich auch mentale Blockaden der übelsten Sorte. confused5.gif

Da frage ich mich aber schon, warum Stönkels dann Spieler wie Sebo, Radomski, Ceh, Hill geholt haben, wenn sie doch lieber nur mit jungen Österreichern spielen wollen.

Leicht zu beantworten, natürlich als Ersatzspieler, falls die Jungen sich einmal verletzen sollten... 8P

Allzu glücklich hat Schinkels wirklich nicht gewirkt, für mich fast schon resignierend - ich glaube, er merkt jetzt schön langsam, dass seine Arbeit nicht erwünscht ist (das hat ja eh lang genug gedauert)!

Dann muß er aber ein ein sehr sensibler Mensch sein, die subtile, unterschwellige Abneigung ihm gegenüber ist ja eigentlich kaum wahrnehmbar :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
*) Schinkels Ausrede #1: Wir müssen halt die Jungen einbauen, Akademie und so, das kann auch ein Startrainer nicht besser.

find diese ausrede eigentlich unter alle kritik und vor allem unter der gürtellinie, denn damit geben die beiden AMATEUR-trainer den jungen österreichern die schuld an der ganzen miserie! sehr aufbauend!

aber ist ja klar: ein ceh, ein blanchard, ein mila, ein sebo, ein ditch, die sind ja alles DIE überspieler, aber leider müssen wir sie auf die bank setzen...

:kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die mangelnde Kritikfähigkeit der Journalisten ist eigentlich schon unerträglich. Stöger und Schinkels haben eine gute Mannschaft komplett kaputtgemacht. Andersrum: welcher Grund besteht eigentlich, die beiden in ihrer Funktion zu belassen?

Und Schinkels hat ja dann auch gesagt, er fühlt sich noch immer als Analytiker (wie schon mal gesagt, a fällt mir nur von den Beatles "get back" ein). Brauch ma einen Analytiker oder einen Trainer?

Und dann sein Sager, daß im Training Tore fallen, "die sickst net amoi in da Champions League". Na bitte, wo denn sonst als im Training? Im Spiel ist man doch immer mehr unter Druck...

Und der Hickersberger war überhaupt der Beste gestern, komplett debil rübergekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Sehr interessant fand ich seine Aussage, was ein neuer Trainer machen würde: nämlich wieder ausländische Stars holen und auf die Jugend vergessen.

Man vergisst doch eh nicht auf die Jugend: Akademie, Amateure :winke:

Wenn dort der eine oder andere aufblitzt und in das Gefüge der KM passt wird er sicher auch integriert werden. Nur halte ich persönlich nichts davon, Spieler zwanghaft mit Aufgaben zu konfrontieren, denen sie noch nicht gewachsen sind. :ratlos:

Nicht jeder junge österreichische Spieler ist automatisch ein Superstar, auch wenns manche gerne so hätten. Und kein tatsächlicher Star sitzt gerne auf der Bank, um von dort aus überforderten Jungen beim Verlieren zuzusehen... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

ad Jugend:

wozu verdammt noch einmal spielen unsere amateure in der zweithöchsten spielklasse österreichs?! damit man keine jungen mehr in der ersten "ausprobieren" muss!

nur wer in der Red Zac konstant glänzt, kann ansprüche auf einen platz unter den ersten elf der A- mannschaft anmelden(die zum titelgewinn verdammt ist)!

alles andere ist zum scheitern verurteilter aktionismus, der keinen einzigen positiven effekt mit sich bringen wird

effiziente ausnutzung der vorhandenen möglichkeiten wird unmöglich, wenn überforderte junge/amateure zur erfüllung einer quote in die mannschaft gepresst werden

nichts spricht dagegen, bei ausfällen junge ins bundesligawasser zu werfen

ein tatsächlicher einbau in die mannschaft darf aber nur für spieler mit erkennbarer perspektive für oben in frage kommen- und auch dann müssen die rahmenbedingungen stimmen!

wenn eine mannschaft sich im leistungsteif befindet, wird man das nicht mit mitläufern von den amateuren beheben, man tut ihnen noch nicht einmal einen gefallen!

sicher, bei der Admira würde man wahrscheinlich auch einige jungkicker vom tabellenführer der zweiten liga ausprobieren- aber wir müssen um den ersten platz mitspielen, haben die nötige qualität im kader ohne zweifel!

erschreckend, völlig abseits von taktischen überlegungen und ansichten haben Stöger/Schinkels offenbar auch die logik als feind auserkoren -aber hauptsache die welt ist so ungerecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

ohne die indiskutable leistung eures trainerduos absprechen zu wollen, mit einer aussage hatte frank aber 100%ig recht.

es geht um philosophie und nicht um trainerposten.

und genau hier taktieren die zwei ja echt gut, sie zeigen und machen alles was frank stronach möchte, ergo wird sich frank sehr schwer tun, selbstkritik zu übern und seine fehler einzugestehen. da beißt sich die katze in den eigenen schwanz.

daher glaube ich die zwei bleiben euch zumindest bis ende diesere saison erhalten.

und eigentlich wäre das auch eine logische entscheidung, die frühjahrsvorbereitung mit allen verletzten spielern bietet gelegenheit, fehler zu korregieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
erschreckend, völlig abseits von taktischen überlegungen und ansichten haben Stöger/Schinkels offenbar auch die logik als feind auserkoren -aber hauptsache die welt ist so ungerecht

867801[/snapback]

Ich würde mal sagen, irgendwie bedingt ihre taktische Ausrichtung nahezu ein inniges Feindschaftsverhältnis zu den Gesetzmäßigkeiten logischen Denkens :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
find diese ausrede eigentlich unter alle kritik und vor allem unter der gürtellinie, denn damit geben die beiden AMATEUR-trainer den jungen österreichern die schuld an der ganzen miserie! sehr aufbauend!

aber ist ja klar: ein ceh, ein blanchard, ein mila, ein sebo, ein ditch, die sind ja alles DIE überspieler, aber leider müssen wir sie auf die bank setzen...

:kotz:

867701[/snapback]

100% agree!

Sie setzen ja gezwungenermaßen auf die Jugend!

Stronach will junge Österreicher sehen,also lassen sie sie spielen

Ich kann das nicht mehr hören!

Wenn ein junger Österreicher gut spielt,hat er auch die Berechtigung zu spielen....es zählt nicht das Alter sondern die Leistung!

Was nutzt es schlecht spielende Amateurspieler einzusetzen......der Erfolg muss dran glauben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne die indiskutable leistung eures trainerduos absprechen zu wollen, mit einer aussage hatte frank aber 100%ig recht.

es geht um philosophie und nicht um trainerposten.

und genau hier taktieren die zwei ja echt gut, sie zeigen und machen alles was frank stronach möchte, ergo wird sich frank sehr schwer tun, selbstkritik zu übern und seine fehler einzugestehen. da beißt sich die katze in den eigenen schwanz.

daher glaube ich die zwei bleiben euch zumindest bis ende diesere saison erhalten.

und eigentlich wäre das auch eine logische entscheidung, die frühjahrsvorbereitung mit allen verletzten spielern bietet gelegenheit, fehler zu korregieren.

867804[/snapback]

Wohl grün-weißes Wunschdenken, daß die zwei bleiben... ;)

Und das Argument, es geht um die Philosophie ist ja die größte Heuchelei: es geht beiden um ihren posten, die Philosophie schieben sie vor, denn einen Nachfolger könnte man noch immer frage: Kannst mit der Philosophie was anfangen?

Und wenn geh ich dann gleich zum Schmied statt zum Schmiedl und nehm den Daxbacher - der hat immerhin die RLO gewonnen, was ein Schinkels nicht zusammengebracht hat.

Und mal eine Frage in den Raum: Wann in dieser Saison hat die Austria über komplette 90 Minuten eine gute Leistung gezeigt? Maximal gegen die inferioren Mattersburger daheim!

Das ist bezeichnend, genauso wie 2 Derby Niederlagen, UEFA Cup aus (v.a. das wie),Torverhältnis, Punktestand - oder kurz: alle meßbaren Resultate!

Stronach hat Trainer schon für viel weniger rausgeworfen (davon zwei als Tabellenführer). Denke sogar Prohaska hat einen wesentlich besseren Job gemacht als die zwei Amateurtrainer...

Und ein letztes: was haben Schragner, Lasnik, Schiemer mit der Akademie zu tun?

Junge kann man sehrwohl einbauen, aber in ein funktionierendes Mannschaftsgefüge. Und genau deshalb funktioniert's ja bei den Amas: die haben ein Mannschaftsgefüge.

Weil eines sollt man schon kapieren: Fußball ist ein Mannschaftssport, eine Mannschaft haben Stinkels aber nach 17 Runden noch nicht geformt - was übrigens schon viele kritisiert haben, als es punktemäßig noch gut lief.

EDIT:

Und ein allerletztes - diese Ungeheuerlichkeit hab ich offenbar schon verdrängt: Wie der Frenk seinen Kritikern, also den Fans vorgeworfen haben, sie sollen doch auch in schlechten Zeiten zum Verein stehen, nicht nur in guten.

Entschuldigung, aber die meisten Fans haben10 Jahre schlechte zeiten durchwandert. Und unter Stronach hat man's ja auch nicht wirklich leicht (Stichwort: Prohaska, Schachner, Polster). Und die Fans haben jetzt schon lange genug zugesehen, wie die Mannschaft ruiniert wird.

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.