Rapid Wien - SV Ried


supporter_west

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Des hamma ja noch gerner! Ein Rapidler der normal irgendwelche Mannschaften anschaut und dann sogar in den Ried-Sektor stänkern kommt! :D

869895[/snapback]

Bis de eadem re ne sit actio.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
sieht man eigentlich austria-ASBler auch im hanappi??  :winke: AustroLeaf, Paros, ...

867666[/snapback]

Aus hoffentlich leicht nachvollziehbaren Gründen kommt das Satanappi für mich derzeit aus Prinzip nicht in Frage; ein Treffen nachher fänd ich aber schwer in Ordnung. Falls wer von euch in Wien bleibt. Der raumplaner weiß eh Bescheid.

Wäu merkts eich, multae causae sunt bibendi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar
Das Spiel in Brügge hat Rapid ja eindeutig die Grenzen aufgezeigt

869752[/snapback]

naja, ich würde aber nicht unbedingt ried mit brügge vergleichen...

oder wie der hc - falls er rapid-fan ist - es ausdrücken würde: ried darf nicht brügge werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
naja, ich würde aber nicht unbedingt ried mit brügge vergleichen...

oder wie der hc - falls er rapid-fan ist - es ausdrücken würde: ried darf nicht brügge werden.

870054[/snapback]

wos?

rapid_fan = hc man?

ansonsten darf natürlich zuerst einmal wien nicht brügge werden.

aber dafür vielleicht hütteldorf ried oder so.

ich liebe freiheitliche geographie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
ansonsten darf natürlich zuerst einmal wien nicht brügge werden.

aber dafür vielleicht hütteldorf ried oder so.

870058[/snapback]

Und nicht vergessen, grünweiß = grau, seit 1899.

:RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Cool! Ein richtiger Auswärtsmob aus Ried. Hoffe, es wird so unterhaltsam wie beim 2:2 im Stadion zu Ried, das ich dabei die Ehre hatte kennenzulernen.

Von den diffamierenden Bauernsprechchören distanziere ich mich jetzt schon. Ansonsten sorgt der Rapidanhang aber immer für gute Stimmung.

Ried mag zwar auswärts nur selten an die eigene Heimstärke anknüpfen können. Vor der Offensivabteilung mit Seo, Kuljic und zuletzt Drechsel ist aber Respekt angebracht. Und die bisherigen vier (!) Heimniederlagen Rapids zeugen auch nicht gerade von Souveränität.

Bin gespannt, inwieweit Rapid unter der Europacupbelastung zu leiden hat bzw. wie die Umstellung auf den Meisterschaftsalltag bewerkstelligt wird.

So schon langsam werd ich zuversichtlich. Das Spiel in Brügge hat Rapid ja eindeutig die Grenzen aufgezeigt. Steffen Hofmann und dann ist nichts, ja überhaupt gar nichts. Also 2 Manndecker aufn Hofmann und den ersten Sieg in Hütteldort (?)  in die Vereinsannalen eintragen.  := 

Also so einfach wird's auch wieder nicht, mein Herr!

hoffe, da gibt's normales bier (remember cupfinale).

Sichalich.

Pax vobiscum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Und nicht vergessen, grünweiß = grau, seit 1899.

:RiedWachler:

870215[/snapback]

stimmt, hätte ich fast vergessen. vielleicht treffe ich ihn ja wieder...wenn er götter speisen will. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keep on spechtling!

also eins ist g'wiss, die vorfreude auf samstag ist riesig, weil

1. sonderzug nach hütteldorf - schalalalala :clap:

2. das wetter zwar kalt aber doch trocken werden dürfte

3. rapid auf spielmacher ivanschitz verzichten muss

4. rapid gestern genauso schlecht gespielt hat wie wir auswärts (grauslige flanken, billige fehler in der abwehr,...)

5. wir befreit aufspielen können, weil

5.1. das abstiegsgespenst auf 15 punkte abstand gebannt ist und

5.2.der pflug-truppe gegen die 18 2 werksmannschaft spielen muss

6. das nächste saisonziel ein auswärtssieg ist

7. wir nach den letzten zwei spielen sowohl über glück (m'burg) als auch über selbstsicherheit (admira) verfügten.

8. ich trotzdem nicht mit einem punkt unsererseits rechne, also ist

8.1. alles andere eine freudige überraschung

9. rapid das spiel machen muss (was uns wieder liegt)

10. hoffentlich genug "fanta" im zug vorhanden ist :augenbrauen:

11. ceterum censeo hüttelvicum delendam esse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
11. ceterum censeo hüttelvicum delendam esse!

870267[/snapback]

die edith hat gerade was gelöscht und fragt sich, ob hüdo als stadt gilt oder nicht.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keep on spechtling!
die edith hat gerade was gelöscht und fragt sich, ob hüdo als stadt gilt oder nicht.

870310[/snapback]

schwer offtopic:

delendus esse ist auf jeden fall ein gerundiv welches angepasst werden muss...

carthago ist eine stadt, weiblich, daher delendam

vicus,-i zu deutsch dorf, ist männlich, daher hast du eigentlich recht mit delendum.

da sich aber die grün-weisse fraktion weigern würde hütteldorf auch als "dorf" anzusehen (i.F. "Vorstadtbauern") kommt man in die zwickmühle ob man vicus jetzt als alleinige übersetzung für "dorf" hernimmt und danach kongruiert oder einen männlichen namen (vicus) hat der aber eigentlich weiblich ist. :ratlos:

ich urteil zu fällen lasse ich lieber, und verkünde lautstark:

:support: VENIEMUS - VIDIEMUS - VICIEMUS!!!

(hoffentlich sind die alle i-konjugation :) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
schwer offtopic:

delendus esse ist auf jeden fall ein gerundiv welches angepasst werden muss...

carthago ist eine stadt, weiblich, daher delendam

vicus,-i zu deutsch dorf, ist männlich, daher hast du eigentlich recht mit delendum.

da sich aber die grün-weisse fraktion weigern würde hütteldorf auch als "dorf" anzusehen (i.F. "Vorstadtbauern") kommt man in die zwickmühle ob man vicus jetzt als alleinige übersetzung für "dorf" hernimmt und danach kongruiert oder einen männlichen namen (vicus) hat der aber eigentlich weiblich ist.  :ratlos:

ich urteil zu fällen lasse ich lieber, und verkünde lautstark:

:support:  VENIEMUS - VIDIEMUS - VICIEMUS!!!

(hoffentlich sind die alle i-konjugation  :) )

870337[/snapback]

danke - endlich woaß i wieder, warum i nach einem semester "lustig deklinieren am morgen" das gymnasium leichten herzens richtung hauptschule verlassen habe. das halbe jahr hat mir gereicht, um mich in den romanischen sprachen zurecht zu finden und auch fremdwörter halbwegs entschlüsseln zu können - der rest ist blanker wahnsinn :)

donn liaba innviertlerisch oder die sendung "auf gut bairisch" auf br-alpha (bairisch-sprachkurs - sehr feine sache)... is zwoa a scho am aussterben, owa nu net ganz tot

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#10 Sebastian Martinez
Ried erwartet Rapid stärker als in Brügge

WIEN/RIED. Nach der 2:3-Niederlage gegen Brügge in der Fußball-Championsleague geht es für Rapid Wien schon morgen mit dem Meisterschaftsspiel gegen die SV Ried weiter.

Die Champions-League-Auftritte von Rapid erinnern an eine Endlosschleife mit einer für die Hütteldorfer tragischen Dramaturgie. Die Wiener halten gut mit und erarbeiten sich Chancen, stehen aber am Ende mit leeren Händen da - so geschehen auch beim 2:3 in Brügge.

Die Begründung für die vierte Niederlage im vierten Eliteliga-Spiel klang ähnlich wie nach den drei Partien zuvor. "Uns fehlt nicht nur teilweise das Glück, sondern manchmal auch Klasse und Routine", sagte Trainer Josef Hickersberger.

Selbst der viertschnellste Treffer der Champions-League-Geschichte nützte gegen die Belgier nichts. Durch schwere Patzer stellte Brügge auf 2:1 und ließ sich danach nicht mehr von der Siegerstraße abbringen. Solche Aussetzer dürfe man sich in der Champions League einfach nicht erlauben. "Um Erfolge auf dieser Ebene zu haben, muss alles passen. Da kannst du nicht einen Elfer verschießen oder ein Tor durch die Mauer bekommen", sagte Hickersberger, dessen Klub zwei Partien vor Schluss als Letzter der Gruppe A feststeht und damit im Frühjahr im Europacup nicht mehr dabei ist.

Damit können sich die Hütteldorfer voll auf die Meisterschaft konzentrieren, in der es morgen mit dem Spiel gegen die SV Josko Fenster Ried im Hanappi-Stadion weitergeht.

Vier Remis in 16 Spielen

Ried-Trainer Heinz Hochhauser glaubt nicht daran, dass die Niederlage in Brügge Spuren hinterlassen hat. "Rapid hat passabel gespielt und das, obwohl einige Spieler verletzungsbedingt gefehlt haben, die gegen uns wieder dabei sein werden." In der Meisterschaft könne ohnehin nicht von einem Tief bei Rapid gesprochen werden: "Sie haben aus den letzten drei Spielen sieben Punkte geholt. Dabei das Derby gewonnen und den GAK geschlagen", sagt Hochhauser. Punkte in Wien zu holen sei aber nicht nur deshalb schwer. Ried konnte in 16 Spielen im Hanappi-Stadion nur vier Unentschieden erkämpfen. (mad)

Rieder Fanfahrt

Die SV Josko Fenster Ried organisiert einen Fan-Sonderzug zum morgigen Auswärtsspiel gegen Rapid Wien. Abfahrt am Rieder Hauptbahnhof ist um 13 Uhr. Kurzentschlossene können auch noch direkt am Bahnsteig die 28 Euro für die Fahrt bezahlen. (Im Preis ist ein Jausenpaket enthalten, nicht allerdings die Matchkarte. Diese wurde aber für alle teilnehmenden Fans reserviert.) 

OÖN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Hm, wenn ich nochmal nachrechne - da wär ich ja mit Vorteilscard (fast) billiger davongekommen. Das Jausensackerl brauch ich nämlich nicht. Der sich als erster meldet, kann es haben.

p.s. i woaß eh, ma foat eh nua wegam saufn und da stimmung mit, oiso wü i do goa ned weida owazahn :D

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution
Hm, wenn ich nochmal nachrechne - da wär ich ja mit Vorteilscard (fast) billiger davongekommen. Das Jausensackerl brauch ich nämlich nicht. Der sich als erster meldet, kann es haben.

p.s. i woaß eh, ma foat eh nua wegam saufn und da stimmung mit, oiso wü i do goa ned weida owazahn :D

870733[/snapback]

sei net bled und tausch dei fresspackerl gegen a poa bier ei! :D

(und wenn net: i nimm die fresserei gratis ah! söbst wenn koa schweinsbrotn drin is... ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.