Rapid Wien - SV Ried


supporter_west

Recommended Posts

ASB-Nihilist
Die SV Josko Fenster Ried organisiert einen Fan-Sonderzug zum morgigen Auswärtsspiel gegen Rapid Wien.

870600[/snapback]

frei nach der ricola-werbung: "WER HAT'S ORGANISIERT?" - weil wenn i mi net täusch (und i wü do jetz kana unwahrheiten verbreiten, oiso korrigiert's mi) hot de SV mit dem ganzen so guat wia nix zum tuan. des is doch nur vo de fanclubs (vornehmlich supras) organisiert worden - ebenso wia de für eventuelle finanzielle ausfälle gerade gestanden wären/gerade stehen.

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
frei nach der ricola-werbung: "WER HAT'S ORGANISIERT?" - weil wenn i mi net täusch (und i wü do jetz kana unwahrheiten verbreiten, oiso korrigiert's mi) hot de SV mit dem ganzen so guat wia nix zum tuan. des is doch nur vo de fanclubs (vornehmlich supras) organisiert worden - ebenso wia de für eventuelle finanzielle ausfälle gerade gestanden wären/gerade stehen.

870885[/snapback]

finanzielle Ausfälle?? Bei einem ordentlichen Bierkonsum kann ich mir das kaum vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
finanzielle Ausfälle?? Bei einem ordentlichen Bierkonsum kann ich mir das kaum vorstellen.

870903[/snapback]

wenn ich für einen vierstelligen eurobetrag persönlich hafte, überlege ich mir das trotzdem, so viel bier kann gar nicht im zug sein, dass ich daran keinen gedanken verschwenden würde. ich heiß ja nicht 4 13 :-).

wäre halt interessant, ob sich der verein jetzt doch noch an der aktion beteiligt hat, wobei die formulierung "auf den zug aufspringen" eine selten erreichte wahrheit erlangen würde :-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ja schon heute Nachmittag nach Wien fahren werde, schon am vortag meine Tipps:

Erwarten tu ich mir (eigentlich) sehr wenig. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen...

Mit einer guten Leistung von und gegen eine vielleicht etwas schwächelnde Rapid-mannschaft kann man aber durchaus auf einen Punkt (oder gar mehr :augenbrauen: ) hoffen!

Von der Aufstellung her wird sich zum Admira-Spiel eigentlich fast nichts verändern. geht auch in ordnung. Trotzdem wäre ich dafür, dass Dabac auf der LV Position beginnen sollte und statt Schicker Rasinger!

Deshalb meine Wunschaufstellung:

------------ Kuljic -----------

------ Drechsel ---------------

Rasinger - Michalik - Berchtold - Seo

Dabac - Kablar - Glasner - Brenner

HP Berger

Und mein (etwas) euphorischer Tipp fürs Spiel lautet; weil ALLES ist MÖGLICH:

1:2 (Kincl; Kuljic, Drechsel)

Vor 12. 500 Zuschauern (davon ~350 Rieder-Eisenbahner)

:support: HÜTTELDORF WIR KOMMEN !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#10 Sebastian Martinez

erstens an alle die dabei sind morgn viel spass und einen schönen dampf..

mein tiPP: 0:1

Tor: Seo (82.)

würde am liebsten diese Aufstellung sehen

Kuljic

Rasinger-Drechsel-Michalik-Berchtold (K)-Seo

Dabac-Kablar-Glasner-Brenner

HPB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Gratulation, ich rechne mittlerweile mit einer 1-3 Niederlage, allein schon aus dem Grund, weil jeder VIEL zu optimistisch eingestellt ist. Hallo, wir dürfen nicht vergessen wer wir sind, und wer Rapid ist. Auch in einer kleinen (Europacup-)Krise sind wir niemals Favorit gegen Rapid, und schon gar nicht im Hanappi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик

Jawohl Aufstellung basteln, eine gute Alternative zum Berechner von Geodätischen. Obwohl schnellster Weg nach Hütteldorf, ahja Gerade :D

Kuljic

Drechsel

Dabac - Michalik - Berchtold - Seo

Schicker - Kablar - Glasner - Brenner

]HP Berger

Never changa a winning team, ahjo tiefschwarz machen gute Musik. Bis Morgen im Hanappi !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Gratulation, ich rechne mittlerweile mit einer 1-3 Niederlage, allein schon aus dem Grund, weil jeder VIEL zu optimistisch eingestellt ist. Hallo, wir dürfen nicht vergessen wer wir sind, und wer Rapid ist. Auch in einer kleinen (Europacup-)Krise sind wir niemals Favorit gegen Rapid, und schon gar nicht im Hanappi.

871219[/snapback]

dann wird's halt ein außenseitersieg.

aber solange wir das erste tor schießen, ist's ja eh alles in ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
Gratulation, ich rechne mittlerweile mit einer 1-3 Niederlage, allein schon aus dem Grund, weil jeder VIEL zu optimistisch eingestellt ist. Hallo, wir dürfen nicht vergessen wer wir sind, und wer Rapid ist. Auch in einer kleinen (Europacup-)Krise sind wir niemals Favorit gegen Rapid, und schon gar nicht im Hanappi.

871219[/snapback]

die hütteldorfer dürfen nicht favoriten werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Ried ein Leben lang...
Hochhauser verspricht: "Ried wird bei Rapid frech auftreten!"

Heinz Hochhauser hält große Stücke auf Hickersberger (r.) und liegt mit Ried auf Kurs

Wien - Ried ist unter Trainer Heinz Hochhauser im Innviertel eine Macht und hat 21 Spiele in Folge nicht verloren.

Auswärts wartet der Aufsteiger weiter auf den ersten Sieg. Dennoch herrscht vor dem Gang ins Hanappi-Stadion Zuversicht. "Immerhin hat Rapid heuert ja schon gegen Admira, Sturm und Mattersburg verloren", meint Heinz Hochhauser, der sich im Sport1-Interview als Hicke-Fan outet, über die Auswärtsschwäche redet, seine Saisonziele erklärt und über Rieds Budgetschwäche klagt.

Sport1: Aufsteiger gegen Meister und Champions League Starter. Wie gern fahren sie nach Wien?

Heinz Hochhauser: Ich fahre gerne nach Wien, unabhängig zu welchem der beiden Großklubs. Ich glaube, dass es vor ein paar Wochen noch leichter gewesen wäre gegen Rapid zu spielen. Da herrschte noch die große Unsicherheit in der Trainerfrage. Inzwischen sind die Fronten geklärt und die letzten Spiele haben bei Rapid eindeutig einen Aufwärtstrend gezeigt. Dadurch ist die Aufgabe zum jetzigen Zeitpunkt sicher schwieriger, wobei es ohnehin immer schwer ist im Hanappi-Stadion zu spielen. Dennoch bin ich überzeugt, dass wir dort wirklich nichts zu verlieren haben, außer drei Punkten natürlich. Dementsprechend werden wir auftreten.

Sport1: Ried ist als einziges Team der Liga noch ohne einen Auswärtssieg. Soll der ausgerechnet in Wien gelingen?

Hochhauser: Natürlich schmerzt das. Alle Mannschaften, die ich bisher trainiert habe, waren immer auswärtsstark. Mit Ried hat es noch nicht geklappt, obwohl wir schon zwei Mal knapp dran waren, wie zuletzt beim GAK. Wir sind knapp dran und vielleicht klappt es ja beim Meister, das wäre natürlich eine ganz besondere Sache. Wir haben im Herbst noch drei Auswärtspartien, müssen bei Rapid, Austria und in Pasching antreten und trotzdem wissen wir, dass der Unterschied in der Leistungsstärke nicht so groß ist. Wir schießen immer Tore, haben bis auf das Spiel in Salzburg und bei Austria immer getroffen und ich bin überzeugt, dass wir 2005 auch auswärts noch gewinnen werden.

Sport1: Was macht bei Ried den großen Unterschied zwischen Heimstärke und Auswärtsschwäche aus?

Hochhauser: Der Unterschied ist, dass wir in der Fremde am Ende immer nachlässig sind. Wenn es eine Auswärts-Tabelle bis zur 60 Minute gäbe, dann wären wir im ersten Drittel zu finden. Doch dann geraten wir immer mehr unter Druck und können uns läuferisch und spielerisch nicht mehr befreien. Als Grund dafür sind auch unsere vielen Verletzungen zu sehen. Das gesamte Mittelfeld mit Ausnahme von Berchtold war wochenlang verletzt und daher sind wir nicht in jener Fitness, die man auswärts braucht, um sich von so einem Druck zu befreien. Das ist besser geworden. Michalik und Henrique sind gekommen und haben sich gesteigert. Drechsel ist nach der langen Verletzungspause stark eingestiegen. Dabec und Seo sind ohne Vorbereitung in die Saison gestartet. Mit Eder und Angerschmid fehlen uns seit Monaten zwei laufstarke Mittelfeldspieler und das ist ein Grund, warum wir, wenn der Druck größer wird, oft in Probleme geraten und so schon geglaubte Siege noch aus der Hand geben.

Sport1: Ist der Aufsteiger am Scheideweg oder wird Ried in der Liga weiter nach oben schielen?

Hochhauser: Ich bin überzeugt, dass der Abstieg bei uns kein Thema ist. Ganz im Gegenteil. Wenn wir vom Verletzungspech verschont bleiben, werden wir in der zweiten Saisonhälfte sicher noch um einiges stärker auftreten.

Sport1: Ist der Status quo befriedigend?

Hochhauser: Wir könnten einige Punkte mehr haben. Das Potenzial ist noch nicht ausgeschöpft und es bleibt eben ein Unterschied, ob Rapid zwei, drei Spieler vorgeben muss oder ob diese Ausfälle Ried betreffen.

Sport1: Die Liga ist sehr eng, jeder kann jeden schlagen. Gut, oder schlecht für Ried?

Hochhauser: Wir stehen nicht so schlecht da. Wir haben nach Rapid die meisten Tore erzielt, das wissen die wenigsten. Wir können mit derzeit 23 Punkten gut leben und es zeigt sich auch, dass vieles in der Mannschaft passt, aber es sollten demnächst noch einige Punkte dazukommen. Meine Aufgabe bei Ried war es in zwei Jahren den Aufstieg zu schaffen. Das haben wir in einem Jahr geschafft. Dann war meine Aufgabe, Ried in der höchsten Liga zu halten. Das haben wir zwar noch nicht geschafft, aber es schaut gut aus. Mein persönliches Ziel war zwischen Platz sechs und acht. Auch wenn es im Fußball oft sehr schnell geht bin ich überzeugt, dass wir das schaffen.

Sport1: Rapid hat daheim bereits vier Niederlagen hinnehmen müssen. Gibt das Hoffnungen?

Hochhauser: Sie sind momentan nicht so effektiv wie im Vorjahr. Sie geraten oft in Rückstand und dann ist es immer schwierig. Aber zuletzt haben sie klar gewonnen und für mich als Ried-Trainer brauche ich darüber nicht viel nachdenken. Wir kommen nach Wien um Rapid zu ärgern und wollen zumindest einen Punkt. Das muss unser Ziel sein. Wir werden sehr frech auftreten und uns nicht hinten hineinstellen.

Sport1: Was heißt frech spielen?

Hochhauser: Wir haben die zweitmeisten Tore erzielt. Wer hätte geglaubt, dass wir nach 17 Runden mehr Tore aufweisen als Austria. Wir spielen mit fünf Spielern in der Offensivabteilung, manchmal sechs und das hat sich bewährt.

Sport1: Das heißt wir erleben Samstag einen offenen Schlagabtausch, oder?

Hochhauser: Rapid ist das Team mit den meisten Toren hat heuer aber auch mehr kassiert. Payer schlägt sich mit einer Verletzung herum. Die Defensive ist nicht ganz so stabil und das ist der einzige Unterschied zum Vorjahr. Ich bewundere immer Kollege Hickersberger, weil er die offensivste Ausrichtung aller Mannschaften hat. Normalerweise müsste das die Austria haben, weil die über das beste Potenzial für die Offensive verfügen. Da ist Rapid aber klar voraus, spielt fast immer mit drei offensiven Spielern im Mittelfeld und zwei Spitzen und das mit Erfolg. Er hat die Spieler dafür uns nützt das aus. Andere haben ebenfalls die Spieler und machen nichts daraus.

Sport1: Das Trainer-Tohuwabohu ist beendet. Wird das Rapid im Herbstfinale helfen?

Hochhauser: Hundertprozentig. Das ist ja belegbar. In jener Phase als die Diskussion losging, hat Rapid kein einziges Spiel gewonnen, jetzt haben sie wieder einen Aufwärtstrend. Logisch, eine Mannschaft will Klarheit haben. Dass das ganze eine völlig unnötige Geschichte war, die da losgetreten wurde, brauche ich nicht mehr extra erwähnen. Das hat ja andere Vereine auch betroffen. Pasching hat für mich jetzt die richtigen Schlüsse gezogen und den Trainer ab Sonntag freigestellt. Das bringt ja nichts mehr, ist für die Mannschaft nicht gut. Klarheit ist immer das Beste. Bei Rapid ist die Sache eine andere, weil Hickersberger ja nicht zu einem anderen Klub geht, sondern Teamchef wird und einige Spieler werden ihn da ja wieder sehen.

Sport1: Zellhofer übernimmt im Jänner. Ist er eine gute Wahl für Rapid?

Hochhauser: Vom Typ her passt er sicher sehr gut zu Rapid. Natürlich wird er sich umstellen müssen. Ich habe das ja auch erlebt wie ich von Ried zur Austria gewechselt habe. Am Platz ist kein Unterschied, aber Rundherum ist natürlich einiges anders. Er wird sich anpassen müssen und wird das sicher schaffen.

Sport1: Ist dein Ex-Verein Austria für dich die Enttäuschung der bisherigen Saison?

Hochhauser: Also ich habe Austria mit Salzburg als die beiden großen Titelkandidaten gehandelt. Salzburg ist vorne. Wenn Austria die letzten fünf Spiele im Herbst gewinnt, schaut es auch nicht schlecht aus, aber etwas mehr hätte es schon sein können, speziell wenn ich sehe welches Offensivpotenzial die Mannschaft eigentlich hat. Warum und wieso, damit brauche ich mich nicht beschäftigen.

Sport1: Wird sich Ried in der Winterpause verstärken, oder verstärken müssen?

Hochhauser: Man darf nicht vergessen, dass Ried in der Übertrittszeit führungslos war. Da war kein Präsident da. Wäre das anders gelaufen, hätten wir einige Spieler, die heute bei anderen Vereinen auflaufen, an uns gebunden. Aber wir konnten nichts finalisieren. Das war eine sehr unglückliche Situation für uns. Wir haben am Ende die Spieler nehmen müssen, die übrig geblieben sind. Ich sehe schon Chancen, dass im Winter etwas passiert, aber die Kassa ist leer. Man muss schon auch die finanzielle Situation genau sehen. Wir haben um über eine Million Euro weniger Budget als die Mannschaft mit dem zweitkleinsten Budget. Und eine Million Euro, das sind zwei oder drei Spieler, die man damit finanzieren kann. Wir haben das kleinste Budget, das gleiche wie schon im Vorjahr in der Red Zac. Für das stehen wir gut da, aber die Mannschaft braucht für die Zukunft klare Strukturen. Wir haben 22 Mann im Kader, davon sind drei nie einsatzfähig. Zudem gibt es auf Grund ihrer schweren Verletzungen etliche Zeitbomben. Drechsel, Glasner, Eder, Angerschmid, da weiß man nie, wie es weitergeht und deshalb möchte ich, dass im Winter Kader-Korrekturen vorgenommen werden. Allerdings mit der Prämisse: Es darf nichts kosten und da ist bekanntlich sehr wenig möglich.

Das Gespräch führte Peter Rietzler

Interview auf sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
  wien wird gewinnen 91.gif

@gigawien

Scheinst ja ein ganz Toller zu sein, naja, wenns die Spass überall deinen Müll dazuzuposten, soll es dir genehm sein, lang wirst dann eh nimma im ASB sein.

@ontopic

Erwarten tu ich mir nix morgen, alles was darüber hinausgeht wär natürlich super.

Mal schaun ob die Rapidler wirklich müd sind, und ob unsere Burschen auch auswärts mal das zeigen können was sie haben zeigen.

Tip:

1:1 (optimistisch)

Aufstellung (Wunsch):

Kuljic - Sulimani

Dabac - Michalik - Berchthold - Seo

Schicker - Glasner - Kablar - Brenner

HP Berger

Michalik statt Drechsel deswegen, weil er mir gegen die Admira sehr gut gefallen hat, sehr bemüht war, und ihm Spielpraxis gut tut, wie man in den letzten Spielen gesehen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Ried ein Leben lang...
Erfreuliches gibt es aus dem Innviertel zu vermelden: Der Langzeitverletzte Ronnie Brunmayr trainierte am Donnerstag erstmals wieder mit der Mannschaft. Wann der ehemalige Torschützen-König aber wieder auflaufen darf, steht noch in den Sternen. Leicht angeschlagen sind laut Trainer Hochhauser allerdings Berchthold und Dabac - ein Einsatz am Samstag ist möglich, aber nicht fix

Tja da Ronnie wird heur wenn dann nur noch kurz ins geschehen eingreifen denk ich.

Berchtold wieder mal als fraglich e nix neues.

So jetzt mal was zur morgigen Awayfahrt.

Wär mit einem Unentschieden sehr zufrieden naja wenns mehr wird bin i aber auch ned böse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.