Welche Bücher lest Ihr?


Recommended Posts

mkanokova.com

habe mir schon sehr lange überlegt,welche bücher ich da verewige und bin draufgekommen,dass ich die meisten bücher auf tschechisch gelesen hab(da ich 14 und halb jahren in tschechien gelebt hab)

meine deutsch karriere habe ich mit dem buch "wir kinder vom bahnhof zoo" angefangen...damals noch mit einem wörterbuch :betrunken: habs aber nur die ersten 10 seiten so geschafft und dann habe ich einfach nur mehr gelesen...

mein 2. buch,das ich auf deutsch gelesen hab war American Psycho von Bret Easton Ellis...habs angefangen und dann irgendwie,nur weil es auf deutsch war,fertig gelesen.muss allerdings sagen,dass es das schlechteste buch,das ich gelesen hab,war...aber naja...hat mir der michi empfohlen... :busserl:

nach diesem buch ists eigentlich los gegangen....ich bin plötzlich von nicht genügend(nicht beurteilt) auf das niveau von sehr gut bis befriedigend gestiegen.

meine lieblingsbücher sind:

sehr viele tschechische bücher...es zahlt sich nicht aus, die aufzuzählen,da sie da eh keiner lesen kann...aber vielleicht werde ich mich einmal mit der übersetzung beschäftigen.

wir kinder vom bahnhof zoo

alle bücher von v.c.andrews....es sind zwar romane,aber immerhin nach einer wahren geschichte...

die blutgräphin(habs auf deutsch noch nicht entdeckt,dieses buch muss man aber auf jeden fall erwähnen!!)

das ungeheuer von robin cook (danke,danny :love: )

:evil:

mir fällt jetzt gar nichts ein,da ich etwas über ein jahr die avalon-trilogie gelesen hab....hmmm...die bücher sind größten teils zum vergessen,aber die ur geschichte ist sehr interessant...

hmmm...dann muss ich natürlich den shakespeare erwähnen...hab zeitlange theater gespielt und da habe ich mich oft in seine theater stücke reingelesen...

ahhh....und wenn ich mit der unendlichen geschichte fertig bin(das buch ist auch nur bis zu einem gewissen punkt interessant...und da bin ich schon leider vorüber),werde ich "das parfüm" lesen,das ich vom danny zum geb. bekommen hab... :):love:

ich hoffe,ich hab nichts vergessen...

bearbeitet von Nicoletta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... manche sagen die Liebe, vielleicht ist da was dran

"wir kinder von bahnhof zoo"

Ein tolles Buch und eines meiner ersten Bücher, die ich gelesen habe!! Ich werd es wohl wieder mal "auspacken", wenn ich Zeit habe!
das buch muss man einfach gelesen haben, aber der film dazu ist einer der wenigen, der mich wirklich erschreckt hat un dder auch als ganzes abschreckend wirkt, nur zum weiterempfehlen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Opa

das buch muss man einfach gelesen haben, aber der film dazu ist einer der wenigen, der mich wirklich erschreckt hat un dder auch als ganzes abschreckend wirkt, nur zum weiterempfehlen!

Der Film hat mir eigentlich nicht so gut gefallen, aber das liegt wohl daran, weil ich zuerst das Buch gelesen habe.

Auf alle Fälle war bei mir sowohl das Buch als auch der Film sicherlich ein Mitgrund, weshalb ich nie was mit Drogen (zumindest "illegale" :D ) zu tun hatte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mkanokova.com

"wir kinder vom bahnhof zoo"

Ein tolles Buch und eines meiner ersten Bücher, die ich gelesen habe!! Ich werd es wohl wieder mal "auspacken", wenn ich Zeit habe!
das buch muss man einfach gelesen haben, aber der film dazu ist einer der wenigen, der mich wirklich erschreckt hat un dder auch als ganzes abschreckend wirkt, nur zum weiterempfehlen!
*lol*

also ich hab ne ur schlechte version von dem film gesehen...es war ur dunkel...und irgendwie ur komisch...

ähnliche geschichte behandelt angel&joy....bei dem film habe ich ur geheult,aber eher,dass es mich an viele sachen aus meinem leben erinnert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... manche sagen die Liebe, vielleicht ist da was dran

"wir kinder vom bahnhof zoo"

Ein tolles Buch und eines meiner ersten Bücher, die ich gelesen habe!! Ich werd es wohl wieder mal "auspacken", wenn ich Zeit habe!
das buch muss man einfach gelesen haben, aber der film dazu ist einer der wenigen, der mich wirklich erschreckt hat un dder auch als ganzes abschreckend wirkt, nur zum weiterempfehlen!
*lol*

also ich hab ne ur schlechte version von dem film gesehen...es war ur dunkel...und irgendwie ur komisch...

ähnliche geschichte behandelt angel&joy....bei dem film habe ich ur geheult,aber eher,dass es mich an viele sachen aus meinem leben erinnert...

ich wusste garnicht, dass es davon mehrere versionen gibt, aber soll mir recht ! sein. die, die ich gesehen hab, war wirklich ein Wahnsinn :)

ad Thema) Werd mich jetzt ein 2.mal auf "Das Parfüm" stürzen, beim 1.Mal hatsmi rüberhaupt nicht gefallen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mkanokova.com

ad Thema) Werd mich jetzt ein 2.mal auf "Das Parfüm" stürzen, beim 1.Mal hatsmi rüberhaupt nicht gefallen!

hmm..lies mal das ungeheur vom robin cook...ist ein sehr arges buch... :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... manche sagen die Liebe, vielleicht ist da was dran

Nach gründlichem Aufräumen der Wohnung bin ich noch auf 3 Bücher gestoßen, die man unbedingt lesen sollte:

Albert Camus:

- Die Pest

- Der Mensch in der Revolte

- Der Fremde

Sind zwar alle 3 nicht gerade leicht zu lesen, aber es lohnt sich auf jeden Fall!

bearbeitet von Partizipialkonstruktion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respektiert meine Autoritäää

Nach gründlichem Aufräumen der Wohnung bin ich noch auf 3 Bücher gestossen, die man unbedingt lesen sollte:

Albert Camus:

- Die Pest

- Der Mensch in der Revolte

- Der Fremde

Sind zwar alle 3 nicht gerade leicht zu lesen, aber es lohnt sich auf jeden Fall!

joooo besonders "Der Fremde" --> mein absolutes Lieblingsbuch

hab mir heute "der fänger im roggen" gekauft nachdem gemels ja sooo davon geschwärmt hat (hab leider die deutsche übersetzung v. böll die ja nicht so gut sein soll. aber mal schaun werd mir wahrscheinlich die englische originalversion dazukaufen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Die Waffen SS im Einsatz.

Es wurde von irgendeinem Offizier in seiner Kerkerzeit nach dem Krieg geschrieben. Er schreibt es eigentlich sehr trocken ohne irgendwelche Schuldgefühle. Mich wundert, dass es 1952 erschienen ist. (bzw. erscheinen hat dürfen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Waffen SS im Einsatz.

Es wurde von irgendeinem Offizier in seiner Kerkerzeit nach dem Krieg geschrieben. Er schreibt es eigentlich sehr trocken ohne irgendwelche Schuldgefühle. Mich wundert, dass es 1952 erschienen ist. (bzw. erscheinen hat dürfen).

Warum sollte es nicht erscheinen dürfen? Solange es keine "Verherrlichung des NS-Regimes" beinhaltet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.