Welche Bücher lest Ihr?


Recommended Posts

... und ein Fußball-Team zu supporten
rahzel schrieb am 3.9.2017 um 15:38 :

Bitte um Rezension, wenn du durch bist! ;)

Ich kann nur eine Wasserstandsmeldung geben. Des zaht si :D

Nein, ich finds hochinteressant. Vor allem den zeitgeschichtlichen Aspekt in New Jersey und die privaten Hintergründe. Springsteensches Storytelling halt. Hartes Leben, einfach tun, machen, kämpfen. ;)

 

Hab aber erst ein knappes Sechstel von dem 700-Seiten-Schmöker.

bearbeitet von p a t

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

41gGFhd8-eL.jpg

Beginnend mit ihrem gewaltsamen Tod in Dobrovnik im Jahr 2002 erzählt Jergović die Geschichte der 97-jährigen Regina Delavale, geborene Sikirić. Jergović geht dabei rückwärts in der Zeit und verknüpft Reginas Leben mit den Geschichten Ihrer Familie und diverser Originale Dalmatiens, der Herzegowina, Bosniens und Montenegros.

Reginas Geschichte spiegelt die wechselhafte Geschichte des Westbalkans im 20. Jahrhundert wieder, die zahlreichen, lose zusammengefügten Episoden geben tiefe Einblicke in die Seele des Balkans und das Leben seiner Bewohner im 20. Jahrhundert.

Dem Autor gelingt es eindrucksvoll viele Geschichten in einer Großen zusammenfassen, ohne dass dem Leser auch nur einmal langweilig wird oder der rückwärtsgewandte Handlungsfluss gestört scheint. "Das Walnusshaus" ist ein Meisterwerk und absolutes Muss für jeden, der Interesse am Westbalkan hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Old painless

Meine Stimme gilt vom Düringer

 

Da wird der Politberater "Fussi" interviewt, wo vor ca. 10 jahren den Wahlkampf der SPÖ gemanget hat.

 

Ich bin ÜBERZEUGT, dass es der Silberstein ist. Weil so wie er da "redet" könnte das auf ihn zutreffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.