Welche Bücher lest Ihr?


Recommended Posts

Ich lese eigentlich generell sehr wenige Bücher.-Und wenn man mich mit einem Buch findet, dann sind es durch die Bank Sachbücher (zur Zeit vorrangig Krebsbücher, alternativmedizinische oder Kochbücher) i n denen ich schmökere...

Der letzte Roman, den ich gelesen habe, war von Anja Forbriger und das Buch hieß (ES wird Euch bekannt vorkommen) "Leben ist, wenn man trotzdem lacht...) und erzählt von deren Krebserkrankung.-Es hat mir ganz gut gefallen, daher hat René auch diesen Titel für das Topic gewählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich muss offen zugeben, daß ich nur sehr wenige Bücher lese... Und wenn dann sind das oft Sport-, Uni- und Computerbücher (HTML, Java etc.).

Bin einfach zu faul für alles und bevor ich ein Buch aufschlage, setze ich mich lieber auf den Sofa und schaue TV :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast pepi die ratte von hirt

eines wuerd mich interessieren, vielleicht kann mir da wer helfen: ich habe neulich versucht, ulysses von james joyce anzufangen (ich muss zugeben, nicht aus reiner neugier, sondern weil ein paar bekannte es als 'pflichtlektuere' bezeichnet haben), finde die sprache allerdings ziemlich schwer auszerdem demotiviert mich die dicke des buches etwas. gibt es irgendeinen weg, das werk anzugehen, so dass es etwas lesefreundlicher wird?

Nein, lieber rigo, da gibt es keine Möglichkeit. Das Buch ist wirklich eine Qual. Da Joyce mit Ulysses die "Stream of Conciousness"-Technik mehr oder weniger in die englische (und Welt-)Literatur eingeführt und gleichzeitig zur Perfektion gebracht hat, ist dieses Barriere kein Zufall, sondern gewollt. Es geht ja darum einen Tag aus der Sicht eines Menschen zu zeigen. Mit allen damit verbundenen Sinneswahrnehmungen, Gedanken und Gefühlen. Das ist hochgradig verwirrend und furchtbar mühsam, dennoch aber ein Meilenstein der modernen Literatur. Als "Pflichtlektüre" würde ich das Buch keinesfalls bezeichnen, wenn man bedenkt, dass man selbst als auf englische Literatur spezialisierter Student nur Auszüge lesen muss.

@ Milano: Ich muss wieder einmal einen Seitenhieb wagen: Merkst du denn nicht, dass du dich laufend selbst lächerlich machst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Habe kein wirkliches "Lieblingsbuch", aber folgende Bücher würde ich sofort weiterempfehlen :

The Catcher in the Rye - Jerome D. Salinger :super:

Der Simulant - Chuck Palahniuk :super:

Fight Club - Chuck Palahniuk

High Fidelity - Nick Hornby

American Psycho - Bret Easton Ellis :super:

Less Than Zero - Bret Easton Ellis

The Great Gatsby - F. S. Fitzgerald

Hunde von Riga - Henning Mankell

Elementarteilchen - Michel Houellebecq :super:

Lanzarote - Michel Houellebecq

Das waren einmal ein paar, die mir spontan eingefallen sind !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Ich lese leider auch recht selten Bücher. Zum einen geben mir die "typischen" Jugend-Romane von Stephen King & Co nicht wirklich was, zum anderen brauche ich für's lesen einfach viel Zeit. In den Ferien oder im Urlaub lese ich eigentlich immer - und da teilweise auch recht viel. Dramen a la Werther oder die Iphigenie ist für mich auch eine Qual. Einige Bücher die hier schon aufgelistet wurden möchte ich allerdings schon lesen; von Kafka habe ich schon drei, vier Referate gehört und die klangen für mich auch sehr interessant, "Der Prozess" und "Die Verwandlung" werde ich wahrscheinlich in den Ferien lesen, genauso möchte ich mir auch einmal das Parfüm durchlesen.

Mein letztes Buch war The Beach von Alex Garland. Das Buch ist sicherlich kein literarisches Meisterwerk, allerdings wirklich gut geschrieben und Tausend mal besser als der Film. Vor allem nett zu lesen wenn man in einem kleinem tief ist, es Winter und saukalt ist und man eigentlich nur weg will...

Zu meinen Lieblingsbüchern zähle ich "Der Mossad" von Victor Ostrovsky. Ein wirklich interessantes, teilweise sogar erschreckendes Buch. Auch die schon erwähnte Biographie von Michael Jordan ist lesenswert, genauso wie die Autobiographie von Dennis Rodman (Walk on the wild side hat mir allerdings besser gefallen als Bad As I Wanna Be). Immer wieder schlage ich in den Büchern "Der Krieg in Österreich '45" von Manfried Rauchensteiner und "Flaggen, Wappen, Hymnen" nach.

Zur Zeit habe ich die Originalfassung von Stupid White Men auf dem Bett liegen, bin bis jetzt aber noch nicht dazu gekommen... :zzz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Also, regelmäßig lese ich DIE BIBEL.

Men Lieblingsbuch ansonsten is:

1. "Jesusfreaks" von "The Voice of the märtyrs" und "dc talk"

2. Der Herr der Ringe - Tolkien

3. Fußballgott - weiß leider nicht mehr wer das geschrieben hat, und bin jetzt zu faul, nachzuschauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

zum lesen hab ich normal keine zeit....allerdings hab ich mir das buch von stefan effenberg gekauft 8|

bin bei seite 70 und es ist sehr interessant und es sind auch teilweise gute schmähs drin....mit taugts :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Torjäger: Darius Sasarman & Patrick Rehrl

Fantasy!!! only Fantasy!!!!!! :king:

J.R.R. Tolkien, William King, Tad Williams, R.A. Salvatore, .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Also, regelmäßig lese ich DIE BIBEL.

Und jeden Sonntag gehst brav in die Kirche?
nicht immer, aber immer öfter ;)

die kirche in die ich gehe is nicht so eine alte, suafade kirche. schau mal auf www.gmu.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rotes GRAZ

Bücher sind nicht so mein Ding. Wenn ich mir schon mal ein Buch kaufe dann ist es ein Sport Buch. Mein letztes Buch das ich lass war 100 Jahre GAK. Oder Rot Weiß Rote Fußball ,,Wuchteln´´ ist auch ein gutes Buch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast pepi die ratte von hirt

Bücher sind nicht so mein Ding.

Merkt man! Warum:

Mein letztes Buch das ich lass war 100 Jahre GAK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.