Welche Bücher lest Ihr?


Recommended Posts

weteef schrieb am 1.9.2018 um 18:22 :

schreib wenn du fertig bist, ich will nicht spoilern.

 

 

BuchiRapid schrieb am 2.9.2018 um 10:28 :

Same. Hab ein Referat darüber gehalten in der Schule :D 

Das Büchlein ist schon bemerkenswert. Ich hatte keinerlei Information darüber und war vom Schreibstil zunächst etwas irritiert, aber dann durchaus angetan. 

Dass wohl entweder Heinrich oder der Erzähler der Täter sein würde war recht schnell klar. Und bei den beiden ist dann auch nur der Erzähler in Frage gekommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hugo_Maradona schrieb am 12.9.2018 um 15:46 :

Das lese ich gerade zum ersten Mal:

Bildergebnis für jd salinger der fänger im roggen

 

Bildergebnis für steinbeck früchte des zorns

Hab ich beide in der Schule lesen müssen. Fand’s damals ganz cool, hab dann den Salinger später nochmal gelesen und konnte nicht mehr viel mit ihm anfangen, bin gespannt wie du’s findest. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oberkampf schrieb am 9/13/2018 um 17:35 :

Hab ich beide in der Schule lesen müssen. Fand’s damals ganz cool, hab dann den Salinger später nochmal gelesen und konnte nicht mehr viel mit ihm anfangen, bin gespannt wie du’s findest. 

 

Lateral schrieb am 9/16/2018 um 22:49 :

tolles Buch, Holden is ein extrem genialer Charakter. ist aber auf Englisch nehm ich an besser als auf Deutsch

Ich war ehrlich gesagt nicht so extrem begeistert. Wahrscheinlich hätte mir das Buch als Jungspund besser gefallen. Jetzt bin ich wohl etwas zu weit vom Erzähler weg (zumal ich als Jugendlicher auch eher kein Holden war). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BuchiRapid schrieb vor 7 Stunden:

ich möchte mal was von Thomas Mann lesen. hat da jemand Erfahrungen, was für einsteigen geeignet sein könnte?

Buddenbrooks ist ein guter Start, finde ich. Das liest sich leicht uns ist auch sehr interessant. Mein zweites Buch war dann gleich der Zauberberg. Mir hat das wirklich gut gefallen, ist aber schon ziemlich speziell :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Nachdem ich The Stand durchhabe (klassischer King, für Fans ein Muss, ansonsten sollte man mit etwas anderem von ihm anfangen) und das sehr gelungene „Gibt es Geisterschiffe wirklich?“, das sich mit nautischen Phänomenen, Seemannsgarn und Mythen faktenbasierend auseinandersetzt (klare Empfehlung für Segler), brauche ich neuen Stoff. Achja Nachtrankstelle habe ich auch gelesen, erinnert ein wenig vom Stil an Oliver Uschmann. Sehr kurzweilig und erheiternd. Von Neil Gaiman habe ich American Gods und Niemalsland gelesen und fand vor allem ersteres sehr gelungen.

 Ich suche entweder lustiges in Form von Chris Moore oder erwähnten Oliver Uschmann oder eine gute Biografie über Sir Francis Drake bzw. einen Roman über ihn. Finde den Typ genial! Wer mit einem abgebrochenen Schwert und einem Kissen als Schild ein Schiff kapert, muss ziemlich strange sein.

bearbeitet von gordonstone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wir sind viel schwuler als ihr!"
Hugo_Maradona schrieb am 9.9.2018 um 09:29 :

 

Das Büchlein ist schon bemerkenswert. Ich hatte keinerlei Information darüber und war vom Schreibstil zunächst etwas irritiert, aber dann durchaus angetan. 

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

der schreibstil hat mir gefallen, war irgendwie erfrischend - zb. immer wieder die betonung, wie sehr sie sich für das essen bedankten u es lobten :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.