Welche Bücher lest Ihr?


Recommended Posts

The Ugly Creepies

wEI9dC8T7rZdQAAAABJRU5ErkJgggA=

Bei weitem das Nützlichste Buch das ich jemals gelesen habe, bin sehr beeindruckt (und hab erst ein Drittel davon gelesen). Die Konzepte sind mir bekannt (hauptsächlich Bashar), aber wie er sie erklärt macht das Buch praktikabel und leicht verständlich. Eine ähnliche Philosophie findet man auch im Buch "The New Earth" von Eckhart Tolle.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

51ar91VEJbL._SX374_BO1,204,203,200_.jpg

Alle paar Jahre packts mich und ich mach nen Tolkien-Re-Read. Nachdem Sil, Hobbit und HDR durchsind, werd ich entweder American Gods von Neil Gaiman lesen oder Dance of Dragons von GRRM (aber ich will knapp vor der Veröffentlichung von Winds of Winter durch sein, da hab ich noch massig Zeit, weil das Buch wohl so schnell nicht erscheinen wird). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wir sind viel schwuler als ihr!"

ARTK_CT0_9783446243323_0001.jpg?scale=bo

auf empfehlung von @Hugo_Maradona. feines buch, richtig lust auf eine everest-besteigung bekommt man aber eher nicht :D der stil von glavinic taugt mir, ich habe das buch in knapp 2 tagen eingesogen. kleine abzüge gibt's für "abitur", "aprikosen" etc., was ich mir von einem österreichischen autor verbitte.

51S4QWZ3W5L.jpg

eine empfehlung aus diesem thread, von @schmechi, soweit ich mich erinnern kann. hat mich wirklich sehr berührt. fazit: scheiß krieg im allgemeinen, scheiß kalter krieg im speziellen, scheiß islamismus, scheiß gedanken zu jeglicher überlegenheit eines volkes über ein anderes.

%7B826CC60B-8853-4273-B4C1-1E452B9EE300%

in 10 kapiteln wird dargelegt, warum die welt noch nie besser war als heute - sei es in puncto lebenserwartung, alphabetismus oder umweltschutz. auch wenn anekdoten nicht zu kurz kommen, genügt das buch absolut wissenschaftlichen anforderungen u wappnet einen für die nächste stammtisch-diskussion. somit (zumindest aus meiner sicht) aber auch keine lockere nachtkastl-lektüre, v.a. weil aktuell nur auf englisch verfügbar. ist übrigens auch ein "book of the year" vom economist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
laugenstangerl schrieb vor 15 Stunden:

kleine abzüge gibt's für "abitur", "aprikosen" etc., was ich mir von einem österreichischen autor verbitte.

Ist mir auch aufgefallen als ich "Die Arbeit der Nacht" gelesen hab, keine Ahnung warum aber wenn man weiß, dass der Autor aus Österreich kommt, kommt mir das gleich "flasch" vor, wenn man die deutschen Ausdrücken verwendet.  :D

Danke für die anderen Empfehlungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.