Welche Bücher lest Ihr?


Recommended Posts

ASB-Legende

51S51H9sAzL._SX326_BO1,204,203,200_.jpg

A Man for all Markets.

Ist die Biographie des berühmten Mathematikers Edward Thorp. Von seinen Anfängen, geboren in der Zeit der großen Depression als hochtalentiertes Kind einer ärmlichen Familie. Über seine schulische und akademische Laufbahn, die ihn zunächst zum Kartenzählen bei Blackjack und später zu der Wallstreet geführt hat. Wo er beide Male höchst erfolgreich unterwegs war.

Unheimlich spannend zu lesen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro
laugenstangerl schrieb am 1.1.2018 um 23:13 :

hat mir (fast) über die gesamte länge sensationell gefallen! es wird sich wohl kein literaturnobelpreis ausgehen, aber sehr unterhaltsam, wie der hauptberufliche kifferbub nach jahren wieder in sein dorf am land zurückkehrt - inkl. nah-u-frisch, bäuerlicher rangordnung u dem kampf zwischen den freiwilligen feuerwehren :D

fand den vorgänger fast noch besser, als der suchanek kiffend am balkon sitzt und der stall vom feuerwehrhauptmann plötzlich abfackelt :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler

Bildergebnis für das geisterschiff auchentaller

Der Roman "Das Geisterschiff" handelt von (der realen Figur) Josef Maria Auchentaller, einem österreichischen Maler und Zeichner und Mitglied der Wiener Secession. Zur Secessionsaustellung 1902 steuert Auchentaller das Fries "Freude schöner Götterfunken" bei, das im Gegensatz zu Klimts "Beethovenfries" nicht mehr existiert. 
Auchentaller zieht später mit seiner Familie nach Grado (damals noch ein kleines Fischerdorf), wo seine Frau dann das Hotel "Fortino" eröffnet. Die beiden tragen entscheidend zum touristischen Aufschwung des Dorfes mit. 
Das Buch beschreibt das Leben Auchentallers, den frühen Tod seiner Tochter, die Wirren der beiden Weltkriege und schließlich sein Ende; vergessen von der Kunstwelt.
Das Buch war wirklich eine positive Überraschung !

Bildergebnis für cox ransmayr



 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Homer_Simpson schrieb vor 3 Stunden:

Bildergebnis für das geisterschiff auchentaller

Der Roman "Das Geisterschiff" handelt von (der realen Figur) Josef Maria Auchentaller, einem österreichischen Maler und Zeichner und Mitglied der Wiener Secession. Zur Secessionsaustellung 1902 steuert Auchentaller das Fries "Freude schöner Götterfunken" bei, das im Gegensatz zu Klimts "Beethovenfries" nicht mehr existiert. 
Auchentaller zieht später mit seiner Familie nach Grado (damals noch ein kleines Fischerdorf), wo seine Frau dann das Hotel "Fortino" eröffnet. Die beiden tragen entscheidend zum touristischen Aufschwung des Dorfes mit. 
Das Buch beschreibt das Leben Auchentallers, den frühen Tod seiner Tochter, die Wirren der beiden Weltkriege und schließlich sein Ende; vergessen von der Kunstwelt.
Das Buch war wirklich eine positive Überraschung 
 

Ja das habe ich auch sehr gut in Erinnerung, auch wenn es schon ein paar Jahre her ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hurricane schrieb am 1/8/2018 um 19:50 :

Das Buch hat mir sehr gut gefallen Insbesonders da es auch in Wien spielt. Klare Empfehlung für Krimilesrc2b0e07901623dba5652fee0b179a4f1.jpg

Danke für den Tipp. Habs mir gleich gecheckt und dann vor meiner letzten Geschäftsreise liegen gelassen. 

Hab mir am Flughafen dann wieder mal einen Grisham gekauft:

51ccax6b1wL._SX327_BO1,204,203,200_.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
gidi schrieb vor 9 Stunden:

Stanislaw Lem! :clap: 

Hab seine Sterntagebücher gelesen, das war eines der lustigsten und gleichzeitig phantasievollsten Bücher die ich je gelesen hab. Solaris steht schon auf meiner Liste und wird demnächst gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Imperator schrieb vor 38 Minuten:

Hab seine Sterntagebücher gelesen, das war eines der lustigsten und gleichzeitig phantasievollsten Bücher die ich je gelesen hab. Solaris steht schon auf meiner Liste und wird demnächst gelesen.

gute wahl. :) "solaris" ist nach meinem dafürhalten neben "fiasko" sein meisterstück; letzteres fand ich noch einen hauch besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.