Welche Bücher lest Ihr?


Recommended Posts

Hurricane schrieb vor einer Stunde:

Bitte um Info wie es war

Ich habe alle vier Bücher der Serie gelesen und mich köstlich amüsiert! Die "Alle Toten fliegen hoch" Serie ist sicher nicht die ganz große Literatur, aber sehr kurzweilig, lustig erzählt und hat mir von der ersten bis zur letzten Seite großes Lesevergnügen bereitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hugo_Maradona schrieb vor 14 Minuten:

Ich habe alle vier Bücher der Serie gelesen und mich köstlich amüsiert! Die "Alle Toten fliegen hoch" Serie ist sicher nicht die ganz große Literatur, aber sehr kurzweilig, lustig erzählt und hat mir von der ersten bis zur letzten Seite großes Lesevergnügen bereitet.

Dank Dir. Wenn es an die vorherigen rankommt - perfekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

41Lio9x1XRL.jpg

Maik Klingenberg und der russische Aussiedler Andrej Tschichatschow, genannt Tschick, sind Außenseiter in ihrer Schule. Aufgrund der ihnen entgegengebrachten Ablehnung finden die beiden Teenager zusammen und beschließen, einmal etwas Verrücktes zu tun: Mit einem gestohlenen Lada brechen sie ohne Navigationssystem oder Karte mit dem vagen Ziel, die Sommerferien in der Walachei zu verbringen, auf...

Herrndorf hat ein literarisches Road-Movie geschaffen. Durchsetzt mit Jugendjargon erzählt er aus der Perspektive von Maik Klingenberg die abenteuerliche Fahrt der beiden Außenseiter durch den Osten Deutschlands, die deren Leben, Wahrnehmung und Außendarstellung verändern soll. Dadurch wirkt der Roman äußerst lebendig und authentisch. Herrndorf geizt nicht mit humorvollen Episoden. Das Erzähltempo ist hoch, das Werk ist spannungsgeladen und fesselnd mit manchen, zum Nachdenken anregenden leisen Tönen. Herrndorfs Roman wird als jugendliteratur klassifiziert, er kann aber jeder Altersklasse vorbehaltlos empfohlen werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
"wir sind viel schwuler als ihr!"

habe nach zig jahren das zeitungsabo gekündigt, um wieder mehr bücher zu lesen. was so in den letzten wochen passiert ist:

510hBZzU9bL._SX327_BO1,204,203,200_.jpg

hat mir (fast) über die gesamte länge sensationell gefallen! es wird sich wohl kein literaturnobelpreis ausgehen, aber sehr unterhaltsam, wie der hauptberufliche kifferbub nach jahren wieder in sein dorf am land zurückkehrt - inkl. nah-u-frisch, bäuerlicher rangordnung u dem kampf zwischen den freiwilligen feuerwehren :D

 

51eaBL9XbKL._SX303_BO1,204,203,200_.jpg

vielleicht nicht ganz so stark wie "blasmusik-pop", aber dennoch absolut empfehlenswert. macht richtig lust auf griechenland (das antike ebenso wie das heutige) - in dem thema kann die frau kaiser mal richtig mit ihrem studium auftrumpfen.

 

51-eOGpdfwL._SX314_BO1,204,203,200_.jpg

nach empfehlung von vielen seiten den ersten band der "känguru-reihe" angehört (sind hörbücher hier eigentlich erlaubt? ;) ). das setting, das plötzlich ein radikal-kommunistisches känguru in dein leben tritt, war u ist mir irgendwie sympathisch :D hie u da ist der humor aber schon arg bundesdeutsch - muss man mögen.

 

51svhP+hQZL.jpg

so muss geschichteunterricht! die zeit von 1910 bis 1920 aus den blickwinkeln einer deutschen, einer englischen u einer russischen familie, die allesamt ihren anteil am weltgeschehen haben. fesselnd u leicht zu lesen, die 1000 seiten sind da gleich weg wie nix. die anderen beiden teile warten schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse

Venus siegt von Dietmar Dath.

Die Geschichte der UdSSR unter Stalin auf die Venus verlegt. Die Arbeiterklasse besteht aus Robotern die Intelligenzija aus KIs die im Datennetz leben. Menschen werden mittels ihrer Implantate die sie mit dem Datennetz verbinden beeinflusst und gesteuert.

Schwer zu lesen, da sich Dath auch einer Sprache bedient die an Texte oder Reden aus der Zeit des Leninismus erinnert. Wenn man damit leben kann ist es genial.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.