Welche Bücher lest Ihr?


Recommended Posts

Super FOMO
Alpi schrieb am 16.8.2017 um 12:02 :

Im Urlaub das gelesen:

Aichner_BTotenfrau_157337.jpg

Sehr zum empfehlen und es hat mich süchtig nach Teil 2 und Teil 3 gemacht.

Teil 1 ist genial, Teil 2 leider ganz schwach und der dritte ist dann wieder okay - also durchhalten; An die Klasse des einsers kommt er aber nicht ran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bildergebnis für ask the dust fante

One night I was sitting on the bed in my hotel room on Buker Hill, down in the middle of Los Angeles. It was an important night in my life, because I had to make a decision about the hotel. Either I paid up or I got out: that was what the note said, the note the landlady had put under my door. A great problem, deserving acute attention. I solved it by turning out the lights and going to bed.

:love: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Wahnsinniger Poster

51TUgdiyuhL.jpg

Schauplatz von Bulatović' berühmtestem Roman ist ein montenegrinisches Nest während der italienischen Besatzung im zweiten Weltkrieg. Der Wirt der Dorfkneipe, Gruban Malić, sympathisiert mit dem Widerstand und beginnt mit Agitationen, ohne von den italienischen Besatzern, die nur Suff und Bettgeschichten im Sinn haben, ernst genommen zu werden. Als sich Malić schließlich aufmacht, um sich den Partisanen anzuschließen, stößt sein Einsatz auch dort auf wenig Gegenliebe.

Bulatović' Groteske ist alles, nur kein Heldenepos: Bulatović' zieht als tragikomischer Don Quijote durch Montenegro und stolpert von einem Missgeschick ins Nächste. Die italienischen Besatzer wiederrum werden allesamt als vertrottelte Dilettanten dargestellt und auch die einheimische Bevölkerung, durchsetzt mit Kolloborateuren, Prostituierten und komischen Gestalten, kommt nicht gut weg.

Durch die vorgenommene Überzeichnung entmystifiert Bulatović den Widerstand von Titos Partisanen und entdämonisiert gleichzeitig die italienischen Besatzer. Beides erregte im Jugoslawien des Erscheinungsjahres den Zorn der Mächtigen, weshalb das Werk zuerst nur in Deutschland erschienen ist. Der Roman ist sohin politisch-historisch durchaus interessant, auch wenn er literarisch weniger überzeugt.

 

 

bearbeitet von schmechi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

2Q==

 

Ist gerade in allen Medien, bin mitten drin und ziemlich gelangweilt. Wirkt auf mich wie die Literaturarbeit eines Mittelschülers zu dem Thema "Die Welt im Jahr 2075". Aber in der allgemeinen Zukunftspanik finden es alle unglaublich "wichtig".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
jimmyhogan schrieb vor 2 Stunden:

2Q==

 

Ist gerade in allen Medien, bin mitten drin und ziemlich gelangweilt. Wirkt auf mich wie die Literaturarbeit eines Mittelschülers zu dem Thema "Die Welt im Jahr 2075". Aber in der allgemeinen Zukunftspanik finden es alle unglaublich "wichtig".

Danke für die Rezension... Hat es bei mir wegen des Hypes nämlich auch auf die "Wunschliste" geschafft, sollte das ev. wieder überdenken... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
schmechi schrieb vor 23 Minuten:

Danke für die Rezension... Hat es bei mir wegen des Hypes nämlich auch auf die "Wunschliste" geschafft, sollte das ev. wieder überdenken... ;)

Vielleicht triffts auch nur meinen Geschmack nicht. Aber die Story ist bis jetzt ziemlich flach, quasi eine simple "Coming-of-Age-Story" und die Dialoge miserabel. A la: "Ich möchte zu den Rebellen" "Nein das erlaub ich dir nicht" "Ich bin aber schon ein Mann" ....

Punkten kann das Buch nur bei der wirklich minutiösen Beschreibung des geopolitischen Zustands der Welt 2075 und der historischen Entwicklung bis dahin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro
Exil-Paschinger schrieb vor 1 Stunde:

wie hat's dir gefallen? also vor allem der schluss?

ich war nicht sonderlich angetan, generell vom ganzen buch, dafür, dass das ja offenbar eines der highlights des jahres sein soll (so kommts mir zumindest vor). zu viele themen, zusammengeklaut von zu vielen büchern und serien. das ende war zwar interessant, war aber vorher schon abzusehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Orodreth schrieb vor 2 Stunden:

ich war nicht sonderlich angetan, generell vom ganzen buch, dafür, dass das ja offenbar eines der highlights des jahres sein soll (so kommts mir zumindest vor). zu viele themen, zusammengeklaut von zu vielen büchern und serien. das ende war zwar interessant, war aber vorher schon abzusehen.

ich finde der autor hat sich irgendwie verfranst und dann alles nicht mehr unter einen hut gebracht, würde mir jetzt kein folgewerk mehr kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.