Welche Bücher lest Ihr?


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Ich lese jetzt beim Wüstenplanet-Zyklus weiter. Bin mittlerweile bei Band 4:

51KetlKXvtL._SX318_BO1,204,203,200_.jpg

Der Sprung von Teil 3 auf Teil 4 ist einfach unglaublich. Band 3 fand ich verglichen mit den ersten beiden etwas schwächer, nach den ersten 100 Seiten von diesem Buch, bin ich aber wieder begeistert wie am ersten Tag. :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

41nXOTvHq9L._SX290_BO1,204,203,200_.jpg

Sprachlich wunderbar geschrieben, aber durchaus auch anspruchsvoll. Ransmayer hat die historischen Vorbilder seiner Figuren gut in die simple, aber doch interessante Handlung integriert und man taucht ein in eine fremde Kultur. Vielleicht stellenweise zu langatmig, aber hat mich kaum gestört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Weiß nicht ob das 100% hier her passt aber hab da mal eine Frage: Kann mir zufällig jemand eine gutes (Sach bzw. Wissenschaftliches) Buch zu Hooliganismus empfehlen? Falls es für Buchempfehlungen oder so einen eigenen Thread gibt bitte ich um bekanntgabe ;)

Lg und danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
grasshopper schrieb am 7/28/2017 um 17:13 :

Weiß nicht ob das 100% hier her passt aber hab da mal eine Frage: Kann mir zufällig jemand eine gutes (Sach bzw. Wissenschaftliches) Buch zu Hooliganismus empfehlen? Falls es für Buchempfehlungen oder so einen eigenen Thread gibt bitte ich um bekanntgabe ;)

Lg und danke

"Among the thugs" von Bill Bufford (deutscher Titel: Unter Hooligans - Geil auf Gewalt)

Der hat sich in den späten 80ern unter Hooligangruppen in England gemischt und berichtet über seine Erlebnisse. Ist nicht zu viel Theorie, sondern eher Tatsachenberichte und seine Rückschlüsse über die Ursachen. Sicher das authentischste und spannendste zur Hooliganszene dieser Zeit, was ich gelesen habe. 

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
jimmyhogan schrieb vor 1 Minute:

"Among the thugs" von Bill Bufford (deutscher Titel: Unter Hooligans - Geil auf Gewalt)

Der hat sich in den späten 80ern unter Hooligangruppen in Engöand gemischt und berichtet über seine Erlebnisse. Ist nicht zu viel Theorie, sondern eher Tatsachenberichte und seine Rückschlüsse über die Ursachen. Sicher das authentischste zur Hooliganszene dieser Zeit, was ich gelesen habe. 

Vielen lieben Dank! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Hugo_Maradona schrieb am 12.7.2017 um 16:52 :

Seethaler_REin_ganzes_Leben_159102.jpg

hab ich mir auch grad zugelegt.

derzeit grad:

51oLiCC29SL._SY346_.jpg

sehr unterhaltsam geschrieben, beschreibt den innviertler definitiv recht gut :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.