Welche Bücher lest Ihr?


Recommended Posts

Cremig, der Oro

9783596196128.jpg

noch nicht ganz fertig, war aber mal ganz interessant, etwas über amische zu lesen, auch wenn man ständig sätze wie "der mann sah amisch aus" oder "die frau trug das traditionelle amische kapp". wird ein bisschen mühsam, wenn ständig herausgestrichen wird, dass es hier um amische geht. auch sonst ist es ein krimi ohne besonderen merkmalen - 100 seiten vor schluss nimmt die handlung dann (endlich) an fahrt auf. für mich ist die autorin nicht weiter verfolgenswert, nett wars dennoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

08.01.1899

- 100 seiten vor schluss nimmt die handlung dann (endlich) an fahrt auf. für mich ist die autorin nicht weiter verfolgenswert, nett wars dennoch.

ich les grad "Die Zahlen der Toten" von ihr. Bin jetzt gut bei der hälfte und bis jetzt ists doch eher zach...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

ich les grad "Die Zahlen der Toten" von ihr. Bin jetzt gut bei der hälfte und bis jetzt ists doch eher zach...

hab am anfang auch mit dem gedanken gespielt, aufzuhören, aber da es eh nur 350 seiten hat, hab ich durchgezogen. halt durch, du schaffst es!!!! :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doctor sleep - stephen king. Fortsetzung von shining. Saugeil

ja, gefiel mir auch gut!

Ich habe das Buch auch gelesen und ich sehe es nicht ganz so wie du. Es stimmt, dass das Buch seine Zeit braucht und dass es sich um keinen Krimi handelt und ich verstehe auch wenn es für jemanden eine Qual ist. Es kann aber auch so wie bei mir laufen, dass ich dann stundenlang vor dem Computer gesessen bin und mich mit der japanischen Teezeremonie beschäftigt habe ;). Mir hat es einen Einblick in ein Feld eröffnet (über das man zugegeben nicht unbedingt viel wissen muss) und daher habe ich das Buch sehr positiv in Erinnerung (ist aber schon länger her, als ich es gelesen habe). Das soll übrigens keineswegs eine Kritik an deiner Meinung zum Buch sein (auch wenn ich im ASB nur mehr wenig schreibe, ich lese vor allem in diesem Thread immer mit und habe mir schon das ein oder andere Buch nach deinen Beschreibungen zugelegt), die ich nachvollziehen kann, ich wollte nur aufzeigen, dass es einem mit diesem Buch auch anders gehen kann.

ich hatte echt ein problem zb. bei metro2033 mir die ganzen russischen namen zu merken. wenn ich dran denke, daß die ganzen hauptfiguren (no na) japanische namen haben, die ich mir merken müsste, würde ich schon die lust dran verlieren... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

post-41666-0-31286100-1388972008_thumb.j

Simpel spielt gern mit Playmobil. Er spricht mit seinem Stoffhasen. Er sagt: »Hier sind alle total blöd!«, wenn hier alle total blöd sind, und er kann total schnell zählen: 7, 9, 12, B, tausend, hundert. Simpel ist zweiundzwanzig Jahre alt, doch mental ist er auf der Stufe eines dreijährigen Kindes. Gut, dass sich sein siebzehnjähriger Bruder um ihn kümmert. Doch Simpel zu betreuen ist alles andere als simpel. Und als die beiden Brüder in eine WG ziehen, da wird es erst recht kompliziert!

Ein lebenskluges, warmherziges und humorvolles Buch, das einfach glücklich macht.
.....................................................................................
eigentlich ein jugendbuch, macht aber spaß es zu lesen!
er drückt auf alle knöpfe bei der sprechanlage am wohnhaus und es heben alle bewohner ab und sprechen durcheinander, er vermutet, daß da männchen drinnen wohnen, die er aufgeweckt hat. das taugt ihm so sehr, daß er es gleich nochmal macht.
in der wg hört er am morgen ein quietschendes bett und freudige geräusche an der tür ausm nebenzimmer. "das werden die männchen sein, die in der sprechanlage wohnen und zum spass im bett herumhüpfen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ich lese derzeit Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand von Jonas Jonasson. Das gefällt mir echt gut und ist auch voll witzig, überraschenderweise! Mein Vater hat mir das Buch zu Weihnachten geschenkt, und ich habe eigentlich die Erfahrung gemacht dass mir seine Bücher nicht so gut gefallen ;) jedenfalls war ich positiv überrashct, bin jetzt ca. bei der Hälfte und es ist sehr spannend und witzig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.