Welche Bücher lest Ihr?


Recommended Posts

Cremig, der Oro

endlich als taschenbuch erhältlich?

hab noch das hardcover, habs allerdings schon anfang mai gekauft

e: grad gschaut: tb kommt anfang august

bearbeitet von Orodreth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Ich kann dir "Das Wunder von Castel di Sangro" von Joe McGinniss empfehlen.

http://de.wikipedia.org/wiki/ASD_Castel_di_Sangro

Fever Pitch brauch man wahrscheinlich nicht erwähnen, das wirst du als Arsenal Fan ja Ausswendig kennen.

Ach ja und vormerken für November:

Domenico Jacono

Religion Rapid

Die Geschichte der Anhänger des SK Rapid Wien

http://www.werkstatt-verlag.de/?q=node/311

Ja Fever Pitch kenne ich habe es aber noch nicht gelesen.. Danke auch für deine Tipps.. muss jetzt mal die Bücher auftreiben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

...eher durschnittlich prickelnd.

ich fands grossartig, bin aber auch ein grosser fan von kundera. kaum jemand erzählt so stilvollendet wie er.

...find ich (nach 50 Seiten) ganz in Ordnung!

vom glavinic hab ich jetzt drei bücher intus; das mmn beste ist "die arbeit der nacht", eine wahnsinnig rasante geschichte. "das bin doch ich" kann ich ebenfalls nur schwerstens empfehlen - witzig ohne klamauk, ernst ohne pathos. gutes buch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

"Eine Saison mit Verona", "Fever Pitch" und "Das Wunder von Castel di Sangro" hab ich natürlich auch bereits verschlungen. Leider wundert mich, dass auf dem Fußballliteratursektor aber eigentlich sehr wenig brauchbares nachkommt. Ich wäre sofort Neukunde :feier:

es gibt aber zahlreiche englischsprachige bücher, die sich mit allen facetten des themas auseinandersetzen. hab beispielsweise erst letzte woche die biographie von harry redknapp sowie "Only a game? The diary of a professional footballer" von Eamon Dunphy bei amazon.co.uk geordert. da gibts noch haufenweise mehr, und keineswegs nur irgendwelche hooligan-/ultra-diaries.

fussball-bücher / -biographien sind wahrscheinlich intellektuell nicht allzu anspruchsvoll, aber ab und zu macht sowas schon spaß.

ansonsten bin ich grad dabei, quasi als vorbereitung für 1Q84, nochmals diverse murakami-werke zu lesen, gegenwärtig zb wilde schafsjagd.

kürzlich "imperial bedroom" von bret easton ellis erstanden, quasi der nachfolge-roman zu "less than zero"... wer ellis mag kann es sich schon zulegen. ich selbst lese ihn gerne, aber an less than zero oder auch glamorama bspw. reicht imperial bedroom nicht ran.

bearbeitet von Quinton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich fands grossartig, bin aber auch ein grosser fan von kundera. kaum jemand erzählt so stilvollendet wie er.

vom glavinic hab ich jetzt drei bücher intus; das mmn beste ist "die arbeit der nacht", eine wahnsinnig rasante geschichte. "das bin doch ich" kann ich ebenfalls nur schwerstens empfehlen - witzig ohne klamauk, ernst ohne pathos. gutes buch.

Danke für den Tipp. Ich hab vom Glavinic bisher nur "Wie man leben soll" gelesen...und mich dabei herrlich amüsiert (und mich auch des öfteren wiedergefunden!) :D

Derzeit lese ich gerade:

d1853353-b381-4106-b836-a68afb70fe24.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@ lichtgestalt: roth macht süchtig, oder?

ich habe jetzt "Everyman" gelesen.

und in new york habe ich im jänner "lusch life" gekauft.

auch wenn mir die gesellschaftliche einordnung der protagonisten aufgrund der sprache nicht gelungen ist (das ist der hauptkritikpunkt an der deutschen übersetzung), ein absolut traumhafter roman, deutsch - "cash".

bearbeitet von ante jazic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

@ lichtgestalt: roth macht süchtig, oder?

stimmt. in regelmässigen abständen muss ein roth her, das passiert selbst bei einer recht langen leseliste quasi automatisch.

die drei stärksten rothe bislang waren nach meinem dafürhalten "gegenleben", "der menschliche makel" und "sabbath's theater". "die demütigung" und "mein leben als sohn" sind da ein bisschen abgefallen; "exit ghost" beginnt allerdings enorm fulminant. bin sehr gespannt und werd auf dem flug nach litauen jedenfalls weiterlesen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online