Welche Bücher lest Ihr?


Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Ich glaube hier hatte mich Mal wer nach einem 'Übersichtswerk' über US Präsidenten gefragt=> ich hatte das eigentlich nicht für möglich gehalten, dass das in/mit einem Buch geht ABER das hier bietet tatsächlich einen ausgezeichneten Überblick:

 

Screenshot_20211219_082538.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Im ASB-Tausenderklub

Meine letzten Bücher 2021

Sofies Welt: würde ich jetzt Mal als Einführung in die Philosie bezeichne mMn ein Sachbuch in einem seichten Roman verpackt, da man Philosophen von den Griechen bis jetzt 'abarbeitet' mMn eher was für Erwachsene als Kinder

The shortest History of England: war mein 33 und letztes Buch 2021, ja man kann englische Geschichte Sinning auf ein paar Seiten zusammenfassen, klar ist das nur ein äusserst grober Überblick, aber ein Guter wie ich finde

Hercules Poirots Weihnachten: überraschend lädt der Familientyrann Simeon Lee zu Weihnachten die ganze Familie an und wird dann auch gleich ermordet und Hercule Poirot ist zum Glück zufällig in der Nähe. Klassisch Agatha Christie kann ich immer lesen und empfehlen

Die Geschichte der Baltimores: Joel Dickens, meine Persönliche Entdeckung von 2021, auch hier geht es um den Schriftsteller Marcus Goldman in dem Fall um die Geschichte und Dramen der Goldman's aus New Jersey und jener aus Baltimore. Also ich hand im Urlaub in 2 Tagen gelesen weil ichs nicht aus der Hand legen konnte (und es war kein Strandurlaub😅)

Rules for perfect murders: das ist mir (zum Glück) zufällig bei Waterstones untergekommen. Malcolm Kershaw, Besitzer eines Buchladens in Boston hat vor Jahren Mal einen Blogeintrag geschrieben was seiner 8 favorisierten Mördergschichten in der Kriminalliteratur waren, jetzt stellt die FBI Agentin Gwen Mulvey die Theorie auf, dass jemand die Morde seines alten Blogeintrags ausführt und bittet ihm um Hilfe bei Ihren Ermittlungen. Sehr spannend und hat mir 7 Krimis als Folgeliteratur beschert

In 80 Tagen um die Welt, mein 1tes Buch 2022, ein Klassiker den ich in verschiedensten Formen gesehn aber nie gelesen habe, auch wenn man die Geschichte kennt hat mir das Buch trotzdem gefallen

 

 

 

Screenshot_20220108_074447.jpg

Screenshot_20220108_075056.jpg

Screenshot_20220108_075017.jpg

Screenshot_20220108_074720.jpg

Screenshot_20220108_074611.jpg

Screenshot_20220108_075151.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

81uHYq+cvkL.jpg

Danke für die Empfehlung @SturmUK Mir hat dieser Krimi gut gefallen, ich mochte das Setting und die unterschiedlichen Charaktere der einzelnen Personen des Murder Clubs. Auch der Fall an und für sich war spannend und die Auflösung hat mich ein klein wenig überrascht, mir aber gut gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Wahnsinniger Poster

71nPZRqS1CL.jpg

Ingwer Feddersen, Geologieprofessor in der Midlife-Crisis, kehrt ins friesische Kaff Brinkebüll zurück, um dort seine Großeltern zu pflegen.

In Rückblicken erzählt Hansen die Veränderung Brinkebülls seit der Flurzusammenlegung in den 1970ern, als sich das bäuerlich geprägte Dorf zu wandeln beginnt. Die Autorin schafft es ohne Kitsch einen liebevoll und melancholischen Roman über dörflichen Zusammenhalt und Werteverlust zu schreiben. Schrittweise verdeutlicht Hansen, wie die Moderne in Brinkebüll Einzug hält und jahrhundertealt gewachsene Strukturen unwiederbringlich verändert werden, obwohl die Bewohner dies nicht wahrhaben wollen und sich dagegen stemmen.

"Mittagsstunde" entführt in die raue Geestlandschaft Ostfrieslands in eine untergegangene, bäuerliche Welt voller schräger und dennoch authentischer Charaktere. Der Roman ist durchsetzt mit plattdeutschen Ausdrücken und offenbart eine vermeintlich rückständige Lebensweise im Wandel der Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Hallo zusammen,

kurze Werbung in eigener Sache. Mein Cousin und ich haben ein Buch geschrieben, das mit heute veröffentlicht wird. Ansprechen könnte es unter anderem alle, die auf Fantasy-Werke wie Game of Thrones, Herr der Ringe oder Harry Potter stehen. Die Geschichte spielt auf einem geheimnisvollen Gebiet, welches sich in fünf Lande aufteilt, die unterschiedlicher nicht sein könnten und doch auf magische Weise miteinander verbunden sind. 

Klappentext von Band 1 der Buchreihe "Die Schlacht der Fünf Lande":

Das mächtigste Schwert vom Eislande sucht nach dem altersbedingten Tod des Königs seine neue Obrigkeit. Ein erbitterter Kampf bricht aus, in dem nur ein Mensch den begehrten Thron besteigen und folgend über das Lande herrschen kann. Die Fünf Lande, umgeben von einem magischen Schleier aus Stärke, Fortschritt, Bestimmung, Intrigen, sowie Hingabe und ihr enden wollender Weg in Richtung ihres gemeinsamen Schicksals. FÜNF LANDE. EINE SCHLACHT

Zu erwerben gibt es Band 1 auf allen möglichen Plattformen, hier eine kleine Übersicht: https://www.kfkoenig.at/verkaufband1/

Würde mich freuen, wenn manch einer von euch Interesse daran hat. Feedback ist natürlich auch immer willkommen. ;)

LG und schöne Woche noch! 

bearbeitet von kingofkings92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
falcomitdemkoks schrieb vor einer Stunde:

wow, die listung bei so vielen anbietern ist ja schon super, viel erfolg wünsch ich euch! :D 

Das sind noch lange nicht alle, selbst in Österreich bei Falter, Morawa und wie sie alle heißen. :D

Maulinho schrieb vor 17 Minuten:

Erstes Werk? 700 Seiten klingt schon mal ganz schön ambitioniert für den Anfang. :D

Ja genau, erstes Werk. Das stimmt, 700 Seiten sind nicht ohne und immens viel Arbeit. :lol: Begonnen haben wir im März 2020 und mittlerweile haben wir sogar Band 2 und ein drittes Buch (Spin-Off zur Buch-Reihe mit knapp 300 Seiten) abgeschlossen, fehlt nur noch Lektorat usw. :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
xileb0 schrieb am 8.12.2021 um 14:18 :

Hat evtl. jemand folgende Bücher daheim und würde sie verkaufen? Meine Freundin braucht die fürs Studium:

  • Europäischer Haftbefehl und Grundrechte: Risiken der Verletzung von Grundrechten von Nina Schallmoser (978-3-214-09188-0)
  • Der europäische Haftbefehl von Daniel Rohlff (9783631511817)

Ansonsten bitte um Tipps wo ich solche Bücher gebraucht herbekomme. In den Bibliotheken sind die meistens nicht verfügbar.

Ist das noch aktuell?

Wenn ja, das 2. gibt es hier:
https://www.medimops.de/daniel-rohlff-der-europaeische-haftbefehl-europaeische-hochschulschriften-reihe-ii-taschenbuch-M03631511817.html

Das 1. ist dort auch grad vergriffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

41SAhR8-yHL.jpg

1792 erleidet Manuel António Martins Schiffbruch auf der damals unbewohnten kapverdischen Insel Sal. Er wird gerettet, verliebt sich in seine junge Retterin und die Kapverdischen Inseln, welche ihm zur Heimat und Bestimmung werden. Martins macht sich die beginnende Kolonisierung zu Nutze und wird wirtschaftlich und politisch zur bestimmenden Figur Cabo Verdes in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts.

Barrenos Roman verwebt reale Fakten aus dem Leben des portugiesischen Geschäftsmanns und Politikers Manuel António Martins und der Geschichte der kapverdischen Inseln mit fiktiven Erzählungen. Martins' fiktional angereicherte Biographie wird von einem Sohn anhand mündlicher Überlieferungen seiner älteren Geschwister erzählt.

Barrenos Roman taucht tief in die portugiesische und kapverdische Geschichte ein, bleibt dabei aber trotz Verknüpfung mit der Familiengeschichte und einigen (fiktiven) Volten trocken. Der Leser wartet vergeblich, dass Barrenos Roman Fahrt auf nimmt und verstrickt sich die Autorin in verwirrenden Nebensträngen ihrer Erzählung sowie vollkommen belanglosen Nichtigkeiten. Trotzdem ist Barrenos Werk lesenswert, da es sich um eine einmalige Schilderung der Lebensverhältnisse, der politischen und ökonomischen Ereignisse der portugiesischen Kolonie Cabo Verde und Guinea sowie der beginnenden Staatswerdung der Kapverden bis zur Mitte des 19. Jahrhunderts handelt. Nebenher beleuchtet Barreno auch das Thema der Sklaverei, welche in der Geschichte und Besiedlung des Archipels eine große Rolle gespielt hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Endlich geschafft. Ich lese sehr gerne Bücher von Jared Diamond und das ist eine ausgezeichnete Ergänzung.

Wie hat sich der Mensch plötzlich von anderen Spezien abgehoben. Wie wird der 'Entwicklungs-/Fortschrittszyklus' postiv als auch negativ immer kürzer und wo wird das noch hinführen.

Sehr interessantes, spannendes und kurzweiliges Buch aus dem Bereich der Sozialgeschichte.

Screenshot_20220207_062804.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.