Welche Bücher lest Ihr?


Recommended Posts

ASB-Legende

Ich meinte die Dicke des Buches, weil ich mir, wenn es allzu stark ist, ein neues Bücherregal zulegen muss.

Auf den Schwierigkeitsgrad des verwendeten Englisch bin ich schon gespannt.

Es ist wirklich ein interesantes Thema, über das ich leider nur oberflächlich Bescheid weiß, aber es ist gut, dass es diesen thread gibt. :green:

Ach so. Bei der Taschenbuchausgabe von Penguin hats in etwa 900 Seiten. Die Kampfhandlungen werden nach so 200 Seiten behandelt, davor erklärt der Autor wie es zur Sezession kam, wer die Protagonisten waren und wie faule Kompromisse wie z.B der Kansas-Nebraska Act den Graben endgültig entstehen ließen.

Ich kann es nur empfehlen, allerdings ist ein Standardwerk immer nur die Einführung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie ist es bis jetzt? :D

ganz gut. ich bin ja eigentlich kein freund von diesen katastropen büchern, aber dieser ist ganz kurzweilig geschrieben.

ausserdem hab ich ein bisschen was meeresbiologisches gelernt. ich wusste z.b nicht, dass am meeresboden durch den hohen druck riesige mengen methanhydrat lagern, die beim aufsteigen schiffe versenken können, usw.

kannst es ja mal versuchen. liest sich recht schnell.

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

ganz gut. ich bin ja eigentlich kein freund von diesen katastropen büchern, aber dieser ist ganz kurzweilig geschrieben.

ausserdem hab ich ein bisschen was meeresbiologisches gelernt. ich wusste z.b nicht, dass am meeresboden durch den hohen druck riesige mengen methanhydrat lagern, die beim aufsteigen schiffe versenken können, usw.

kannst es ja mal versuchen. liest sich recht schnell.

Bermuda Dreieck :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ministry of Sound

wie ist es bis jetzt?

von der story her ist es gut( habe über Japan noch nie etwas vorher gelesen), aber schwer zu lesen. unzählige japanische Namen; immer wieder gedanken von der Hauptfigur bei jedem 2. Satz.

wenn man mal drin ist, dann liest es sich schon leichter.

am Besten vielleicht in einer Bibliothek ins Buch reinschaun und bisl lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Gerade fertig geworden mit "Symbol" von Dan Brown.

Puh, also Dan Brown wird nicht mehr besser. Das Symbol würd ich auf keinen Fall weiterempfehlen, auf 760 Seiten echt langatmigste Erklärungen über Symbole, die teilweise überhaupt nicht relevant für die Handlung sind. Ohne mit der Wimper zu zucken hätte er das auf 500 Seiten auch hingebracht. Klar sind auch wieder irsinnig spannende Passagen darunter, aber es ist in meinen Augen viel zu langatmig.

Neues Buch: Susanne Goga - Leo Berlin

9783423244688.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scientia potentia est

Ach so. Bei der Taschenbuchausgabe von Penguin hats in etwa 900 Seiten. Die Kampfhandlungen werden nach so 200 Seiten behandelt, davor erklärt der Autor wie es zur Sezession kam, wer die Protagonisten waren und wie faule Kompromisse wie z.B der Kansas-Nebraska Act den Graben endgültig entstehen ließen.

Ich kann es nur empfehlen, allerdings ist ein Standardwerk immer nur die Einführung.

Danke für die Beschreibung. Das Buch wurde soeben bestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.