Festplatte durchgeschmort ...


Recommended Posts

Danke Neven!

Hi, heute hat meine Festplatte auf einmal nicht mehr funktioniert. Das war an sich nichts besonders, da sie immer wieder Aussetzer hatte, da es eine externe Festplatte war und es nach einem Transport des öfteren vorkam, dass eines der Kabel nicht mehr ganz drinnen steckte, aber diesmal half das alles nichts. Als ich dann genauer geschaut habe, habe ich bemerkt, dass sie vermutlich durch geschmort ist ...

Anbei die Bilder von der Stelle ...

post-3739-1130424417_thumb.jpg

post-3739-1130424429_thumb.jpg

post-3739-1130424439_thumb.jpg

bearbeitet von Markus_SvS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

daten können gerettet werden, aber nur um viel geld. wird schon nicht weiß gott was wichtiges drauf gewesen sein. und wenn doch, dann sollten doch sicherungen vorhanden sein. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!
daten können gerettet werden, aber nur um viel geld. wird schon nicht weiß gott was wichtiges drauf gewesen sein. und wenn doch, dann sollten doch sicherungen vorhanden sein.  :)

863385[/snapback]

Eigentlich war das die Sicherung, nach dem ich meien Computer formatiert habe ... :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Eigentlich war das die Sicherung, nach dem ich meien Computer formatiert habe ...  :glubsch:

864177[/snapback]

Hast die formatierte Platte wieder neu bespielt?

Wenn net könnt ma dort noch was retten.

Was ich mich sowieso fragen warum - die Leute ständig den ganzen Pc formatieren, bei ner gescheiten Partitionierung völlig unnötig :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mich sowieso fragen warum - die Leute ständig den ganzen Pc formatieren, bei ner gescheiten Partitionierung völlig unnötig  :ratlos:

864213[/snapback]

Yep.... zumindest eine Partitionierung auf zwei Teile kann viel retten:

Windoze auf C, Daten auf D

Zur Not eine Linux-Live-CD (wird mittlerweile fast jedes Monat von führenden PC-Zeitschriften auf einer Heft-DVD mitgeliefert) einwerfen, wichtige Daten auslesen und z.B. auf CD brennen oder USB-Stick kopieren - dann ist alles halb so schlimm (abgesehen vom Ärger und den Kosten für ne neue HD)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only
Yep.... zumindest eine Partitionierung auf zwei Teile kann viel retten:

Windoze auf C, Daten auf D

Zur Not eine Linux-Live-CD (wird mittlerweile fast jedes Monat von führenden PC-Zeitschriften auf einer Heft-DVD mitgeliefert) einwerfen, wichtige Daten auslesen und z.B. auf CD brennen oder USB-Stick kopieren - dann ist alles halb so schlimm (abgesehen vom Ärger und den Kosten für ne neue HD)

864767[/snapback]

noch besser sind nur mehr drei.. win auf c, programme auf d, daten auf e. spart enorm viel aufwand und nerven , wenn man wirklich mal neu aufsetzen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.