Rapid Wien - GAK 3:2


Zehner

Recommended Posts

Das Leben besteht in der Bewegung

Martinez wirkt irgendwie Lustlos, man merkt ihm an, dass er  nicht mehr öfter zum Einsatz kommt. (Hatte imho ja auch mal angekündigt, dass er sofern er keinen Stammplatz bekommt weg will).

861550[/snapback]

so wenig einsätze hat martinez gar nicht, in 15 von 16 partien spielte er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
Jössas, ich glaub Schladi holt schon die Peitsche zur Strafe für diese Worte raus. :D

Schmarrn beiseite, ich bin bei Gott kein Kienast-Befürworter, aber wenn er öfter beweist, dass er die Form der letzten 10 Minuten gegen den GAK wiederholen kann, dann spricht fairerweise nichts gegen Einsätze.

861642[/snapback]

Richtig!

Beim "Laungen" (=Roman Kienast) ist es immer wieder faszinierend zu sehen, was geschieht, falls der erste Ballkontakt funktioniert. Gestern gelang ihm eine tolle Kopfballverlängerung und schwupps: seine restlichen Aktionen waren ALLE in Ordnung!

Das Meiste ist natürlich hier eh schon wieder gesagt, aber eines möchte ich noch unbedingt anmerken (beziehungsweise wiederholen):

Radek Bejbl :allaaah: - ich steh ziemlich auf seine Art, DAS Spiel zu interpretieren! Ein Gott! Seine ein, zwei Aussetzer pro Spiel machen ihn für mich noch sympathischer (klingt krank, ist aber so)!

An alle Austrianer, die es sich zum Sport gemacht haben, den Andi Ivanschitz in den letzten Wochen/Monaten schlecht zu reden/schreiben: :eviltongue:

War halt ein K®ampfsieg, bin aber heilfroh, dass wir tabellenmäßig wieder den Anschluss gefunden haben. Bei zwei Spielen :D werde ich heute wieder mal ein wenig mitzittern. Vielleicht sind wir ja die zweite Runde hintereinander der "Sieger des Spieltages" - wäre sehr fein :holy:

Auf in einen glorreichen Jahresabschluss, da geht noch was!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Auf diesen Derbysieg kann ich mit Verlaub gesagt, verzichten, wenn ich sehe was abgegangen ist, insofern ist es mir wurscht, ob der Axel getroffen hat, und wenn er besser heute als morgen geht, so wären wir von einem hetzerischen, heuchlerischen Deppen befreit, welcher genauso wie sein Widerpart aus Favoriten nur Hass sät.

861542[/snapback]

Axel Lawaree FG - einer von uns! :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das erwartet schwere Spiel. Dass wir mit Nachlässigkeiten in der Hintermannschaft den Gegner aber immer stark machen, sollten - ober besser gesagt müssen - wir schleunigst abstellen, denn ich weiß nicht ob wir, wenn Hieblinger nicht die rote Karte kassiert, den Vorsprung über die Zeit gerettet hätten. Die Innenverteidigung mit Hiden und Bejbl stand äußerst gut, Garics lieferte aber meines Erachtens nach eine unterirdische Partie ab. Gyuri stand von seinem Gegenspieler, Amerhauser, viel zu weit weg. Wie oft der flanken konnte ohne bedrängt zu werden war fast schon umheimlich. Offensiv hat er es zwar öfter versucht, geklappt hat es - um es milde auszudrücken - selten. Marcin hat in der Defensive eine solide Partie abgeliefert, nach vorne geht aufgrund seiner technischen Mängel halt nicht viel.

Im Mittelfeld hat micht überrascht, dass Korsos allen drei Offensivkräften ausgezeichnet den Rücken freihalten konnte, ist man normalerweise nur von Hlinka gewohnt ;) .

Warum Lawaree nach seinem Tor und einer ansonsten auch ansprechenden Leistung im Derby nicht von Beginn an ran durfte war mir unverständlich. Akagündüz hat mir aber recht gut gefallen. Kincl war bis auf den Querpass vor dem 1:0 eigentlich nicht im Bilde. Aber er ist eben ein Strafraumstürmer, das hat man gestern wieder gesehen.

Spieler, die mir aufgefallen sind:

Kienast: Für mich die Überraschung des Spiels. Brachte in fünf Minuten Spielzeit mehr zusammen als Kincl während seines gesamten Einsatzes. Wirkte viel spritziger als ich ihn in Erinnerung hatte und konnte sich auch in der Luft durchsetzten. Seinen herrlichen Heber auf Lawaree nicht zu vergessen, hatte Ähnlichkeit mit dem vom Düdelingen-Match.

Garics: Oje ! Ließ - wie oben schon angesprochen - Amerhauser viel zu viel Platz auf der rechten Seite. Offensiv gelang ihm, um es milde auszudrücken, wenig. Muss zudem einen Teil des zweiten Tores des GAK auf seine Kappe nehmen, so frei darf der Amerhauser dort nicht stehen. Gyuri ist kein Außenverteidiger mittlerweile hat er auf dieser Position aber schon sooft gespielt, dass das keine Ausrede mehr sein darf.

Martinez: Wirkte auf mich lustlos, hat im Zweikampfverhalten enorme Defizite und hat anscheinend das Dribbeln verlernt. Bezeichnend die eine Situation als er, anstatt zu warten dass ein Mitspieler mitläuft, in den Sechzehner des GAK eindringt und anschließend ein Ferserl macht. Sein Schultertor gibt ihm hoffentlich wieder Selbstvertrauen, einen Martinez in der Form vom Frühjahr ist eine Bereicherung für jeden Kader in der Bundesliga.

Bejbl: Langsam frage ich micht ob der in seinem Leben jemals etwas anderes als Innenverteidiger gespielt hat. Laut Dannyos Spielerinfo wurde er in seinen "jungen Jahren" noch im defensiven Mittelfeld eingesetzt, schwer vorstellbar dass ein Mann in so kurzer Zeit in eine Position so hineinwachsen kann. Gewinnt - ob am Boden oder in der Luft - fast jeden Zweikampf, sein Stellungsspiel ist hervorragend und am Ball ist er wohl der beste Verteidiger in Österreich. Bei manchen Querpässen von ihm bleibt mir aber das Herz stehen. :D

Ivanschitz: Weltklasse ! Hat sein erstes Tor mit einem Heber auf Kincl quasi selber eingeleitet, das Um und Auf in der Offensive, seine Tempo-Dribblings sind das Maß der Dinge und er hat - im Gegensatz zu manch anderen - Zug zum Tor und traut sich auch vom Sechzehner schiessen. Zum zweiten Tor von ihm muss ich glaub' ich nichts mehr sagen - Prädikat Extraklasse. :super:

bearbeitet von Zehner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

3 Punkte

Das wars dann eigentlich schon wieder. Die 3 Punkte sind momentan auch das Einzige was zählt. Wir waren, wie ich finde nie wirklich gefährdet trotz der 2 Anschlusstreffer der Grazer. Aber, dass man in Überzahl 2 Gegentore kassiert darf natürlich nicht passieren.

Egal: Mund abwischen und weiter nach Mattersburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

leider gottes heißt eine leistungssteigerung bei martinez noch lange nicht, dass er gut gespielt hat...  :knife:

861585[/snapback]

Nein, aber es war dennoch eine Steigerung, und das sollte man ihm anrechnen. Natürlich kann er viel mehr, aber so schlecht, wie ihn hier einige sehen, war er mMn nicht. Das Tor wird ihm hoffentlich Auftrieb geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Nein, aber es war dennoch eine Steigerung, und das sollte man ihm anrechnen. Natürlich kann er viel mehr, aber so schlecht, wie ihn hier einige sehen, war er mMn nicht. Das Tor wird ihm hoffentlich Auftrieb geben.

862002[/snapback]

vor 2 Monaten war er katastrophal, danach hat er sich kontinuirlich gesteigert, die gestrige partie war wieder ein Grauen. Ich konnte gestern keine Steigerung bei ihm erkennen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Auch ich möchte einige Spieler besonders Loben:

HEDL Wie schon im Derby machte er kaum Fehler. Wie schon manche sagten ist seine Strafraumbeherrschung bei weiten besser als beim Helge. Nur beim ersten Gegentor stand er vielleicht etwas zu weit vor dem Tor, das als Fehler zu beurteilen wäre aber vermessen.

BEJBL-HIDENUnsere Innenverteidigung ist eine Macht, egal ob Hiden, Bejbl oder Valachovic, alle samt Großartig. Leider machen mir unsere Außenverteidiger etwas Sorgen.

IVANSCHITZWie der Andi im Moment aufspielt ist eine Augenweide, man sieht ihm die Spielfreude an. Das 3:1 war genial, auch seine Tempo-Dribblings gehen zurzeit durch. Leider geht das zweite Gegentor auf seine Kappe, wenn er zum Ball geht kann er ihn locker vor Standfest wegköpfeln. Aber wenn er zwei Buden macht und wir gewinnen sei es ihm verziehen.

KIENASTAuch ich bin kein Fan von ihm, ich werde es wahrscheinlich auch nie werden, Aber gestern hat er eine mehr als Ansprechende Leistung geboten. er Hatte in seinen 10 Minuten mehr gute Aktionen als seine 3 Stürmerkollegen zusammen. Aber man muß auch sagen das wir da mehr Platz vorne hatten und die GAK-Abwehr schon 80 Minuten in den Beinen hatte. Dennoch großes Lob Roman.

Wenn jetzt noch Hofmann, Martinez, Hlinka usw ihre Frühjahrsform wieder finden (ich habe gestern suchen geholfen, leider war sie in den Bierbechern nicht) dann passt das schon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Auch ich möchte einige Spieler besonders Loben:

HEDL  Wie schon im Derby machte er kaum Fehler. Wie schon manche sagten ist seine Strafraumbeherrschung bei weiten besser als beim Helge. Nur beim ersten Gegentor stand er vielleicht etwas zu weit vor dem Tor, das als Fehler zu beurteilen wäre aber vermessen.

862263[/snapback]

Also ich find Helge aht auch eine sehr gute Starfraumbeherrschung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HEDL  Wie schon im Derby machte er kaum Fehler. Wie schon manche sagten ist seine Strafraumbeherrschung bei weiten besser als beim Helge. Nur beim ersten Gegentor stand er vielleicht etwas zu weit vor dem Tor, das als Fehler zu beurteilen wäre aber vermessen.

862263[/snapback]

Außerdem wär' er eh fast noch rangekommen an den Ball. Hedl war schwer OK gestern. Gut zu wissen, dass er wieder so solide hält, wie zu seinen guten Zeiten bei Rapid anno 1997/98. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Also ich find Helge aht auch eine sehr gute Starfraumbeherrschung...

862334[/snapback]

Ich finde das Helge auf der Linie in Österrech der beste Goalie ist, punkto Linie braucht er sich sogar in ganz Europa vor niemanden Verstecken. Leider klebt er zusehr auf seiner Linie, kommt kaum raus. Ich bin der Meinung das seine Strafraumbeherrschung zu wünschen übrig lässt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Ich finde das Helge auf der Linie in Österrech der beste Goalie ist, punkto Linie braucht er sich sogar in ganz Europa vor niemanden Verstecken. Leider klebt er zusehr auf seiner Linie, kommt kaum raus. Ich bin der Meinung das seine Strafraumbeherrschung zu wünschen übrig lässt!

862374[/snapback]

Wenn er aber rauskomt hat er den Ball zu 99,9%...

Es gibt auch viele Galies, die oft zu früh rauskommen und den Ball dann nicht kriegen, sodass der Gegner ins leere Tor reinschießen kann. Das find ich mindestens genauso schlimm...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.