Rund um den SVP


Chef-Statistiker

Recommended Posts

Pichlmann trifft im Challenge Team, unglaublich :laugh:

Bald wird uns ganz Europa um Pichlmann beneiden, hehehe :finger:

Ortlechner schoss übrigens auch ein Tor, allerdings in das falsche :aaarrrggghhh:

Trotzdem hat Österreich 5:2 verloren

bearbeitet von Berni101

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Personelle Infos

 

Bozo Kovacevic hat sich beim Einsatz im Challenge Team am Knie verletzt und fällt am Samstag gegen den SV Mattersburg aus. Am Freitag wird entschieden, ob der Defensivspieler in Wien bei Dr. Gmen operiert werden muss. Yüksel Sariyar und Wolfgang Bubenik werden ebenfalls fehlen. Beide machen aber sehr gute Fortschritte in ihren Therapien. Carlos Chaile ist dafür nach seiner Sperre (Gelb-Rote Karte) wieder mit von der Partie. Genauso wie Chiquinho hat er seine Achillessehnen-Probleme auskuriert. Trotz seiner Sperre hat Carlos Chaile noch vier gelben Karten auf seinem Konto und wäre nach Erhalt der nächsten gelben Karte wiederum für ein Spiel gesperrt. Gute Nachrichten gibt es auch von Manuel Ortlechner und Tomasz Wisio zu vermelden. Ortlechner ist nach seiner Schulterverletzung wieder hundertprozentig fit und feierte im Challenge Team, trotz eines Eigentors und der 2:5 Niederlage, ein gelungenes Comeback. Auch Tomasz Wisio ist nach seinen Knöchelproblemen wieder einsatzbereit.

Quelle: SV Pasching

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Am 26. November 2005, beim Spiel gegen Ried, erscheint das FC Superfund Clubjournal und ist um nur 1 € an allen Verkaufsstellen im Paschinger Waldstadion erhältlich. Die Herbstausgabe befasst sich mit der Erfolgsära und dem Abschied von Georg Zellhofer. Der Erfolgtrainer erzählt wie alles in Pasching begann und nahm erstmals zu den tatsächlichen Zielen, die der Verein zu Landesligazeiten hatte, Stellung. In weiterer Folge sprach Georg Zellhofer darüber, als er dachte am Zenit angelangt zu sein. Wir berichten zudem über die Abschiedstour des langjährigen Trainers.

Neben vielen Neuigkeiten für unsere Fans, gibt es in der Heftmitte als besonderes Special, das brandaktuelle Mannschaftsposter mit allen aktuellen Spielern zum Herausnehmen. Zudem nimmt Präsident Franz Grad im Interview zu den Themen „Helmut Kraft“, „Ziele des Vereins“ und „seinen Verbleib in Pasching“ Stellung.  Außerdem gibt es ein ausführliches Portrait von Cheftrainer Helmut Kraft sowie Berichte zum Nachwuchs des FC Superfund, der in dieser Herbstsaison das beste Ergebnis der Vereinsgeschichte einfahren konnte. Neben einem Rückblick auf  das Conti-Trainingscamp 2005, verrät Torhüter Josef Schicklgruber seine Zukunftspläne in Bezug auf seine Karriere nach dem Profidasein.

Die Herbstausgabe 2005 des FC Superfund Clubjournal gibt ab 26. November bei den letzten beiden Heimspielen gegen Ried und Sturm Graz an allen Verkaufsstellen im Paschinger Waldstadion zu kaufen, und ist zu den Geschäftszeiten im Büro des FC Superfund um nur 1 € erhältlich. 

Quelle: SV Pasching

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Fanstammtisch :clap:

Lt Vereinsführung gibt es am 1. Dez 2005 um 19 00 Uhr im Waldbad Restaurant(VIP) einen Stammtisch.

Moderator: Stadionsprecher Rachlinger

Mit dabei: Trainer Kraft, Edi Glieder, Chiquinho, Kai Schoppitsch, Mario Reiter und Manager Andi Hofmann

Bin schon gespannt ob wieder soviele Fans kommen, wie bei den letzten Stammtischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Hab einen interessanten Beitrag zum Thema "Sponsoren und Identitätsverkauf" in einem anderen Channel gefunden:

Hatte gestern die Gelegenheit, einem Vortrag von Uli Hoeneß zum Thema "Von den Bayern lernen" auf Einladung einer Bank vor vor allem deren Kunden beizuwohnen.

Und ich muß ganz ehrlich sagen, ich war schwer beeindruckt! Er sagte gerade eben NICHT, daß die totale Vermarktung und das Ignorieren der Interessen der Fans notfalls der Weg zum Erfolg ist, sondern daß der Fan und seine Interessen das Wichtigste überhaupt seien um genau jenen finanziellen Erfolg zu haben.

Und auch das Geld darf man sich niemals bei denen holen, die ins Stadion gehen.

Ganz besonders betonte er in finanzieller Hinsicht die Nachhaltigkeit, keine Schulden zu machen und sich niemals abhängig machen !!!!!!!! Als er anfing hatte Bayern München 12 Mio Mark Umsatz und 7 Mio Schulden. 85% des Budgets wurde durch Zuschauereinnahmen erwirtschaftet, und das hing vor allem vom Wetter bei Heimspielen ab. Heute betragen die Zuschauereinnahmen bei einem Umsatz von 180 (?) Mio Euro nur mehr 15%. Sie haben 150 Mio Euro auf der Bank.

Weitere interessante Details: Die großen Teams aus Spanien oder Italien generieren knapp über 100 Mio Euro pro Jahr aus Fernsehgeldern, in Deutland sind es 18 Mio.

Bei Diskussionen mit den Fans, wird ein gemeinsamer Weg gefunden. So erzählte er von der Leibchendiskussion, als sich die Fans über das blau-rote aufregten, setzte er sich einfach mit ihnen zusammen, und es wurde verhandelt (Wobei das blau als Byerisches Team ja nicht von ungefähr kommt, ist ja auch im Wappen). Die Fans kritisierten vor allem das blau, daß es ja vor allem gegen 1860 nicht sein könne, was blaues im Leiberl zu haben. Die Lösung sah so aus: Es wurde für die Spiele gegen 1860 exklusiv ein knallrotes Trikot gemacht, und das erhielten die Fanklubs ebenso exklusiv geschenkt.

Im Anschluß daran gabs noch eine kleine Diskussion, wo sich natürlich Reichel vom Lask, der OÖ Fußballbund-Präsident Windtner und Franz Grad von Superfund beteiligten. Auf meine Frage nach dem österreichischen Phänomen Sponsorname in Vereinsname und Farbe sagte er, daß man das unmöglich machen kann, wenn man die Fans so zum Verein binden wolle wie die Bayern das machen, wie es für eine Identifikation wichtig ist, die die Grundlage für den Erfolg ist, umso mehr, als man ja niemals auch weltweit eine Rolle spielen kann, Bayern München sei als Marke zu bekannt und wichtig vor allem für den weltweiten Markt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Im Anschluß daran gabs noch eine kleine Diskussion, wo sich natürlich Reichel vom Lask, der OÖ Fußballbund-Präsident Windtner und Franz Grad von Superfund beteiligten. Auf meine Frage nach dem österreichischen Phänomen Sponsorname in Vereinsname und Farbe sagte er, daß man das unmöglich machen kann, wenn man die Fans so zum Verein binden wolle wie die Bayern das machen, wie es für eine Identifikation wichtig ist, die die Grundlage für den Erfolg ist, umso mehr, als man ja niemals auch weltweit eine Rolle spielen kann, Bayern München sei als Marke zu bekannt und wichtig vor allem für den weltweiten Markt.

Ich hoffe, Franz Grad hat gut zugehört bei dem was der Bayern - Manager zu sagen hatte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und selbst wenn er zugehört hat, er wird es nicht verstanden haben. Grad hatte keine Ahnung was er den Voestlern angetan hat und er versteht auch bei uns die Fans nicht. Für ihn ist Fußball ein Geschäft, der Verein ein Betrieb (wobei auch in der Wirtschaft die Marke - siehe Coca Cola - oftmals mehr zählt als das Produkt), der Name Umlaufvermögen und die Fans Nebensache.

Unter seiner Ägide wird Pasching niemals zu einer Marke, zu dem was es sein könnte werden. Nämlich der Dorfclub aus der Vorstadt, der mit geringen finanziellen Mitteln gegen die Großen angekämpft. Der Name SV Pasching hätte mittlerweile etabliert werden und sich gegenüber dem Lask positionieren können, Grad hat diese Chance für einen dritten und einen vierten Tabellenplatz verkauft. Bis in sechs Jahren ein Umdenken erfolgt, könnte es schon längst zu spät sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hier mal ein paar Infos zum Nachwuchs!

In der OÖ Leistungsliga konnte die U17- Mannschaft des FC Superfund mit zwei Punkten Vorsprung auf den LASK den Herbstmeistertitel einfahren. Nach einer kurzen aber guten Vorbereitungsphase hat Trainer Harald Hartl die richtige Mischung für die Herbstsaison gefunden. Das Team überzeugte mit durchwegs guten Vorstellungen. In der ersten Runde traf die U17 gleich auf den Vorjahresmeister Union St. Florian und konnte das Spiel für sich entscheiden. Bis zur sechsten Runde lief alles nach Plan, es wurde ein Sieg nach dem anderen gefeiert. In Vöcklabruck musste sich das Team von Trainer Harald Hartl mit einem Unentschieden zufrieden geben – der erste Punktverlust in der Saison.

Die erste und einzige Niederlage setzte es dann in Runde 8 in Micheldorf. Die U17 verlor mit 1:3. Nach diesem kleinen Einbruch ging es aber wieder steil bergauf. Zwar musste man sich gegen den Titelkandidaten LASK ebenfalls mit einem Remis (2:2) begnügen, doch in den letzten beiden Runden konnte man gegen Donau und Braunau weitere Siege feiern, die letztlich zum ersten Tabellenrang und dem Herbstmeistertitel beitrugen. Im Cup sind die Paschinger ebenfalls noch dabei, denn dort konnte gegen ASKÖ Ebelsberg ein 8:0 Sieg in der ersten Runde gefeiert werden. In Summe konnte die U17, neben zwei Unentschieden und einer Niederlage, ganze 11 Siege aus 14 Spielen erringen, bei einem Torverhältnis von 58:10. „Entscheidend war der Wille zum Sieg, die Einstellung und die Kameradschaft in der Mannschaft. Mit diesen Eigenschaften und natürlich großer Disziplin, konnten wir den Großteil der Spiele für uns entscheiden.“, so der zufriedene Trainer Harald Hartl.

Quelle: SV Pasching

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Interessante Ansage von Franzi Grad in der neuen Ausgabe des Clubjournals im Bezug auf seinen Verbleib als Präsi:

"Ich hab mir keine Deadline gesetzt. Ich bin auch nicht von einem Dasein des Herrn Zellhofer abhängig. Ich lebe in Pasching und habe keine Veranlassung etwas zu ändern. Sollte irgendwann jemand über das Kapital verfügen und den Klub übernehmen wollen, dann soll das ein Paschinger sein."

Er wird ja nicht doch Wert auf Tradition legen?! Wer in Pasching sollte jemals die finanziellen Mittel aufbringen (wollen) um den Klub zu übernehmen? Ich fürchte das Pasching mit einem Abgang von Grad über kurz oder lang sterben würde.

Noch etwas von Grad zum Thema Stadionumbau:

"Wir haben die Planung am 21. November der OÖ Landesregierung vorgelegt. Wir hoffen, dass wir grünes Licht bekommen und den Um- bzw. Ausbau bis Sommer 2006 abgeschlossen haben."
bearbeitet von mooskopf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Ansage von Franzi Grad in der neuen Ausgabe des Clubjournals im Bezug auf seinen Verbleib als Präsi:

Er wird ja nicht doch Wert auf Tradition legen?! Wer in Pasching sollte jemals die finanziellen Mittel aufbringen (wollen) um den Klub zu übernehmen? Ich fürchte das Pasching mit einem Abgang von Grad über kurz oder lang sterben würde.

Noch etwas von Grad zum Thema Stadionumbau:

891884[/snapback]

Wenns ein Paschinger sein soll, fällt mir eigentlich nur der Name Böhm ein :ratlos: Der hätte auch ein so starkes Geltungsbedürfnis, dass ich ihm das zutrauen. Ob wir sterben würden? Keine Ahnung auf jeden Fall ist der Verein ganz eng mit Transdanubia verflochten (man muss sich ja nur anschauen wer aller bei beiden beschäftigt ist).

Eigentlich gibts nicht nur an der Gegenwart einiges an Problemen sondern auch die mittelfristige Perspektive ist mehr als schlecht. :madmax:

Das mit dem Stadion glaub ich erst, wenn die Umbauarbeiten abgeschlossen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Geh bitte, glaubt doch endlich kein Wort mehr aus dem Mund dieses Mannes! Der redt doch irgendwas daher!

Beispiele gibts Tausende!

892039[/snapback]

Tja ich denke auch, für das nötige Kleingeld würde dieser Mann seine eigene Großmutter verkaufen :aaarrrggghhh:

Scheissegal ob an einen Paschinger oder an einen Anderen :nein:

Wenn uns die Vergangenheit eines gelehrt hat, dann mit Sicherheit das, dass man diesen Mann einfach nicht mehr ernst nehmen darf :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Geh bitte, glaubt doch endlich kein Wort mehr aus dem Mund dieses Mannes! Der redt doch irgendwas daher!

Beispiele gibts Tausende!

892039[/snapback]

Absolut richtig.

Im Grunde genommen is meistens (immer?) genau das Gegenteil vo dem passiert was da Franz Grad behauptet hat....

bearbeitet von Mike_SVP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdems nach dem Spiel nur ein Mini-Mini-Treffen gegeben hat (ein herzliches :winke: an die Beteiligten) wollte ich fragen obs den gemeinsamen ASB-Tisch geben wird. Außerdem muss ich ehrlich eingestehen, dass ich keine Ahnung habe wo der Vip-Club sein soll in dem dieser Stammtisch stattfinden soll. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.