Zellhofer Hickersbergers Nachfolger ???


zaungast

Recommended Posts

Posting-Pate
Hätte da schon einen gewichtigen Grund gefunden.

Mit Rapid kann und darf man Meister werden und mit Pasching könnte und darf man nicht Meister werden.  :ratlos:

863598[/snapback]

Das verstehe ich jetzt nicht ganz! Meister werden kann grundsätzlich jede Mannschaft! Und was hat das mit dürfen zu tun? Wie, ausser auf dem sportlichen Weg, kann ein Meistertitel noch verhindert werden? Manipulation und Wettbewerbsverzerrung jetzt mal ausgeschlossen!

Also Top Adresse is was anderes.  Man sollte doch die Kirche im Dorf lassen.

Für Georg Zellhofer wird es eine gewesen sein! Ansonsten würde er es nicht sagen! Und immerhin spielen wir seit dem Aufstieg immer vorne mit!

bearbeitet von Fry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid ist der Klub mit den meisten und treuesten Fans, hat eine ganz andere Tradition, spielt nun Cl und womöglich auch noch im Frühjahr im Uefa Cup weiter - wogegen Pasching noch nie ne Runde überstanden hat.

863611[/snapback]

Naja, ich würd' eher sagen, dass man Rapid und Pasching wenn, dann in puncto Ruf, Bekanntheit und Fan-Potential nicht wirklich vergleichen kann.

Von der Klasse her ist Pasching zur Zeit (sieht man ja wieder einmal an der Tabelle) aber auch eine durchaus gute Adresse in Ö, was wiederum zu einem großen Teil der Verdienst Zellhofers ist. Pasching ist international zwei Mal denkbar knapp an einer starken russischen Mannschaft gescheitert und hat heuer, nach Rapid, mMn die leistungsmäßig beste EC-Darbietung hingelegt.

Hier wurde in den letzten Jahren definitiv sehr gute Arbeit geleistet und es spricht auch (neben vielen anderen Dingen) für Zellhofer, dass er schon so lange in Pasching ist und es als Vater des Aufstiegs aus der fußballerischen Bedeutungslosigkeit auch geschafft hat, Pasching ganz oben zu etablieren. Und das trotz mehrmaligem Umbaus und fast alljährlichen Prognosen, dass Pasching abstürzen etc. würde.

Er ist ein Trainer, der Geduld hat und auch seitens seines Vereins verdient, und deswegen war er für mich immer schon DER ideale, bzw. Wunschnachfolger, wenn Hicke eines Tages geht. Mit Typen, wie Zellhofer (ruhige, beharrliche Typen mit einem Gespür für den menschlichen Zugang zu ihren Spielern) hat Rapid in den letzten 10-20 Jahren den Großteil jener rauschenden Erfolge gefeiert, mit denen wir uns heutzutage wichtig machen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der SV Pasching hat sich in den letzten Jahren zu einer Stammkraft in der österreichischen Bundesliga entwickelt und ist sicher das Überraschungsteam des neuen Jahrtausends. Wir gehören mittlerweile fix zu Österreichs Elite dazu und haben uns den Platz an der Sonne verdient. :yes:

Aber Rapid ist halt doch noch einmal eine andere Adresse. Sie sind Rekordmeister, haben das meiste Renomme (auch international), mehr Budget, bessere Chancen die Aufmerksamkeit des Auslands auf sich zu ziehen, relative gute und ruhige Arbeitsbedingungen, die besten Fans (auch wenn mich die letzen Tage ernsthaft daran zweifeln ließen), den meisten Rückhalt aus der Politik, praktisch einen Fixstartplatz im Europacup (durch die obigen Punkte begründet) und nicht zuletzt auch mehr als doppelt so viel Geld wie der SVP.

Wir können uns mit den Clubs dieser Kategorie vielleicht immer wieder einmal sportlich messen aber auf Dauer hat Rapid einfach die weit besseren Voraussetzungen für Erfolg und bietet die besseren Perspektiven für den Schurl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Das verstehe ich jetzt nicht ganz! Meister werden kann grundsätzlich jede Mannschaft! Und was hat das mit dürfen zu tun? Wie, ausser auf dem sportlichen Weg, kann ein Meistertitel noch verhindert werden? Manipulation und Wettbewerbsverzerrung jetzt mal ausgeschlossen!

Mal chronologisch aufgelistet:

In der Aufstiegssaison als man sogar auf CL Kurs war, waren es die unsinnigen Fusions Meldungen mit dem Lask, was just genau zu diesem Zeitpunkt ein "Tief" der Mannschaft zu Folge hatte :ratlos:

In der zweiten Saison waren es ebenfalls wieder "äussere" Umstände die ein "Tief" der Mannschaft hervorriefen. Diesmal ging es um die Vertragsverlängerung von Zellhofer. :ratlos:

Letzte Saison stand die Mannschaft zurecht ziemlich lange an der Tabellenspitze, Absturz kam mit der Bekanntgabe vom Wechsel Mayrleb, Kirchler, Jezek nach Salzburg von da an ging nichts mehr :ratlos:

Diese Saison steht man wieder an der Tabellenspitze hat zahlreiche Spiele ohne Gegentor absolviert und man bekommt das Prädikat "Beste Abwehr der Liga"

Genau in diesem Moment tauchen die Spekulationen rund um unseren Trainer auf und auf einmal spielt die Mannschaft verunsichert und kassiert in 3 Spielen mehr Tore als die ganze Saison. :ratlos:

Vielleicht leide ich an Verfolgungswahn aber schön langsam kann ich an so viele unglückliche Zufälle (nämlich immer genau zum richtigen Zeitpunkt) nicht mehr glauben

Alles nur Zufall!!! :ratlos:

bearbeitet von Spanishfly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja leider ist es einfach so!!

Und ich befürchte wenn ein Chiquinho mal voll aufdreht, werden wir den auch nicht halten können!!

Mich wunderts wirklich dass bei Chaile zB keine Nachfrage vorhanden ist, mir solls Recht sein!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Der SV Pasching hat sich in den letzten Jahren zu einer Stammkraft in der österreichischen Bundesliga entwickelt und ist sicher das Überraschungsteam des neuen Jahrtausends. Wir gehören mittlerweile fix zu Österreichs Elite dazu und haben uns den Platz an der Sonne verdient. :yes:

Aber Rapid ist halt doch noch einmal eine andere Adresse. Sie sind Rekordmeister, haben das meiste Renomme (auch international), mehr Budget, bessere Chancen die Aufmerksamkeit des Auslands auf sich zu ziehen, relative gute und ruhige Arbeitsbedingungen, die besten Fans (auch wenn mich die letzen Tage ernsthaft daran zweifeln ließen), den meisten Rückhalt aus der Politik, praktisch einen Fixstartplatz im Europacup (durch die obigen Punkte begründet) und nicht zuletzt auch mehr als doppelt so viel Geld wie der SVP.

Wir können uns mit den Clubs dieser Kategorie vielleicht immer wieder einmal sportlich messen aber auf Dauer hat Rapid einfach die weit besseren Voraussetzungen für Erfolg und bietet die besseren Perspektiven für den Schurl.

863659[/snapback]

Perferkt analysiert! Was bei euch in Pasching die letzten 10 Jahre abgegangen ist, ist der absolute Wahnsinn, aber auf eine Stufe mit Rapid, leider auch der Austria, werdet ihr niemals gelangen! Dennoch fetten Respekt nach Pasching!

das was dich an den Rapid-Fans zweifeln (Derby) lässt, ist nicht nötig!

1. sind es keine Fans

2. Unter vielen Tausenden nur eine Hand voll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
mit dem ablöse-geldkoffer von rapid sollens am besten gleich in ried aufkreuzen .. wär ja zu schön um wahr zu sein  :heul:

einen nachsatz hab ich schon noch: wieso wechselt zellhofer überhaupt? wieso ist es besser rapid zu trainieren als pasching (vom selben gehalt mal ausgegangen). wie er es gesagt hat, pasching ist ebenso wie rapid eine TOP adresse. ich verstehs nicht.

863594[/snapback]

:yes:

Bin da ganz auf einer Linie mit dir.

Mit der Kohle fürn Zellhofer soll Grad Heinz Hochhauser zurück nach Pasching holen.

Verdammt, es is zum verzweifeln...Warum Herr Z, warum? :heul:

Der Verein soll so schnell als möglich einen Nachfolger präsentieren.

Sonst ham ma wieder diese deppade Unruhe und Hektik in da Mannschaft. :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

NÄCHSTE HIOBSMELDUNG

Auch Urgestein Max Eisenköck verläst im Winter Pasching. :heul:

Da Heraf seinen eigenen Tormanntrainer mitnimmt und Max Eisenköck mit seiner Arbeit in der VOEST genug ausgelasset ist, hört er mit Dez. 2005 auch auf in Pasching.

Somit haben die beiden "Baumeister" des WUNDERS VON PASCHING den Verein verlassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ab 1.1.2006 - Rapid-Cheftrainer Georg Zellhofer

Der SK Rapid freut sich, Ihnen mitteilen zu können, dass der Nachfolger von Josef Hickersberger als Cheftrainer des SK Rapid Georg Zellhofer heißt:

Rapid konnte sich Freitag Mittag sowohl mit dem Paschinger Erfolgstrainer als auch mit dem FC Superfund einigen und so übernimmt der 45jährige Oberösterreicher ab 1. Jänner 2006 das Amt des Cheftrainers beim österreichischen Rekordmeister. Rapid-Sportmanager Peter Schöttel: „Ich möchte mich bei allen Trainerkandidaten für die harmonischen und professionellen Gespräche bedanken. Sowohl Walter Schachner, dessen Erfolge in den letzten Jahren ohnehin für sich sprechen, als auch Peter Pacult und Heribert Weber wären glänzende Alternativen gewesen. Georg Zellhofer, der bei uns einen Vertrag bis Juni 2008 unterzeichnet hat, wird seine schon bisher so professionelle Arbeit sicherlich auch beim SK Rapid erfolgreich fortsetzen.“

Rapid-Präsident Rudi Edlinger zum neuen Trainer: „Ich bin überzeugt, dass Georg Zellhofer den von uns eingeschlagenen Weg gemeinsam mit Peter Schöttel fortsetzen und sehr gut zu unserer Mannschaft passen wird. Ich möchte mich auf diesem Wege auch für die fairen Verhandlungen bei FC Superfund-Präsident Franz Grad bedanken und bin glücklich, dass wir so rasch einen geeigneten Nachfolger für Josef Hickersberger finden konnten.“

Georg Zellhofer spielte als Aktiver neun Saison in der österreichischen Bundesliga (VOEST Linz von 1980 – 1988 und SK Sturm in der Saison 1988/89) und führte bekanntlich als Trainer den SV Pasching von der 2. Oberösterreichischen Landesliga bis in den UEFA-Cup.

--------------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

morgen kämpfen wir um die tabellenspitze, die stimmung jedoch ist auf dem 0 punkt .. DANKE RAPID; DANKE ÖFB !!!

würd mich net wundern wenns ab heute bergab geht und morgen beginnts mit einer 0:4 klatsche .. :nope:

die derzeitige situation ist auf jeden fall nicht tragbar. es muss so schnell wie möglich ein trainer her. die verunsicherung im verein spür ich bis hier her!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
morgen kämpfen wir um die tabellenspitze, die stimmung jedoch ist auf dem 0 punkt .. DANKE RAPID; DANKE ÖFB !!!

würd mich net wundern wenns ab heute bergab geht und morgen beginnts mit einer 0:4 klatsche ..  :nope:

die derzeitige situation ist auf jeden fall nicht tragbar. es muss so schnell wie möglich ein trainer her. die verunsicherung im verein spür ich bis hier her!!

864201[/snapback]

und wie verunsichert bist du, wenn ihr morgen gewinnen solltet???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

sehr! denn pasching ohne zellhofer gab es bis dato nicht (vom HH gastspiel mal abgesehen aber das war ja von anfang an beschränkt auf ein halbes jahr ca.) und keiner weiß ob pasching ohne zellhofer noch das selbe ist.

bearbeitet von HerrVorragend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
NÄCHSTE HIOBSMELDUNG

Auch Urgestein Max Eisenköck verläst im Winter Pasching. :heul:

Da Heraf seinen eigenen Tormanntrainer mitnimmt und Max Eisenköck mit seiner Arbeit in der VOEST genug ausgelasset ist, hört er mit  Dez. 2005 auch auf in Pasching.

Somit haben die beiden "Baumeister" des WUNDERS VON PASCHING den Verein verlassen

864188[/snapback]

Ist man(n) in Pasching darauf bedacht jegliche Menschlichkeit aus dem Verein zu verbannen?

Woher hast du diese Info mit'n Eisenköck?

Der SVP ist am besten Wege ein unsympatischer Niemandsverein ohne jegliche Menschlichkeit zu werden.

......ähm, genau so habe ich mir einen Kommerzverein immer vorgestellt :heul: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

@spanish

Die Geschichte mit dem Max soll sich ja schon einige Zeit dahin ziehen, wurde aber erst durch den Abgang vom Schurl beendet.

Die Quelle dieser Meldung ist der Manager A.Hofmann.

bearbeitet von J.F.H.A.P.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.