Austria droht Stadion-Sperre


gwtony

Recommended Posts

Chivalry is not dead...

@Gizmo

Natürlich ist das Schadenersatzsystem nicht perfekt, aber irgendwer muss immer für etwas haften. Und der SK Rapid steht rechtlich diesen Chaoten nicht näher als die Austria, die im Gegensatz dazu vertragliche Verpflichtungen auf sich genommen hat, für Sicherheit im Stadion zu sorgen.

Außerdem wird die Austria ihren Schaden nicht nur gegenüber möglicherweise ermittelten Chaoten abwälzen können, sondern auch gegen die mangelnd leistende Securitas.

Wenn die Gästefans für einen Spielabbruch sorgen, ist es ein 3:0 für den Heimverein.

Da die Auswärtsfans praktisch zur "Auswärtsmannschaft" gehören.

So, das sollte mal ein Beispiel dafür sein, dass der Verein sich NICHT für die Verantwortung über die Fans abputzen kann.

859300[/snapback]

Na eben nicht! Sie sind weder rechtlich noch gesetzlich in irgendeiner Weise Stellvertreter.

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Gizmo

Natürlich ist das Schadenersatzsystem nicht perfekt, aber irgendwer muss immer für etwas haften. Und der SK Rapid steht rechtlich diesen Chaoten nicht näher als die Austria, die im Gegensatz dazu vertragliche Verpflichtungen auf sich genommen hat, für Sicherheit im Stadion zu sorgen.

Außerdem wird die Austria ihren Schaden nicht nur gegenüber möglicherweise ermittelten Chaoten abwälzen können, sondern auch gegen die mangelnd leistende Securitas.

859305[/snapback]

Mir gehts auch nicht um die 50.000 Euro.

Soll sein, wie auch immer.

Eine Stadionsperre auf Grund randalierender AUSWÄRTSFANS wäre eine klare Verfälschung der Bundesliga, da der Heimvorteil sich auf ein minimum reduziert.

Und zwar nicht auf Grund eigenem Verschulden, sondern des Verschuldens von seiten der Gästefans und Securitas (sollte es so sein), aber sicher nicht, weil man selbst nicht die Voraussetzungen für Sicherheit geschaffen hat oder die eigenen Fans (ganz im Gegenteil) dazu beigetragen hätten.

Und sollte dieser Fall eintreten, warum sollten man dann diesem Verein nicht das "selbe Leid" zutragen und somit seiner Mannschaft indirekt helfen, wenn der Gegner im Kampf um den Titel den Heimvorteil temporär verliert ?

Kannst du mir folgen ? Wenn ja, lass es wirken und wir schauen uns das Derby im Frühjahr am besten beide im TV an, sollte uns daran liegen, nicht mitten im Chaos zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Is ja egal. Erwartest du das es Kraetschmer beim nächsten Derby macht?

859306[/snapback]

Das hat damit nichts zu tun, sondern das war einfach eine Erklärung warum die Austria eine hohe Strafe bekommt, weil es ihr Verantwortungsbereich war, egal wer wen abgrapscht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Gizmo

Natürlich ist das Schadenersatzsystem nicht perfekt, aber irgendwer muss immer für etwas haften. Und der SK Rapid steht rechtlich diesen Chaoten nicht näher als die Austria, die im Gegensatz dazu vertragliche Verpflichtungen auf sich genommen hat, für Sicherheit im Stadion zu sorgen.

Außerdem wird die Austria ihren Schaden nicht nur gegenüber möglicherweise ermittelten Chaoten abwälzen können, sondern auch gegen die mangelnd leistende Securitas.

Na eben nicht! Sie sind weder rechtlich noch gesetzlich in irgendeiner Weise Stellvertreter.

859305[/snapback]

Ist de facto so !!!

Wäre es soweit gekommen, und die Austria hätte sich nichts zu Schulden kommen lassen, wäre es ein 3:0 für den FAK gewesen.

Wurde bei der PK vor dem Spiel breit diskutiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Das hat damit nichts zu tun, sondern das war einfach eine Erklärung warum die Austria eine hohe Strafe bekommt, weil es ihr Verantwortungsbereich war, egal wer wen abgrapscht!

859311[/snapback]

Da gehts mir jetzt gar nicht um die Geldstrafe. Lies dir das Posting vom Gizmo genau durch. Das Posting bringts genau auf den Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

@Gizmo

Ich hab ja oben schon gesagt, dass eine Stadionsperre auch in meinen Augen übertrieben wäre. Es handelt sich dabei um eine andere Art von Vetragsstrafe, die zu dem Geschehenen in keinem Verhältnis steht.

Allerdings betone ich noch einmal, dass die Verfehlungen der Securitas der Austria anzukreiden sind. §1313a ABGB besagt, dass man für Verschulden von Personen, deren man sich zur Erfüllung bestehender Verträge bedient (in diesem Fall die Fa. Securitas), genau so haften hat wie für eigenes. Aus dem daraus resultierenden Vertragsbruch der Securitas entstehen selbstverständlich Schadenersatzansprüche der Austria gem. §1295 ABGB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Ist de facto so !!!

Wäre es soweit gekommen, und die Austria hätte sich nichts zu Schulden kommen lassen, wäre es ein 3:0 für den FAK gewesen.

Wurde bei der PK vor dem Spiel breit diskutiert.

859314[/snapback]

Ist aber nicht so, aus den oben genannten Gründen. Vielleicht gibt es für den Fall der Unschuld eine Haftungszurechnung an den Gastverein in den BL-Statuten, davon weiß ich nichts. Die Entscheidung der BL spiegelt jedenfalls die normalen Schadenersatzregeln wider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar wirst du als Veranstalter belangt, keine Frage.

Mit Paragraphen kann ich nicht dienen, nur mit Hausverstand.

Und der besagt, dass eine Stadionsperre eine ungerechtfertigte sportliche Strafe wäre, die durch keinerlei !!! Maßnahmen seitens des Vereins heraufbeschworen oder verursacht wurde (im Gegensatz zum GAK Spiel).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Klar wirst du als Veranstalter belangt, keine Frage.

Mit Paragraphen kann ich nicht dienen, nur mit Hausverstand.

Und der besagt, dass eine Stadionsperre eine ungerechtfertigte sportliche Strafe wäre, die durch keinerlei !!! Maßnahmen seitens des Vereins heraufbeschworen oder verursacht wurde (im Gegensatz zum GAK Spiel).

859335[/snapback]

Freut mich, dass wir uns einig sind. :D:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
ich glaube, jeder Austrianer weiß was in Hütteldorf zu machen ist.

859194[/snapback]

in naher zukunft gibt es sicher kein derby in hütteldorf, glaub ich halt.

bearbeitet von pistenraupe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
die kontrollen am eingang waren lächerlich!

aber wies aussieht nicht nur bei uns denn einige austrianer haben übereinstimmend berichtet dass so manch violetter der wegen des platzsturms vorige saison mit stadionverbot belegt worden ist beim derby auf der west stand.

859201[/snapback]

wenn i ma piratin int oaschritzn steck oda int schuach eine tua können mich 20 leit kontrollian!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?
Also Piraten sind eine Leichtigkeit ins Stadion zu bringen... nur fliegen die leider nicht so gut. Irgendwelche Tipps wie man die Aerodynamik derer verbessern kann? :ears:

859411[/snapback]

Diese auf eine dieser kleinen Miniraketen binden. Forza Kirtag :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.