Austria droht Stadion-Sperre


gwtony

Recommended Posts

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Sonst geht es Dir aber noch gut ???

Die Austria hat die Rapid-Fans provoziert, indem sie in ihrem Heim-Stadion gespielt hat...und ihren 1er-Tormann spielen ließ...

Das nächste Mal randalieren die Austria-Fans, weil im Hanappi-Stadion gespielt wurde...und nicht nur Ivanschitz, sondern auch noch Hoffmann gespielt haben...

860617[/snapback]

nicht die fans hat austria provoziert, sondern solche ausschreitungen.

wenn sie es nicht schaffen, in ihrem stadion sowas zu verhindern, sie aber darauf bestehen das man dort so mit didulica spielt, im wissen das etwas passiert, dann gehören sie bestraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Im Endeffekt hilft alles diskutieren über warum und weshalb ist das passiert eh nix mehr, weil man Geschehenes nicht mehr rückgängig machen kann;einmal bis 31.10 abwarten.

Strafen für Rapid und Austria -> ja

Stadionsperre für Rapid oder Austria nein.Falls der worst case tatsächlich eintreten sollte, (Stadionsperre Austria) dann bitte keinen Rachefeldzug ins Hanappi, sondern sich gegen die BL wenden, was aber grundsätzlich vom Verein Austria ausgehen muß.(und nicht von ihn dankend angenommen werden sollte.)

In weiterer Folge muß sich die Austria schadlos an den Verursachern halten, welche man ja hoffentlich durch Videobeweis ausforschen konnte, und an den Sicherheitsdienst der kläglich versagt hat.

Es kann schließlich nicht sein, daß man im Nachhinein von den selben Leuten bestraft wird, mit denen man im Vorfeld über Sicherheitsvorkehrungen beraten und beschlossen hat.

ps.: GWM, der Blanchard des Rapid-Channels. Bitte nicht ernst nehmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich finde ja die Gelstrafe (Stadionsperre kommt sicher nicht) für die Austria insofern "witzig", da ja der Bundeligavorstand Pangl der Austria bestmögliche Sicherheitsvorkehrungen attestiert hat (laut Kraetschmer) - wieso dann die Gelstrafe?

Anstatt unnütze Strafen auszusprechen, sollte sich die Bundesliga also lieber überlegen, wie man solche Vorfälle verhindern kann und da kann die Lösung nur rigorose Stadionverbote heissen (obwohl sich dann wahrscheinlich andere Deppen finden) - falls da von der Bundesliga und Rapid nichts kommt, sollte es für die Austria zumindest möglich sein Hausverbote für die identifizierten Personen auszusprechen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Ich finde ja die Gelstrafe (Stadionsperre kommt sicher nicht) für die Austria insofern "witzig", da ja der Bundeligavorstand Pangl der Austria bestmögliche Sicherheitsvorkehrungen attestiert hat (laut Kraetschmer) - wieso dann die Gelstrafe?

Anstatt unnütze Strafen auszusprechen, sollte sich die Bundesliga also lieber überlegen, wie man solche Vorfälle verhindern kann und da kann die Lösung nur rigorose Stadionverbote heissen (obwohl sich dann wahrscheinlich andere Deppen finden) - falls da von der Bundesliga und Rapid nichts kommt, sollte es für die Austria zumindest möglich sein Hausverbote für die identifizierten Personen auszusprechen!

860810[/snapback]

naja die Geldstrafe wird kommen weil irgendwas muß die BL ja den Vereinen aufbrummen, so blöd es auch klingt.

Nur muß sich die Austria an den Verantwortlichen schadlos halten, und dann könnens von mir aus auch 200.000€ sein. Rapid detto.

Stadionverbote für alle Randalierer sowieso, und als Abschreckung gleich mal ein Verbot für die EM als Abschreckung für andere trittbrettfahrenden Deppen dazu.

bearbeitet von Jumping Jack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Lawaree ist auch nicht gerade ein Kind von Traurigkeit.

In seinen Interviews distanzierte er sich in keinster Weise von den Vorgängen der gewaltbereiten grünen Höhlenmenschen, sofern ich das in seinem schlechten Deutsch verstehen konnte. Er sprach mehrmals nur von einer "Stimmung Spezial" :laugh: . Dann giesst er auch noch Öl ins Feuer und kündigt weitere Aktionen der "Fans" an, solange Didu bei der Austria ist.

Daher fordere ich: Lawaree zurück nach Bregenz! :winke:

bearbeitet von Gerian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
allen vorschnellen aufpudlern sei gesagt, dass es sich bei den genannten sanktionen nur um den strafrahmen handelt, der mit der konkreten situation ncihts zu tun hat. es ist also egal, welcher verein auf welcher seite steht, fuer mangelnde sicherheitsvorkehrungen koennen allgemein strafen bis €50.000 und stadionsperren ausgesprochen werden, fuer fehlverhalten der gaestefans strafen bis 10.000. das mag zunaechst angesichts der gesetzten taten seltsam erscheinen, laesst sich aber dadurch erklaeren, dass in bezug auf die gaestefans kein verschulden des vereines selbst (bzw seiner gehilfen) besteht und es somit fuer die strafe im prinzip keine rechtsgrundlage gibt, was bei den sicherheitsvorkehrungen schon der fall ist.

nimmt man nun die strafbarkeit des rapids (mmn faelschlich, aber bitte) als gegeben hin, erscheint es angesichts der schwere der vorfaelle plausibel, den strafrahmen voll auszuschoepfen und eine strafe von € 10.000 auszusprechen.

bei der austria wird man sicher einflieszen lassen, dass die rapidfans randaliert haben (was ein weiterer schwerer fehler ist, denn um das verhalten der fans gehts ja in diesem fall nicht) und dann wird man weiters betrachten, ob die securitydienste etwas verabsaeumt haben (wohl schon) und wie grosz das verschulden ist. hierbei kommt es zb auch auf aussagen der vereinsverantwortlichen an, mareks aussage wird der austria sicher weiterhelfen. insgesamt ist davon auszugehen, dass sich die strafe eher im unteren bereich befinden wird.

somit kann ich mir vorstellen, dass die strafen zumindest gleich hoch, vielleicht sogar die rapids etwas hoeher ist. juristisch waere das eine unsaubere loesung, aber da die krawalle ja doch aus der sphaere rapids kamen, ist sie sicher die praktisch richtigere.

verschwoerungstheorien der austrianer sind aber jedenfalls fehl am platz.

860501[/snapback]

ich glaub eher, dass die BL wegen der Schwere der Vorfälle auf beiden Seiten den vollen Strafrahmen ausschöpfen wird.

Ich kann mich mal Erinnern,d ass Rapid schon 20000€ Strafe bekommen hat, weil die Rapidfans nach einem 1:0 Sieg gegen Salzburg durch ein tor in der letzten Minute nach dem Schlußpfiff friedlich den Rasen gestürmt haben um ihre Mannschaft zu feiern. Die BL hats natürlich so dargestellt, als ob die Rapidfans es den Auswärtssektor von SBG stürmen hätten wollen und das nur wegen der großen zahl an Exekutivbeamten unterlassen hätten.

Und ich glaub irgendwie nicht,d ass sich der Strohsack so stark einmischt ind ie Verhandlung um die Geldstrafe, wiel die 50000€ zahlt er ohnehin aus der Portokasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Das es Strafen geben wird steht quasi fest, die Frage ist nur wie kann sich die Austria, und zum Teil auch Rapid schadlos halten.Eine Stadionsperre wäre das falsche Signal der BL und ein Freifahrtschein für zukünftige Randalierer bei Auswärtsspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.