Lawaree-Diskussion


Hurricane

Recommended Posts

Santini Tottenham
lawaree wird es schon spüren :winke:

jeder mensch wohnt irgendwo jeder mensch geht außer haus jeder fußballspieler muss zu den spielen gehen

derby in hütteldorf es wird lustig

859365[/snapback]

Bitte... :nein:

Man muß ja nicht jeden Blödsinn nachmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?
genauso wie einige von euch Austrianer wie man sieht:

859376[/snapback]

Ich seh dich die ganze Zeit nur aufzeigen: Du Papa schau, die pösen Violetten san genau so deppad.

Das wissen wir selber auch, dass auch solche Leute in unseren Reihen zu finden sind.

Anstatt hier Rechtfertigungen vorzubringen und mit dem Finger auf andere zu zeigen, solltest dich vielleicht ein bisschen drauf konzentrieren solche Vorkomnisse aufzuarbeiten und es nicht wieder vorkommen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Mag sein, dass das für "Außenstehende" so ist. Für die beiden Fangruppen bleiben Lawaree und Didulica aber die absoluten Ikonen. Und genau darin (und in der Tatsache, dass beide noch Öl ins Feuer gießen und kaum was zur Deeskalation beitragen wollen) liegt das Problem, das meines Erachtens nicht zu lösen wird.

859382[/snapback]

Wer trägt da wohl weniger zur Deeskalation bei?

Das ist wohl der tolle Belgier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

@Alizee

Violette Courtoisie in Reinkultur. :super:

@HUJILU

Wenige haben die Aktionen gegen Didulica gut geheißen, darunter fiel auch sicher nicht Corrado.

Es ist auf beiden Seiten das Aufstacheln und Akutmachen des Disputs zu verurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?
Mag sein, dass das für "Außenstehende" so ist. Für die beiden Fangruppen bleiben Lawaree und Didulica aber die absoluten Ikonen. Und genau darin (und in der Tatsache, dass beide noch Öl ins Feuer gießen und kaum was zur Deeskalation beitragen wollen) liegt das Problem, das meines Erachtens nicht zu lösen wird.

859382[/snapback]

Jetzt musst du mir noch zeigen, wo Didulica zur weiteren Eskalation beiträgt??? Bisher seh ich eigentlich nur euren Belgier einen unqualifizierten Blödsinn nach dem anderen abgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
und in der Tatsache, dass beide noch Öl ins Feuer gießen und kaum was zur Deeskalation beitragen wollen)

Ähem... Wie bitte?? Beide?

Inwiefern gießt Didulica denn weiter Öl ins Feuer? Indem er Lawaree die Hand vorm Spiel geben möchte?

:nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

@HUJILU

Wenige haben die Aktionen gegen Didulica gut geheißen, darunter fiel auch sicher nicht Corrado.

Es ist auf beiden Seiten das Aufstacheln und Akutmachen des Disputs zu verurteilen.

859391[/snapback]

WENIGE haben die Aktionen gut geheißen? Dann hab ich mich in letzter Zeit wohl des öfteren verlesen, jeder einzelne ist zu viel!

Sprechchöre etc... => alles verständlich, würde ich genauso machen =>

Weitere Aktionen wie Morddrohungen gegen ihn bzw seine Frau sind UNTERSTE Schublade, und das traurige daran ist, dass es TROTZDEM noch Grüne gibt die das verstehen :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh dich die ganze Zeit nur aufzeigen: Du Papa schau, die pösen Violetten san genau so deppad.

Das wissen wir selber auch, dass auch solche Leute in unseren Reihen zu finden sind.

Anstatt hier Rechtfertigungen vorzubringen und mit dem Finger auf andere zu zeigen, solltest dich vielleicht ein bisschen drauf konzentrieren solche Vorkomnisse aufzuarbeiten und es nicht wieder vorkommen zu lassen.

859387[/snapback]

Das mach ich nicht, mir geht es nur darum allen Austrianer, die jedesmal nur auf die Rapidler schimpfen, wie bös sie doch sind und das würde bei Ihnen nie passieren und es liegt immer nur an den Grünen, weil die Austrianer sind ja so brav - zu zeigen daß es auf beiden Seiten solche Leut gibt und nicht nur auf einer!!

Und ob und was ich aufarbeite das laß mal meine Sorge sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Das mach ich nicht, mir geht es nur darum allen Austrianer, die jedesmal nur auf die Rapidler schimpfen, wie bös sie doch sind und das würde bei Ihnen nie passieren und es liegt immer nur an den Grünen, weil die Austrianer sind ja so brav - zu zeigen daß es auf beiden Seiten solche Leut gibt und nicht nur auf einer!!

859398[/snapback]

Von welcher Seite ging es aus? Von EUCH

Von welcher Seite ging es NICHT aus? Von UNS

Auf welcher Seite passierte es? Auf EURER

Auf welcher Seite passierte es nicht? Auf UNSERER

Also ist der fingerzeig und die Aufregung von unserer Seite gerecht, schluß mit dem "hätte, wäre, würde"-Mist, bleiben wir bei der Realität

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Jetzt musst du mir noch zeigen, wo Didulica zur weiteren Eskalation beiträgt??? Bisher seh ich eigentlich nur euren Belgier einen unqualifizierten Blödsinn nach dem anderen abgeben.

859395[/snapback]

Didulica fand die Derby-Atmosphäre mehr oder minder normal und hat sich nicht viel dabei gedacht - keine bewusste Provokation, is mir durchaus klar, aber wenn er das eh völlig normal findet, dann darf's ja auch keine Probleme geben, oder?!

Die Interviews von beiden Akteuren nach dem Spiel waren nicht unbedingt das, was ich als intelligent bezeichnen würde. Dass Lawaree Didulica nicht verzeihen kann, ist meines Erachtens durchaus nachzuvollziehen - dass es eine andere Möglichkeit gegeben hätte, zumindest zur Beruhigung (etwa durch ein Shake-Hands) beizutragen, steht auch außer Zweifel.

Vielleicht hab ich mich vorhin etwas verschwommen ausgedrückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
WENIGE haben die Aktionen gut geheißen? Dann hab ich mich in letzter Zeit wohl des öfteren verlesen, jeder einzelne ist zu viel!

Sprechchöre etc... => alles verständlich, würde ich genauso machen =>

Weitere Aktionen wie Morddrohungen gegen ihn bzw seine Frau sind UNTERSTE Schublade, und das traurige daran ist, dass es TROTZDEM noch Grüne gibt die das verstehen :nein:

859397[/snapback]

Mit "Aktionen" in dem Sinn, und das sind auch die einzigen Aktionen die zu verurteilen sind, meinte ich das Reinwerfen von Gegenständen, insb. von Leuchtraketen.

Gegen die Spruchbänder und dem Schmäh mit der Puppe ist genau so viel/wenig entgegenzusetzen wie gegen eure Spruchbänder oder euer "Bomben auf Hütteldorf"-Lied. Wer das nicht etragen kann, sollte nicht ins Stadion kommen.

Das mit den Morddrohungen gegen seine Frau (was im Gegensatz zum Spruchband und zur Puppe auch ernstzunehmen ist) ist strafrechtlich zu eruieren und wegen gefährlicher Drohung zu verurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
hmmm bei den Grünen ists ok? Und wenn dann von unserer Seite solche "dummen" Ideen kommen ists wieder "bös"?

So viele tolle Menschen unterwegs in unserer Welt, Fussball ist wirklich ein Idiotensport - so kommts mir jedenfalls in letzter Zeit immer öfters vor; vielleicht stimmt dieses Vorurteil ja wirklich

edit: letzter Absatz ist nicht auf dich bezogen Corrado

859380[/snapback]

Ich meinte nie, dass es ok ist wenn jemand einem anderen Spieler welchen Vereines auch auch immer Gewalt androht.

Nochmal, man darf nicht alle Böhnchen in Topferl werfen, irgendwo ist sicher eine schlechte Bohne dabei, also vorher aussortieren (ned verallgemeinern :winke:).

Sonst gibts schlechte Tönchen :D

Ich persönlich schreie lieber 100% und 90 Minuten lang gegen jeglichen Verein

(gegen euch sogar noch länger :augenbraue:) und geb mir nebenbei das Spiel.

bearbeitet von Corrado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Mit "Aktionen" in dem Sinn, und das sind auch die einzigen Aktionen die zu verurteilen sind, meinte ich das Reinwerfen von Gegenständen, insb. von Leuchtraketen.

Gegen die Spruchbänder und dem Schmäh mit der Puppe ist genau so viel/wenig entgegenzusetzen wie gegen eure Spruchbänder oder euer "Bomben auf Hütteldorf"-Lied. Wer das nicht etragen kann, sollte nicht ins Stadion kommen.

Das mit den Morddrohungen gegen seine Frau (was im Gegensatz zum Spruchband und zur Puppe auch ernstzunehmen ist) ist strafrechtlich zu eruieren und wegen gefährlicher Drohung zu verurteilen.

859403[/snapback]

Tja, ich finde ein Spruchband mit "Todesdatum" - mit den dazugehörigen Aktionen - doch ein wenig zu viel des guten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?
Didulica fand die Derby-Atmosphäre mehr oder minder normal und hat sich nicht viel dabei gedacht - keine bewusste Provokation, is mir durchaus klar, aber wenn er das eh völlig normal findet, dann darf's ja auch keine Probleme geben, oder?!

Die Interviews von beiden Akteuren nach dem Spiel waren nicht unbedingt das, was ich als intelligent bezeichnen würde. Dass Lawaree Didulica nicht verzeihen kann, ist meines Erachtens durchaus nachzuvollziehen - dass es eine andere Möglichkeit gegeben hätte, zumindest zur Beruhigung (etwa durch ein Shake-Hands) beizutragen, steht auch außer Zweifel.

Vielleicht hab ich mich vorhin etwas verschwommen ausgedrückt.

859402[/snapback]

Naja, ich behaupt mal, Didulica gefällt es sogar in gewisser Weise das Hassobjekt zu sein. Er hat die Derbyatmosphäre also sicher nicht verabscheut. Du wirst auch kein Interview finden, indem er auf die Rapidfans losgehen wird.

Inwiefern da nun bei ihm doch sein Wille zu Deeskalation oder eher sein Fanatismus durchkommen weiß ich nicht, mir ist eigentlich nur wichtig, dass er derzeit zumindest still ist und nicht noch mehr Öl ins Feuer gießt.

Ob Lawaree Didulica verzeiht oder nicht ist mir persönlich völlig egal. Das ist eine Sache zwischen den Beiden und sollte von ihen auch so gehandhabt werden. Leider dürften beide dazu nicht in der Lage sein.

Ich hoffe nur, dass sich die Emotionen nun bald beruhigen und man wieder normale Derbys sehen kann. Wenn man sieht, dass nun jedoch auch schon Austrianer auf den Gewaltzug aufspringen sinkt meine Hoffnung darauf aber schon gegen 0. :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Den Topictitel werde ich ändern, den hätte man wahrlich besser wählen können ansonsten bitte konstruktive Diskussion, so wie es die meisten hier schaffen - nur provozierende Posts --> same procedure as everytime... :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.