FK Austria Wien - SK Rapid Wien 0:2


Zehner

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Irish Supporter geh in O..... Spiel Gallic Football oder weiß ich was.

Ich hoffe diese Miesetäter werden ausfindig gemacht und dann zur Rechenschaft gezogen. Da muß mal hart durchgegriffen werden, so kann es nicht weiter gehen.

Lucio, du werde mal erwachsen oder hau dir ne Flasch am Kopf. So wenig soziales Gewissen in der Birne ist ja nicht zu fassen :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
nein organisieren sie nicht aber es waren gestern auch leute dabei die sonst nie krawalle machen!weil es gestern was anderes war!

und die leute die wirklich nur ich betone nur hingehn wenn es nach ärger riecht und denen rapid nicht am herzen liegt  die erkennt man im sektor sofort!!

858734[/snapback]

Stimmt so, es sind nicht die Hooligans die die Choreos organisieren, aber es sind die Leute die u.a. auch die Bengalen aufs Spielfeld geworfen haben. Und gestern waren es wirklich besondere Umstände.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
Stimmt so, es sind nicht die Hooligans die die Choreos organisieren, aber es sind die Leute die u.a. auch die Bengalen aufs Spielfeld geworfen haben. Und gestern waren es wirklich besondere Umstände.

858779[/snapback]

besondere Umstände

nett.., die da wären :ears: ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Stimmt so, es sind nicht die Hooligans die die Choreos organisieren, aber es sind die Leute die u.a. auch die Bengalen aufs Spielfeld geworfen haben. Und gestern waren es wirklich besondere Umstände.

858779[/snapback]

Wäre jemand verletzt worden, dann hätten deine "besonderen" Umstände die Situation auch nicht geändert.

Es gibt keine mildernden Umstände für Radau - ich hoffe die entsprechenden Personen können viele Spiele außerhalb des Stadions darüber nachdenken.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

So... Hab mich jetzt durch diesen 24-Seiten-Thread gekämpft, wobei die ersten 15 Seiten teils eine Frechheit waren, obwohl die Mods schon zum verrückt werden editiert haben! Einige sollten sich mal überlegen was Sie so von sich geben und vor allem in welchem Ton?! :verbot: Will jetzt da gar nicht auf vereinzelte Leute eingehen aber ich dachte auf diesem Board gebe es mehr Diskussions-Niveau! :ratlos::nein:

Aber auf den letzten Seiten hat sich hier ja fast schon sowas wie eine Grundsatz-Diskussion in Sachen Fan-Dasein entwickelt, teilweise sehr interessant (teilweise auch sehr "unverständlich").

Ich kann mich inhaltlich diesem Beitrag von Schemy eigentlich größtenteils anschließen:

Der_Schemy, Seite 9:

Die Fan-Aktionen waren übertrieben, das Werfen von Gegenständen auf das Spielfeld gehört einfach rigoros bestraft, da sind wir uns wohl alle einig.

Auch die Morddrohungen sind nicht gutzuheißen, wobei man sagen muss, dass Didulica das genommen hat wie ein Mann. Otto Konrad wäre wahrscheinlich gar nicht angetreten und hätte ein 3:0 für sein Team geschunden. Didulica ist angetreten und hat sich davon nicht beeindrucken lassen. Wie es ein Profi eben macht. Da hat er schon ziemlichen Mumm bewiesen, das muss man auch als Rapidler fair sagen.

Nur stellt sich die Frage, worum es dann überhaupt geht. Wenn Didulica damit umgehen kann, dass sich diese Emotionen gegen ihn jetzt entladen haben (und es war ja auch nach der halben Stunde Verzögerung nichts mehr), wer sollte dann nicht damit umgehen können?

Klar wollen sich jetzt Austrianer darüber aufregen, dass alles so schrecklich war und Rapidler wollen klarmachen, dass es überhaupt nicht schrecklich war, aber ich für meinen Teil kann sagen, dass das Derby wieder das Feuer hatte, das es braucht. Gegenstände wurden geworfen, das hat das Spiel verzögert, danach musste keiner Angst um sein Leben oder Ähnliches haben und das Spiel hat ungestört stattgefunden.

Zum Spiel: Rapid hat endlich mal wieder gewonnen, obwohl sie keinen Deut besser gespielt haben als gegen Brügge oder Salzburg. Spielentscheidend sicher die Rote für Kiesenebner, eine solche Dummheit muss aber auch bestraft werden, wer mit Gelb im Mittelfeld so auf die Beine des Gegners geht, muss wohl noch andere Termine haben, wie JBK es ausdrücken würde.

Was mich besonders gefreut hat, war, dass die Rapid-Stürmer endlich mal Chancen verwertet haben, wenn Lawaree einen ähnlichen Ball auch gegen Brügge genetzt hätte, könnten wir CL-technisch um einiges ruhiger schlafen.

Also, was heute bleibt, sind große Aufregungen, wie sie nach einem Derby sein müssen. Außer ein paar Schlägereien (die es schon gab, wie ich vier Jahre alt war) ist nichts passiert, trotzdem haben wir alle was zu diskutieren. Und dafür gibt es Derbies.

Wobei ich noch anfügen will, dass mir persönlich, die Spruchbänder der UR nur in den seltendsten Fällen "gefallen", da es meiner Meinung nach sehr oft an einem gewissen Grundniveau und Wortwitz mangelt, dafür aber die Choreos sehr oft einem Kunstwerk gleichen und man dafür als Rapid-Fan sehr dankbar sein muss! :super:

Was die Fan-Diskussion angeht, bewegt sich das ganze Fanwesen sicherlich oft auf einem schmalen Grad, der auch des öfteren in die falsche Richtung ausschlägt, keine Frage. Derart überzogene Aktionen wie gestern sind ohne wenn und aber zu verurteilen und dürfen in einem deratigem Ausmaß nicht passieren, ganz klar. Es ist nunmal leider so, dass es in den Fankurven immer ein paar "verrückte" gibt und geben wird, dass sind eben diese Mitläufer die in der Masse glauben stark sein zu können und sich "hoart" vorkommen können, um dann Ihre Gewalttätigkeiten und dummen Parolen heraus zu lassen. Ich hoffe da auch auf den/die Vereine, denn nur von jenen kann eine Veränderung der Situation erzwungen werden. Allerdings sind Stadionverbote und sonstige nachhaltige Maßnahmen auch für die Vereine ein schmaler Grad, der nicht zu unterschätzen ist. Eines ist nur ganz klar, ich kann Leute die Gegenstände auf den Platz werfen oder rechtsradikale Parolen auf dem Fussballplatz verbreiten in keinem Maße verteidigen, selbst wenn sie sich noch so sehr um den Verein "kümmern" oder sich mit dem Verein "identifizieren", denn dass sind tabu's die nicht zu brechen sind und dass ist ganz einfach fakt! Leute die Ihr aggressionspotenzial nicht in griff haben, haben meiner Meinung nach, auf einem Fussballplatz nichts verloren! :verbot:

Stan

P.S.: Die Sache mit der Puppe ist meiner Meinung nach allerdings reine Geschmackssache und bei weitem keiner "Morddrohung" gleich zu stellen! :winke: Ich persönlich fand es (wohl auch dank der Bierchen vor dem Stadion) ziemlich witzig aber deshalb eine Anzeige auszusprechen finde ich bei weitem übertrieben. Wer sich durch eine mit Didulica-Trikot angezogenen Gummi-Porno-Puppe, an ner Plastikstange aufgehängt, bedroht fühlt, sollte vielleicht auch zum Psychologen gehen, denn dann hat der jenige wohl Probleme mit "Angstzuständen".. ;)

P.P.S.: Trotz der radikalen Aussetzer zu Beginn, konnte ich mich trotzem sehr über den Sieg freuen, hatte dieses angenehme Gefühl schon fast vergessen, nach einem Sieg aus dem Stadion zu gehen! :clap::D

bearbeitet von Stanley-Green-White-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
Irish Supporter geh in O..... Spiel Gallic Football oder weiß ich was.

Ich hoffe diese Miesetäter werden ausfindig gemacht und dann zur Rechenschaft gezogen. Da muß mal hart durchgegriffen werden, so kann es nicht weiter gehen.

Lucio, du werde mal erwachsen oder hau dir ne Flasch am Kopf. So wenig soziales Gewissen in der Birne ist ja nicht zu fassen  :aaarrrggghhh:

858741[/snapback]

Bitte Condor erspar uns doch nun ENDLICH das 400. Posting mit gleich (dummen) Inhalt !

Wenn du wirklich was zu sagen hast dann begründe das ordentlich (siehe zig Postings auf den Seiten davor) aber ewig der gleiche Sing-Sang ist nicht nur fad sondern auch erbärmlich !

Falls du (was ich bezweifle) wirklich Rapidanhänger (Fan kannst du niemals sein) bist würde ich dich bitten ab sofort Spiele nur noch zuhause zu verfolgen, weil so etwas wie dich hat Rapid im Stadion nicht verdient !

Man mag über die Ultras denke wie man will, aber es sind trotz allem sie, die durch persönlichen Einsatz all die Choreo's geplant & durchgeführt haben die uns in Österreich zur Nummer 1 unter den Fans gemacht haben !

Nur weil du nie ein Fan warst oder wirst brauchst du hier nicht den Rächer der Rapidfans spielen (die zu 99% mit dir gottseidank nicht konform gehen) !

Und das du als Hüter der Moral mit deinem "sozialen Gewissen" hier anderen vorschlägst sich selbst zu verletzten enttarnt dich zusätzlich !

Also such dir bitte ein anderes Hobby (ich habe gehört beim Briefmarkensammeln soll es sehr gesittet zugehen) oder erstell deinen eigenen Blog wo du als "Redlichkeits Inspektor" anderen auf die Nerven gehen kannst, nur verschone uns bitte hier ! :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Es gibt keine mildernden Umstände für Radau - ich hoffe die entsprechenden Personen können viele Spiele außerhalb des Stadions darüber nachdenken.

858783[/snapback]

Aha so wie nach den Ausschreitungen in Eisenstadt, die gleichen Leute die damals ausgesperrt wurden hielten gestern die Puppe in der Hand und warfen vlt. sogar Bengalen aufs Spielfeld. Das sind aber auch die Leute die gerade einmal ein Spiel im Jahr von Rapid verpassen(und damit mein ich alle Spiele der Kampfmannschaft). Ihr Glaube ist stärker als alle Stadionverbote dieser Welt!

besondere Umstände

nett.., die da wären  ?

Es war halt kein x-beliebiges Derby und schon gar kein x-beliebiges Spiel, das liegt net nur an den Rapidfans sondern an einer gewissen Aktion im Mai.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Um mal wieder zu der sportlichen Seite zu kommen: Nach gänzlichem Videostudium muss ich sagen, dass wir gestern wirklich intelligent auf unsere Chance gewartet, ruhig unsere Torchancen erspielt haben und hinten sehr, sehr gut gestanden sind. Die Austria war eigentlich nur durch Rushfeldt und einen Linz-Schuss gefährlich, der Rest nur harmlose Roller oder meilenweit am Tor vorbei.

Schlechtester Mann am Platz meiner Meinung eindeutig Ceh, unfassbar, soviel Potential, gekommen is weniger als nix... der hatte so gut wie nie den Ball, zeitweise hatte ich das Gefühl, dass er von seinen Mitspielern gar nicht erst angespielt wird.

Warum Dospel 90 Minuten durchgespielt hat, wäre allerdings interessant zu wissen - zur gelben Karte kam noch ein rüdes Einsteigen von hinten sowie 2-3 kleinere Attacken und ein Geschubse mit Akagündüz (für beide eine gelbe Karte wäre angemessen gewesen), zudem regte er sich mehrmals wild gestikulierend fürchterlich bei Plautz auf - und so ein Spieler ist Kapitän :nein:

Vielleicht war er auch einfach nur frustriert, weil ihn Ivanschitz das erste Mal am Horr-Platz so richtig schwindlig gespielt hat - sehr starke Leistung unserer Nr. 8, kommt nach nochmaliger Betrachtung noch viel besser zum Vorschein (an die Kritiker: zwei schwache Ecken und zwei schwache Flanken in 90 Minuten) - hoffentlich kann er seine Form über einen längeren Zeitraum konservieren :super:

Die Attacke von Lawaree an Tokic war ebenfalls unschön, kann durchaus mit rot geahndet werden, wenngleich man sie noch irgendwie (man sieht's erst in der Lupe genau) als natürliche Bewegung deuten kann - Respekt an Plautz, ich hätte wohl rot gegeben.

Noch was Lustiges, was mir im Stadion gar nicht aufgefallen ist: "Steffen Hofmann Sohn einer Hure" :laugh::lol:

Ganz toll, ich hab mich köstlich amüsiert. Was unser Kapitän von den Veilchen hält, hat er eh beim letzten Derby durchaus amüsant zum Ausdruck gebracht. SHFG! :allaaah:

Gute Nacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beautiful & Dangerous
und bei diesen fans sind viele meiner freunde dabei, aber um diese fans gehts mir nicht, ganz im gegenteil: die sind bewundernswert!

mir gehts um gewaltbereite fans, die andere fans beleidigen und nur krawalle im kopf haben und damit unserem verein schaden zufügen. das sind nicht diejenigen die die choreographien machen und unermüdlich den verein supporten!

das heißt dann auch dass der verzicht auf diese "fans" nicht bedeuten würde, dass es zustände wie in salzburg geben muss.

858673[/snapback]

Du solltest etwas von deinem schwarz/weiß schema abgehen, nur so als Tipp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so....mein senf zum derby! [ich hab einige seiten vom fred durchgelesen....aber nicht alles]

zuerst zum unschönen: :nein:

es fallen mir mehrere dinge dazu ein: 1) wie ist es möglich, dass trotz eines angekündigten skandals ein spiel zum hochsicherheitsspiel gemacht wird und dann die "fans" quasi tonnenweise "material" in den sektor bringen können. 2) wie wird sich unser verein verhalten? 3) didulica meinte nach dem spiel, dass es tolle stimmung war :hää?deppat?: [der ist definitiv noch viel ärger drauf als ich ohnehin schon dachte.....aber er hat das spiel ertragen wie ein mann......was man anrechnen sollte!]

aber jetzt zum schönen: :yes:

zuerst zu unseren spitzen: 1 tor LAWAREE (mein gott ist das schön!) 1 tor KINCL und 1 (toller) assist AKA :love::love::love:

ich hoffe wir können unsere stürmerkrise ad acta legen

mittelfeld: sehr gut. ivan hat derzeit wirklich einen guten lauf. hofmann beginnt mir langsam wieder richtig gut zu gefallen. korsos ist derzeit auch gut drauf und im DM auf jeden fall dzt stärker als hlinka (leider ein bisserl ein tief)

abwehr: ja! BEJBL ( :love: ) ist wirklich ein FG! wie er in den wichtigen und brisanten spielen seine erfahrunge und sein potential abrufen kann ist wirklich imponierend! martin hiden is back und wird unsere - im prinzip - ohnehin sehr starke abwehr weiter leistungsmäßig konsolidieren!

raimund hedl: ich hab keinen fehler gesehen (aber gschreckt hats mich schon wie ich die aufstellung gehört/gelesen hab)

:clap::clap::clap:

:support: FORZA 2 DERBY...2 SIEGE...5:1 TORE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich kann mich einigen Vorpostern nur anschließen:

1) Die Aktion von Didulica im Mai war ein richtiger Skandal!

2) Ich verstehe die Haltung von Lawaree, denn Didulica hat sich nach dem Foul wie ein richtiger Arsch verhalten

3) Das Abschießen von Leuchtstiften war 100%ig vorauszusehen, noch dazu bei diesen wirklich erbärmlichen Sicherheitskontrollen

4) Didulica's Reaktion nachdem ihm eine Rakete an der Hand getroffen hat wirklich Respekt verdient. Man bedenke nur Otto Konrads Reaktion, bzw. Dida (?) letztes Jahr in der CL (der Bangale kann ihn niemals verletzt haben...)

Fazit: Didulica scheint wirklich WAHNSINNIG zu sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

White Nigger
didulica meinte nach dem spiel, dass es tolle stimmung war  :hää?deppat?:  [der ist definitiv noch viel ärger drauf als ich ohnehin schon dachte.....aber er hat das spiel ertragen wie ein mann......was man anrechnen sollte!

auch stönkels meinte das didulica von allen austria spielern mit der situation am besten umgehen kann. klar der hat schon feyenord erlebt im kasten von ajax. da passieren mitunter ganz andere sachen. deswegen wars von der sicht eines didulica womöglich garnicht so org (ausserdem wie schon andeswo erwähnt: er ist und bleibt ein psychopath!). für österreichisches verhältnisse wars was aussergewöhnliches, aber mehr nicht.

allerdings: den lawaree angehen hat er sich im spiel dann nimmer traut :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Du solltest etwas von deinem schwarz/weiß schema abgehen, nur so als Tipp.

858872[/snapback]

mir wurde schon bestätigt dass es nur eine minderheit war, die wurfgeschosse und raketen aufs spielfeld geschossen haben - die freunde von mir auf der west beteiligen sich an choreographien aber randalieren nicht und sind damit absolut nicht alleine - solche fans will ich auf der west haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Irish Supporter geh in O..... Spiel Gallic Football oder weiß ich was.

Ich hoffe diese Miesetäter werden ausfindig gemacht und dann zur Rechenschaft gezogen. Da muß mal hart durchgegriffen werden, so kann es nicht weiter gehen.

Lucio, du werde mal erwachsen oder hau dir ne Flasch am Kopf. So wenig soziales Gewissen in der Birne ist ja nicht zu fassen  :aaarrrggghhh:

858741[/snapback]

bitte einen anderen ton, es ist ja nicht notwendig noch weiter öl ins feuer zu gießen (ich hab ja durchaus schon harte worte verwendet und bin dafür mit recht vom mod erstmals verwarnt worden). lucio hat durchaus versucht seine position zu argumentieren und er hat eine gwisse einsicht gezeigt. du hast ja auch nicht immer mit tollen postings geglänzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
der ist doch nur gekommen um seine dämliche puppe zur schau stellen zu können - toller rapidfan!

858588[/snapback]

Ähm, nein, nicht ganz... Und ich würde es auch unangemessen finden, für das Halten der Puppe Stadionverbot zu erteilen (oder tatsächlich ein Verfahren wegen gefährlicher Drohung einzuleiten) - ich denke, das kann man als eine "milieubedingte Unmutsäußerung" sehen. ;)

Aber diejenigen, die diese Raketen abgefeuert haben mussten wohl wissen, welche Konsequenzen auf sie zukommen, und haben das eben in Kauf genommen. Dass ihnen nach so einer öffentlichtswirksamen Aktion nichts passiert, war ja schon im Vorhinein nicht zu erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.