Lautstärke leise


Recommended Posts

REMEMBER 1966

Seit kurzem habe ich das Problem, dass meine Laustärke am PC ziemlich leise ist! Selbst wenn ich die Lautstärke an den Boxen auf maximum drehe, ist es ziemlih leise. Kabeln sind alle fest drinnen? Was kann das sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte daran liegen, dass Du mit irgend einem Audio- oder Video-Programm, dessen Lautstärkenregelung direkt mit der allgemeinen Master Volume (meist "Stereo Mix", "Volume Control" oder ähnlich genannt) oder der "Wave"-Lautstärke von Windows gekoppelt ist, beim Leiser-Schalten diese allgemeine Lautstärkenreduktion verursacht hast. Ich hatte so ein Problem mal mit der Lautstärkenregelung der Wave-Abspielfunktion eines CD-Brenn-Programms.

Schau mal in die Lautstärken-Regelung von Windows rein, ob dort einer der beiden Lautstärkenregler ungewöhnlich niedrig eingestellt ist....

Ansonsten könnten auch die Boxen selbst ein Problem haben. Eventuell mal was anderes (Line-In/Aux-Kanal der Stereoanlage; oder einfach Kopfhörer) anstelle der Boxen anschließen, um dies zu checken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...
Oasch

Bisschen Thema entführen darf hoffentlich ab und zu sein:

Mit dem VLC kann man ja auf bis zu 400% der ursprünglichen Lautstärke eine Video- oder Audiodatei hören, gibt es etwas ähnliches für Internetvideos, die man nicht herunterladen will? Abgesehen von anderer Soundkarte/Boxen kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Bisschen Thema entführen darf hoffentlich ab und zu sein:

Mit dem VLC kann man ja auf bis zu 400% der ursprünglichen Lautstärke eine Video- oder Audiodatei hören, gibt es etwas ähnliches für Internetvideos, die man nicht herunterladen will? Abgesehen von anderer Soundkarte/Boxen kaufen.

Glaub ich nicht, da die Internetvideos ja meist nicht in einem externen Player abgespielt werden, sondern direkt im Browser.

Man könnte höchstens nach einer Software Ausschau halten, die den gesamten Wave-Output verstärkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.