La 8° giornata


Rui Costa

Recommended Posts

Weils mir grad auffällt, hat die INA Assitalia als Sponsor von der Roma zu Lazio gewechselt  :???:

858629[/snapback]

Nein, die letzten Jahre war bei Roma MAZDA der Sponsor. Bei Lazio war es Parmacotto letztes Jahr.

Aber stimmt schon, vor Paar Jahren war INA Sponsor des AS Roma.

Zum Derby:

Scheißpartie und obwohl Roma vielleicht paar gefährlichere Aktionen hatte geht das X wohl in Ordnung. :madmax:

edit:

am Schönsten war aber anzusehen wie Samy :love: Kuffour Paolo Di Canio :kotz::knife: ständig umarmt hat und sich angewidert hat :finger:

bearbeitet von Marcelinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast nun c'è problema

zuerst machen die faschos in wien 15% und dann schiessen die faschos in rom noch ein tor. :glubsch: was für ein scheisstag. dazu noch arbeit bis zum abwinken. 8P

do passt wos ned

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kein glänzendes Derby, ein gerechtes X.

Lazio hatte nicht den Druck wie die Roma, war ziemlich locker, und Rossi war nicht auf einen Sieg aus - das sah man bei den Wechseln: hätte er siegen wollen, dann hätte er nicht Manfredini statt Cesar gebracht sondern Pandev statt Cesar.

Das um und auf bei Lazio im Mittelfeld ist eindeutig Liverani (sehr stark gestern), und im Sturm Rocchi :love: (wunderschönes Tor!).

Bei der Roma ist im Offensivspiel alles auf Totti ausgerichtet - das geht eben nicht gut.

Meiner Meinung nach hat Spalletti sich mehr oder weniger angeschissen :x

- blöder Ausdruck, stimmt aber, denn wenn er gewinnen will, dann darf er nie Montella auswechseln, und Nonda erst so spät bringen.

Da hat er sich einfach zu wenig zugetraut. Somit war nicht mehr als ein X für die Roma drin, und Lazio reicht es.

Klar ist die Roma spielerisch besser (vom Kader her haben sie einfach die besseren Spieler), aber kompakter und geschlossener ist eindeutig Lazio - deswegen sind wir auch auf Rang 5 und die Roma auf 14.

Spielerisch ist Lazio sicher schwächer, aber immerhin hat Lazio gegen Mannschaften wie Palermo und Fiorentina schon gewonnen.

Insgesamt war es ein sehr faires Derby (bis auf Cufré - ohne Ellbogen konnte der gestern eigentlich nichts, is aber nicht so dramatisch).

Aufgrund der Kompaktheit und Gechlossenheit von Lazio geht das X in Ordnung, nur kann Lazio sicher besser damit leben als die Roma.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah
kein glänzendes Derby, ein gerechtes X.

Lazio hatte nicht den Druck wie die Roma, war ziemlich locker, und Rossi war nicht auf einen Sieg aus - das sah man bei den Wechseln: hätte er siegen wollen, dann hätte er nicht Manfredini statt Cesar gebracht sondern Pandev statt Cesar.

Das um und auf bei Lazio im Mittelfeld ist eindeutig Liverani (sehr stark gestern), und im Sturm Rocchi :love: (wunderschönes Tor!).

Bei der Roma ist im Offensivspiel alles auf Totti ausgerichtet - das geht eben nicht gut.

Meiner Meinung nach hat Spalletti sich mehr oder weniger angeschissen :x

- blöder Ausdruck, stimmt aber, denn wenn er gewinnen will, dann darf er nie Montella auswechseln, und Nonda erst so spät bringen.

Da hat er sich einfach zu wenig zugetraut. Somit war nicht mehr als ein X für die Roma drin, und Lazio reicht es.

Klar ist die Roma spielerisch besser (vom Kader her haben sie einfach die besseren Spieler), aber kompakter und geschlossener ist eindeutig Lazio - deswegen sind wir auch auf Rang 5 und die Roma auf 14.

Spielerisch ist Lazio sicher schwächer, aber immerhin hat Lazio gegen Mannschaften wie Palermo und Fiorentina schon gewonnen.

Insgesamt war es ein sehr faires Derby (bis auf Cufré - ohne Ellbogen konnte der gestern eigentlich nichts, is aber nicht so dramatisch).

Aufgrund der Kompaktheit und Gechlossenheit von Lazio geht das X in Ordnung, nur kann Lazio sicher besser damit leben als die Roma.

858993[/snapback]

ausgezeichnete zusammenfassung. seh das ziemlich genauso. roma hat zwar die besseren einzelspieler aber lazio hat als kollektiv beser funktioniert und das x ist voll in ordnung.

bearbeitet von acdc81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast nun c'è problema

fus_int_rom_popup_raenge_big_ap.jpg

fus_int_rom_popup_schiri_big_r.jpg

Rom/Mailand - Nach dem Wiener Fußball-Derby am Vortag ist es auch im Vorfeld des 145. Stadtduells zwischen AS Roma und Lazio am Sonntag in Rom zu Ausschreitungen gekommen. Das Spiel endete nach Toren von Totti (40.) bzw. Rocchi (57.) 1:1 (1:0). Laut Angaben der Nachrichtenagentur ANSA prallten rivalisierende Fangruppen der beiden Teams vor dem Stadio Olimpico aufeinander. Die in großer Zahl ausgerückte Polizei trennte die "Ultras" beider Lager, die sich mit Feuerwerkskörpern, Stöcken und anderen Gegenständen bewarfen.

Ein junger Lazio-Anhänger soll verletzt worden sein, als er beim Parken seines Mopeds von Unbekannten mit einem Messer attackiert wurde. Die Exekutive beschlagnahmte vier Schlagknüppel, ein Messer und insgesamt elf Spruchbänder (sic!).

...

www.derstandard.at

Aufgeheizte Stimmung

Die achte Runde.

  Nicht nur in Wien war das Derby von Auschreitungen überschattet, auch das römische Lokalduell zwischen AS Roma und Lazio (1:1) wurde von wilden Szenen überschattet.

©Bild: Reuters

Das insgesamt 145. Treffen der Erzrivalen am Sonntagabend musste in der 74. Minute kurz unterbrochen werden, da Schiedsrichter Gianluca Paparesta von einem von der Tribüne geworfenen Gegenstand getroffen wurde und ein kleines Cut im Gesicht erlitt.

©Bild: Reuters

Die Tore erzielten Francesco Totti (40.) für Roma und Fabio Liverani (57.) für Lazio.

Kein Spiel wie jedes andere

Das römische Derby gilt als das problematischste Spiel in der Serie A. Die Rivalität der beiden Klubs und ihrer Fans wurde zuletzt auch durch Spieler geschürt.

©Bild: AP

So wurde Lazio-Stürmer Paolo di Canio mit seinem aggressiven Auftreten und seinen an faschistische Grüße erinnernden Gesten zum Feindbild vieler Roma-Fans. Auch am Sonntag heizte Di Canio wieder die Stimmung im Olympia-Stadion auf.

www.orf.at

bearbeitet von grüneleopoldstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bis auf Cufré - ohne Ellbogen konnte der gestern eigentlich nichts

858993[/snapback]

Naja euer Behrami war gestern auch ein ganz grosser im Austeilen aber konnte genau rein garnichts einstecken, dieses Häschen :nein:

Ein grosses Lob von mir an Gianluca Paparesta, als er von diesem Gegenstand getroffen wurde dachte ich schon es kommt zum Spielabbruch (man erinnere an das CL-Spiel gegen Dynamo Kiew mit Anders Frisk :kotz::knife: :aaarrrggghhh: ), aber er hatte das Spiel vollkommen unter Kontrolle und pfiff sehr souverän wie ich finde. Selbst nach dieser Aktion eskalierte das Spiel nicht und es konnte friedlich weiter gespielt werden. Das Derby war nicht überhart sondern eig. ziemlich fair, wenn man bedenkt, dass es ein Derby war ;)

Einzig die Gelbe Karte für Daniele De Rossi war eine klare Fehlentscheidung, denn der Römer hat einzig nur den Ball gespielt.

0506romalazio_tottigioia4%5B1%5D.jpg

:D

bearbeitet von Marcelinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja euer Behrami war gestern auch ein ganz grosser im Austeilen aber konnte genau rein garnichts einstecken, dieses Häschen 

stimmt ist richtig, er hätte sogar einmal die gelbe sehen müssen bei einer Aktion gegen Totti. Aber Cufre war um einiges unfährer...., aber is mir eigentlich egal, weilsowas zu einem Derby dazugehört.

Mir is nur aufgefallen, dass Cufre immer nur mit Ellbogen was kann, sonst kann er nicht viel.

Eines noch: der Premiere Komentator war gestern eine Frechheit. So hat er zwar eine ertragbare Stimme, aber wenn mir jemand erzählt, dass Ballotta letzte Saison schon beim Derby im Tor stand, dann ist der Brechreiz ziemlich groß und kaum zurück zu halten....

Super Szenen noch von Di Canio, als er nach seiner Auswechslung noch in der Coaching Zone mitfieberte - immer wieder solch tolle Szenen von ihm.

Auf der politischen Seite ist er ein Arsch, aber was den Verein angeht, is er einfach top!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber Cufre war um einiges unfährer...., aber is mir eigentlich egal, weilsowas zu einem Derby dazugehört.

Mir is nur aufgefallen, dass Cufre immer nur mit Ellbogen was kann, sonst kann er nicht viel.

also mir ist nur einmal aufgefallen, dass Behrami zu Boden fiel und sich das Gesicht hielt weil ihn angeblich Cufre getroffen haben soll, was aber auf jeden Fall falsch war, war irgendwann in der ersten Hälfte glaub ich .. ansonsten ist mir bei Cufre eig. nichts aufgefallen, kann aber daran liegen, dass mir nur böse Laziofouls auffallen :D;)

Eines noch: der Premiere Komentator war gestern eine Frechheit. So hat er zwar eine ertragbare Stimme, aber wenn mir jemand erzählt, dass Ballotta letzte Saison schon beim Derby im Tor stand, dann ist der Brechreiz ziemlich groß und kaum zurück zu halten....

Zum Glück hab ich ihn nicht gehört :D

Super Szenen noch von Di Canio, als er nach seiner Auswechslung noch in der Coaching Zone mitfieberte - immer wieder solch tolle Szenen von ihm.

859622[/snapback]

Tja, im Spiel war er aber dann kaum zu sehen außer beim meckern und Samykuscheln :D Unglaublich wie schnell er dann verstummt ist :laugh:

Samy war gestern überhaupt der stärkste Römer auf dem Platz, enorm zweikampfstark und Di Canio völlig abmontiert. Mit solchen Leistungen denkt keiner mehr an The Wall!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.