Jornada 8


Recommended Posts

Anfänger
Gott sei Dank hat Zidane den Elfer verschossen, manchmal siegt doch die Gerechtigkeit, absoluter Witz von Ibanez da zu pfeifen. Dafür hat er Valencia aber einen vorenthalten(klares Handspiel von Roberto Carlos nach einem Valencia-Freistoß). Wie dem auch sei, hätte Zidane getroffen, wäre das Spiel sicherlich anders verlaufen. Gut, dass es nicht so gekommen ist.

Zu Sergio Ramos: Der Bua kann einem wirklich ein wenig Leid tun. Muss schwer für einen 19-jährigen sein verarbeiten zu müssen, dass man ständig derjenige ist, der alles vermasselt.

Den Elfmeter hat man mMn durchaus pfeifen können. Man hat glaub ich eindeutig gesehen das Moretti Ramos beim Sprung zum Kopfball nach unten gedrückt hatte und dieser so keine Chance hatte den Ball zu erreichen. Aber solange Valencia gewinnt muss der Schiedsrichter zumindest keine Angst haben bis ans Ende seines Lebens auf Schadensersatz verklagt zu werden.

Wer das Spiel verfolgt hat, sollte auch gesehen haben, dass Valencias Elfmeter keinen Pfiff wert war. Wie man sich so einen Ball absichtlich mit dem eigenen Oberschenkel auf den Ellbogen spielen kann, würde ich gerne sehen.

Aber so leid muss einem der gute Ramos nicht tun, für mich einer der Besten wenn nicht der Beste Mann am Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Auswertung der Tipperei, wie immer ohne Gewähr

Joki 6

Gratulation an den Sieger!

858891[/snapback]

wenigstens bleibt der sieg in graz. :RiedWachler:

bin eigentlich ganz zufrieden bisslang 1 mal gewonnen 2 oder 3 mal zweiter und sonst immer mittelfeld. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Den Elfmeter hat man mMn durchaus pfeifen können. Man hat glaub ich eindeutig gesehen das Moretti Ramos beim Sprung zum Kopfball nach unten gedrückt hatte und dieser so keine Chance hatte den Ball zu erreichen. Aber solange Valencia gewinnt muss der Schiedsrichter zumindest keine Angst haben bis ans Ende seines Lebens auf Schadensersatz verklagt zu werden.

859323[/snapback]

Ist Interpretationssache, denn man erkennt auch ganz genau, dass Ramos seine Arme auf dem Nacken von Moretti hat, bevor und während er abspringt. Un wenn ich mich nicht irre, hat er sogar ein wenig am Trikot gezupft. Der Schiedsrichter hätte also auch auf Freistoß für Valencia wegen Aufstützens entscheiden können. Weiters erschien mir das Zurückfallen von Ramos als doch ein wenig zu theatralisch. Hätte die Situation an Stelle von Ibanez als ganz normalen Zweikampf nach einer Standardsituation abgetan und weiterspielen lassen.

Wer das Spiel verfolgt hat, sollte auch gesehen haben, dass Valencias Elfmeter keinen Pfiff wert war. Wie man sich so einen Ball absichtlich mit dem eigenen Oberschenkel auf den Ellbogen spielen kann, würde ich gerne sehen.

Oberschenkel? Kann mich nicht daran erinnern gesehen zu haben, dass der Ball vorher seinen Oberschenkel berührt hätte. Sah für mich selbst in der Zeitlupe so aus als wäre der Ball direkt an seinen ausgefahrenen Ellbogen geprallt. Außerdem kann man glaube ich gut erkennen, dass er den Arm erst dann hebt, als der Ball schon in der Luft ist. Hätte er den Arm am Körper gehabt, wäre es zu keinem Kontakt gekommen. Für mich ein klarer Elfer, den wohl jeder Schiedsrichter der Welt gegeben hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Ist Interpretationssache, denn man erkennt auch ganz genau, dass Ramos seine Arme auf dem Nacken von Moretti hat, bevor und während er abspringt. Un wenn ich mich nicht irre, hat er sogar ein wenig am Trikot gezupft. Der Schiedsrichter hätte also auch auf Freistoß für Valencia wegen Aufstützens entscheiden können. Weiters erschien mir das Zurückfallen von Ramos als doch ein wenig zu theatralisch. Hätte die Situation an Stelle von Ibanez als ganz normalen Zweikampf nach einer Standardsituation abgetan und weiterspielen lassen.

Völlig richtig. Man hätte sich auch nicht beschweren können wenn der Schiedsrichter das "Foul" von Ramos gepfiffen hätte. Nur ein "Foul" von Moretti war für mich durchaus auch erkennbar. Deswegen war der Elfmeter für mich vertretbar und kein "haarsträubender Elferpfiff" oder eine "Schiri-Fehlentscheidung" als "absoluter Witz" wie ich es hier gelesen habe.

Mich wundert auch warum ich bei dem Elfmeter-Pfiff gegen Zaragoza (siehe Video), keinen dieser Kommentare gehört habe. Da war die ganze Sache doch eindeutiger, oder?

MvB in einer Sondereinlage...

Oberschenkel? Kann mich nicht daran erinnern gesehen zu haben, dass der Ball vorher seinen Oberschenkel berührt hätte. Sah für mich selbst in der Zeitlupe so aus als wäre der Ball direkt an seinen ausgefahrenen Ellbogen geprallt. Außerdem kann man glaube ich gut erkennen, dass er den Arm erst dann hebt, als der Ball schon in der Luft ist. Hätte er den Arm am Körper gehabt, wäre es zu keinem Kontakt gekommen. Für mich ein klarer Elfer, den wohl jeder Schiedsrichter der Welt gegeben hätte.

Man sieht glaub ich auch in deinem Video, dass der Ball zuerst auf den Oberschenkel/Hüfte geht und dann erst auf den Ellbogen. Er hätte den Ball also so oder so gestoppt. Hätte er den Arm unten gehabt, wäre er unter Umständen direkt auf den Arm gegegangen. Das ist aber auch völlig egal. Einen Ball aus nicht einmal zwei Metern kann man nie absichtlich mit dem Arm runterstoppen, und laut Regelwerk ist nur absichtliches Handspiel zu ahnden. Der Arm ist dort oben, weil sich der Spieler in Bewegung (im Laufen) befindet. Man beachte auch was Ramos mit dem rechten Arm macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in chinos video meine ich deutlich erkennen zu können:

die flanke geht in hüfthöhe, ramos hebt den arm um dem ball aus dem weg zu gehen (uih), der ball geht an die hüfte und von dort an die gehobene (weg vom ball) hand.

ohne zeitlupe jedoch nie und nimmer zu erkennen...

zur MvB einlage - Herrlich! auch der elfer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Völlig richtig. Man hätte sich auch nicht beschweren können wenn der Schiedsrichter das "Foul" von Ramos gepfiffen hätte. Nur ein "Foul" von Moretti war für mich durchaus auch erkennbar. Deswegen war der Elfmeter für mich vertretbar und kein "haarsträubender Elferpfiff" oder eine "Schiri-Fehlentscheidung" als "absoluter Witz" wie ich es hier gelesen habe.

860277[/snapback]

Der Pfiff ist für mich eben gerade deswegen ein "absoluter Witz", weil beide Spieler unfair agiert haben, keiner mehr als der andere. War wie gesagt für mich ein 08/15-Zweikampf nach einer Standardsituation, wie man sie in einem Spiel zu hunderten sieht. Von einem Erstiliga-Schiedsirchter sollte man doch erwarten können, dass er nicht auf das theaterreife Fallen von Ramos reinfällt und einfach weiterspielen lässt.

Mich wundert auch warum ich bei dem Elfmeter-Pfiff gegen Zaragoza (siehe Video), keinen dieser Kommentare gehört habe. Da war die ganze Sache doch eindeutiger, oder?

MvB in einer Sondereinlage...

Ich weiß nicht, ob ich mich in diesem Forum schon dazu geäußert habe, aber mir ist van Bommels Fallsucht wirklich ein Dorn im Auge. Man muss sich nur anschauen, was für eine Show er letzten Samstag im Spiel gegen Osasuna abgeliefert hat. Da hat er auf diese Weise gleich drei Mal versucht einen Elfer rauszuholen. Hätte sich wegen diesem Blödsinn nicht über einen (wohl nicht unberechtigten) Platzverweis wundern dürfen. Er hat nur Glück gehabt, dass der Schiri bei ihm sehr gnädig war, dafür aber Messi sofort eine Gelbe wegen Abhebens gab, obwohl der wirklich im Strafraum gefoult wurde. :nein:

Man sieht glaub ich auch in deinem Video, dass der Ball zuerst auf den Oberschenkel/Hüfte geht und dann erst auf den Ellbogen. Er hätte den Ball also so oder so gestoppt. Hätte er den Arm unten gehabt, wäre er unter Umständen direkt auf den Arm gegegangen. Das ist aber auch völlig egal. Einen Ball aus nicht einmal zwei Metern kann man nie absichtlich mit dem Arm runterstoppen, und laut Regelwerk ist nur absichtliches Handspiel zu ahnden. Der Arm ist dort oben, weil sich der Spieler in Bewegung (im Laufen) befindet. Man beachte auch was Ramos mit dem rechten Arm macht.

Okay, anscheinend war es wirklich so. Hab mir mittlerweile einige Zeitlupen angesehen und sehe es noch immer nicht. Vorstellen kann ich es mir, aber einwandfrei gesehen habe ich es nicht. Wahrscheinlich wars beim Schiedsrichter genauso. Aber zumindest der Linienrichter hätte es erkennen können.:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Da wir schon dabei sind:

Beckham-Sperre wieder aufgehoben

Die über David Beckham in der spanischen Primera Division verhängte Sperre ist am Dienstag vom Wettbewerbs-Komitee des Spanischen Fußballverbandes (RFEF) aufgehoben worden.

Der englische Teamkapitän steht seinem Klub Real Madrid damit am Mittwoch im Auswärtsspiel gegen Deportivo La Coruna zur Verfügung.

Der Mittelfeldstar war bei der 1:2-Heimniederlage am Sonntag gegen Ex-Meister Valencia in der 89. Minute ausgeschlossen worden, nachdem er Schiedsrichter Arturo Dauden für eine an ihn vergebene Gelbe Karte applaudiert hatte.

Real hatte gegen die Rote Karte - auf Video- und Fotobeweise gestützt - Berufung eingelegt, weil Beckham "weder höhnisch noch sarkastisch" vorgegangen sein soll, und erhielt Recht.

sport.orf.at

Die Rede ist von dieser Aktion: Clapham

Dagegen wurde die gelbe Karte, die Lionel Messi im Spiel gegen Osasuna wegen angeblicher Schwalbe erhalten hatte, trotz einer Berufung seitens des FC Barcelona nicht annulliert.

Hier auf diesem Video(ab 1:16:00) ist klar ersichtlich, dass es keine Schwalbe war: Messi

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also die unterhaltsamsten Tore des achten Spieltages gab es meiner Meinung nach im Spiel Villarreal-Mallorca. Hier für alle, die sie noch nicht gesehen haben bzw. noch einmal sehen wollen:

1-0 Riquelme

2-0 Jose Mari

3-0 Forlan

Der Siegestreffer im Spiel Racing Santander-Atletico Madrid ist auch nicht von schlechten Eltern:

0-1 Maxi Rodriguez

Weiters:

Real Sociedad-Deportivo La Coruna:

1-0 Kovacevic

2-0 Jauregui

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.