Zuschauerzahlen


Nightfire_01

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Pyron schrieb vor 10 Minuten:

Ah dachte du spielst auf den LASK an, dann muss ich meine Aussage natürlich revidieren. Hab persönlich auch nichts gegen Steyr, in die zweite Liga gehört ihr auf alle Fälle. War auch eher eine Reaktion auf deine ewige Hinhauerei auf den LASK.

Gegen den LASK als solches hab ich gar nichts.

Nur gegen die 1b von ihm, die so tut, als hätte sie mit dem LASK gar nichts zu tun.
(Bis auf die Dressen, die Sponsoren, das Stadion, die Vereinsadresse ...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
firewhoman schrieb vor 12 Minuten:

Nur gegen die 1b von ihm, die so tut, als hätte sie mit dem LASK gar nichts zu tun.
(Bis auf die Dressen, die Sponsoren, das Stadion, die Vereinsadresse ...)

Damit hab ich auch ein sehr großes Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
firewhoman schrieb vor 59 Minuten:

Dann muss ich meine Erwartungen für das nächste Heimspiel (YV) wohl noch mal runterschrauben. Sonntag, im TV übertragen, uninteressanter Gegner ...

Letzte Saison hab ich es noch verstanden, da ist es ja wirklich nur gegen uns gelaufen, dass da noch >1000 gekommen sind, war eh schon anständig.

Aber wenn die Liga so eng beinander liegt, und wir mittendrin, mit einem Sieg kommen wir unter die ersten drei ... also, ich versteh's nicht, aber wer's kann ... :ratlos:

Unser Einzugsgebiet ist Steyr +.....darf man von 100k Einwohnern sprechen? Wie viel davon sind Fußballfans? Und Wie viele davon gehen in ein Stadion bzw. auf den Fußballplatz? Und es ist ja wohl eine Tatsache das sehr viele in unserem Einzugsgebiet eher zu anderen Vereinen tendieren....somit sind für mich 1000 + Zuseher auf dem Vorwärtsplatz eine ganz vernünftige Anzahl.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ich glaube, dass unser Einzugsgebiet von Linz bis Weyer reicht, also ein Umkreis von 50 km, natürlich mit Konkurrenz zu den anderen Vereinen darin. Am Samstag bin ich auf der Süd neben einer Familie aus Schwanenstadt gestanden! Also, mit den 100k im Einzugsgebiet liegst du wahrscheinlich zu weit unten, wobei dann eben die anderen Faktoren dazu kommen.

Es wäre jetzt spannend zu wissen, mit wie vielen der Verein kalkuliert. Das ist ja für das Budget auch nicht unerheblich.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
firewhoman schrieb vor 9 Minuten:

Ich glaube, dass unser Einzugsgebiet von Linz bis Weyer reicht, also ein Umkreis von 50 km, natürlich mit Konkurrenz zu den anderen Vereinen darin. Am Samstag bin ich auf der Süd neben einer Familie aus Schwanenstadt gestanden! Also, mit den 100k im Einzugsgebiet liegst du wahrscheinlich zu weit unten, wobei dann eben die anderen Faktoren dazu kommen.

Es wäre jetzt spannend zu wissen, mit wie vielen der Verein kalkuliert. Das ist ja für das Budget auch nicht unerheblich.

übers einzugsgebiet hab ich mir auch schon gedanken gemacht. bin damals auf ein engeres umfeld von zumindest 80k + gekommen. was im grunde aber gar nicht so schlecht ist, besonders deshalb weil wir südlich von steyr der einzige verein weit und breit (bis sbg und wien) sind, der in der buli spielt -> der nächste dürfte kapfenberg sein.

wennst dir das einzugsgebiet von anderen vereinen in der 2. liga anschaust, sind wir gar nicht so schlecht im schnitt: horn, ried, lafnitz, amstetten, kapfenberg dürften ein fast geringeres einzugsgebiet haben. bei anderen vereinen (in salzburg, linz, wien, aber auch oststeiermark) ist die zahlreiche nahe konkurrenz dann schon wieder ein problem.

wobei ich trotzdem der meinung bin, dass ein verein auf der westachse zwischen linz und amstetten zuviel ist. mit vorwärts, amstetten, lask juniors, bw linz und lask in der 1. ist da schon viel angebot. da könnten wir einen verein in die regionalliga geben (juniors), das wäre für die anderen vereine vom spielermarkt her sicher nicht schlecht. von den zuschauern wirds wurscht sein, da nehmen die lask juniors den anderen nicht viel weg.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ich sehe uns vor allem südlich der Westachse Linz-Wien-Salzburg angesiedelt. Mostviertel wird - abgesehen von den unmittelbar angrenzenden Gemeinden (Haidershofen usw.) eher Richtung AM tendieren. Linz hat zwei Vereine, Wels zwei in der RLM. Aber alles im Südosten von OÖ können wir für uns ziemlich exklusiv beanspruchen. Das ist jetzt gar nicht so wenig. (Nur Bundesliga, klar.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1600 ist für die Liga eh nicht schlecht, aber für unsere Ansprüche, dem dzt. Erfolg und gemessen am Zuschauerzuspruch einst im Unterhaus doch zu wenig. In der Bezirksliga Ost (6. Liga) hatten wir einen Schnitt über 2000, kein Wunder, dass man da in Liga 2 auf mehr hofft.

Aber letztlich tut es uns nach all den Jahren, wo wir fast in jeder Liga der zentrale Verein waren, wahrscheinlich eh nicht schlecht, wieder ein bissl zurückgestutzt zu werden. Der Nabel der Welt und der allergeilste Klub mit den sowieso meisten Fans überhaupt sind wir halt auch nicht. Manche vergessen das mitunter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 54 Minuten:

1600 ist für die Liga eh nicht schlecht, aber für unsere Ansprüche, dem dzt. Erfolg und gemessen am Zuschauerzuspruch einst im Unterhaus doch zu wenig. In der Bezirksliga Ost (6. Liga) hatten wir einen Schnitt über 2000, kein Wunder, dass man da in Liga 2 auf mehr hofft.

Das war in der Zeit in der es "in" war am Vorwärtsplatz zu gehen. Und dann noch Garsten, Dingstach, Ulrich, Neuzeug.....Da waren doch einige Derbys.....

Und außerdem komplett off topic..... vielleicht kann irgend ein Mod die letzten Beiträge in unseren Channel schmeißen....ist ja net so das Vorwärtsplatzzuschauerdiskussionen eine jeden da herinnen interessieren ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

Wobei grad der letzte Punkt ja doch ned unwesentlich für die gesamte Diskussion ist - gibt's ja regelmäßig dass Aufsteiger, die in der RL an Haufen Leute zogen haben (eventuell sogar noch von weiter unten mit entsprechenden Zahlen) in der 2. Liga auf einmal die sportlichen Grenzen aufgezeigt bekommen und dann an Einbruch bei den Zuschauern haben. Siehe Lafnitz oder Horn, die in den RL-Saisonen durchaus solide Zahlen hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
richard trk schrieb vor 3 Stunden:

Wobei grad der letzte Punkt ja doch ned unwesentlich für die gesamte Diskussion ist - gibt's ja regelmäßig dass Aufsteiger, die in der RL an Haufen Leute zogen haben (eventuell sogar noch von weiter unten mit entsprechenden Zahlen) in der 2. Liga auf einmal die sportlichen Grenzen aufgezeigt bekommen und dann an Einbruch bei den Zuschauern haben. Siehe Lafnitz oder Horn, die in den RL-Saisonen durchaus solide Zahlen hatten.

Naja in Horn waren die Zuschauerzahlen eigentlich konstant. Erst mit Beginn der Honda Ära ist der Einbruch gekommen und die sportlich miserable letzte Saison war dann der Tiefpunkt. In den bisherigen Heimspielen diese Saison hat man aber wieder annähernd die Zahlen von früher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
richard trk schrieb vor 3 Stunden:

Wobei grad der letzte Punkt ja doch ned unwesentlich für die gesamte Diskussion ist - gibt's ja regelmäßig dass Aufsteiger, die in der RL an Haufen Leute zogen haben (eventuell sogar noch von weiter unten mit entsprechenden Zahlen) in der 2. Liga auf einmal die sportlichen Grenzen aufgezeigt bekommen und dann an Einbruch bei den Zuschauern haben. Siehe Lafnitz oder Horn, die in den RL-Saisonen durchaus solide Zahlen hatten.

Aussderm fallen oft noch Derbys, Regionallduelle weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Atonal schrieb vor 11 Stunden:

Aussderm fallen oft noch Derbys, Regionallduelle weg.

Ist ja in Niederösterreich besonders gut zu sehen. Da kommen in einer 2.Klasse meist mehr Zuschauer als in einer Gebietsliga...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

richard trk schrieb vor 17 Stunden:

Wobei grad der letzte Punkt ja doch ned unwesentlich für die gesamte Diskussion ist - gibt's ja regelmäßig dass Aufsteiger, die in der RL an Haufen Leute zogen haben (eventuell sogar noch von weiter unten mit entsprechenden Zahlen) in der 2. Liga auf einmal die sportlichen Grenzen aufgezeigt bekommen und dann an Einbruch bei den Zuschauern haben. Siehe Lafnitz oder Horn, die in den RL-Saisonen durchaus solide Zahlen hatten.

Gefühlt war das ja vom Prinzip her auch bei BW so, oder? Nach tollen Zahlen in der OÖL kamen die lähmenden Jahre in der RLM und damit eine schleichende Erosion der Zuschauer. Damit verliert man Generationen von Fans, die nun auch in der 2. Liga fehlen.

Aber ich kann mich auch täuschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.