Zuschauerzahlen


Nightfire_01

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
First Hipster of Steyr, Born 1831!

Was passt dir da nicht?

1600 sind eine ordentliche Zuschauerzahl bei der Vorwärts.

Wetter war wie du schon anmerkst zum baden am Besten geeignet.

Dornbirn war jetzt auch nicht der attraktive Gegner der die Massen anzieht. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Werndlstädter schrieb vor 1 Stunde:

Was passt dir da nicht?

1600 sind eine ordentliche Zuschauerzahl bei der Vorwärts.

Wetter war wie du schon anmerkst zum baden am Besten geeignet.

Dornbirn war jetzt auch nicht der attraktive Gegner der die Massen anzieht.

Naja, Dornbirn hat die Runde davor mit 6:1 gewonnen, und man hat schon ein attraktives Spiel erwarten dürfen. Wir haben auch grad einen Lauf, der eigentlich Zuschauer anziehen sollte. Und schlechtes Wetter war auch nicht, dass man lieber daheim bleibt.

Also, ich hätte mir wirklich mehr erwartet, 1600 finde ich sehr die Untergrenze. Vielleicht bin ich verwöhnt, aber in der 2. Liga sollte schon ein 2er vorn stehen (natürlich 4-stellig). Vor allem wenn grad gewonnen und nicht verloren wird.

Ich meine, wir sind die Vorwärts und nicht irgendso ein Vorstadtverein aus Pasching!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!

Einen 2er + vorne hast halt nur bei  BWL, GAK , Wacker, SVR. 

Meine Untergrenze sind halt 1000-1200 Zuschauer für so ein Spiel gegem einen Aufsteiger.

Für das derzeitige Marketing das der Verein macht sind wir im Rahmen.

1600 Leute, sind halt die Zuschauer die gegen so einen Gegner wie Dornbirn kommen, denke bei 20 - 22 Grad leicht bewölkt  im Septbember wären  100-200 mehr gekommen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Werndlstädter schrieb vor 9 Minuten:

Einen 2er + vorne hast halt nur bei  BWL, GAK , Wacker, SVR. 

BWL? Beim GAK und der SVR isses dann sogar eher ein 3er davor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Auf jeden Fall hat diese Liga momentan eine sehr gute Mischung aus den diversen Bundesländern. Bringt man über kurz oder lang die 3 Amateurmannschaften noch weg und ersetzt sie durch 3 ambitionierte Regionalliga-Mannschaften, dann glaube ich schon, dass diese Liga absolut lebensfähig ist. 

 

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Pyron schrieb vor 11 Minuten:

Als wäre Vorwärts DIE große Nummer im OÖ Fußball :facepalm:

Also rein historisch natürlich. Ich denke auch, dass der Verein wieder ein wenig Zeit zum behutsamen Wachsen in der 2. Liga braucht. Wenn man sieht, welche Vereine sich die Bundesliga leisten können, wird sich diese Frage für Steyr vielleicht auch irgendwann wieder einmal stellen. Aber genau solche Vereine wie Vorwärts braucht die 2. Liga, um attraktiv zu sein.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
  Pyron schrieb vor 15 Minuten:

Als wäre Vorwärts DIE große Nummer im OÖ Fußball :facepalm:

Aha. Der erste rührt sich schon.

Ruhig, Brauner. Ich weiß, dass ihr grad einen Höhenflug habt und Champions Europa League spielt, und das alles vor einer vollen Gugl. Seid ihr mit Recht stolz drauf.

Auf euren "Kooperationsverein", dieses Konstrukt, trifft das halt net ganz so zu ... die spielen zwar net schlecht, aber vor leeren Rängen. Gegen die sind wir tatsächlich eine große Nummer.

LASK08 schrieb vor 3 Minuten:

Also rein historisch natürlich. Ich denke auch, dass der Verein wieder ein wenig Zeit zum behutsamen Wachsen in der 2. Liga braucht. Wenn man sieht, welche Vereine sich die Bundesliga leisten können, wird sich diese Frage für Steyr vielleicht auch irgendwann wieder einmal stellen. Aber genau solche Vereine wie Vorwärts braucht die 2. Liga, um attraktiv zu sein.  

Danke. Du verstehst mich! :stoesschen:

Und wenn wir eines hatten, worauf wir auch in den dunklen Unterhauszeiten stolz sein konnten, dann auf unsere Fans. Grad deswegen tut es mir weh, wenn sich nicht mal bei schönem Wetter (sportlich wie meteorologisch) mehr als 1600 Maxln aufmachen und ins Stadion pilgern können.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
firewhoman schrieb vor 2 Minuten:

Und wenn wir eines hatten, worauf wir auch in den dunklen Unterhauszeiten stolz sein konnten, dann auf unsere Fans. Grad deswegen tut es mir weh, wenn sich nicht mal bei schönem Wetter (sportlich wie meteorologisch) mehr als 1600 Maxln aufmachen und ins Stadion pilgern können.

Wir hatten auch tlw. in der RLM mehr Zuschauer als dann in der 1. /2. Saison der 2. Liga auf der Gugl. Das ist völlig normal. Dafür ziehen halt dann die Top-Spiele. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Werndlstädter schrieb vor 3 Stunden:

Was passt dir da nicht?

1600 sind eine ordentliche Zuschauerzahl bei der Vorwärts.

Wetter war wie du schon anmerkst zum baden am Besten geeignet.

Dornbirn war jetzt auch nicht der attraktive Gegner der die Massen anzieht. 

 

 

Ich finde unsere Zuschauerzahlen generell nicht so schlecht. Auch letzte Saison. Unser kleines Einzugsgebiet, die Tatsache das sehr viele in eben jenem dann doch auch mit anderen Vereinen sympathisieren und unsere doch eher überschaubaren Erfolge, lassen die Zuschauerzahlen für mich dann doch ganz vernünftig wirken. In der letzten Runde der Saison als Fetzenletzter gg die Zweitvertretung vom FAK 1100 Zuschauer...ich denke, nicht schlecht...  

bearbeitet von neuschönauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Dann muss ich meine Erwartungen für das nächste Heimspiel (YV) wohl noch mal runterschrauben. Sonntag, im TV übertragen, uninteressanter Gegner ...

neuschönauer schrieb Gerade eben:

Ich finde unsere Zuschauerzahlen generell nicht so schlecht. Auch letzte Saison. Unser kleines Einzugsgebiet, die Tatsache das sehr viele in eben jenem dann doch auch mit anderen Vereinen sympathisieren und unsere doch eher überschaubaren Erfolge, lassen die Zuschauerzahlen für mich dann doch ganz vernünftig wirken? In der letzten Runde der Saison als Fetzenletzter gg die Zweitvertretung vom FAK 1100 Zuschauer...ich denke, nicht schlecht...  

Letzte Saison hab ich es noch verstanden, da ist es ja wirklich nur gegen uns gelaufen, dass da noch >1000 gekommen sind, war eh schon anständig.

Aber wenn die Liga so eng beinander liegt, und wir mittendrin, mit einem Sieg kommen wir unter die ersten drei ... also, ich versteh's nicht, aber wer's kann ... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
firewhoman schrieb vor 22 Minuten:

Auf euren "Kooperationsverein", dieses Konstrukt, trifft das halt net ganz so zu ... die spielen zwar net schlecht, aber vor leeren Rängen. Gegen die sind wir tatsächlich eine große Nummer.

Ah dachte du spielst auf den LASK an, dann muss ich meine Aussage natürlich revidieren. Hab persönlich auch nichts gegen Steyr, in die zweite Liga gehört ihr auf alle Fälle. War auch eher eine Reaktion auf deine ewige Hinhauerei auf den LASK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.