Hans Krankl als Trainer unserer Rapid?


LaDainian

Hans Krankl als Rapid Trainer?  

174 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho
@multispeed:

bei peter schöttel wars aber auch so und der macht den job sehr gut!

849370[/snapback]

Das kann ich nicht beurteilen.

Schöttel ist seit 2 (?) Jahren dabei... für einen Sportdirektor ist das ein etwas kurzer Zeitraum um Bilanz zu ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Survivalism
Das kann ich nicht beurteilen.

Schöttel ist seit 2 (?) Jahren dabei...  für einen Sportdirektor ist das ein etwas kurzer Zeitraum um Bilanz zu ziehen.

849377[/snapback]

schlecht ist er sicher nicht und er hat super neuverpflichtungen gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Krankl sollte mMn in irgendeiner Funktion zu Rapid zurück kehren, aber sicher nicht als Trainer. Er versteht von Taktik überhaupt nichts, Motivation hin oder her. Wenns nur um Motivation gehn würde, könnte man irgendwelche Haserln als Trainerinnen hinstellen, die sich bei jedem Torerfolg entblößen würden. Das tut man aber aus gutem Grund nicht, weil im Fussball Taktik und Fachkompetenz eine nicht geringfügige Rolle spielen.

Meinetwegen kann er es bei den Amateuren versuchen, wenn er sich dort beweist und sich taktisch weiterbildet, kann er irgendwann die Profis betreuen.

Alles andere als Zellhofer oder inzwischen subsidiär Osim wäre für mich eine Enttäuschung. Schachner will ich als Erzveilchen bei uns nicht sehen, außerdem scheint bei ihm seit Weningers Tod komplett die Luft draußen zu sein.

Für andere wünschenswerte Kandidaten reicht die Marie nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Schöttel ist seit 2 (?) Jahren dabei...  für einen Sportdirektor ist das ein etwas kurzer Zeitraum um Bilanz zu ziehen.

849377[/snapback]

seit schöttel am ruder ist, hat das ganze hand und fuss. und ich meine, dass zweieinhalb jahre tätigkeit als grundlage für eine qualitative beurteilung seiner arbeit sehr wohl ausreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

krankl bei rapid würd mir sicher den einen oder anderen schadenfrohen grinser entlocken, wünschen würd ichs euch aber trotzdem nicht :hammer:

andererseits.. solange wir unsere beiden taktikallergischen amatuere noch behalten, würde ichs als ausgleichende gerechtigkeit empfinden :knife::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Der Condor sollte lieber woanders kreisen. :nein:

Klarerweise macht es eine Ikone nicht aus um Rapid Trainer zu werden, so schlecht wie ihn manche hinstellen ist er nun auch wieder nicht.

Sollte man es nicht bemerkt haben, dass Spiel gegen die Nordiren war auch nicht das gelbe vom Ei, mit dieser Nationalmannschaft (schade, dass es die damaligen Würschtl und Bier Partien nicht mehr) gibt ist nicht mehr drinnen.

Ich will nicht wissen was los wäre würde Hanse auf einmal als Rapidtrainer präsentiert werden.

849199[/snapback]

jetzt kommen die ganzen krankl unterstützer mit dem nordirland match daher! erstens hat das trainerteam nicht unbedingt alle zeit der welt gehabt taktik und system einzustudieren. zweitens wars trotzdem besser als alles was ich unter krankl gesehen habe. drittens: bei welcher trainerstation hatte krankl wirklichen erfolg? wenn irgendjemand lustige interview hören will, dann soll er sich irgendwelche komikersendungen ansehen aber nicht den krankl als trainer fordern. ich fordere sachliche analysen und dazu ist krankl schlichtweg nicht fähig. also zusammengefasst: krankl ist überall gescheitert und hat einmal schon rapid in den fastruin getrieben. krankl hat nicht diese rethorischen fähigkeiten um mit den medien kommunizieren zu können. krankl arbeitet teilweise nach 70ziger jahr methoden (das weiß ich von einer krankl pressekonferenz). krankl ist ignorant und selbstherrlich. krankl hat von taktik keine ahnung. und wenns nicht läuft dann ist krankl auf gott und die welt sauer und fühlt sich unfair behandelt. so einen trainer brauche ich nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Krankl sollte mMn in irgendeiner Funktion zu Rapid zurück kehren, aber sicher nicht als Trainer.

Soll für Krankl eine Position erfunden werden?

Wie mir scheint, sind alle Posten ganz gut besetzt... ich denke, der Hansee wird auch so nicht vom Fleisch fallen. :x

@Schöttel: Finde schon, dass zwei Jahre zu wenig sind. Kurzfristig hat er sicherlich gute Arbeit geleistet; wie die Sache langfristig aussieht muss sich erst weisen. In spätestens 1-2 Jahren steht Rapid vor einem großen Kaderumbau... dann wird sich zeigen was er drauf hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Soll für Krankl eine Position erfunden werden?

Wie mir scheint, sind alle Posten ganz gut besetzt...  ich denke, der Hansee wird auch so nicht vom Fleisch fallen.  :x

@Schöttel:  Finde schon, dass zwei Jahre zu wenig sind.  Kurzfristig hat er sicherlich gute Arbeit geleistet; wie die Sache langfristig aussieht muss sich erst weisen. In spätestens 1-2 Jahren steht Rapid vor einem großen Kaderumbau...  dann wird sich zeigen was er drauf hat.

849520[/snapback]

Ich hab ja schon die Amateure angedeutet. :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

an alle die krankl taktikfehler vorwerfen und anderes mehr, was war gestern für eine taktik von hicke gegen rbs...

was wären für aufschreie wenn der "idiot" krankl ivan als besten mann auswechselt...

soll keine kritik an hicke sein, sondern einfach das manche leute bei krankl einen anderen massstab herangenommen wird...

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
an alle die krankl taktikfehler vorwerfen und anderes mehr, was war gestern für eine taktik von hicke gegen rbs...

was wären für aufschreie wenn der "idiot" krankl ivan als besten mann auswechselt...

soll keine kritik an hicke sein, sondern einfach das manche leute bei krankl einen anderen massstab herangenommen wird...

gwg

849988[/snapback]

hicke macht in 10 spielen 2 fehler und krankl in 10 spielen 20 fehler!

niemand bewertet krankl anders! wenn krankl gut gearbeitet hätte, dann hätte er jetzt einen besseren stand bei den fans. außerdem du willst ja nicht mit fehlern von anderen die fehler vom krankl kaschieren, was soll das? bin neugierig wieviel schwachsinn dir noch einfällt um deinen gott krankl in ein besseres licht zu rücken. nocheinmal: krankl ist als TRAINER ein VERSAGER, nicht weil ich ihn nicht mag, sondern weil er IMMER erfolglos war - kapier das endlich einmal! oder beweise mir mit daten und fakten, wann und wo krankl erfolg hatte, aber nicht mit argumenten: die spielen jetzt auch schlecht - du willst immer mit negativen argumenten von anderen daherkommen - zeig mir mal positive leistungen vom krankl!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Ich habe ihn - da kann ich Dich beruhigen ;) - bei etlichen Liga-Spielen Rapids als Trainer live miterlebt. Und ich habe noch eine Menge anderer Rapid-Trainer vor und nach ihm erlebt. Und Krankl war definitiv einer der schlechtesten Trainer, die Rapid zwischen 1983 und 2005 erlebt hat.

Meine Kritik geht u.a. in Richtung seiner speziell damals fehlenden Menschenkenntnis. Die Dinge, die damals in Ansätzen von außen schon ganz gut wahrnehmbar waren und von mir hier bereits erwähnt wurde, konnten, wie gesagt, auch Spieler, die er damals unter seiner Fuchtel hatte, bestätigen.

Statt sich wichtigerer Probleme anzunehmen, hat er damals seine Spieler z.B. in die Tanzschule geschickt, weil Mr. "Ich-will-auch-ein-bissl-elitär-sein-und-ned-immer-nur-als-Prolo-dastehen" der Meinung war, dass "ein junger Sportler heutzutage zumindest die Standardtänze beherrschen sollte" (Originalzitat Hans Krankl, Herbst 1989, in einer Samstag-Abend-Talkshow).

Am Anfang hat Rapid unter Krankl damals von der Euphorie gelebt und auch einige respektable Leistungen, vor allem im UEFA-Cup, gezeigt. Als die ersten Misserfolge da waren, ging's mehr und mehr bergab. Krankl war (zumindest damals) einer, der Siegesgrinser und Feierlaune zum Besten gab, wenn es gerade lief, aber seine eigenen Spieler zur Sau gemacht hat, wenn es Probleme gab. Dass er die Schuld immer zuallerletzt bei sich selbst gesucht hat, war typisch für ihn. Daher wurden halt nach seinem Abgang auch die erwartungsgemäßen "die wollten mich loswerden"-Theorien gedroschen.

Diese 51 vs. 50 Siege in 3 Saisonen-Statistik ist mMn wenig sinnvoll, alleine schon, weil Hicke eine zerstörte Mannschaft übernommen hat, wohingegen Krankl eine durchaus brauchbare Mannschaft mit sehr guten Einzelspielern (wurde eh schon von Ernesto aufgelistet) regelrecht zerstört hat. Dass das so nicht seine Absicht war, ist schon klar, nur sein stures "zu viel wollen" und nicht mit Misserfolgen umgehen können, gepaart mit seinen beschränkten Trainerqualitäten, tat eben das seinige dazu. Wäre Hicke zu Beginn seiner Trainer-Laufbahn bei Rapid z.B. mit dieser idiotisch-starrsinnigen "Rapid muss immer um den Titel mitspielen"-Attitüde ans Werk gegangen, die Krankl vertritt, dann hätte er diese Mannschaft nie so weit bringen können, wie sie es heute ist, einfach, weil diese damals völlig überzogene Forderung einen Druck aufgebaut hätte, unter dem man keine angeschlagene Mannschaft aufrichten kann.

Krankl's damaliger Co-Trainer Constantini wäre vermutlich (auch damals schon) noch um einiges kompetenter als Chef-Trainer gewesen, als Krankl selbst. Und dass z.B. ein Hickersberger als Rapid-Trainer, ungeachtet irgendwelcher Detail-Statistiken (da findet man sich immer irgend eine, mit der man das "beweisen" kann, was man will), einfach viel bessere Arbeit geleistet hat, als seinerzeit Krankl, wird wohl kaum irgend ein mit der Materie vertrauter Mensch bestreiten können.

Dass Krankl inzwischen sicher das eine oder andere gelernt hat und dass ich den Grundtenor vieler, dass er als Teamchef überhaupt nichts geleistet hätte, so nie unterschreiben würde, sagte ich bereits. Aber als Rapid-Trainer will ich ihn deswegen noch lange nicht sehen.

849299[/snapback]

jetzt mach aber mal einen punkt.

du kritisierst einen menschen wegen fehlender menschenkenntnisse und billigst ihm nicht zu, im laufe der zeit durch erfahrung klüger geworden zu sein?

du vergißt, dass die nationalmannschaft geschlossen zu ihrem trainer hans krankl gestanden ist?

du kannst den krankl taktisch und auch aufstellungsmäßig (von den vorhandenen fitten spielern)bei allen qualifikationsspielen absolut keinen fehler zuweisen und kritisierst ihm tortzdem auf einen sehr schwachen niveou?

wie kannst du behaupten, der krankl wäre der schwächste rapidtrainer gewesen? schau dir seine bilanzen an! so schlecht wie du ihn hier machst war er sicher nicht. klar war auch ich enttäuscht, als wir egen stockerau das cupfinale verloren hatten, aber solche tiefschläge hat ein jeder trainer.

matthöus platz 8, weber nur destruktive spielweise, dokupils zweite ära, hickes erstes jahr, alles keine ruhmestaten und keine saison besser als die schlechteste unter dem hans.

kein trianer hat mehr junge spieler hervorgebracht als der krankl, egal bei welchem verein er war, er hat immer auf die jugend gesetzt und diese gefördert.

und nur so nebenbei, solche spiele wie gegen inter mailand, solche leistungen hat rapid unter hicke noch nicht gezeigt, obwohl dieser kader um nichts schwächer ist, als der vom hansi damlas.

ich warte ja immer noch auf ein spiel von rapid unter dem trainer hicke, wo 1+2 HZ auf einem niveou gespielt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.