Interessante U21-Spieler unter meiner Lupe...


Recommended Posts

Walk like an Egyptian

3 Talente aus der holländischen „Nachwuchsfabrik“ Ajax Amsterdam :)

@ by goleador2000

Als Premiere Kunde hatte ich in letzter Zeit die Gelegenheit einige Live-Spiele aus einer meiner Lieblingsligen in Europa zu sehen – nämlich aus der Holländischen Eredivisie… :super:

Ein Grund, warum mir diese Liga so imponiert und gefällt, ist, weil die Vereine geschlossen auf den eigenen Nachwuchs, auf junge Talente setzen. Führend ist dabei einer meiner internationalen Lieblingsvereine – Ajax Amsterdam. Aber auch der PSV Eindhoven, Feyenoord Rotterdam, AZ Alkmaar und viel andere Vereine in Hollands Elite-Liga besitzen einige „Rohdiamanten“, vielversprechende Talente, von denen man mit Sicherheit schon bald sehr viel hören und sehen wird… :yes:

Ich habe mir dieses Mal 3 hochinteressante Jungstars meines Lieblingsclus - des holländischen Rekordmeisters Ajax Amsterdam - herausgepickt und möchte sie euch ein wenig näher bringen: ;)

Urby Emanuélson – _Holland_ – geb. 16.06.1986

1992748020_1999999222_emanuelson.jpg

PRO_20050608_UrbyEmanuelsonOnder20.jpg

Der 19jährige Eigenbauspieler von Ajax Amsterdam spielte sich in dieser Saison so richtig ins Rampenlicht. Er absolvierte bereits im letzten Jahr einige Kurzeinsätze für Ajax, aber nach seinen tollen Auftritten bei der letzten U20-WM konnte Ajax- Coach Danny Blind nicht mehr an ihm vorbeisehen und er schaffte endgültig den Durchbruch. Die langfristige Verletzung des Brasilianers Maxwell, der jahrelang unangefochten die Linksverteidiger-Position bei Ajax bekleidet hat, verhalf Emanuélson in dieser Saison zu einem Stammplatz in der Ajax-Verteidigung. Der technisch überragende offensive Linksverteidiger nutze seine Chance sofort. Er ist vielseitig verwendbar und kann auch im offensiven linken Mittelfeld oder als Linksaussen spielen und sorgt mit seiner unglaublichen Schnelligkeit und seinen herausragenden Fähigkeiten für sehr viel Druck über den Flügel und hat in dieser Saison schon einige Tore vorbereitet. Auch international sorgte der niederländische U21-Teamspieler bereits für Furore. So meldete er im CL-Achtelfinal-Hinspiel Inters Superstar Luis Figo komplett ab. Er gehört auch schon zum erweiterten Kreis der holländischen Nationalmannschaft und ich würde mich nicht wundern sollte er sogar zur WM nach Deutschland mitfahren dürfen… :smoke:

Meine Prognose: Der junge Niederländer hat alles, was ein zukünftiger Weltklassespieler benötigt – eine ausgefeilte Technik, Spielübersicht- und verständnis gepaart mit einer unglaublichen Schnelligkeit – Ajax ist sein Sprungbrett für einen Topklub Europas !!! :v:

Hedwiges Maduro – _Holland_ – geb. 13.2.1985

maduro-040705-ajaxnl.jpg

1124191891142l.jpg

Er kommt ebenfalls aus dem scheinbar unerschöpflichen Talentereservoir des holländischen Rekordmeisters. Der ehemalige Ajax-Nachwuchsbetreuer und jetztige Bondscoach der Niederlände, Marco van Basten, formte ihn im Ajax-Nachwuchs und hält so große Stücke auf ihn, dass er ihm bereits nach 4 Ligaspielen für Ajax eine Einladung zur Nationalmannschaft schickte. Maduro enttäuschte auf Anhieb nicht, nahm beim letztjährigen 2:2 gegen Deutschland die defensive Mittelfeldrolle ein, und meldete Deutschlands Topstar Ballack komplett ab. Erst als van Basten Maduro vom Feld holte, konnte sich Ballack behaupten und Deutschland einen 2:0 Rückstand noch in ein mehr als glückliches Remis ummünzen…Hedwiges Maduro ist technisch sehr stark und wie viele andere Ajax-Spieler ebenfalls unglaublich vielseitig verwendbar. Er spielte in dieser Saison schon im rechten Mittelfeld, im zentral defensiven Mittelfeld und ob seiner guten Ballbeherrschung gepaart mit Zweikampfstärke zog ihn Ajax-Coach Danny Blind aufgrund von Verletzungssorgen in die Innenverteidigung zurück. Auch dort behauptet er sich gegen die große Konkurrenz und spielt Klassepartien. Er hat bei Ajax einen absoluten Stammplatz und wird neben Wesley Sneijder als der kommende Superstar von Ajax und der Niederlande gehandelt. Die WM-Teilnahme ist ihm bei Verletzungsfreiheit schon jetzt sicher. Insider meinen er wird Ajax in den nächsten Jahren gemeinsam mit Sneijder und einigen anderen zu neuen Höhenflügen führen… ;)

Meine Prognose: Maduro ist ein Ausnahmetalent – er muß zwar noch etwas reifen und Erfahrung sammeln, aber er besitzt schon jetzt das Zeug, die fußballerische Klasse, ein kommender Führungsspieler bei Ajax und im holländischen Nationalteam zu werden :super:. Wie lange Ajax ihn halten kann, ist wohl nur eine Frage des Geldes und ich fürchte wenn der Junge eine gute WM spielt und seine Entwicklung im Verein weiterhin so rasant und erfolgreich verläuft wie bis dato, dann werden über kurz oder lang die großen Vereine Europas anklopfen und Ajax das Universalgenie wegschnappen… :nervoes:

Ryan Babel – _Holland_ – geb. 19.12.1986

play_34.jpg

197880.jpg

Der in Surinam geborene Stürmer kommt ebenfalls aus dem eigenen Nachwuchs und schaffte bereits mit 17 Jahren den Durchbruch bei Ajax. Im Jugendbereich traf er nach Belieben und galt bereits als legitimer Nachfolger der Ajax-Sturmgrößen Marco van Basten, Dennis Bergkamp und Patrick Kluivert, mit dem er ob seiner Geschmeidigkeit und Statur auch am ehesten verglichen wird. Unter Ajax-Coach Ronald Koeman war Babel drauf und dran sich einen Stammplatz zu erkämpfen und sich gegen die große Konkurrenz im Ajax-Sturm zu behaupten. Er konnte im Verein mit Toren und guten Spielen überzeugen, spielte mit Ajax in der Champions League und machte so auch in internationalen Spielen wichtige Erfahrungen. Van Basten verschaffte ihm nach seiner Amtsübernahme sogar seine ersten Länderspielauftritte und er wusste auch im Nationalteam zu gefallen. Heuer muß der junge Niederländer aber einige Rückschläge einstecken. Er hat bei Ajax ob seines Verletzungspechs und der großen Sturmkonkurrenz – Ajax holte vor Saisonbeginn den schwedischen Angreifer Marcus Rosenberg und im Jänner aus Heerenveen den Führenden der Torjägerliste der Eredivisie, Klaas Jan Huntelaar --> ihn habe ich ja schon in diesem Thread näher in Kurzform porträtiert und vorgestellt :yes: – seinen Platz in der Stammelf verloren und so musste Babel weitgehends die Ersatzbank drücken bzw. er kam über Kurzeinsätze nicht hinaus. Dennoch ist der hochtalentierte 19jährige Angreifer ein großes Versprechen für die Zukunft bei Ajax & im holländischen Nationalteam. Er kann sowohl die Mittelstürmer-Position spielen, ist aber auch als linker Flügelstürmer im 4-3-3-System Ajax & der Niederlande einsetzbar. Er hat sich bis 2009 an Ajax’ Rekordmeister gebunden und wird wohl über kurz oder lang seinen Weg machen… :ears: Derzeit kommt er bei Ajax nur zu Kurzeinsätzen und ist mangels Spielpraxis und –erfahrung „nur“ im U21-Team Hollands im Einsatz – eine WM-Nominierung wäre daher für mich überraschend, aber absolut nicht undenkbar… :happy:

Meine Prognose: Ryan Babel ist ein großes Sturm-Talent, aber wie schon erwähnt ist seine Jugend und Unerfahrenheit und die große Konkurrenz im Ajax-Sturm der Hauptgrund, warum Danny Blind angesichts des schwierigen Saisonverlaufs auf erfahrenere Leute im Angriff setzt. Bei Ajax wird in dieser Saison der Umbruch eingeläutet bzw. ein neues Team für die nahe Zukunft aufgebaut. Ryan Babel ist mit Sicherheit ein wichtiger Baustein und Bestandteil der neuen Ajax-Mannschaft. Er hat seine Klasse und Torgefährlichkeit schon eindrucksvoll gezeigt und ich bin mir fast sicher Danny Blind kann schon sehr bald nicht mehr über ihn hinwegsehen… :confused:

:support: Ich hoffe diese 3 Jungs werden noch länger für "mein" Ajax Amsterdam spielen und vielleicht bekommen die Fußballfans den einen oder anderen wirklich bei der WM 2006 zu Gesicht. Emanuélson, Maduro, Babel - 3 Talente Hollands, die mit Sicherheit ihren Weg machen und schon bald in aller Munde sein werden... :)

Fortsetzung folgt… :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
fino alla fine

zu demBericht von goleadoor2000:

Klass Jan HUNTELAAR

Was für ein Torjäger, in so jungen Jahren. :eek:

Wünsche mir für ihn das er mit Ajax noch die CL Quali schafft und kommende Saison weitere wichtige internationale Erfahrungen sammeln kann. Spielt ja erst seit dem Winter bei Ajax Amsterdam, hat aber in dieser Saison schon 30 Ligatore gemacht, die erste Saisonhälfte war er bei Heerenveen.

Ist derzeit auf Platz Nummer 3 was die besten Torjägers Europa angeht.

Huntelaar ist ein richtiger Knipser, steht derzeit immer richtig und ist vor dem Tor eiskalt. Zu dem kommt aber noch hinzu das er technische Fertigkeiten eines Spielmachers hat, holt sich die Bälle des öfteren auch aus der Tiefe und dann in die Spitze zu stürmen. Kann mich da an ein Tor gegen Den Haad erinnern, als er einen 60m Sprint + Ball am Fuß mit einem platziertem Flachschuss in linke Eck abschloss - WELTKLASSE!

Mein Tipp: Würde sagen, er bleibt die Saison 06/07 noch bei Ajax Amsterdam und wechselt "erst" dann ins Ausland. Mann wird ihn bei der WM in Deutschland zu Gesicht bekommen, denn mMn ist er derzeit hinter van Nistelrooy eindeutig die Nummer 2, weil alle anderen holländischen Stürmer etwas kränkeln, wie Makaay oder Jan Venegoor of Hesselink.

Ajax holte ihn um 9 Mio. € von Heerenveen, sollte Huntelaar seine diesjährige Saison in der kommenden Saison bestätigen können, dann macht Ajax bestimmt ein Mördergeschäft mit ihm, tippe auf eine Ablösesumme von rund 30 Mio. €.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

zu dem Bericht von goleadoor2000:

:allaaah:JOAO Filipe Iria Santos MOUTINHO :love:

Habe ihn am Samstag wieder ienmal über 90 Minuten gesehen, im Spitzenspiel gegen den FC Porto (Sporting verlor 0:1), und war auch diesmal angetan von seinen Künsten. Er lieferte zar keine Topleistung ab, doch in der einen oder anderen Szene konnte jeder erkennen, welch Weltklasse in diesem Jungen steckt.

Spielt meistens im rechten offensiven Mittelfeld neben Sa Pinto der zentral spielt. Ist aber nur eine Frage der Zeit (spätestens kommende Saison wenn er noch bei Sporting spielt) wann er auf der Position spielt, die für ihn erschaffen wurde - SPIELMACHER. goleadoor2000 hat vollkommen Recht als er ihn mit Rui Costa verglichen hat, denn genauso ein Spielertyp ist er der Joao. was ihm vielleicht noch ein wenig fehlt ist die Torausbeute, doch das war auch ne die Stärke von Rui Costa. :D

Na, im Ernst, was für eine Spielübersicht er mit von 19 Jahren schon hat, ist einfach gewaltig.

Mein Tipp: Sporting Lissabon spielt kommende Saison ziemlich sicher in der Champions League, deshalb würde ich sagen, er bleibt noch ein Jahr und sammelt weiter internationale Erfahrung auf höchster Ebene. Doch spätestens im Sommer 07 sollte er dann zu einem echten Kracher gehen, und damit meine ich Juventus, Milan, Inter, Real, Barcelona, Chelsea, Manchester United, Arsenal oder Liverpool - denn dann wird er ein ganz Großer. :yes:

Würde mir natürlich wünschen, das er irgendwann einmal bei Juventus spielt, doch das ist derzeit sehr unrealistisch, weil wir leider nicht sehr viel Bezug zu portugisischen Spielern haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Urby Emanuelson

Hätte Juventus nicht mit Zambrotta und Chiellini (der wird auch ein Großer) 2 großartige LAV, dann wäre Emanuelson sicherlich ein Wunschspieler, denn ich gerne bei Juventus sehen würde.

Kleiner Tipp an Inter Mailand, der Junge könnte euch langfristig weiterhelfen. :x

Emanuelson ist ein kleiner Spielmacher in der LAV Position :D , klingt zwar blöd, ist aber so. Er haut die Bälle nicht einfach bling nach vorne, sondern schaut das er mit jedem Ballbesitz etwas anfangen kann.

ist für mich in einem 4-3-1-2 oder einem 4-4-2 mit Raute der ideale Mann für links hinten, weil er auch offensiv seine Qualitäten hat und das ganz wichtig ist bei den System, da sich die Mittelfeldspieler eher auf das Zentrum konzentrieren, siehe Milan oder Barcelona.

Mein Tipp: Gebe goleadoor2000 absolut Recht und glaube auch das er bei der WM dabei sein wird, denn außer Gio gibt es im Moment keinen starken LV in Holland.

Ob er jetzt mitfährt oder nicht, würde auch ihm raten noch 1 bis 2 Saisonen bei Ajax zu bleiben, einfach um Erfahrungen zu sammeln.

PS: Mir gefällt sein LOOK und AUFTRETEN. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

@ Pinturicchio:

Herzlichen Dank für Deine Statements und persönlichen Einschätzungen der von mir porträtierten Spieler :super:

Man liest bei jedem Deiner Postings Dein großes Fachwissen und Deine Leidenschaft für Fußball heraus :super: und ich freue mich sehr daß Du mich mit meinen Prognosen/Einschätzungen betreffend der vorgestellten Talente bestätigst und wir beide konform gehen, daß wir den einen oder anderen Youngster wohl tatsächlich bald als zukünftigen WELTKLASSESPIELER bei einem Großklub sehen werden. Die WM 2006 könnte ein Sprungbrett für so manchen dieser jungen Spieler werden und ich denke sie wird uns in dieser Hinsicht sicher weitere Aufschlüsse und Erkenntnisse bringen !!! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Manuel Henriques Tavares Fernandes

200_slbvscska_182.jpg

Geburtsdatum: 05.02.1986

Alter: 20

Grösse: 1,75

Nationalität: Portugal

Länderspiele: 2 Spiele

Verein: Benfica Lissabon

Position: defensives Mittelfeld

Im Team seit: 2003

Vertrag bis: 2010

Manuel Fernandes ist für mich eines der grössten Talente im defensiven Mittelfeld in Europa. Er kommt aus der Nachwuchsabteilung von Benfica Lissabon und ist aber der Saison 03/04 fixer Bestandteil des Kampfmannschaftskaders. Hatte also mit 17 Jahren schon eine tragende Rolle, beim wahrscheinlich dem Verein in Portugal. Manuel schoss in seinem 2 Liga Spiel auch schon sein erstes Tor für Benfica, mit so einem Start läßt sich natürlich leben. :D

Antonio Camacho war sein erster Profitrainer in der Saison 03/04, es folgten 04/05 Giovanni Trapattoni und in dieser Saison wird er und Benfica von Ronald Koemann gecoacht. Also wäre mit 20 jahren schon solche 3 großartige Lehrmeister hatte, aus dem kann wirklich was werden. :super:

Der junge Portugiese hat ab der U-15 in sämtlichen Nachwuchsteams seines Heimatlandes Erfahrungen gesammelt. Sein Debüt in der A-Nationalmannschaft feierte er im Februar 2005 in einem Testspiel gegen Irland. Genauso wie bei Benfica schoss er schon in seinem 2 Länderspiel sein erstes Tor für sein Heimatland und zwar gegen Kanada, nicht vergessen, Manuel ist defensiver Mittelfeldspieler. :eek:

Aber das ist wohl auch die Eigenschaft, die ihn von andere defensive Mittelfeldspieler unterscheidet, er ist einfach torgefährlicher als so manch anderer DM. Natürlich hat er aber auch genau die Vorzüge, die ein DM haben muss, sprich er hat eine sichere Ballbehandlung, ist in so jungen jahren verdammt zweikampfstark und besitz schon eine Menge Spielübersicht. :king:

Manuel Fernandes konnte auch international schon viel Erfahrung sammeln. Letzte Saison schied man erst gegen den späteren UEFA CUP Sieger ZSKA Moskau aus udn in dieser Saison spielte man ja vor kurzem im CL Viertelfinale gegen Barcelona, das man leider mit einem Gesamtergebnis von 0:1 verlor.

Manuel konnte aber international überzeugen und beeindruckte so manchen Trainer, so auch Jose Mourinho von Chelsea London. Jose Mourinho ging so weit, ihn mit einem Spieler aus seinen Reihen, Claude Makelele zu vergleichen, und betonte dabei, dass sein junger Landsmann besser sei als der Franzose mit 20 Jahren. Naja, das sei mal so dahin gestellt, doch torgefährlciher als Makelele ist Manuel bestimmt. ;)

Rechne ihm gute Chancen ein, bei der WM in Deutschland dabei zu sein. Auf seiner Position gibt es aber 3 weitere sehr starke Kandidaten auf einen Platz, die da wären, Costinha von Dynamo Moskau, Petit sein Mannschaftskollege und Tiago von Lyon. Ist also nicht ganz so leicht für Manuel Fernandes, doch wenn es nicht diese WM ist, dann bestimmt die nächste. :yes:

Mein Tipp: Eh schon erwähnt, Mourinho zeigt großes Interesse an dem DM Talent, und Makelele ist ja auch nicht mehr der Jüngste. Weiß nicht ob er shcon diesen Sommer, aber spätestens im Sommer 07 zu einen europäischen Spitzenklub wechseln wird. Werde seine Karriere auf alle Fälle weiter verfolgen, was bestimmt von Monat zu Monat leichter werden wird, da man immer mehr von ihm hören und sehen wird.

mfg Pintu :winke:

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Tolles Porträt, Pinturicchio :super:

@ Manuel Fernandes

Natürlich ist mir der junge Portugiese auch schon längst aufgefallen. Ich sehe seine Entwicklung auch sehr positiv und denke er hat das Zeug in Kürze (1-3 Jahren) bei einem Großklub aufzulaufen. :yes:

Ich sehe ihn jedoch offensiver als Du :ears: - für mich ist er mehr der zentrale eher offensiv orientierte Mittelfeldspieler, der sich auch immer wieder ins Angriffsspiel einschaltet und auch selbst den Torabschluß sucht - wie Du sagst ist Mourinho sehr angetan von ihm und ich denke er sieht beim jungen Portugiesen ähnliche Qualitäten wie bei einem Lampard (oder z.B. Gerrard um in England zu bleiben) Fernandes ist wie Du bereits sagtest sehr BALLSICHER, ZWEIKAMPFSTARK und noch dazu TORGEFÄHRLICH und daher wäre er für mich in der defensiven Mittelfeldrolle nicht optimal eingesetzt, sogar etwas verschenkt...aber wir werden sehen ;) Bei Benfica spielt jedenfalls derzeit der von Dir angeführte Petit diese zentral defensive Position. Manuel Fernandes spielt nach meinen Beobachtungen im 4-3-3-System Koeman's derzeit eher eine ähnliche Rolle wie ein Wesley Sneijder bei Ajax also im halbrechten Mittelfeld. Aber wie gesagt, wir werden sehen wo ihn ein "Trainer eines Großklubs" aufstellen würde/wird ;) Das glückliche und an Talenten so gesegnete Portugal (übrigens mein WM-Geheimtipp !!! :) ) darf sich jedenfalls sehr freuen in Kürze einen weiteren Mittelfeldallrounder, der das Rüstzeug und Potential hat schon sehr bald zu einem Weltklassespieler zu reifen, sein Eigen zu nennen :smoke:

Meine Prognose:

Ich denke Manuel Fernandes weiß was er an einem Top-Trainer wie Koeman hat und bleibt noch ein paar Jahre (auch nach einer möglicherweise erfolgreichen WM-Teilnahme) in Portugal um weiter zu "reifen". Er ist für sein Alter schon sehr weit, doch ein Sprung von Portugals Top-Liga zu einem Großklub käme mMn für ihn doch noch etwas zu früh. Bei Benfica hat er mit 20 Jahren bereits einen sicheren Stammplatz, eine Führungsrolle inne sich einen gewissen Stellenwert in der Mannschaft erarbeitet und natürlich mit Ronnie Koeman einen tollen Trainer und Lehrmeister. Unter ihm kann er sich prächtig "fertig" entwickeln und dann in 2-3 Jahren - ich denke seinen Vertrag bis 2010 wird er bei Benfica sicher nicht erfüllen :clever: - schnurstracks als fertiger Führungsspieler in eine Top-Liga Europas also entweder nach England, Italien oder Spanien gehen ! :winke:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Das glückliche und an Talenten so gesegnete Portugal (übrigens mein WM-Geheimtipp !!! :) ) darf sich jedenfalls sehr freuen in Kürze einen weiteren Mittelfeldallrounder, der das Rüstzeug und Potential hat schon sehr bald zu einem Weltklassespieler zu reifen, sein Eigen zu nennen :smoke:

PORTUGAL ist für mich auch ein Geheimtipp auf den Titel, und hinter Italien das Sympathie Team NUMMER EINS. :super:

Im Nationalteams Portugals spielen derzeit einfach so geniale Spieler, die zudem auch noch sehr jung sind. Das wäre mein absolutes Sympathie Team von Portugal,

Postiga (23)

Quaresma (22) - Moutinho (19) - C. Ronaldo (21)

Manuel Fernandes (20) - Tiago (24)

Paulo Ferreira (27) - Andrade (28) - Carvalho (27) - Miguel (26)

Ricardo (30)

dich so werden sie wohl auflaufen bei der WM in Deutschland.

Pauleta (32)

C. Ronaldo (21) - Simáo (26) - Figo (33)

Costinha (31) - Deco (28)

Nuno Valente (31) - Andrade (28) - Carvalho (27) - Miguel (26)

Ricardo (30)

Drücke Portugal auf jeden Fall die Daumen und sollte Italien nicht Weltmeister werden, dann würde ich ich freuen, wenn es Portugal wird. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Walk like an Egyptian

Neben den Talenten aus Portugal die Pinturicchio und meine Wenigkeit bereits ein wenig nähergebracht haben, hat die spanische Primera Divison auch einige interessante, vielversprechende junge Talente zu bieten...z.B. Rául Garcia (CA Osasuna), David Silva (Celta de Vigo), Jésus Navas (FC Sevilla), César Arzo (CF Villarreal), Diego Tardelli (Betis Sevilla) oder Mark "Speedy" Gonzalez :super:

Als Premiere Kunde habe ich die Möglichkeit jede Woche Spitzenfußball aus Spanien zu sehen. Mit der Zeit sieht man einige hochinteressante Youngsters deren Entwicklung man ständig beobachtet. Einen dieser für mich hochinteressanten Jungs möchte ich euch hiemit ein wenig näherbringen. Er wird in Kürze hoffentlich für meinen Lieblingsverein FC Liverpool spielen und ihm wird von allen Fußballexperten eine vielversprechende, große Karriere prophezeit: :)

Die Rede ist von diesem jungen 21jährigen Talent: :ears:

Mark Dennis "Speedy" Gonzalez – _Chile_ – geb. 10.07.1984 – Linksaussen, Rechtsaussen

MarkGonzalez.jpg

esp_mark_gonzalez3.jpg

Der in Südafrika geborene Chilene kam im Jahre 2004 20jährig von seinem Stammverein Universidad Catolica nach Europa und heuerte beim damaligen spanischen Zweitligisten Albacete an. Dort nahm er eine sehr gute Entwicklung und fiel ob seiner Schnelligkeit und Schußstärke sofort als Ausnahmetalent auf. Rafa Benitez der ehemalige Valencia-Coach und jetzige Liverpool-Manager schwärmte in höchsten Tönen vom jungen Chilenen, dem man in der Medienwelt auf Grund seiner guten, präzisen Flanken und seiner Freistoßkünste und seines beauhaften Aussehens eines Top-Models schnell den Beinamen "Beckham von Chile" verlieh. :betrunken: Rafa Benitez beobachtete den jungen Chilenen, sah seine außergewöhnlichen Fähigkeiten und Qualitäten und verfolgte gespannt die Karriere des hochbegnadeten pfeilschnellen Flügelspielers, dessen Lieblingspositon am linken Flügel ist, der aber ob seiner Beidbeinigkeit auch rechts agieren kann. Er sollte nicht enttäuschen und Benitez behielt ihn weiter im Auge. Er schaffte mit Albacete den Aufstieg in die Primera Divison und konnte auch in der Liga gefallen und ließ mit herrlichen Toren und guten Spielen aufhorchen. Die Scouts großer Vereine merkten sich seinen Namen und trugen ihn dick unterstrichen in ihre Notizbücher ein. Benitez, der mittlerweile vom FC Valencia, den er zu 2 Meistertiteln und dem Gewinn des UEFA-Cups führte, zum FC Liverpool wechselte, wollte ihn sofort nach England holen, doch ein Kreuzbandriss verhinderte vorerst ein Leihgeschäft mit den Spaniern, die mittlerweile wieder in die Segunda Division abgestiegen waren. Benitez ließ Gonzalez aber weiter beobachten und hielt ständigen Kontakt mit dem Chilenen und seinem Manager. Als er völlig geheilt war, machte der FC Liverpool Nägel mit Köpfen und wollte das Toptalent aus Südamerika per Leihvertrag mit Kaufoption sofort zu Saisonbeginn verpflichten.

Doch das Arbeitsministerium machte dem englischen Rekordmeister einen Strich durch die Rechnung. Ein Transfer bzw. Einsatz in der PL scheiterte vorerst noch an der fehlenden Arbeitsgenehmigung, daher wurde Gonzalez, nach seiner schweren Knieverletzung mittlerweile wieder komplett hergestellt und der Alte, vorerst via Vermittlung des FC Liverpool im Jänner 2006 an Spaniens Erstligist Real Sociedad San Sebastian verliehen, wo er sich derzeit prächtig entwickelt und drauf und dran ist zum Führungsspieler bei den Basken zu reifen. So erzielte er seit Jänner bis dato immerhin schon 4 Tore für die Spanier, die mitten im Abstiegskampf stecken und hat großen Anteil daran, daß der baskische Verein die Abstiegszone wieder verlassen hat. Mark Gonzalez wird die Saison bei San Sebastian fertig spielen und soll im Sommer 2006 einen spanischen Paß erhalten. Damit wäre eine Arbeitserlaubnis nicht mehr von Nöten und einer Karriere beim FC Liverpool stünde für ihn nichts mehr im Wege. Rafa Benitez möchte ihn nämlich nach wie vor unbedingt an die Anfield Road holen und hat ihn schon fix als Neuzugang auf dem Zettel... und auch der Chilene scheint nicht abgeneigt und möchte lt. eigener Aussage unbedingt in die PL um unter seinem Mentor und Bewunderer zu spielen und mit dem FC Liverpool wieder zu neuen Höhenflügen anzusetzen !!! :yes:

Seine Karriereentwicklung/meine Prognose:

Ein Wahnsinn der Junge !!! :) – Ich habe bisher zwar nur einige Ausschnitte bzw. Tore von ihm gesehen, aber er hat mir mit seiner Dynamik, Schnelligkeit und Schußstärke sehr gut gefallen ;) – sowohl gegen die Großclubs Barcelona, Real Madrid als auch Valencia konnte er voll überzeugen und war lt. den TV-Berichten jedes Mal bester und auffälligster Spieler seiner Mannschaft. Der Kommentator hat ihn jedes Mal positiv erwähnt und ihn zu Recht sehr gelobt. Rafa Benitez, der seine Spiele in Spanien ständig beobachtet, lobt ihn ebenfalls bereits jetzt, obwohl er noch kein Spiel für die Reds absolviert hat, in den höchsten Tönen und sagt, Mark Gonzalez wäre wie geschaffen für den englischen Fußball und ein absoluter Gewinn für den FC Liverpool, ja er geht sogar weiter und sieht in ihm sogar einen zukünftigen Star der Premier League bzw. im internationalen Fußball. Na bumm. :eek: Wer um das großartige Gespür und Auge des spanischen Coaches für Talente weiß und ihn und seine Arbeit seit Jahren würdigt und bewundert :allaaah: , der wird diesen Worten große Aufmerksamkeit schenken und die Karriere des Chilenen mit Argusaugen verfolgen. Ich habe jedenfalls schon jetzt große Vorfreude auf den jungen Mann und kann es gar nicht erwarten ihn mit Beginn der neuen Saison endlich im Liverpool-Trikot zu sehen! Mark Gonzalez - diesen Namen wird man sich wohl unbedingt merken müssen :yes:

Fortsetzung folgt...

goleador2000 :winke:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
Gonzales scores yet again

Story by Al Campbell 24 April 2006 

Liverpool winger Mark Gonzales scored for Real Sociedad again on Saturday.

Gonzales is loan at Sociedad for the rest of the season until he is able to get a work permit and join the Reds. His performances in recent weeks have helped his case and Saturday was another example.

Real Scociedad won 2-0 away at Champions League semi-finalists Villarreal to all but guarantee that they will avoid relegation from the Spanish top flight. Gonzales scored the second goal to wrap up all three points for the Basques.

www.lfconline.com

:support: Der Junge trifft und trifft... :) - ein Wahnsinn. Ein absoluter Volltreffer für die Basken dieser Deal mit Albacete...Das war nunmehr bereits sein 5. Tor für die königlichen Basken - damit hat er ihnen seit seiner Ankunft mit seinen Toren allein nicht weniger als 8 Punkte im Abstiegskampf beschert und großen Anteil am Aufschwung Real Socieadads ;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Walk like an Egyptian
Tolles Porträt, Pinturicchio  :super:

@ Manuel Fernandes

Natürlich ist mir der junge Portugiese auch schon längst aufgefallen. Ich sehe seine Entwicklung auch sehr positiv und denke er hat das Zeug in Kürze (1-3 Jahren) bei einem Großklub aufzulaufen. :yes:

Ich sehe ihn jedoch offensiver als Du :ears:  - für mich ist er mehr der zentrale eher offensiv orientierte Mittelfeldspieler, der sich auch immer wieder ins Angriffsspiel einschaltet und auch selbst den Torabschluß sucht - wie Du sagst ist Mourinho sehr angetan von ihm und ich denke er sieht beim jungen Portugiesen ähnliche Qualitäten wie bei einem Lampard (oder z.B. Gerrard um in England zu bleiben) Fernandes ist wie Du bereits sagtest sehr BALLSICHER, ZWEIKAMPFSTARK und noch dazu TORGEFÄHRLICH und daher wäre er für mich in der defensiven Mittelfeldrolle nicht optimal eingesetzt, sogar etwas verschenkt...aber wir werden sehen ;) Bei Benfica spielt jedenfalls derzeit der von Dir angeführte Petit diese zentral defensive Position. Manuel Fernandes spielt nach meinen Beobachtungen im 4-3-3-System Koeman's derzeit eher eine ähnliche Rolle wie ein Wesley Sneijder bei Ajax also im halbrechten Mittelfeld. Aber wie gesagt, wir werden sehen wo ihn ein "Trainer eines Großklubs" aufstellen würde/wird ;) Das glückliche und an Talenten so gesegnete Portugal (übrigens mein WM-Geheimtipp !!! :) ) darf sich jedenfalls sehr freuen in Kürze einen weiteren Mittelfeldallrounder, der das Rüstzeug und Potential hat schon sehr bald zu einem Weltklassespieler zu reifen, sein Eigen zu nennen :smoke:

Meine Prognose:

Ich denke Manuel Fernandes weiß was er an einem Top-Trainer wie Koeman hat und bleibt noch ein paar Jahre (auch nach einer möglicherweise erfolgreichen WM-Teilnahme) in Portugal um weiter zu "reifen". Er ist für sein Alter schon sehr weit, doch ein Sprung von Portugals Top-Liga zu einem Großklub käme mMn für ihn doch noch etwas zu früh. Bei Benfica hat er mit 20 Jahren bereits einen sicheren Stammplatz, eine Führungsrolle inne sich einen gewissen Stellenwert in der Mannschaft erarbeitet und natürlich mit Ronnie Koeman einen tollen Trainer und Lehrmeister. Unter ihm kann er sich prächtig "fertig" entwickeln und dann in 2-3 Jahren - ich denke seinen Vertrag bis 2010 wird er bei Benfica sicher nicht erfüllen :clever:  - schnurstracks als fertiger Führungsspieler in eine Top-Liga Europas also entweder nach England, Italien oder Spanien gehen ! :winke:

1022485[/snapback]

:support: Nun Koeman ist bei Benfica längst Geschichte und auch Manuel Fernandes könnte in Kürze Portugal in Richtung Premier League verlassen... :ears:

Midfielder set to sign

Tue, Aug 15 2006 14:38

Reports in Portugal claim Portsmouth are now ready to complete a move for Benfica midfielder Manuel Fernandes.

 

Fernandes was set to move to Fratton Park after the two clubs agreed a fee for his services, but the move was delayed because of concerns over the player's fitness.

But there are claims in the Portuguese media that Harry Redknapp is now happy to complete the switch before the transfer window closes at the end of this month.

It is not thought the Portugal international will sign in time for the opening game with Blackburn, but Fernandes is expected to sign a five-year contract next week.

www.eatsleepsport.com

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

2 junge schweizer wurden neu ins u21 kader berufen welche man sich unbedingt merken sollte:

Zdravko Kuzmanovic _Schweiz_ (FC Basel)

*22.09.1987

Mit dem Wegzug von David Degen beim FC Basel Stammspieler. Schoss letzte Saison im Uefa Cup gegen Strasbourg (2:0) sein erstes Tor in der 1. Mannschaft.

Kann beinahe überall eingesetzt werden (ausser im Tor hehe)!

Köbi Kuhn hat gar schon verlauten lassen dass Kuzmanovic bald auch ein Mann für die A-Nationalmannschaft ist!

Julian Esteban _Schweiz_ (Servette Genf)

*16.09.1986

Sorgt derzeit mit seinen Toren bei Servette für Aufsehen. Hat diese Woche auch bei der U21 Nationalmannschaft getroffen (3:2 gegen Dänemark)! Zürich soll im bereits ein Angebot gemacht haben, er möchte aber die Saison bei Servette beenden. (PS. ich will ihn unbedingt bei Basel sehen! :D).

Die Schweiz wird ein ziemlich starkes U21 Kader haben für die Quali für die Em 2007.

Kuhn hat mitgeteilt dass die A-Nationalspieler welche noch spielberechtigt sind auch für die U21 auflaufen werden (da die A-Nationalmannschaft ja keine EM-Quali bestreiten muss). Das wären dann Tranquillo Barnetta, Johan Djourou, Blerim Dzemaili, die zurzeit verletzten Valon Behrami und Philippe Senderos sowie allenfalls auch Johan Vonlanthen.

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Wichtiger Spieler

Drei hoffnungsvolle Talente von Aston Villa

Gabriel "Gabby" Agbonlahor

Agbonlahor_tmarsh.jpg

Der noch 19 jährige Stürmer von Aston Villa besticht durch seine Schnelligkeit und Technik. Bis Baros wieder fit wird, hat er einen Fixplatz als rechter Aussenstürmer, der, was mir sehr gefällt, viel mit nach hinten aushilft. Daher rechne ich, dass ihn MON nachher auch als rechten Mittelfeldmann bringen könnte.

Luke Moore

moore_luke_avfc_profile_2005.jpg

Der 20 jährige ist ein echter Goalgetter, wie man unter anderem auch heute gesehen hat. Er war auch voriges Jahr der erste Torschütze gegen Chelsea. Auch er hat zur Zeit einen Fixplatz und zwar als linker Flügelstürmer und macht sich dort ganz gut, hat vorige Woche auch den Elfer rausgeholt.

Gary Cahill

GaryCahillITV.jpg

Der ebenfalls 20 jährige Innenverteidiger besticht durch sein Kopfballspiel (er ist auch 1,88 groß) und er schoss ein wahres Traumtor, im Derby gegen City. Zur Zeit ist er verletzt, wenn er zurückkommt hat er auch ziemlich viel Konkurrenz, Mellberg, Ridgewell und der wieder genesene Laursen) aber ich bin mir sicher dass er mal in die Fussstapfen eines Mellbergs treten kann.

Ich hoffe, dass ihr mit den Spielerbeschreibungen wohl was anfangen könnt

bearbeitet von FuziMcC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!
Drei hoffnungsvolle Talente von Aston Villa

Gabriel "Gabby" Agbonlahor

Agbonlahor_tmarsh.jpg

Der noch 19 jährige Stürmer von Aston Villa besticht durch seine Schnelligkeit und Technik. Bis Baros wieder fit wird, hat er einen Fixplatz als rechter Aussenstürmer, der, was mir sehr gefällt, viel mit nach hinten aushilft. Daher rechne ich, dass ihn MON nachher auch als rechten Mittelfeldmann bringen könnte.

1195748[/snapback]

Hat mir heute gegen Newcastle sehr gut gefallen, war für mich der beste Mann bei Villa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

@ FuziMCc:

Sehr interessante junge Spieler, die Aston Villa da hat. :super:

Luke Moore kenne ich als PL-Fan schon länger – es dauert wohl nicht mehr lange und der talentierte Junge schlägt voll in der PL ein – Agbonlahor & Cahill wurden meines Wissens bereits im letzten Jahr von O'Leary ein paar Mal gebracht. Villa hat mMn einen sehr guten Nachwuchs – nicht umsonst holten die Jungs um Captain Ridgewell vor 2 oder 3 Jahren (sorry, weiß es nicht mehr so genau...) den FA Youth Cup gegen die jungen Gunners - auch den jungen ZM Steven Davis halte ich für ein großes Talent - gefällt mir der Junge. ;)

PS: Mit Martin O'Neill ist der richtige Mann am richtigen Ort – ich bin mir sicher der Nordire, der bereits bei Leicester City (hielt die Foxes in seiner gesamten Amtszeit in der PL :yes: ) und Celtic Glasgow grossartige Arbeit abgeliefert hat, führt die Villains mit den Lerner-Millionen wieder in Richtung Europa !!! :smoke:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.