Interessante U21-Spieler unter meiner Lupe...


Recommended Posts

Walk like an Egyptian

Interessante U21-Spieler unter meiner Lupe...

@by goleador2000

Wie mittlerweile wahrscheinlich viele im ASB wissen, habe ich ein großes Faible für junge Fußballtalente und beobachte ihre (zuweilen) noch unentdeckte Karriere bzw. ihre Fortschritte sehr genau – in den letzten Monaten sind mir international einige hochinteressante Jungs aufgefallen, denen ich eine große Karriere zutraue !!! :yes:

Alexander Farnerud - _Schweden_ – geb. 1.5.1984

farn2.jpg

Der offensive Mittelfeldspieler spielt bei Racing Strasbourg in Frankreich und ist im schwedischen U21-Team auf der Spielmacherposition gesetzt. Er erinnert mich nicht nur optisch sondern von seiner ganzen Spielweise her stark an den jungen Freddie Ljungberg, ist ebenfalls sehr trickreich, technisch beschlagen und hat ein tolles Auge für die Mitspieler, ist aber auch sehr torgefährlich und sucht immer wieder den Torabschluß – die GAK-Verteidigung kann ein Lied davon singen, hatte er doch großen Anteil am Ausscheiden der Österreicher im diesjährigen UEFA-Cup...

Mein Tipp: Eine heiße Aktie – der junge Schwede wird wohl bald in einer der großen Ligen Europas (Italien, England, Spanien) landen...

Jonas Kamper – _Dänemark_ - geb. 3.5.1983

7895.jpg

Der schnelle Däne ist mir erstmals als knapp 19jähriger aufgefallen als Bröndby IF, trainiert von Michael Laudrup, im UEFA-Cup gegen Barcelona spielte und er einen sehr guten Eindruck machte, rotzfrech gegen die Barca-Stars aufspielte und sich einiges in Mann gegen Mann-Situationen zutraute. Er spielt meistens im 4-3-3-System Bröndbys auf der rechten Flügelstürmer-Position und ist hat eine gute Torquote, hat einen guten Zug zum Tor und hat sehr gute Anlagen...

Mein Tipp: Auch er wird nicht mehr lange in Dänemark kicken – wird wohl über kurz oder lang in England spielen...

Simon Vukcevic – _Jugoslawien_ – geb. 29.01.1986

vukcevic111104.jpg

Der hochveranlagte Spielmacher der U21 von Serbien/Montenegro spielte im letzten Jahr bei der letzten U20-EM eine gute Rolle und machte erstmals auf sich aufmerksam – er gilt als das größte Talent Serbien/Montenegros und ist bei Partizan Belgrad bereits mit 19 Jahren eine feste Größe...wenn die Fußballexperten nicht irren, hat der junge Mann eine große Karriere vor sich und könnte in die Fußstapfen eines Dejan Savicevic treten...

Klaas Jan Huntelaar – _Holland_ – geb. 12.08.1983

escudehuntelaar.jpg

Der Torjäger des SC Heerenveen trägt in Hollands U21-Nationalteam die Nr. 9. Er ist auch ein klassischer Vollstrecker mit allen Qualitäten eines zukünftigen Topstürmers - seine Karriere begann beim PSV Eindhoven – er spielte aber zunächst für De Grafschaap, Apeldoorn und ist jetzt bereits im 2. Jahr bei den Friesen aus Heerenveen unter Vertrag...

Mein Tipp: wird zunächst bei einem Spitzenklub in Holland landen (PSV, Ajax od. Feyenoord) und später vermutlich international sehr gefragt sein...

Claudiu Andrei Keseru – _Rumänien_ – geb. 2.12.1986

FootballImage20028.jpg

Der rumänische Sturmtank landete via Landsmann Viorel Moldovan in der französischen Eliteliga und kickt für den FC Nantes wo er sich, obwohl noch sehr jung, gleich toll etablierte und Tore folgen ließ – er gilt als einer der großen Hoffnungsträger seines Landes und ist ein geborener Goalgetter, dem ebenfalls eine große Karriere prophezeit wird...

Mein Tipp: wird wohl auch nicht mehr lange in Nantes spielen...

Das waren einige interessante Jungs, die man sich auf jeden Fall merken sollte !!! :smoke:

Fortsetzung folgt... :winke:

LG

goleador2000

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
Wieder ein toller Talentbeitrag von goleador2000

Gleichmal zu Beginn folgende Frage: Wird er fortgesetzt?

Und bei Brondby seheich Daniel Agger talentierter an als Jonas Kamper.

850750[/snapback]

Danke. :)

Ja. Ich habe vor, wenn mir interessante Jungs international auffallen, diese hier interessierten ASB-Usern in einem kurzen Porträt näherzubringen, freue mich aber wenn andere User (Djet oder Du vielleicht :augenbrauen: etc.) ebenfalls diesen Thread mit Beiträgen od. Kurzporträts bereichern. :super:

@Daniel Agger

Wie Du richtig sagst - ebenfalls ein großartiges Talent, daß schon viele Großvereine auf dem Zettel haben (hoffe ja nach wie vor, das ihn sich der FC Liverpool als möglichen Hyypia-Nachfolger angelt, wir sind ja lt. div.Liverpool-Foren an ihm brennend interessiert... :yes:) - Kamper habe ich schon länger im Visier, Agger habe ich erst 1x im Länderspiel Dänemarks gegen Kasachstan gesehen und kenne ihn noch zuwenig... :smoke:

Auch Dortmunds Supertalent Nuri Sahin _Türkei_ beobachte ich mit Argusaugen...ihn werde ich in Kürze auch mal näherbringen :winke:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
@Daniel Agger

Wie Du richtig sagst - ebenfalls ein großartiges Talent, daß schon viele Großvereine auf dem Zettel haben (hoffe ja nach wie vor, das ihn sich der FC Liverpool als Hyypia-Nachfolger angelt, wir sind ja lt. div.Liverpool-Foren an ihm brennend interessiert... :yes:) - Kamper habe ich schon länger im Visier, Agger habe ich erst 1x im Länderspiel Dänemarks gegen Kasachstan gesehen und kenne ihn noch zuwenig... :smoke:

851393[/snapback]

Daniel Agger _Dänemark_ ist ein hochinteressanter Mann - sehr vielseitig, kann sowohl links in der Kette als auch innen spielen, schnell, zweikampfstark, sehr abgebrüht für sein Alter, obwohl er erst die zweite Saison in der Kampfmannschaft spielt! Wurde schon von mehreren Vereinen Englands (Everton, Tottenham, auch Manchester United) beobachtet; derzeit ist er aber meines Wissens schwerer verletzt (könnte sogar ein Kreuzbandriss sein, bin mir nicht ganz sicher), hoffentlich kommt er nach der Verletzung genauso stark zurück.

Wenn wir schon bei den _Dänemark_ sind: Morten "Duncan"Rasmussen, 20 Jahre alt, Alleinunterhalter im Sturm von Aarhus GF, schnell, wendig, eiskalt vor dem Tor, guter Schuss; hat heuer den Durchbruch so richtig geschafft (bisher zehnTore in zwölf Partien); Seine Torquote ist umso bemerkenswerter, da AGF mit einem etwas komisch anmutenden 4-5-1 System agiert und Morten mehr oder weniger meist auf sich alleine gestellt ist. Lange wird er beim diesjährigen Abstiegskandidaten der dänischen Superliga wohl nicht bleiben...

Noch ein Stürmer: Simon Bræmer _Dänemark_ / Aalborg Kopenhagen, 21 Jahre alt; kam aus der Jugend von Aalborg, wurde nach Silkeborg ausgeliehen und spielt jetzt wieder (mit großem Erfolg) bei Aab; Seine größte Schwäche ist gleichzeitig seine größte Stärke - er ist kein (z.B. Kopfball-)Spezialist, eben absolut vielseitig, schießt seine Tore aus allen Lagen, sowohl mit Kopf und Fuss, ist aber tendenziell eher ein spielender Stürmer (sein Sturmpartner Thomas Augustinussen misst immerhin stattliche 192 cm), unterliegt zwar noch "jugendlichen" Schwankungen, was seine Form betrifft, sollte aber heuer wohl auch um die 15 Tore (ähnlich vergangener Saison) machen und sich dann entweder bei Bröndby IF oder dem FC Kopenhagen wiederfinden...

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

@ lois: Klasse Portraits von den Talenten der PL :super:

BTW: Schade, schade....an diesem Michael Dawson war der FC Liverpool sooo lange interessiert und hat ihn monatelang beobachtet, den hätte ich so gerne im Liverpool-Trikot gesehen...daß er nun bei den Spurs landete tut verdammt weh... :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Walk like an Egyptian
Daniel Agger _Dänemark_  ist ein hochinteressanter Mann - sehr vielseitig, kann sowohl links in der Kette als auch innen spielen, schnell, zweikampfstark, sehr abgebrüht für sein Alter, obwohl er erst die zweite Saison in der Kampfmannschaft spielt! Wurde schon von mehreren Vereinen Englands (Everton, Tottenham, auch Manchester United) beobachtet; derzeit ist er aber meines Wissens schwerer verletzt (könnte sogar ein Kreuzbandriss sein, bin mir nicht ganz sicher), hoffentlich kommt er nach der Verletzung genauso stark zurück.

851488[/snapback]

:support: Hier ist ein sehr interessanter Artikel über Dänemarks Top-Verteidigertalent :super: (allerdings in englisch, das sollte aber heutzutage für die meisten kein Problem darstellen :betrunken: ). Ich hoffe der FC Liverpool kann sich diesen Mann im Jänner od. spätestens im nächsten Sommer angeln und er wird in die Fußstapfen eines Sami Hyypia treten :yes: - das Zeug hat er scheinbar allemal dazu, wie der folgende Artikel andeutet: :v:

Daniel Agger- A Liverpool target.   

Posted on 10-31-2005 02:44:57 pm by henrik c

20040518_agger_3.JPG

Daniel Agger _Dänemark_ - 19 Jahre, 1,89, 80kg - Innenverteidiger, Linksverteidiger

Daniel Agger's progress in the last year is the biggest for a talent Denmark has seen since the arrival of Michael Laudrup in the early eighties. Those were the words said by the assistant manager of the Danish national team Keld Bordinggard, when he was asked to describe young defender Agger.

Laudrup is by far the best player ever to come from Denmark, and no one comes near Michael Laudrup - not even Peter Schmeichel. Laudrup like Agger played for Brondby, and Laudrup was very close to join Liverpool in 1983 - The negotiations collapsed and Laudrup joined Lazio in Italy. Agger is not a player like Laudrup, he is a defender but he could be world class and it is a hope of mine, that Liverpool will sign him. Whether or not Daniel Agger is on his way to Liverpool is off course impossible to say, but there is no doubt in my mind that he is on his way to a major European club be that Liverpool, Bayern Munich or another club in that class.

At the moment Agger is out with an injury, but when he comes back in January it will either be to play the last few months for his Danish club Brondby IF or to be sold without having played for three months. The only thing that could make him stay in Brondby is their manager, a former footballer by the name of.........yes Michael Laudrup. Last summer Laudrup put 19 year old Agger in to the first team in Brondby and Agger was an instant success. The left footed defender showed great skill on the ball and was unbeatable in the air if you add those things with speed and a calm head you've got a sparkling talent on his way up. within a year Agger has become a regular in the national team and the highest rated player in the Danish league.

In August he played from start in the international against England and after the game he had to take Wayne Rooney out of his pocket before leaving the stadium. Agger controlled Rooney throughout the game, the fact that Rooney scored had more to do with the fact that Denmark at that time were three goals up, more than with Agger making a mistake.

Agger is 189 cm high and weighs 80 kilos only a little bit smaller than Sami, and might not be as dominant in the air, but he is faster and is better with his feet, and could if needed play wide as left back. But Agger is a central defender, and a very calm one. He never panics and is always trying to play the ball. Daniel Agger is by no means a new Torben Piechnik.

In my talks with Danish football reporters and coaches and by watching him play on several occasions I'm no longer in any doubt that he could be the next big thing to come out of Denmark. The only question is not about his ability on the pitch but about his mind. It is always a big step to go abroad but I'm sure Michael Laudrup will give him some very good advice. And if Agger can be mentally strong enough he will be playing in a major European club within the next three to eight month.

www.bootroom.org/forum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Walk like an Egyptian

Hier sind wieder 2 hochinteressante Jungs die wenn ihre Entwicklung weiterhin so toll verläuft, sehr bald bei europäischen Großklubs gefragt sein werden... :yes:

Diese Namen sollten sich alle Talentescouts im Profifußball notieren und dick unterstreichen !!!

JOAO Filipe Iria Santos MOUTINHO :love: - _Portugal_ – geb. 8.9.1986

021000.jpg

Eines der vermutlich derzeit größten Spielmachertalente Europas – kommt aus einer der berühmtesten Nachwuchsakademien Europas – nämlich von jener von Sporting Lissabon. Luis Figo, Cristiano Ronaldo oder Hugo Viana sind berühmte Vorgänger des hochveranlagten Portugiesen, die den Sprung zu Weltstars geschafft haben. Aber der 19jährige Joao Moutinho wird mit keinem geringeren als Rui Costa verglichen. Er ist mittlerweile seit knapp 2 Jahren bei Sporting Lissabon eine fixe Größe, in Portugals hochtalentierter U21-Auswahl Leistungsträger und drauf und dran sich international einen Namen zu machen. Er besitzt alle Fähigkeiten eines potentiellen Weltklasse-Mittelfeldspielers: der offensive Mittelfeldstratege ist beidbeinig, hat ein tolles Auge, ist technisch eine Augenweide, besticht mit Spielwitz und Übersicht !

Mein Tipp: Die Großklubs in Europa werden sich sehr bald um die Dienste dieses Supertalents streiten...ich hoffe, daß ich ihn mal beim FC Liverpool sehen kann - wir waren ja vor 1 Jahr bereits an ihm dran und beobachten seine Entwicklung :super:

Per Ciljan Skjelbred_Norwegen_ – geb.16.06.1987

per.jpg

Der junge Norweger schaffte mit 17 Jahren den Sprung in die A-Mannschaft von Rosenborg Trondheim und war eine feste Größe in Norwegens U17-Auswahl. Er hat in der letzten Saison sehr große Fortschritte gemacht und avancierte innerhalb kürzester Zeit zum Stammspieler beim norwegischen Rekordmeister. Er spielt im rechten oder zentralen Mittelfeld, ist akuteller U21-Nationalspieler und hat auch in der heurigen Champions League schon aufgezeigt. Im Alter von 15 Jahren gewann er einen Talentwettbewerb in Norwegen und wurde mit einem Schnuppertraing beim FC Liverpool belohnt. Er soll behutsam aufgebaut werden, gilt als eines der größten Talente Skandinaviens und ihm wird über kurz oder lang der Sprung zu einem Topklub Europas prophezeit... :yes:

Mein Tipp: Der junge Norweger muß noch 1-2 Jahre in seiner Heimat reifen und sich entwickeln. Wenn seine Entwicklung aber so rasant verläuft wie in den letzten 2 Jahren, dann werden bald die großen Klubs in Europa aufhorchen... :augenbrauen:

...Fortsetzung folgt...

goleador2000 :winke:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Knows how to post...

hab leider erst jetzt diesen thread entdeckt, bin aber nicht überrascht von wem er kommt :super:

ein wahnsinn was besonders aus skandinavien immer wieder nachkommt wenn man bedenkt das es keine großen länder sind

keseru war eine zeitlang verletzt ist aber jetzt wieder zurück und hat auch wieder getroffen vor kurzem, erwarte mir besonders nächste saison einige tore und den endgültigen durchbruch von ihm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Das Leben besteht in der Bewegung

messi bester u 21 kicker in europa; auf kicker.de

Messi lässt Rooney und Podolski hinter sich

Sein Weg führt steil nach oben Lionel Messi (li. Helguera).Der argentinische Jungstar Lionel Messi vom FC Barcelona ist am Dienstag von der italienischen Sportzeitung "Tuttosport" mit dem "Goldenen Ball" für den besten U-21-Spieler Europas ausgezeichnet worden. Messi ließ Wayne Rooney (ManU) und Lukas Podolski (Köln) hinter sich.

Messi, der mit Argentinien in diesem Jahr U-20-Weltmeister wurde, erhielt 225 Stimmen und lag damit klar vor dem englischen Nationalstürmer, der auf 127 Stimmen kommt. Lukas Podolski (74) verteidigte seinen Platz unter den ersten Drei mit einem Zähler vor dem Spanier Francesc Fabregas vom FC Arsenal. Der Schalker Rafinha landete als einziger weiterer Bundesliga-Profi mit drei Stimmen auf Rang 23.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Walk like an Egyptian
Klaas Jan Huntelaar – _Holland_ – geb. 12.08.1983

escudehuntelaar.jpg

Der Torjäger des SC Heerenveen trägt in Hollands U21-Nationalteam die Nr. 9. Er ist auch ein klassischer Vollstrecker mit allen Qualitäten eines zukünftigen Topstürmers  - seine Karriere begann beim PSV Eindhoven – er spielte aber zunächst für De Grafschaap, Apeldoorn und ist jetzt bereits im 2. Jahr bei den Friesen aus Heerenveen unter Vertrag...

Mein Tipp: wird zunächst bei einem Spitzenklub in Holland landen (PSV, Ajax od. Feyenoord) und später vermutlich international sehr gefragt sein...

Aus aktuellem Anlaß:

Klaas Jan Huntelaar (22) wechselt ab Jänner 2006 um € 9 Mio. zu Ajax Amsterdam :)

Der Topscorer des SC Heerenveen, der in 45 Eredivisie-Partien nicht weniger als 33 Tore verbuchen konnte, einigte sich mit Ajax auf einen 4-Jahres-Vertrag bis Juni 2010. :clap:

Na da hatte wieder einer einen Riecher... :D

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go Bears

Vincent Kompany - _Belgien_ - geb. 10.04.1986

vi.jpg

Steckbrief:

geb. 10.04.1986

Alter: 19 Jahre

Größe: 1.90 m

starker Fuß: Rechts

Position:Verteidigung

Aktueller belgischer Nationalspieler mit bisherigen 14 absolvierten Spielen.

Marktwert: 15 Mio :super:

Vertrag bis 2010

Vincent Kompany spielt beim RSC Anderlecht in seinem Heimatsland Belgien.

Seine Spezialiten sind Technik aber vor allem Ruhe und Ballsicherheit in der Abwehr.

Obwohl sein starker Fuß rechts ist kann er ohne Probleme auch auf der linken Seite spielen.Vincent wurde 2004 mit zarten 18 jahren schon 2004 zum belgischen Spieler des Jahres gewählt.Er trägt bei seinem Klub Anderlecht die Nummer 27 und hat sich obwohl er 2003 aus der eigenen Jugen kam schnell einen Stammplatz wegen seines herausragenden Talentes. 2004, als er zum belgischen Spieler des Jahres gewählt wurde, war Inter Mailand am 19-Jährigen Belgier interessiert, doch der RSC verlangte eine zu hohe Ablößesumme.2005, im Frühjahr, war auch der FC Bayern München an Kompany interessiert doch es wurde nicht aus dem Wechsel.

Ich hoffe euch hat meine erste Talentbeschreibung gefallen :) !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

geb. 10.04.1986

Vincent Kompany -

Aktueller belgischer Nationalspieler mit bisherigen 14 absolvierten Spielen.

Marktwert: 15 Mio :super:

Vertrag bis 2010

Geh bitte, wer soi 15 Millionen für den zoin ?

Chelsea ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go Bears

das ist ja auch nur ein geschätzter marktwert von transfermarkt.de!

Tom De Mul - _Belgien_ .... sollte man sich unbedingt merken!!! :super:

1971939836_1999999168_MulTom_01_Pro_192_221.jpg

geboren am 04.03.1986, in Kapellen(Belgien)

Alter: 19

Grösse: 1,73 m

Gewicht: 67 kg

Nationalität:Belgien

Fuss: rechts

Tom de Mul spielt normalerweise bei Ajax Amsterdam ist aber zurzeit von Vitesse Arnheim bis 2006 ausgeliehen. Tom ist ein rechter Aussenstürmer und wurde schon von seinen Flanken her mit David Bekham verglichen. Sein geschätzter Marktwer beträgt um die 1 1/2 Mio Euro. Er ist aktueller belgischer U-21 Natiolspieler und ist Die Hoffnung für die Zukunft im belgischen A- Nationalteam. Ausserdem hat er einem Mörderschuss drauf, daher macht er schon mal den ein oder anderen Distanztreffer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11.07.1995 - never forget srebrenica!

@goleador2000: der montenegriner simon vukcevic ist vor kurzem zu saturn ramenskoje in die russische liga gewechselt, und zwar für 4.000.000 €.

bearbeitet von alemko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.