Österreich - Nordirland


themanwho

Recommended Posts

Posting-Pate

Ich weiß nicht warum soviele wollen, dass Pogatetz nicht spielt.

Egal was Ibertsberger und Dober für Leistung gebracht haben, Pogatetz ist stärker als die beiden, ihn nicht aufzustellen wäre ein Riesenfehler. Nicht umsonst setzt sich ein Österreicher bei Spartak Moskau und Middlesbrough durch und erkämpft sich einen Stammplatz.

Scharner würde ich auf jeden Fall in der Innenverteidigung lassen, sollte dort in Zukunft einen Stammplatz erhalten, wenn seine Leistungen weiter so bleiben. Von Experimenten rechts im Mittelfeld mit Scharner halte ich nicht allzuviel.

Stranzl könnte man ins defensive Mittelfeld geben, hat dort schon gezeigt, was er kann. Sollte dass Innenverteidigerduo bleiben, gehört Pogatetz wieder nach links außen in die Abwehrkette. Spielt diese Position immerhin in England und zuvor auch bei Spartak und GAK. Ibertsberger nach rechts statt Dober.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nelson vs. Elio

Die wichtigste Änderung wäre Ivanschitz endlich zentral hinter den Spitzen spielen zu lassen.

Dort ist er um einiges besser als links.

Rechts könnte man mMn mal Sariyar probieren.

Macho
Dober - Scharner - Pogatetz - Ibertsberger
Stranzl
Sariyar - Ivanschitz - Lasnik
Kuljic - Linz
bearbeitet von giggs11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Leut Drecksblatt ("Krone"), die leider in Sachen Aufstellungen immer ziemlich recht haben, wird Sariyar am Mittwoch neben Linz als zweiter Stürmer von Beginn an auflaufen, Scharner oder Stranzl wird ins Mittelfeld vorgezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

das problem in diesem spiel: es drängen sich zig defensiv-kräfte auf, die allesamt gegen England sehr gut waren, aber gegen Nordirland daheim brauchen wir vorwiegend offensiv starke. schwierig also das unterzubringen.

mein kompromiss wär halt:

Macho

Dober Scharner Stranzl Pogatetz

Schopp Kiesenebner Aufhauser Ivanschitz

Linz Kuljic

Sariyar, Ibertsberger und Lasnik müssten leider zusehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk
das problem in diesem spiel: es drängen sich zig defensiv-kräfte auf, die allesamt gegen England sehr gut waren, aber gegen Nordirland daheim brauchen wir vorwiegend offensiv starke. schwierig also das unterzubringen.

mein kompromiss wär halt:

Macho

Dober Scharner Stranzl Pogatetz

Schopp Kiesenebner Aufhauser Ivanschitz

Linz Kuljic

Sariyar, Ibertsberger und Lasnik müssten leider zusehen.

845256[/snapback]

stimme fast hundertprozentig mit dir überein. warum soll man diese mannschaft zerreissen? ich würde deswegen auch ibertsberger drinnen lassen.

der offensive mittelfeldspieler raus, ein 2. stürmer rein, das wäre auch mMn die einfachste und praktikabelste lösung. mit mann und maus kann man immer noch ab der HZ stürmen.

bearbeitet von schwejk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inventar
Kiesi wird doch spielen dürfen, da sich der lieber Schiedsrichter in England ein bisschen verschrieben hat!  :lol:

844935[/snapback]

irgendie lustig!!!

orf.at:

Zwei Tage vor dem WM-Qualifikations-Heimspiel am Mittwoch in Wien gegen Nordirland hat das österreichische Nationalteam am Montag eine angenehme Überraschung erlebt.

Der Austrianer Markus Kiesenebner, der laut TV-Bildern und Aussage mehrerer Spieler wegen Kritik Gelb sah, scheint auf dem offiziellen Spielbericht der England-Partie nicht als Gelb-verwarnt auf und ist daher auch nicht gesperrt.

FIFA gibt Okay für Einsatz

Das bestätigte die FIFA am Montag um 14.38 Uhr per Fax an den ÖFB. Offensichtlich hatte der Schiedsrichter vergessen, die Verwarnung gegen Kiesenebner zu notieren. Lediglich Markus Schopp, Paul Scharner und Rene Aufhauser erhielten gemäß Spielbericht die Gelbe Karte.

"Ich war mir eigentlich sicher, dass ich die Gelbe Karte bekommen habe. Wenn das nicht so gewesen sein soll, freut es mich umso mehr", sagte Kiesenebner.

Der 26-jährige Mittelfeldspieler kehrte daher am Montagnachmittag umgehend ins Teamcamp zurück und wird dem interimistischen ÖFB-Teamchef Willi Ruttensteiner am Mittwoch im abschließenden Gruppenspiel zur Verfügung stehen.

Auch Ivanschitz' Gelbe Karte "vergessen"

Neben dem kuriosen Fall Kiesenebner gibt es noch ein weiteres Indiz dafür, dass der spanische Referee Luis Medina Cantalejo nicht seinen besten Tag hatte.

Kapitän Andreas Ivanschitz, der in den Match-Daten der offiziellen FIFA-Website nach wie vor als Gelb-verwarnt aufscheint, tut das auf dem offiziellen FIFA-Spielbericht ebenfalls nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
mit mann und maus kann man immer noch ab der HZ stürmen.

werden wir nicht müssen, da wir durch ein frühes tor das spiel nach belieben kontrollieren können und sicher 3:0 siegen. alles andere würd mich schon sehr überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk
werden wir nicht müssen, da wir durch ein frühes tor das spiel nach belieben kontrollieren können und sicher 3:0 siegen. alles andere würd mich schon sehr überraschen.

845374[/snapback]

hoffen wir es.

die gefahr des "es-geht-eh-um-nix-mehr"-schweinskicks wie in aserbaidschan besteht zwar, dürfte aber aufgrund der unklaren trainersituation nicht recht groß sein. jetzt will sich hoffentlich jeder nochmals in zeug legen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

ich stimme mit badest' Aufstellung überein, leider müssten Ibertsberger, Saryier und Lasnik zusehen!

nach diesem Spiel sollte man in weiser Voraussicht auf die EM 2008 Markus Schopp solange er keiner außergewöhnlich starken Leistungen zeigt nicht mehr berücksichtigen und jungen Spieler aus der U21 eine Chance geben (ANDI HÖLZL!!! :clap::clap: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
wahnsinn.

da wurde dem krankl jahrelang mangelnde konstanz und das fehlen einer linie vorgeworfen und dann will der großteil der leute nach dem england-spiel die aufstellung radikal ändern, obwohl alle relativ zufrieden mit dem england-spiel waren.

ist das die österreichische seele?

844584[/snapback]

Eher ein völlig anderer Gegner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die beste Aufstellung wäre folgende:

------------------Macho---------------

---Scharner----Stranzl-------Pogatetz

--------Aufhauser----Kiesenebner-----

Dober---------Ivanschitz------Lasnik--

------------Linz--------Kuljic------------

Falls Dober nur RV und nicht auch im Mittelfeld spielen kann, würde ich Sariyar statt Schopp aufstellen, der unser Spiel mMn nur aufhält, man sieht von ihm kaum noch, dass er auf der Seite einen Spieler überläuft und gefährlich in den Strafraum flankt, so wie er das früher oft gemacht hat.

Für Ibertsberger wäre es schade, dass er nicht spielen kann, aber man kann es eben nicht allen recht machen - ich finde wirklich, das ein 3-5-2 in Spielen, wo man Favorit ist und Druck machen muss, optimal für uns ist, auch weil dabei Ivanschitz in der Mitte spielen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.