Schweres Beben in Pakistan, Indien


Casio

Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Sei mir nicht bös, aber du bist sowas von unerträglich mit deinen ständigen, stupiden Pseudosachkommentaren, nicht auszuhalten. Was glaubst du, dass "durch das Leben gfickt" bedeuten könnte? Oder siehst du da einen Kommentar zur Bauweise in Pakistan und Japan? Natürlich hättest du auch noch schreiben sollen: "Wenns in der Sahara gewesen wäre, wär es ned so schlimm gewesen, weil da lebt ja kaum wer."

Soda, und jetzt ab ins Beisl, damit ich ihn ordentlich beschimpfen kann, diesen grün-weißen Rapidfahnentölpel.

@topic: Unabhängig von den Gründen, ist die Anzahl und Auswirkung der Naturkatastrophen in den letzten 2 oder 3 Jahren einfach ein Wahnsinn.

844213[/snapback]

Was die Menschen für ein Leben haben hat ja auch mit ihrem Wohlstand bzw. mit ihrer Armut zu tun und ich hab ja nur geschrieben, dass in armen gebieten schlechter gebaut wird, wodurch die Schäden bei Erdbeben größer sind. Dafür braucht man kein Experte sein.

Und von woher wollt ihr alle wiessen, dass bei 7,6 schon wirklich alles einstürzt?

Und selbst wenn dem so wäre, dann wären die Schäden außerhalb vom Epizentrum bei besseren/erdbebensichereren Bauwerken trotzudem geringer, weil ein Beben hat ja nicht überall die angegeben Stärke, die bezieht sich nur auf das Epizentrum. Umso weiter man davon weg ist, desto schwächer wird das Erdbeben.

Und ich finde es auch furchtbar was da passiert. Aber ich kann ja trotzdem einen Missstand anprangern, der etwas dazu beigetragen hat, dass es noch mehr Tote und noch größere Schäden gegeben hat.

Und ich hab auch nie bestritten, dass die Erdbebenwahrscheinlichkeit auch mit der geographischen Lage zu tun hat.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tua erm eini
Die Gefahr der Lawinen und Hochwasser hat sich ja auch bei uns in den letzten Jahren immer wieder offenbart. So begünstigt sind wir auch nicht. Ist es wohl kaum ein Land mehr.

844360[/snapback]

Aber Gott sei Dank sind die Auswirkung viel geringer, als bei einem Tsunami usw. Also nicht umbedingt ein guter Vergleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tua erm eini
was für ein beben.. mehr als 30000 menschen werden befürchtet...

so schade es auch ist...

in bis zu 2 wochen ist das schon wieder total vergessen..

844379[/snapback]

nein, in einer woche redet keiner mehr darüber :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Die Gefahr der Lawinen und Hochwasser hat sich ja auch bei uns in den letzten Jahren immer wieder offenbart. So begünstigt sind wir auch nicht. Ist es wohl kaum ein Land mehr.

844360[/snapback]

Korrekt, vor allem die Hochwasser scheinen mittlerweile leider alljährlich aufzutreten - nur muss man da trotz für österreichische Verhältnisse erheblicher Schäden ein wenig differenzieren - Naturkatastrophen von solchem Ausmaß wie z.B. in Südostasien Ende vergangenen Jahres gibt es in Mitteleuropa (noch) nicht (als einzige Ausnahme würde ich die Jahrhundertflut 2002 anführen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.