England vs. Österreich!


Ferdi

Recommended Posts

... on the warpath

scharner mit nem dummen foul, weil so ne super chance wars von own auch nicht, sonst gut

843617[/snapback]

Würd ich nicht sagen. Owen wär mit der Drehung völlig frei vor Macho gestanden. Der einzige Vorwurf, den man ihm machen kann ist sein Stellungsspiel in dieser Szene - aber sonst :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also die einzige Enttäuschung heute (neben dem Ergebnis - wenn auch nicht so zu erwarten) war Schopp - ich konnte ihn ja noch nie leiden, vorallem seine Art zu spielen aber heute wars ja schlimm!!! Weissenberger war auch nicht berauschend dürfte aber verletzt gewesen sein, zumindest lt. orf interview?!

im großen und ganzen ganz ok - hätte vielleicht statt kulic (wie schreibt man den??) den wallner gebracht!?

Aber egal Leistung war OK - wie eigentlich in der gesamten Quali - außer vielleicht Polen auswärts!!!! Aserbaidschan auswärts war eher eine ausnahme da hat wohl der biss gefehlt!! mit ein bißchen mehr Glück häts besser ausschaun können!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

England - wie schon zuletzt so oft - mit einer extrem schwachen Leistung... ich war mir sicher, dass die uns nicht in Grund und Boden spielen werden.

Eine gute Mannschaft frisst die in Hälfte 2 - wir schaffen es leider nicht mal gegen 10 uns echte Chancen herauszuarbeiten... dafür fehlts einfach im Spielaufbau hint und vorne.

Erfreut bin ich allerdings über die Defensivleistung... die Viererkette in dieser Formation könnt echt Zukunft haben. Scharner in der Innenverteidigung hat mir SEHR gut gefallen... mit Ausnahme der Elfersituation natürlich.

In der Offensive fehlt einfach ein Spieler der starken Gegnern weh tun kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Tolles Spiel, auf das man aufbauen kann, obwohl man natürlich zumindest ein Tor gegen 10 schwache Engländer schiessen muss.

Sehr gut gefallen haben mir die gesamte Viererkette bis auf das Foul von Scharner, Ivanschitz, Kiesenebner und Aufhauser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

das peinlichste war wieder mal der staatsfunk. gratuliert dem präsidenten und teamchef zur niederlage und versucht dann zu analysieren, warum england so schwach war. wohlgemerkt: wir haben 0:1 zu verloren!

legendär auch, wie ivanschitz und prohaska die gelb-rote für beckham völlig entgegengesetzt interpretiert haben.

zum spiel:

aber heute hat man schon gesehen, was mit einer taktischen ausrichtung, selbstvertrauen und ohne angst vor dem ach so übermächtigen gegner alles möglich sein könnte. was gefehlt hat, das war die letzte konsequenz, der unbedingte siegeswille. das sah zeitweise alles sehr träge und langsam aus von unserer mannschaft. da hätte ich mir mehr erwartet, mehr bewegung vor allem. eine gewisse ruhe ist schon gut, aber zum schluß war mir das schon fast zu cool und ruhig.

langsam tauchen die außenverteidiger auf. vor dem spiel hatte ich bei dober meine zweifel, aber er hat seine sache gut gemacht. ibertsberger war klasse, bei den beiden "fouls" (beim 2. bin ich mir auch nach der x-ten wiederholung nicht sicher, ob es eines war oder nicht) war sicherlich eine gehörige portion frust dabei von beckham. der ist heute gar nicht ins spiel gekommen und das war zum großteil ibertsbergers verdienst, der bursche hat super gespielt gegen beckham, ist ihm in den ersten 5 minuten gleich 2mal auf die zehen gestiegen, das mag der nicht.

pogatetzens zukunft liegt wohl in der innenverteidigung, sollte ibertsberger weiterhin fit bleiben. ibertsberger ist einfach quirliger und beweglicher als pogatetz und bringt mehr nach vorne.

sehr gut der goalie, der teamchef hat zur zeit wirklich die qual der wahl. payer, macho und schranz sind mMn auf einer ebene, trotzdem sollte sich der teamchef für einen fixgoalie entscheiden. ich sehe keinen grund zum wechseln nach dem heutigen spiel.

die innenverteidigung sehr zweikampfstark, stranzl mit seinen 2 leichtsinnigen ballverlusten pro spiel, aus denen aber nix passiert ist. scharner sehr robust, leider mit dem dummen foul, das vielleicht gar nicht jeder pfeift, das zum fehler führte.

schopp mMn schwach, das war traben auf der outlinie heute, obwohl er defensiv stark war, nur nach vorne ging nicht viel von ihm.

ivanschitz im laufe des spiels immer besser.

weissenberger schwach, mit sariyar kam etwas mehr pfeffer ins spiel nach vorne.

linz sehr bemüht, leider wurde er in der ersten HZ ziemlich alleine gelassen. der lattenschuß war klasse, aber stürmer werden halt an toren gemessen.

kuljic leider der schwächste mann der österreicher, der hat bis auf einen, wo er gerrard an der linie umspielte, jeden zweikampf verloren.

lasnik zu kurz eingesetzt, die ecken hat er jedoch gut geschossen.

fazit: auf dieser leistung läßt sich aufbauen. was mich am meisten freut, ist die tatsache, daß nach diesem spiel kein großkotziges selbstlob und gegnerstarkreden und "mei, die engländer sind halt so gut" kam.

und alleine deshalb war es gut, krankl rauszuschmeissen, der hätte das heute sicher schön geredet und von moral und lachenden herzen erzählt.

das trainerteam mit dem mastermind ruttensteiner hat das sehr gut gemacht. ich kann mir gut vorstellen, daß ruttensteiner das weitermacht, denn so wie es aussieht, wird das mit hicke eh nix mehr.

ruttensteiner war zwar als spieler nix, aber als trainer hat er es (zumindest aus dem blick eines außenstehenden) drauf, denn er hat ja jahrelang die nachwuchsarbeit beim öfb koordiniert und ist da sicher auch mitverantwortlich für die erfolge der u-19 und u-17. und diese spieler kommen jetzt langsam rein.

und das zweitschönste war, das man heute im fernsehen bei allen zwischen den zeilen rausgehört hat, was für eine niete der krankl doch war. noch schöner wäre es gewesen, wenn sie das schon gesagt hätten, als er teamchef war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

respekt vor dieser leistung :clap:

schade, dass nicht mehr daraus gemacht wurde...

wenn der ball von linz oder die schüsse von kiesenebner reingehen... naja lassen wir das ;)

von weissenberger hätt ich ma mehr erwartet.

ich befürchte aber, dass man dieses niveau nicht halten kann - wie so oft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk
Wäre Krankl noch Teamchef, würden alle schreiben:

So eine Schaspartie, was soll das? Angsthasenfussball! In der ersten Hälfte absolut abgemeldet die ganze Truppe, einzig die Viererkette annehmbar. Nur durch das Dodlglück, dass der Schiri den 2. Elfer net gibt, noch a bissl im Spiel geblieben... 2. Hälfte hat England ja überhaupt nix mehr getan, da wars net schwer, optisch überlegen zu wirken. Aber im Grunde hats keine einzige wirkliche Chance gegeben, sieht man von ein paar glücklichen Weitschüssen ab. Der Ball wird hinten hin und her geschoben, nach vorne geht gar nix. Und dann kann man net amal das Glück, dass Beckham zu Unrecht ausgeschlossen wird, irgendwie nützen. Schwach. Und bitte, was fällt dem Krankl ein, einen Weissenberger aufzustellen? Zu alt, zu schwach, vollkommen hilflos am Feld. Das kann nur dem Hansi einfallen... KRANKL RAUS!!!

Nachdem Krankl weg is, schreiben alle:

Braves Spiel, Dober und Macho sehr stark. Super gekämpft.

Was ich sagen will: Wir haben um nix besser gespielt als gegen England daheim, als gegen Polen zweimal, als gegen Wales etc. Wir sind einfach net besser...

843611[/snapback]

um es zu vervollständigen, was wäre, wenn krankl heute teamchef gewesen wäre: wir wären nach 10 min 0:2 hinten gewesen, da wahrscheinlich hieblinger und irgendein debütant innenverteidung gespielt hätten. dober, ibertsberger, lasnik und co. wären im u-21 team eingelaufen und den konterstürmer hätte haas gemimt. ivanschitz hinter den spitzen und ein debütant links im mittelfeld.

das wäre dann bis zur pause so weitergegangen, bis dann in der HZ alles auf eine karte gesetzt worden wäre und mit 3 stürmern weitergespielt worden wäre.

nach dem 0:4 hätte er gesagt "wir haben halt keine besseren leute", "die engländer haben eine weltklassemannschaft" oder einen ähnlichen schmarren.

wir haben heute auch verloren, keine frage. aber es war mal ein system zu erkennen. das war in der ära krankl nur im auwärtsspiel gegen wales der fall. und es wurde über chancen geredet: vor dem spiel über die eigenen und nach dem spiel über die vergebenen. keine schönfärberei. da war heute enttäuschung, weil gegen einen "übermächtigen" gegner 1 oder sogar 3 punkte vergeben wurden. der krankl hätte sich feiern lassen.

der soll jetzt eines seiner vielen angebote annehmen und dann in der regionalliga die klappe halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Sehr anständige leistung heute. Kein Wunder, denn die Mannschaft wurde ja auch endlich mal wirklich gecoacht und eingestellt.

Einzig Krankl-Überbleibsel Aufhauser und Schopp gehören endlich noch eliminiert - die beiden nämlich mit Abstand die schlechtesten -> und tschüß !

Sehr gut: Scharner, Kiesi, Dober - hätte sich wohl für den Hansi Burli auch mal ausgezahlt Richtung Norwegen zu schauen, anstatt Zweitligakicker aufzustellen.

Das Spiel beweist auch wieder mal, daß England das leichteste Team aus Topf 1 war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Mein Eindruck vom Spiel:

1. Halbzeit so schwach wie unter Hansi

2. Halbzeit vorallem durch Sariyar frischer Wind und eine eindeutige Leistungssteigerung ( auch durch die rote Karte und die Führung der Engländer bedingt)

England auch nicht wirklich berauschend

Macho: Sehr gute Leistung, wobei ich beruhigter wäre, fänge er mehr Bälle sicher.

Dober: Respekt. Gute Leistung. Fixstarter bei der EM, sollte er sich nicht verletzen.

Scharner: Gehört ins NT. Blöder Fehler beim Elfmeter, sonst OK

Stranzl: relativ unauffällig. Routinier für 2008.

Iberstberger: gut, frech

Schopp: endlich raus aus dem Team, BITTE

Kiesenebner: großen und ganzen OK, gefährliche Distanzschüsse

Aufhauser: unauffällig, hat sich im Laufe der Partie gesteigert (anfangs enttäuscht)

Ivanschitz: einige wenige gelungene Aktionen, sonst nichts berauschendes

Weissenberger: nichts für's Team

Linz: keine grandiose Leistung, aber dennoch einer der besseren Stürmer Österreichs...

Kuljic: wenig auffallend

Lasnik: für mich sehr gelungener Einstand, brachte Tempo auf der linken Seite

Sariyar: auch gute Leistung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Einzig Krankl-Überbleibsel Aufhauser und Schopp gehören endlich noch eliminiert - die beiden nämlich mit Abstand die schlechtesten -> und tschüß !

Das Spiel beweist auch wieder mal, daß England das leichteste Team aus Topf 1 war.

843658[/snapback]

weil aufhause heute ja soooo schlecht war :nein:

du hast schon vorher gewusst, dass england das leichteste team sein wird? bitte... wieso hicke als teamchef? lasst den hellseher ran :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
weil aufhause heute ja soooo schlecht war  :nein:

du hast schon vorher gewusst, dass england das leichteste team sein wird? bitte... wieso hicke als teamchef? lasst den hellseher ran  :D

843671[/snapback]

Ich weiß, der Aufhauser ist brav gelaufen - können das 50 andere nicht auch in Österreich ?

Schau doch mal an, was der für eine Ballbehandlung hat - bis der einen Ball unter Kontrolle hat - das ist grauenhaft.

Bei Schopp landet grundsätzlich jeder Pass beim Gegner - war mal gut, seine Zeit ist definitiv vorbei.

Ja, betreffend England war das klar, denn was haben die denn bitte bei den letzten WMs oder EMs gerissen ? Genau nichts...und genau das war auch schon vor der Auslosung klar.

Fragen wir mal anders: Wer wäre vor der Auslösung aus Topf 1 schlechter gewesen ? Holland ? Tschechien ? Italien ? Spanien ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.