Bayern drohte Punkteabzug in CL


goebi

Recommended Posts

Postinho

Ich finde es immer wieder witzig, wenn die UEFA versucht sich gegen G14-Klubs aufzuspielen.

Notfalls stellt man halt wieder die Gründung eines Konkurrenzverbandes in den Raum und die Sache ist gegessen. Die Großklubs brauchen nicht die UEFA, die UEFA braucht allerdings die Großklubs... also was solls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Ich finde es immer wieder witzig, wenn die UEFA versucht sich gegen G14-Klubs aufzuspielen.

Notfalls stellt man halt wieder die Gründung eines Konkurrenzverbandes in den Raum und die Sache ist gegessen. Die Großklubs brauchen nicht die UEFA, die UEFA braucht allerdings die Großklubs...  also was solls.

841981[/snapback]

Allerdings passiert das seeeeehr halbherzig.

Wenn die Vorfälle in Mailand(Bengalenwurf) bei einem kleineren Verein passiert wären, hätte die UEFA den Verein wohl für die nächsten 1-3 Jahre aus dem EC ausgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Der Eröffner dieser Threads könnte sich doch glatt bei der Bild Zeitung bewerben.

So richtig schön sensationslustig und doof gewählte Überschrift die weiter von der Realität entfernt ist als unser Team von einer WM-Quali.  :nein:

Eine Geldstrafe wird es geben und sonst gar nichts. Alles andere wäre auch ein Wahnsinn und wäre sportlich nicht tragbar.

841929[/snapback]

Warum greifst du mich an? Ich hab ja nie gesagt, dass es eintreffen wird oder? Und wie hättest du die Überschrift gewählt??

Außerdem hab ich extra als Quelle die Homepage des FC Bayern gewählt - und die werden ja ihre Fans nicht unbedingt beunruhigen wollen oder??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Das wäre wohl das Todesurteil für die UEFA. *g*

Lächerliche Geschichte...  der Name des Stadions lautet nun mal "Allianz Arena" - mich wundert's dass sich Allianz das gefallen lässt.

841935[/snapback]

Bei der WM heißts ja auch "WM Stadion München".

Auch die Bayern müßen sich an die Regeln halten. Wenn nicht => selber schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Ich finde es immer wieder witzig, wenn die UEFA versucht sich gegen G14-Klubs aufzuspielen.

Notfalls stellt man halt wieder die Gründung eines Konkurrenzverbandes in den Raum und die Sache ist gegessen. Die Großklubs brauchen nicht die UEFA, die UEFA braucht allerdings die Großklubs...  also was solls.

841981[/snapback]

Würd ich nicht so sehen. Wer weiß, ob ein Bewerb nur mit Großklubs in einem Konkurrenzverband von den Fans angenommen wird. Mich würds auf jeden Fall nicht interessieren. Und ein Konkurrenzverband würde soviel ich weiß nicht nur den Ausschluß aus der UEFA bewirken, sondern auch den Ausschluß aus den nationalen Bewerben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Würd ich nicht so sehen. Wer weiß, ob ein Bewerb nur mit Großklubs in einem Konkurrenzverband von den Fans angenommen wird. Mich würds auf jeden Fall nicht interessieren. Und ein Konkurrenzverband würde soviel ich weiß nicht nur den Ausschluß aus der UEFA bewirken, sondern auch den Ausschluß aus den nationalen Bewerben...

842241[/snapback]

Kollege, pfeifen die Großklubs auf die CL sind auf einen Schlag die abgeschlossenen TV-Verträge quasi wertlos; die Sponsoren würden aussteigen. Aus dem Grund reicht alleine die Drohung aus um mächtig Druck auszuüben.

Ob du es so siehst oder nicht, ist völlig wurscht. Tatsache ist, dass dieses Katz- und Mausspiel schon seit Jahren abgezogen wird.

Finde ich amüsant, dass Barcelona, Real Madrid & Co dann auch aus den "nationalen" Bewerben rausfliegen würden. Die Ligen werden ja ganz scharf drauf sein, ihre Zugpferde rauszuwerfen. Würden bspw. die Bayern auf Einzelvermarktung umschwenken, wäre die halbe deutsche Bundesliga pleite.

Also bitte - etwas weiter als bis zur Nasenspitze denken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Kollege, pfeifen die Großklubs auf die CL sind auf einen Schlag die abgeschlossenen TV-Verträge quasi wertlos;  die Sponsoren würden aussteigen. Aus dem Grund reicht alleine die Drohung aus um mächtig Druck auszuüben.

Ob du es so siehst oder nicht, ist völlig wurscht. Tatsache ist, dass dieses Katz- und Mausspiel schon seit Jahren abgezogen wird.

Finde ich amüsant, dass Barcelona, Real Madrid & Co dann auch aus den "nationalen" Bewerben rausfliegen würden. Die Ligen werden ja ganz scharf drauf sein, ihre Zugpferde rauszuwerfen.  Würden bspw. die Bayern auf Einzelvermarktung umschwenken, wäre die halbe deutsche Bundesliga pleite.

Also bitte - etwas weiter als bis zur Nasenspitze denken!

842324[/snapback]

Es würde wohl ein machtkampf entstehen, falls die Klubs wirklich austreten.

Die UEFA würde den Verbänden drohen, dass wenn sie die ausgetretenen Vereine nicht ausschließen, dass diese Länder dann komplett aus der UEFA ausgeschloßen werden (und zwar nicht nur vom EC, sondern auch von der EM und WM).

allerdings halte ich diese Drohungen für ziemlich leer, es wäre ein viel zu großes Risioko für die Großklubs einen neuen Verband zu gründen. Und selbst wenn es ein paar machen würden, würden sicher nicht alle Großklubs mitziehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde aber diese Regelung nicht so schlecht, auch wenn ein Ausschluss deswegen sehr lächerlich wäre.

842632[/snapback]

Ganz meine Meinung. Die schöneren CL-Dressen mit dem kleineren Sponsoren-Logo verdanken wir schließlich auch einer UEFA-Bestimmung, welche die Fläche der Logos auf den Dressen entsprechend einschränkt. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.