Brettspiele


Patzi

Recommended Posts

Teamspieler
Mihu schrieb vor 10 Stunden:

Hat jemand hier Erfahrung mit Axis&Allies?

 

Berichte? Erfahrungen? Welche Ausgabe? Für Risiko-Erprobte zu empfehlen?

Wow, davon habe ich noch nie etwas gehört. Klingt nach einem komplexen Risiko. Wie bist denn darauf gestoßen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Maniacx schrieb vor 12 Stunden:

Wow, davon habe ich noch nie etwas gehört. Klingt nach einem komplexen Risiko. Wie bist denn darauf gestoßen?

wollte mir eigentlich nur ein neues Risiko zulegen, weil das alte schon so zerfleddert ist und bin durch die Amazon-Rezensionen der jeweiligen Risikoversionen draufgekommen.

Dürfte eine relativ breite Fanbase haben, gibt reihenweise Internetseiten und Foren dazu. Wird allerdings nur auf Englisch vertrieben, da sich der deutsche Markt wegen der problematischen Geschichte nicht "drübertraut" (wobei ich das nicht verstehen kann, dann dürften 20% aller Shootergames in D nicht am Markt sein)

bearbeitet von Mihu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Wir haben alle paar Monate einen Risiko Abend (wird meistens eine Nacht daraus :laugh:).

Sonst spielen wir noch gerne DKT. Eigentlich keine Brettspiele aber auch sehr cool: Das Duell um die Geld (mit selbstgemachten Fragen) und erst letztens mal wieder gespielt: Werwolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
raumplaner schrieb vor 4 Minuten:

brettspiel?

Sonst spielen wir noch gerne DKT. Eigentlich keine Brettspiele aber auch sehr cool: Das Duell um die Geld (mit selbstgemachten Fragen) und erst letztens mal wieder gespielt: Werwolf

Sorry das ich im Brettspiele Thread auch zwei nicht Brettspiele gepostet habe :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
chof03 schrieb Gerade eben:

Sonst spielen wir noch gerne DKT. Eigentlich keine Brettspiele aber auch sehr cool: Das Duell um die Geld (mit selbstgemachten Fragen) und erst letztens mal wieder gespielt: Werwolf

Sorry das ich im Brettspiele Thread auch zwei nicht Brettspiele gepostet habe :davinci:

naja, wenn du "das duell um die welt" meinst, dann ist das ja schon ein brettspiel - oder warum wär es keines?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
raumplaner schrieb vor 2 Minuten:

naja, wenn du "das duell um die welt" meinst, dann ist das ja schon ein brettspiel - oder warum wär es keines?

Ich meine das Duell um die Geld. Das gibt es auch zu kaufen aber wir machen uns die Fragen immer selbst und dann ist es ja praktisch wie Poker und daher für mich kein Brettspiel :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free
Mihu schrieb am 4.1.2018 um 09:45 :

Hat jemand hier Erfahrung mit Axis&Allies?

 

Berichte? Erfahrungen? Welche Ausgabe? Für Risiko-Erprobte zu empfehlen?

gewisse ähnlichkeiten mit risiko sind oberflächlich da (die weltkarte, das viele würfeln etc.). aber da es hier klare allianzen gibt, gehts halt ganz klar um strategische züge. ich spiele die version aus dem jahr 2004. die ist evtl. auch von der spieldauer und von der komplexität durchaus ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
humankapital schrieb vor 13 Minuten:

gewisse ähnlichkeiten mit risiko sind oberflächlich da (die weltkarte, das viele würfeln etc.). aber da es hier klare allianzen gibt, gehts halt ganz klar um strategische züge. ich spiele die version aus dem jahr 2004. die ist evtl. auch von der spieldauer und von der komplexität durchaus ok.

Welche Edition ist das? 1941? 1942 (1./2. Edition)? Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
chof03 schrieb vor 20 Stunden:

Ich meine das Duell um die Geld. Das gibt es auch zu kaufen aber wir machen uns die Fragen immer selbst und dann ist es ja praktisch wie Poker und daher für mich kein Brettspiel :)

Sehr sehr gute Idee - haben wir hier in der Gruppe auch sehr gerne gespielt, aber eben nach drei Abenden in der Ecke verstauben lassen, da man dann mit den Fragen aus dem Grundspiel durch ist (und Erweiterungen wird's ja leider wohl nie geben)

Habt ihr da vielleicht eine Sammlung eurer Fragen angelegt, die man (uU auch für ein kleines Entgelt) teilen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
GraveDigger schrieb vor 4 Stunden:

Sehr sehr gute Idee - haben wir hier in der Gruppe auch sehr gerne gespielt, aber eben nach drei Abenden in der Ecke verstauben lassen, da man dann mit den Fragen aus dem Grundspiel durch ist (und Erweiterungen wird's ja leider wohl nie geben)

Habt ihr da vielleicht eine Sammlung eurer Fragen angelegt, die man (uU auch für ein kleines Entgelt) teilen könnte?

Also bei uns hat es sich so eingebürgert, dass immer der Gewinner vom letzten Mal die neuen Fragen ausarbeiten "darf" (habe die Arbeit selbst ziemlich unterschätzt aber für die 20-25 Fragen die man sicher braucht geht doch einiges an Zeit drauf) und damit beim nächsten Mal der Spielleiter ist.

Eine Sammlung von allen Fragen gibt es nicht, kann aber gern mal die anderen fragen, ob sie mir ihre zukommen lassen und die dann zusammen stellen. (natürlich ohne Entgelt, so viele Fragen sind es dann auch noch nicht die wir gemacht haben)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich stell mir das vorallem mit der verbundenen Suche nach den passenden Hinweisen nämlich tatsächlich sehr zeitintensiv vor - aber die Idee an sich ist sehr gut und werde ich auch mal so in die Runde werfen :D

Wenn's dann schon ein wenig Starthilfe geben würde in Form von Fragen eurerseits wäre das natürlich sensationell!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.