SV Mattersburg Amateure


Recommended Posts

I'll be back!

hackstock ist denke ich eine gute wahl. schließlich hat er ja mit parndorf nur knapp den aufstieg in die red zac-liga verpasst. hoffentlich geht jetzt endlich was weiter bei den amas, denn eine platzierung um die plätze 13-15 ist ihrer wirklich nicht würdig. :hammer:

sie sollten zumindest auf dauer in der landesliga vorne mitspielen und nicht im niemandsland herumgrundeln oder so wie letztes jahr lange zeit gegen den abstieg spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ist eigentlich witzig, daß man ausgerechnet dort den Trainer wechselt, wo man dessen Kopf am wenigsten forderte - nämlich bei den Amateuren.

Ich kannte und kenne Hans Schöll nicht, aber soviel ich weiß, hat er wenigstens das Zeug zum Landesliga-Trainer. Er besitzt immerhin die A-Lizenz, die hat ein gewisser Franz Lederer auch. Mit dem Unterschied, daß Lederer die Profis in der höchsten Spielklasse Österreichs trainiert.

Keinen Unterschied dürfte es allerdings bei den Leistungen geben: Sowohl die Profis, als auch die Amateure blieben im Herbst unter den Erwartungen.

Vielleicht sollte man gleichzeitig auch bei den Profis handeln!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Vielleicht ist ja eh auch eine Trainerrochade angedacht.

Hackstock zu den Profis und dann Lederer zu den Amateuren.

913452[/snapback]

Hackstock mag ein guter Mann sein, aber wenn, dann eher für die Regionalliga oder eben Landesliga.

Wir brauchen für die Profis einen Mann mit Bundesliga-Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Hackstock mag ein guter Mann sein, aber wenn, dann eher für die Regionalliga oder eben Landesliga.

Wir brauchen für die Profis einen Mann mit Bundesliga-Erfahrung.

913475[/snapback]

Entschuldige bitte. Das mit der Rochade war ein Schuss ins Blau.

Aber abgesehen davon ließ dir noch mal durch, was du geschrieben hast.

Im ersten Satz kannst du den Namen Hackstock durch Lederer ersetzen, und im 2. Satz kommt sowieso raus, was alle wollen --> einen neuen Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Entschuldige bitte. Das mit der Rochade war ein Schuss ins Blau.

Aber abgesehen davon ließ dir noch mal durch, was du geschrieben hast.

Im ersten Satz kannst du den Namen Hackstock durch Lederer ersetzen, und im 2. Satz kommt sowieso raus, was alle wollen --> einen neuen Trainer.

913536[/snapback]

Zugegeben, an die Variante einer Rochade habe ich auch einmal kurz einen Gedanken verschwendet, ihn allerdings gleich wieder verworfen.

Wiewohl mir bewusst ist, daß Hackstock sogar bessere Präferenzen aufweist als Lederer vor seinem Amtsantritt als Chefcoach der Profis. Schließlich war Hackstock bereits in der Regionalliga tätig, Lederer hingegen nur bei Marz und Wiesen. Und natürlich als Co-Trainer beim SVM, aber unter Werner Gregoritsch hat Lederer taktisch sicher auch nicht viel gelernt, von Ertugral hingegen schon, was man auch daran erkennt, daß er gewisse Trainingsmethoden von Ertugral kopiert hat und jetzt auch anwendet.

Vermutlich weiß Pucher jedoch selbst, daß eine Rochade dieser beiden Herren mehr lächerlich als sinnvoll ist.

Wenn schon ein neuer Trainer, dann einer mit Bundesliga-Erfahrung.

Einen neuen Trainer wollen mittlerweile sehr viele SVM-Fans sehen. Es ist auch kein Geheimnis, daß Pucher auf die Fans hört, wenn es um solche Dinge geht. So erzählte er mir persönlich, die Leuten seien nach dem berühmten Ertugral-Zitat ("Ich weiß nicht, ob ich noch weitermachen soll" oder so ähnlich) zu ihm, also zu Pucher, gekommen und hätten ihn gefragt, was dieser Trainer nach dieser Aussage hier noch bewegen wolle. Pucher hörte auf die Stimmen der Leute.

Würde er sich heute nur ansatzweise unter den eingefleischten Fans umhören, dann wäre bald erkennbar, daß Handlungsbedarf besteht.

Pucher darf die Fans nicht vergraulen, denn sie sind das größte Kapital des Vereines! Und ich bin davon überzeugt, daß einige Fans nicht mehr kommen, weil a) Lederer noch immer Trainer ist und b) weil "dank" Lederer nicht sehr attraktiver Fußball geboten wird.

Anders war's bei Ertugral - da sind die Leute auch nach Niederlagen gekommen, weil eben zumindest ansehlicher Offensivfußball geboten wurde.

Deshalb waren wir auch zu Hause um eine Klasse stärker als jetzt.

Jetzt müssen wir zu Hause das Spiel machen und Lederer ist es offensichtlich "gelungen", ein gesamtes taktisches Konzept über den Haufen zu werfen und stattdessen ein 08/15-Ding zu formen, das in dieser Form sogar in der Regionalliga nur mit Müh und Not klappen würde. Sprich: Wir können zu Hause nicht mehr das Spiel machen, obwohl wir mMn einen qualitativ hochwertigeren Kader als voriges Jahr haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Es ist auch kein Geheimnis, daß Pucher auf die Fans hört, wenn es um solche Dinge geht. So erzählte er mir persönlich, die Leuten seien nach dem berühmten Ertugral-Zitat ("Ich weiß nicht, ob ich noch weitermachen soll" oder so ähnlich) zu ihm, also zu Pucher, gekommen und hätten ihn gefragt, was dieser Trainer nach dieser Aussage hier noch bewegen wolle. Pucher hörte auf die Stimmen der Leute.

Würde er sich heute nur ansatzweise unter den eingefleischten Fans umhören, dann wäre bald erkennbar, daß Handlungsbedarf besteht.

913569[/snapback]

Wenn der gute auf die Fans hört, wie du sagst, warum trainiert dann noch der Lederer??

Und überhaupt - dann müsste man doch diese Ertugral-Anschwärzer mit einem nassen Fetzen erschlagen für ihr dämliche Petzerei. Dann soll doch bitte einer hingehen und sagen "Ich will den Franzi nimma sehn". Entsprechend deines Postings geht der Pucher dann ja eh her und schickt den Franzi weg.

Sorry, aber Osterhase und Christkind existieren nicht. Auch wenns manche glauben wollen. Sollte es nämlich so einfach sein, den Pucher zu einem Schritt zu bewegen, dann hängt gefälligst beim nächsten mal ein "Lederer raus" Plakat auf. Aber so groß, dass es der Pucher von der Bank aus lesen kann. Ein paar Rufe noch dazu und dann müsste ja der Trainer weg sein, stimmts!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Wenn der gute auf die Fans hört, wie du sagst, warum trainiert dann noch der Lederer??

Und überhaupt - dann müsste man doch diese Ertugral-Anschwärzer mit einem nassen Fetzen erschlagen für ihr dämliche Petzerei. Dann soll doch bitte einer hingehen und sagen "Ich will den Franzi nimma sehn". Entsprechend deines Postings geht der Pucher dann ja eh her und schickt den Franzi weg.

Sorry, aber Osterhase und Christkind existieren nicht. Auch wenns manche glauben wollen. Sollte es nämlich so einfach sein, den Pucher zu einem Schritt zu bewegen, dann hängt gefälligst beim nächsten mal ein "Lederer raus" Plakat auf. Aber so groß, dass es der Pucher von der Bank aus lesen kann. Ein paar Rufe noch dazu und dann müsste ja der Trainer weg sein, stimmts!?

913639[/snapback]

Lederer ist noch da weil a) 5. Tabellenplatz (eh scho wissen), b) Stadthallen-Sieg (eh scho wissen), c) weil er auf Anhieb "Trainer des Jahres 2004" bei der "Krone"-Wahl wurde, d) weil er den Auswärtsfluch beseitigen konnte und e) weil er Burgenländer (ups, Mattersburger, sorry) ist - that's all.

Ein erster ernsthaftes Zeichen könnten die Fans bei der Krone-Fußballerwahl des heurigen Jahres setzen. Falls es heuer überhaupt eine gibt.

Ich für meinen Teil werde wohl diesmal entweder Josef Hickersberger oder Georg Zellhofer wählen.

Wäre doch wirklich ein gutes Zeichen, wenn wieder ein Mattersburger Spieler Fußballer des Jahres wird, Lederer hingegen bei den Trainern abstinkt.

Leider halte ich das für ein ziemlich schweres Unterfangen, da ja diverse Schulklassen wie die Verrückten sammeln und beim Trainer natürlich gleich automatisch Franz Lederer draufkritzeln, wenn sie schon einen Mattersburger Spieler wählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Wenn der gute auf die Fans hört, wie du sagst, warum trainiert dann noch der Lederer??

Und überhaupt - dann müsste man doch diese Ertugral-Anschwärzer mit einem nassen Fetzen erschlagen für ihr dämliche Petzerei. Dann soll doch bitte einer hingehen und sagen "Ich will den Franzi nimma sehn". Entsprechend deines Postings geht der Pucher dann ja eh her und schickt den Franzi weg.

Sorry, aber Osterhase und Christkind existieren nicht. Auch wenns manche glauben wollen. Sollte es nämlich so einfach sein, den Pucher zu einem Schritt zu bewegen, dann hängt gefälligst beim nächsten mal ein "Lederer raus" Plakat auf. Aber so groß, dass es der Pucher von der Bank aus lesen kann. Ein paar Rufe noch dazu und dann müsste ja der Trainer weg sein, stimmts!?

913639[/snapback]

sorry, aber da ist der mike die falsche ansprechperson, musst du gehen andere baustelle (ag/99).

ich könnt mir vorstellen, dass es diesbezüglich im frühjahr bei anhaltender erfolglosigkeit noch aktionen geben wird.

trainerwechsel! protestnote # 15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
sorry, aber da ist der mike die falsche ansprechperson, musst du gehen andere baustelle (ag/99).

ich könnt mir vorstellen, dass es diesbezüglich im frühjahr bei anhaltender erfolglosigkeit noch aktionen geben wird.

trainerwechsel! protestnote # 15

913708[/snapback]

:verbot:

Naja, beim 0:3 gegen den GAK zum Herbstsaisonabschluss habe ich schon ein bissl mitgesungen. Werde meinen verbalen Support künftig wohl nur bei Auswärtsspielen liefern. ;)

Die Aktionen gegen Lederer hätte die AG schon längst starten können. Ich hatte mir schon gegen Ende der Herbstsaison diesbezüglich etwas erhofft. Irgendwie hab ich aber das Gefühl, dass die AG hinter Lederer steht. :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
:verbot:

Naja, beim 0:3 gegen den GAK zum Herbstsaisonabschluss habe ich schon ein bissl mitgesungen. Werde meinen verbalen Support künftig wohl nur bei Auswärtsspielen liefern.  ;)

Die Aktionen gegen Lederer hätte die AG schon längst starten können. Ich hatte mir schon gegen Ende der Herbstsaison diesbezüglich etwas erhofft. Irgendwie hab ich aber das Gefühl, dass die AG hinter Lederer steht. :???:

913736[/snapback]

ad1) brav! wobei ich durchaus zugeben muss, dass mitsingen und gleichzeitig das spiel einigermaßen verfolgen zu wollen nicht gerade einfach ist. im übrigen hat auswärts-support deutlich mehr sex! :yes:

ad2) werde in zukunft von meiner seite aus, versuchen einen beitrag zu leisten um die ag/99 zu derartigen aktionen zu bewegen. :hammer:

ad3) das nicht unbedingt, aber es gibt leute im fansektor, die einen negativ-support prinzipiell ablehnen. von einem friede-freude-eierkuchen-support halte ich persönlich aber nichts. man soll die dinge, die angesprochen werden müssen, durchaus ansprechen und wenn es dabei gegen den eigenen trainer geht. die admirafans zeigen vor, wie es sein könnte. :x

die edith meint gerade wir sind da ein bisschen off-topic. naja egal. ;)

trotz allem:

trainerwechsel! protestnote # 16

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
ad3) das nicht unbedingt, aber es gibt leute im fansektor, die einen negativ-support prinzipiell ablehnen. von einem friede-freude-eierkuchen-support halte ich persönlich aber nichts. man soll die dinge, die angesprochen werden müssen, durchaus ansprechen und wenn es dabei gegen den eigenen trainer geht. die admirafans zeigen vor, wie es sein könnte. :x

913803[/snapback]

So ist es.

Bei Sturm Graz ging es zwar gegen den Präsidenten, aber dort hat man gesehen, daß die Fans in der Masse auch etwas bewegen können. Und wenn es nur die Entfernung der Sicherheitsgitter rund um den Fansektor sind.

Apropos: Übrigens bin ich der Meinung, dass es vielleicht nicht schlecht wäre, wenn die Fanklubs wieder in die Mitte der Haupttribüne übersiedeln und Obmann Pucher vielleicht dazu bewegen können, dort einen kleinen Bereich etwas abzugrenzen. Hätte sicher mehr Sinn.

Aber sind wir doch mal ehrlich: Der Platz im hintersten Eck der Haupttribüne ist für die Fische, leider. Ich habe eine SVM-Card im Sektor D und höre euch nur mehr teilweise, am anderen Ende der Haupttribüne hört man wahrscheinlich gar nix mehr oder nur mehr sehr wenig von euch. Das ist doch schade. :madmax:

Man muss seine Stimme in diese Richtung auch erheben können. Natürlich ist es nicht einfach, weil der Verein den Fanklubmitgliedern eine SVM-Card um 100 Euro pro Saison anbietet - so gesehen steht ihr auch in einem gewissen Abhängigkeitsverhältnis. Oder ihr verzichtet auf die Vergünstigung, zahlt den regulären Preis (das wären dann 260 Euro pro Jahr für eine Vollpreiskarte für einen Stehplatz auf der Haupttribine) und zieht euer eigenes Ding durch. Mir kann keiner sagen, dass es die Sicherheitsvorschriften verbieten, daß die Fanklubs in der Mitte der Haupttribüne STEHEN. Diese Aussage sollte mal überprüft werden, ich halte das für eine Ausrede.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Mir kann keiner sagen, dass es die Sicherheitsvorschriften verbieten, daß die Fanklubs in der Mitte der Haupttribüne STEHEN. Diese Aussage sollte mal überprüft werden, ich halte das für eine Ausrede.

913870[/snapback]

ich würd mich in dieser hinsicht mal an den sicherheitsbeauftragen des svm wenden wenn du da fragen hast. er ist auch bei svmfans.at aktiv, allerdings muss man da wissen hinter welchem nick er sich verbirgt.

für weitere fragen: pm reicht.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.