SV Mattersburg Amateure


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
ich würd mich in dieser hinsicht mal an den sicherheitsbeauftragen des svm wenden wenn du da fragen hast. er ist auch bei svmfans.at aktiv, allerdings muss man da wissen hinter welchem nick er sich verbirgt.

für weitere fragen: pm reicht.

913882[/snapback]

Danke für den Tipp, aber ich denke, ich weiß, unter welchem Namen sich der genannte Herr registriert hat. ;)

Wie dem auch sei, Herr Pucher erzählte mir unter vier Augen, er müsse Spiel für Spiel eine Strafe an die Bundesliga zahlen, weil die eingeladenen Schulkinder gleich nach den Spielen auf das Spielfeld laufen. Pucher meinte allerdings, diese Strafe zahle er gerne, angesichts des Werbeeffekts bzw. der Begeisterung der Kinder.

Zahlt sich so gesehen nicht auch eine Strafe für eine bessere Stimmung im Stadion aus? Davon profitieren ja nicht nur die Fans, sondern vor allem die Spieler.

Ich bin davon überzeugt, daß wir (noch?) heimstärker sind, wenn die Stimmung dementsprechend ist.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 3 weeks later...
I'll be back!
Zu Höhenflügen bereit?

FUSSBALL / NEUE BVZ BURGENLANDLIGA / Neo-Amateur-Trainer Andreas Hackstock will sein Team so schnell wie möglich auf die notwendige Erfolgsspur lotsen. In der Türkei gibt er den Burschen den Feinschliff.

BERNHARD FENZ AUS ANTALYA

Auf die SVM Amateure wartet Arbeit. Viel Arbeit. Immerhin gilt es für Neo-Coach Andreas Hackstock, der Zweiergarnitur ein neues Gesicht zu verpassen. Siegertypen sind gefragt, eine konkurrenzfähige Truppe in der Neuen BVZ Burgenlandliga ein erstes und echtes Muss. Nicht zuletzt die neu gewonnene Aufmerksamkeit seitens des Vereins soll bei den Amateuren jetzt da nachhelfen, wo in der Vergangenheit der nötige Antrieb gefehlt hat.

Dass die so genannte „1b“ für eine Woche auf Trainingslager in die Türkei geschickt wurde, ist ein deutliches Ausrufezeichen für die künftige Entwicklung. Hackstock und sein Team finden nach dem Training in Krensdorf (zusätzlich arbeitete der Kader in der VIVA-Kraftkammer in Steinbrunn) derzeit sehr gute Bedingungen vor. „Diese Woche ist ein Segen für uns“, so Hackstock. Kein Wunder, immerhin kann das Augenmerk (nicht zuletzt aufgrund der optimalen Rasen-Gegebenheiten) schön langsam auf das Fußballspielen gelegt werden.

Für den 45-jährigen Eisenstädter ist aber am Anfang seiner Arbeit vor allem ein Punkt wichtig: „Die Mannschaft besitzt noch nicht den Geist des Siegens. Daran werden wir arbeiten.“ Jetzt gilt es jedoch einmal, Schritt für Schritt weiterzukommen. An diesem kontinuierlichen Aufbau feilt das Team zurzeit auch sehr hart. Hackstock: „Die Entwicklung beinhaltet Körper, Psyche und Geist. Die Burschen sind allesamt enorm lernwillig, es gibt aber da und dort noch Defizite. Dementsprechend schwer ist es, einen Spieler, der müde ist, auch geistig zu fordern.“

Spieler können sich empfehlen

Wie sich das Team in der Frühjahrs-Saison der Neuen BVZ Burgenlandliga konkret zusammensetzt, wird sich bis zum Start am 5. März (Heimspiel gegen Deutsch Tschantschendorf) noch herauskristallisieren. Das grobe Personal-Konstrukt ist für den Neo-Trainer aber schon nach den ersten Trainingswochen absehbar. „Was die Routine betrifft, so haben wir in der Mitte mit Tomas Zarecky und dahinter mit Tibor Zatek zwei erfahrene Spieler. Christian Strobl soll das Ganze von hinten zusammenhalten. Zusätzlich erwarte ich mir beispielsweise von Leuten wie Dominik Strondl, Theo Koch, Philipp Kummer oder auch von Dominik Friedl einiges. Um dieses Konstrukt herum wird der Christbaum fertig geschmückt.“

Abzuwarten bleibt freilich, welche Akteure (vor allem Stürmer) dann bei den jeweiligen Meisterschaftsspielen vom Profikader abgestellt werden. Langfristig gibt es für Amateure-Coach Andi Hackstock eine klare Aufgabe: „Unser Ziel kann nur Regionalliga lauten. Wir müssen jetzt im Frühjahr Werbung in eigener Sache machen. Dann sind wir im Sommer auch wirklich berechtigt, die besten Spieler aus dem BNZ zu uns lotsen zu können.“

Quelle: bvz.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

neue fotos von den amas (ein paar bilder der profis sind auch dabei) gibt es vom heutigen training, dazu noch ein netter seitenblickebericht von unseren beiden rasenden reportern h & m (:D).

näheres gibt es hier: www.svmfans.at

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
bernhard fenz über höhere anforderungen an die amateure.

wer kann sich empfehlen?

dass sich ein bundesligaklub wie der sv mattersburg im zuge eines trainingslagers vorbereitet, versteht sich. gelebter job, intensives arbeiten und gestärkter teamgeist sind für den fußball-alltag eine wertvolle basis. der korrekte umgang mit der kehrseite (dass es nicht nur lustig ist, im jahr mehrere wochen 24 stunden aufeinander zu kleben) erfordert bei den profis aber auch disziplin.

die ist bei den svm-amateuren derzeit übrigens in einer anderen hinsicht gefragt. immerhin hat sich das arbeitsvolumen - nicht zuletzt aufgrund neuer rahmenbedingungen wie dem abhalten des aktuellen trainingscamps - gesteigert.

der neue weg mag also mehr fordern. er ist aber für jeden einzelnen auch eine chance, sich im rahmen der mattersburger zweiergarnitur nach oben zu orientieren. immerhin wird in der kommenden saison der ostliga-aufstieg angepeilt. wenn der amateurbetrieb des svm also schon bald zum burgenländischen qualitätspool umfunktioniert wird, können plätze rar werden. und angesichts der größeren aufmerksamkeit muss jeder einzelne bereit sein, früh genug seine aktie im wert zu steigern. besser heute als morgen.

quelle: aktuelle printausgabe der bvz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

weitere neuverpflichtungen bei den amateuren:

dragan dzakula:

post-6805-1139245949_thumb.jpg

Position: ?

Geburtstag: 17.04.1984

Herkunftsort: Wien

letzter Verein: SV Oberwart

Hobbies: Basketball, Tennis, Fußball

beim SVM seit: 2006

ebenfalls neu bei den amateuren ist der slowake thomas zarecky. laut noch unbestätigten meldungen ist er von petrzalka (artmedia?) zu uns gewechselt, er spielt zentrales mittelfeld und dürfte, im testspiel gegen die russen sah es zumindest so aus, ein sehr guter freistoßschütze sein.

zarecky wurde, soweit ich in erfahrung bringen konnte, rein zur stabilisierung der leistungsfähigkeit für die amateure geholt und ist nicht für den profikader vorgesehen. da ich sein alter nicht kenne, er aber auf den fotos bereits älter aussieht, denk ich mal, dass er am ende seine karriere steht und nur noch bedingt im profifußball einsetzbar sein dürfte, was ja die tatsache dass er nur für die amateure geholt wurde, bestätigt.

ein foto von ihm (aus dem trainingslager in antalya) gibt es aber bereits.

post-6805-1139242905_thumb.jpg

infos zu malic: nedelko malic, geboren am 15.5.1988. kommt aus bosnien (banja luka). er ist ein freund von ado mravac, der ihn auch entdeckt hat.

malic kam bereits im sommer auf empfehlung von ado. er war damals gerade 17 und spielte als defensivspieler (auf allen verteidigerpositionen einsetzbar) auf engagement im freundschaftspiel gegen den sc wr.neustadt. er bot in diesem spiel eine sehr gute leistung, verletzte sich aber ein paar tage später im einsatz für die amateure im freundschaftsspiel gegen den ask hirm (2. liga mitte) am knie sehr schwer (kreuz- u seitenband).

auf grund seiner jugend und seines klar ersichtlichen talents bekam er trotz seiner schweren verletzung einen vertrag bis sommer 2006 welcher sich automatisch verlängert, falls er den anschluss im profikader schafft! diese vorgangsweise wurde deshalb gewählt, da er in österreich eine bei weitem bessere medizinische- und physiotherapeutische behandlung erhalten konnte. malic trainiert selbstverständlich mit den profis und kann uns unter hinweis auf sein alter (trotzdem ist er bereits 1,92 m) noch viel freude machen, denn seine einstellung ist vorbildlich. dies konnte man eindeutig während er noch rekonvaleszent war sehen.

er wird, so wie es aussieht nach seiner verletzung voraussichtlich zuerst nur bei den amas spielen um wieder genügend spielpraxis zu bekommen. mal schaun wie es nach dem sommer mit ihm weiter geht.

auf jeden fall finde ich es einerseits riskant ihn dennoch zu verpflichten, andererseits spricht seine einstellung und sein talent trotzdem für ihn. seine verpflichtung ist für mich ein beweis mehr für das familiäre und menschliche klima, dass im verein herrscht. für mich ist das ein grund mehr mattersburg-fan zu sein.

schade, dass er im herbst nichts mehr von seinem talent zeigen konnte und hoffen wir, dass er verletzungsfrei bleiben wird! mir war dieser "phantomspieler bis vor ca. 2 monaten jedenfalls gänzlich unbekannt und den meisten mitfans wohl ebenso.

leider hab ich auch von ihm noch kein besseres foto gefunden. auf dem foto ist er derjenige, der rechts von ado mravac sitzt (das war übrigens bei der autogrammstunde im dezember). auch hier werden, sobald vorhanden, ergänzende infos und ein besseres foto nachgereicht.

post-6805-1139245240_thumb.jpg

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Weitere Spieler, die im türkischen Trainingscamp der Amateure gesichtet wurden:

Elmir Hrustanbegovic

post-6805-1139249774_thumb.jpg

Position: Stürmer

Geburtstag: 06.06.1990

Herkunftsort: Mattersburg

letzter Verein: Forchtenstein

Hobbies: Schwimmen, Fußball spielen, Snowboarden

beim SVM seit: 2000

Elmir, der im Prinzip aus der eigenen Jugend gekommen ist, und bereits seit mehreren Monaten mit den Amateuren mittrainiert, kann und wird im Frühjahr teilweise noch bei der U 16 spielen.

Er gilt mit seinen erst 15 Jahren als Stürmertalent. Er wurde in das Trainingslager der Amateure mitgenommen und der Verein würde sich sehr freuen wenn er sich in nächster Zeit in seiner Leistung weiter steigert um ihn eventuell mittelfristig in den Profikader aufnehmen zu können.

Vielleicht ist er mit 18, 19 Jahren dann so weit wie ein Christian Fuchs? Ich würde es ihm wünschen.

Philipp Steiner

post-6805-1139249832_thumb.jpg

Steiner, ein junges Fußballtalent aus Neusiedl/See (Jahrgang 1986) mit dem es derzeit einen Vorvertrag gibt, wird vermutlich im Sommer bei den Amas anfangen und dort für die Profis aufgebaut werden. Eventuell wird er aber auch noch eine zeitlang im BNZ "gebunkert" werden, im Moment spielt er aber noch in der Regionalliga für den SC Neusiedl 1919 und ist dort Mitglied der Kampfmannschaft.

Überhaupt ist eine stärkere Zusammenarbeit mit dem BNZ, ein Ausbau des Partnerschul-Konzepts (HAK Mattersburg, Gymnasium Oberschützen), und in weiterer Folge auch ein Aufstieg der Amas in die Regionalliga Ost geplant. Ich denke Ex-Parndorf-Trainer Hackstock, der als Lehrer in naher Zukunft wohl auch eine Funktion als Bindeglied mit der HAK Mattersburg inne haben wird, ist da bestimmt der richtige Mann dafür.

Nemo

post-6805-1139249918_thumb.jpg

Nemo, ein erst 19jähriger, junger Brasilianer, war ebenfalls kurzfristig mit von der Partie. Er war für zwei Tage Trainingsgast bei den Amas und war auch gegen die Dynamo Moskau Amateure 83 Minuten lang im Einsatz. Nemo trainierte bei mehreren Vereinen in den Trainingscamps in und um Antalya mit (inkl. zahlreiche Testspieleinsätze) und war natürlich dementsprechend müde aber dennoch voller Einsatz und Tatendrang.

Laut Wolfgang Haenlein, der Nemo als Meno bezeichnet (welcher Name stimmt da jetzt?), von der Bgld.-Krone könnte er aber ab Sommer für die Amateure ein Thema sein. Ich persönlich glaub aber trotzdem nicht, dass er verpflichtet werden wird.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Das Testspiel der Amateure gegen die U19 von Dynamo Moskau endet 2:1 (0:1). 

Die Aufstellung: Pfeiffer (45. Frank) – Leidl (68. Grafl), Strobl, Malic – Nemo (83. Kopp), Zatek, Koch (52. Buchberger), Rakowitz (79. Gashi) - Zarecky – Ivanschitz, Friedl (52. Kummer).

Das Spiel beginnt schnell und durchwegs kampfbetont. Die Russen von Dynamo Moskau lassen mit ihrer „Über-1,90-Abwehr“ keine gefährlichen Aktionen der Amateure zu. Im Gegenteil, baumelt der Ball in der 26. Minute zum ersten mal im Netz der Mattersburger und bis zur Pause sollte sich an diesem Spielstand nichts ändern.

Trainer Hackstock spricht mit der Mannschaft im Kreis. Gibt Anweisungen, reklamiert Fehler und bleibt dabei aber – anders als in einigen Szenen zuvor - ruhig und gelassen.

In der zweiten HZ muss das besser laufen!

Die zweite Halbzeit beginnt mit Emanuel Frank im Tor und auch weitere Spieler wärmen bereits auf. In der 65. Minute kommt dann die Erleichterung. Neuzugang Zarecky versenkt einen Freistoß aus 20 Metern direkt im russischen Tor. Um nur fünf Minuten später wieder wesentlich am Führungstreffer beteiligt zu sein. Wieder Freistoß, und diesmal lenkt Malic, der zweite neue, den Ball ins Tor.

Die Mattersburger Bank bricht in Freude aus. Die restlichen 25 Minuten werden zwar noch spannend, die Partie ist stets ausgeglichen, aber am Endstand lässt sich nichts mehr rütteln. Sieg! Und der zählt!

Fazit: Die Russen wirkten körperlich überlegen (einige kratzten an der 2m Marke) und spielten schnellen Fussball, doch die Amas bewiesen Moral und drehten das Spiel noch. 

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

einige fotos von den freitagtrainingseinheiten und vom spiel der amateure gg die u19 von dynamo moskau sowie ein interview mit trainer hackstock und auch ein kurzer stimmungsbericht vom trainingslager gibt es hier in den seitenblicken. enjoy it! =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

die nächsten termine:

am sonntag, den 12.2. findet auf dem kunstrasenplatz der viva-sportanlage in steinbrunn um 12:00 uhr ( :hää?deppat?: ) ein testspiel der amateure gegen drassburg (2. liga mitte) statt.

am dienstag, 14.2. findet um 19:00 in neusiedl/see, die partie neusiedler sc 1919 gegen die svm amateure statt. ich nehm mal an dort wird ebenfalls auf kunstrasen gespielt, zumindest verfügen die neusiedler über einen kunstrasenplatz.

am dienstag, den 26.2. findet um 15:00 uhr in donnerskirchen das testspiel donnerskirchen gegen die svm-amateure statt.

link zum sc neusiedl 1919

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
alfred wagentristl über die entwicklung bei den svm-amateuren.

zwei schritte nach vorne!

wirklich beeindruckend! die stimmung beim fünfzehntplatzierten der neuen bvz-burgenlandliga ist riesig. selten genug, dass ein klub der nur zwei punkte von einem vemeintlichen abstiegsplatz entfernt ist, derart positiv in die rückrunde blickt.

die rede ist von den mattersburg-amateuren. die youngsters, die am letzten wochende aus dem türkei-trainingslager zurückkehrten, sind stimmungsmäßig so gut drauf wie schon lange nicht. wo liegen die ursachen?

kein zweifel besteht darin, dass die talente irrsinnig davon profitiert haben, zur gleichen zeit und am gleichen ort wie die bundesliga-stars trainiert zu haben. der harte und lange weg in den kader der lederer-truppe erscheint mit sicherheit deutlich machbarer.

berechtigterweise sehen viele amateure, mit der verpflichtung des ambitionierten trainers andreas hackstock, die "karten" neu gemischt.

dass den gemütern der vollblutkicker fußballspielen in antalya "besser bekommt" als fußballaufen am vereisten krensdorfer sportplatz, liegt ebenfalls auf der hand. so gesehen ein positiver trend.

quelle: printausgabe der bvz vom 8.2.06

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Testspiel SVM Amateure - Draßburg

Die Amateure gewinnen im VIVA in Steinbrunn ein Testspiel gegen Draßburg mit 4:2 (2:1).

Torschützen: Ivanschitz C. (2), Kauten, Hrustanbegovic.

Quelle: svmfans.at

Nicht schlecht, der erst 15jährige Hrustanbegovic, der ja gerade erst von der U16-Mannschaft zu den Amas gewechselt ist, schießt schon sein erstes Tor. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Testspiel:

Der NSC1919 gewinnt gegen die SV Mattersburg Amat. 2:1 (0:1)

Der erste Spielabschnitt brachte ein ausgeglichenes Spiel, beide Mannschaften schenkten sich nichts und so kam ein kampfbetontes Spiel zustande. Die Mattersburger, mit einigen Profis verstärkt, hatten streckenweise etwas mehr vom Spiel, nach Seitenwechsel jedoch kam der NSC immer besser in Schwung und konnte das Spiel noch drehen.

Tore NSC: Pavlovic, Pokernus

(lt. Homepage der NSC)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Die SVM-Amateure haben am Samstag auf dem BFV-Kunstrasenplatz in Eisenstadt gegen den SC Oberpullendorf mit 4:0 gewonnen.

Torschützen: Friedl, Strondl, Koch, Zarecky

Es wurden alle Spieler eingesetzt. Auch der zuletzt angeschlagene Rakowitz war wieder mit von der Partie.

Quelle: Amas-Insider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.