Externe Festplatte


Fex

Recommended Posts

... on the warpath

Langsam wird der Platz eng auf meinem Notebook - muss wohl bald eine externe Festplatte her. Mich würd mal interessieren welche man da ohne bedenken kaufen kann bzw ob ihr mir welche empfehlen könnt. Mit welchem Preis muss man rechnen?

Hab da an 60-100 GB gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Langsam wird der Platz eng auf meinem Notebook - muss wohl bald eine externe Festplatte her. Mich würd mal interessieren welche man da ohne bedenken kaufen kann bzw ob ihr mir welche empfehlen könnt. Mit welchem Preis muss man rechnen?

Hab da an 60-100 GB gedacht.

838865[/snapback]

Und täglich grüßt das Murmeltier...

Die Diskussion hatten wir doch schon mal! ;)

60 - 100 Gig Platte bringt sich nix, weil sie im Verhältnis zu den größeren Platten viel zu teuer sind!

Würde die hier nehmen: http://www.geizhals.at/a155811.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Auf was bezieht sich deine Aussage?

-) Verkaufszahlen?

-) pers. Erfahrung?

-) Hörensagen?

:ears:

839787[/snapback]

Unwissenheit und Spamfanatismus! ;)

Bloß keine Hitachi (IBM), jeder inklusive mir, der so eine hat(te), hatte nicht sehr lange Freude damit! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
Bloß keine Hitachi (IBM), jeder inklusive mir, der so eine hat(te), hatte nicht sehr lange Freude damit! ;)

840204[/snapback]

Hmm ... interessant - jetzt weiß ich, dass die nicht nur keine gscheiten Laufwerke sondern auch keine gscheiten Festplatten herstellen können.

post-7051-1148506113_thumb.jpg

bearbeitet von Fex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Die billigste und meistens auch beste Lösung (wenn du keine Zusatzfeatures wie Direktkopie von anderen USB-Geräten oder einem integrierten Cardreader ohne Verwendung des PCs brauchst) ist es, eine normale IDE-Festplatte zu kaufen udn zusätzlich ein externes USB 2.0 Gehäuse für 3,5" Festplatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Und täglich grüßt das Murmeltier...

Würde die hier nehmen: http://www.geizhals.at/a155811.html

839098[/snapback]

schaut gut aus.

reicht usb2 oder sollts firewire auch haben?

und da auf amazon.at nicht nur einwandfreie kaufempfehlungen sind:

gibts andere ähnliche geräte mit dieser preis/leistung.

bearbeitet von avvocato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Visca el Barca! Seis Campeones!

Würd auch aufpassen (bei Notebooks im speziellen),woher die externe Festplatte den Strom bezieht: über ein seperates Netzteil oder den USB-Anschluss,denn die letzte Möglichkeit packen nicht alle Notebooks,da kannst dir ordentlich was ruinieren...:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würd auch aufpassen (bei Notebooks im speziellen),woher die externe Festplatte den Strom bezieht: über ein seperates Netzteil oder den USB-Anschluss,denn die letzte Möglichkeit packen nicht alle Notebooks,da kannst dir ordentlich was ruinieren...:winke:

926029[/snapback]

was ich wiederum bei der WD platte nicht rausfinden kann :ratlos:

WD 320GB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Stadtverein -
Die billigste und meistens auch beste Lösung (wenn du keine Zusatzfeatures wie Direktkopie von anderen USB-Geräten oder einem integrierten Cardreader ohne Verwendung des PCs brauchst) ist es, eine normale IDE-Festplatte zu kaufen udn zusätzlich ein externes USB 2.0 Gehäuse für 3,5" Festplatten.

844037[/snapback]

kann ich nur empfehlen.

habe für meine 200GB 80€ und für die IcyBox 39,90 gezahlt. lfunktioniert einwandfrei und hat externe Stromversorgung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
auf jeden fall eine ohne externe stromversorgung, und dann am besten noch eine die du in china kaufst weil da ists um ca. 1/3 billiger als in ö  :winke:

955594[/snapback]

oben schreibens extra MIT eigener stromversorgung wegen notebooks.... :betrunken:

und nach china komm ich nicht so schnell

angsoffn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.