Petrovic will Tabellenführung


Funkmaster

Recommended Posts

ASB-Legende
Ein komplett unrealistischer Blödsinn. :hää?deppat?:

839608[/snapback]

Auch wenn ichs nicht glaube, aber der komplett unrealistische Blödsinn ( :D ) könnte sich morgen bereits nach 2 Runden bewahrheiten :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Auch wenn ichs nicht glaube, aber der komplett unrealistische Blödsinn ( :D ) könnte sich morgen bereits nach 2 Runden bewahrheiten :busserl:

856745[/snapback]

:D:D

hätte ich mir nie gedacht. eines muss man dem hk aber lassen, den trainer hätten viele rausgeschmissen - ich bin einer davon. :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
:D  :D

hätte ich mir nie gedacht. eines muss man dem hk aber lassen, den trainer hätten viele rausgeschmissen - ich bin einer davon.  :allaaah:

856751[/snapback]

das find ich ja kurios....da schafft es petrovic, mit einer truppe, die vom kader her noch schwächer ist als die letztjährige oder als die vom frühjahr, fast doppelt so viele punkte wie exakt vor einem jahr zu machen, da fehlt nach 15 runden nur ein sieg auf die tabellenführung, und das lob dafür darf zum teil der pleitegeier hk einstecken ("er hat ihn nicht rausgeschmissen" - dafür gabs objektiverweise - kader, geld etc...!!! -seit zwei jahren keinen grund!!!).

ich halte das "eines muss man dem hk aber lassen" für höchst unverdient, nix für ungut. :confused:

allerhöchstes lob gebührt hingegen dem coach. auch wenn sturm heute in salzburg z.b. in eine 0:4-schlappe laufen sollte. so was ist immer drin, und irgendwann muss mit dieser (vergleichsweise zu rapid, austria, salzburg, gak, superfund etc) schwarzweißen gurkentruppe ja auch der einbruch bzw. duchhänger kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
es fehlt nur mehr ein sieg in salzburg, eine derby-niederlage der austria und kein heimsieg von pasching....ok, dann halt nächste runde, nach der heimpartie gegen austria.... :)

851097[/snapback]

im übrigen wollt ich nur noch mal dieses posting zitieren... 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
ich halte das "eines muss man dem hk aber lassen" für höchst unverdient, nix für ungut. :confused:

857298[/snapback]

stimmt, aber...

das find ich ja kurios....da schafft es petrovic, mit einer truppe, die vom kader her noch schwächer ist als die letztjährige oder als die vom frühjahr, fast doppelt so viele punkte wie exakt vor einem jahr zu machen, ...

...warum sollte die momentane truppe bitte schwächer sein als die vom vorjahr? :ratlos:

die abgänge von dmitrovic, rojas und radakovic waren bestimmt keine verschlechterung, hingegen haben alle 4 neuzugänge voll eingeschlagen. zusätzlich ist mit rauter wieder einer der jungen in guter form, die er im vorjahr definitiv noch nicht hatte. und das team ist noch besser eingespielt, sowohl intern als auch auf den positionen. im vorjahr wäre ein spiel ohne silvestre noch ein torfestival für den gegner geworden, heuer stellt man einfach etwas um und die 4er kette funktioniert trotzdem problemlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

na ja, petrovic hat aber einen vertrag, wo es heißt das er ohne entschädigung gehen muss. und ich kann mich noch erinnern, als söndergaard auf sport1 als möglicher neuer trainer in verbindung gebracht wurde. ach, wie schön wäre es....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
na ja, petrovic hat aber einen vertrag, wo es heißt das er ohne entschädigung gehen muss. und ich kann mich noch erinnern, als söndergaard auf sport1 als möglicher neuer trainer in verbindung gebracht wurde. ach, wie schön wäre es....

858103[/snapback]

Bitte????

Du willst allen Ernstes nach bisherigem Saisonverlauf Söndergaard für Petrovic tauschen? :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Bitte????

Du willst allen Ernstes nach bisherigem Saisonverlauf Söndergaard für Petrovic tauschen?  :aaarrrggghhh:

858168[/snapback]

ironie?

wie kommst darauf? :wos?:

ich habe nur gemeint, dass damals alle söndergaard mit petrovic getauscht hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
stimmt, aber...

...warum sollte die momentane truppe bitte schwächer sein als die vom vorjahr?  :ratlos:

die abgänge von dmitrovic, rojas und radakovic waren bestimmt keine verschlechterung, hingegen haben alle 4 neuzugänge voll eingeschlagen. zusätzlich ist mit rauter wieder einer der jungen in guter form, die er im vorjahr definitiv noch nicht hatte. und das team ist noch besser eingespielt, sowohl intern als auch auf den positionen. im vorjahr wäre ein spiel ohne silvestre noch ein torfestival für den gegner geworden, heuer stellt man einfach etwas um und die 4er kette funktioniert trotzdem problemlos.

857321[/snapback]

die truppe ist nominell und am papier sicher schwächer, weil:

-letztes jahr hatten wir im winter noch haas, im frühjahr linz - ersatz dafür gab's keinen

-statt des zeitweiligen chilen. teamspielers und wm-teilnehmers rojas wurde sarac von der ersatzbank von roter stern belgrad geholt, ein kicker, der sich jahrelang in österreich weder bei der austria noch in pasching durchsetzen konnte

-statt dag, für mich jahrelang einer der 3 besten spieler in österreich am rechten flügel, wurde der langjährige nicht-goalgetter nzuzi und ein spieler aus der zweiten schweizer liga, nämlich tsimba geholt

soll heißen, dass das gesamte offensiv-trio abgegangen ist.

-einzig mit szamo als souveränem einser-goalie und ledwon im DM sind wir auf diesen zwei positionen nominell stärker besetzt als im vorjahr.

-durch die schleichende vergreisung von silvestre, verlaat und neukirchner ist auch die defensive am papier nicht stärker geworden, die zunehmende routine von gercaliu und ertl macht das meiner meinung noch nicht wett.

umso erstaunlicher ist es für mich, dass es petrovic geschafft hat, aus dem praktisch stürmerlosen kader ein wirkungsvolles offensiv-system zu zaubern. das wie gesagt mit neuen spielern von teams, die fast allesamt unter sturm einzustufen sind. und ich gebe dir recht dass sich besagte vier neuzugänge bewährt haben (petrovic hat sie ja sebst ausgesucht). zu erwarten oder erhoffen war das aber nicht, aus oben angeführten gründen nämlich. zu verdanken ist die sensationelle tabellenplatzierung daher vorwiegend dem trainer - wegen der bis zu ihrem engagement bei sturm gezeigten qualitäten der (neuen) spieler (im vergleich zu den abgegangenen spielern haas, linz, rojas, dag etc.) war das nämlich alles andere als zu erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
-letztes jahr hatten wir im winter noch haas, im frühjahr linz - ersatz dafür gab's keinen

858870[/snapback]

gut, ein stürmer fehlt, aber das ist ja jedem klar. nur wie du ja weiter unten schreibst, passt dir das von petrovic gezauberte stürmerlose offensiv-system eh.

-statt des zeitweiligen chilen. teamspielers und wm-teilnehmers rojas wurde sarac von der ersatzbank von roter stern belgrad geholt, ein kicker, der sich jahrelang in österreich weder bei der austria noch in pasching durchsetzen konnte

rojas war nach der wm 98 nur noch sehr sporadisch, sprich so gut wie nie im chilenischen nationalteam. er war auch ein spieler der dauernd zwischen genie und wahnsinn gewandert ist. mal bot er traumpartien, traf und arbeitete gut, dann ließ er sich wieder komplett gehen.

sarac war in seiner 2. saison bei belgrad bankdrücker. warum wissen nur dortige interne. kann am trainerwechsel oder an der systemumstellung liegen. seine erste saison bei belgrad hingegen war fantastisch.

und bei sturm ist sarac für mich bisher einer der besten und vor allem konstantesten. keiner rennt und kämpft so viel wie er. und bis auf seine anfangsprobleme bi sturm, bot er durchwegs gute leistungen - für mich in allen belangen klar besser als ein rojas zu seiner besten zeit.

-statt dag, für mich jahrelang einer der 3 besten spieler in österreich am rechten flügel, wurde der langjährige nicht-goalgetter nzuzi und ein spieler aus der zweiten schweizer liga, nämlich tsimba geholt

der dag abgang wurde auch kompensiert. zwar spielt nzuzi nur jede 3. partie stark, aber auch dag war alles andere als ein goalgetter, der auch nicht mehr als 2-6 tore pro saison machte und da könnte nzuzi ja noch hinkommen. spielerisch kann man die beiden sowiso nicht wirklich miteinander vergleichen, da nzuzi ja kein reiner RM ist, sondern wenn er aufläuft, zumindest taktisch an vordester front aushelfen soll.

tsimba bisher hat mir offensiv immer recht gut gefallen, so wie auch rauter. leider kann aber (noch) keiner von ihnen das spiel in die hand nehmen und versuchen zum besseren zu wenden. aba ehrlich gesagt: konnte das eki besser?

-durch die schleichende vergreisung von silvestre, verlaat und neukirchner ist auch die defensive am papier nicht stärker geworden, die zunehmende routine von gercaliu und ertl macht das meiner meinung noch nicht wett.

vergreisung hin oder her, aber neukurchner und verlaat spielten in den ersten runden in der form ihres lebens. soviele fehlerfreie partien von verlaat am stück wie heuer, hab ich seitdem er in österreich kickt noch nie von ihm gesehen. gü baut in den letzten spielen leider wieder etwas ab, er ist einfach als RV deutlich stärker als in der IV. gercaliu hingegen spielt überall souverän, lässt sich hinten kaum auf spielereien ein und macht deswegen wenig fehler. außerdem spielt er ziemlich gut mit sarac und säumel im spielaufbau zusammen, was für sturm sehr viel wert ist.

umso erstaunlicher ist es für mich, dass es petrovic geschafft hat, aus dem praktisch stürmerlosen kader ein wirkungsvolles offensiv-system zu zaubern.

ist für mich nachwievor ein kritikpunkt. erst gestern hat man gesehen wie berechenbar sturm ist. stellt man mujiri mit zwei gegenspielern zu, kommt er nicht zur wirkung und das gesamte offensiv-spiel ist dahin. ein filipovic macht da einfach zu wenig. zum kontern ist diese taktik natürlich nicht verkehrt, aber wenn wir gegen eine mit starken spielern besestzte mannschaft das spiel machen müssen, bekommen wir große probleme ohne echten stürmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.