Erwünschte Verstärkungen fürs Frühjahr!


fuentes

Recommended Posts

Postinho
Korsos(l) weg? Na halleluja...

838833[/snapback]

ich habe nicht weg gemeint aber er ist ersetzbar. Er macht auswärts ständig Fehler und daheim wo Rapid spielerisch auftrumpfen will ist er technisch zu limitiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

STURM: Thomas Wagner, Sanel Kuljic, Roli Kollmann

MITTELFELD: Michael Mörz, Christian Fuchs, Yüksel Sariyar

ABWEHR: Ferdl Feldhofer retour, Joachim Standfest

------

sonst seh ich in österreich keine halbwegs "leistbaren" alternativen! :ratlos:

über kaderspieler von austria oder salzburg hab ich erst gar nicht nachgedacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Mannschaft könnte schon so bleiben wie sie ist im Moment, aber im Sturm brauchen wir unbedingt einen guten Spieler mit Kincl und Lawaree haben wir zwei Stürmer die total außer Form sind und der Akagündüz braucht auch einfach zu viele Chancen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Brauchen werden wir auf alle Fälle jemanden. Auch wenn unser Sturm wieder in Form ist. Wie schon öfters erwähnt wurde - ich wäre auch dafür dass wir Tomas Dosek wieder zurückholen. Er hätte gar nicht erst gehen dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?
die leistungen eines mila sind nicht mal 500.00 € wert. wieviel habt ihr bezahlt?

838699[/snapback]

2 Mio. wenn ich mich recht entsinne, wobei ein halbes Jahr später schon ein Angebot für 2,5 Mio. für ihn bei uns eingetrudelt ist. :finger:

Bei all deiner Abneigung gegen Mila, die du im FAK Channel schon oft bewiesen hast, sein Potential ist wohl unbestritten. Wahr natürlich auch das seine Leistungen derzeit unter aller Sau sind. Nun liegts allein an ihm sich da wieder rauszuziehen.

Aber nun wieder zu den Rapid Verstärkungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Bei Ivanschitz muss man sich überraschen lassen. Derzeit sind seine Leistungen meiner Meinung nach einfach keine 1,5 Mio € wert und ich denke auch, dass er euch erhalten bleibt. Würd mich aber freun für ihn wenn er den Sprung ins Ausland schaffen würde.

838661[/snapback]

Na klar, sicher - ihr Austrianer habt es euch ja schon zum Lieblingssport gemacht, auf Ivanschitz hinzuhauen, ohne auch nur einen Funken Ahnung von seinen Leistungen zu haben - spielt bisher eine blendende Saison, da gibt's überhaupt nichts, und fehlt der Mannschaft z.Z. an allen Ecken und Enden :nein:

Das Champions League-Geld soll meiner Meinung nach in Infrastruktur gesteckt werden - basta! G'scheide Trainingsplätze (eventuell ein Trainingszentrum) mit erstklassiger Ausstattung - das muss her, und zwar sofort! Wenn wir den Anspruch haben, Österreichs führender Klub zu sein (und das nicht nur in Sachen Popularität), muss in diesem Bereich dringend was getan werden.

On topic: Soviel Ahnungslosigkeit auf einen Haufen - das tut echt schon weh :glubsch:

Im Winter würde ich von Dollinger / Kienast abgesehen sowieso Niemanden abgeben, es kommt nichts Besseres nach - wir brauchen im Sommer aber in jedem Fall einen Führungsspieler im Mittelfeld sowie einen treffsicheren, halbwegs jungen Stürmer. Unser Einser-Sturm ist zusammen 65 Jahre alt - das kann's nicht sein.

Abgänge / Winter:

Dollinger

Kienast

Abgänge / Sommer:

Adamski (wobei er derzeit wirklich gut drauf is)

Hofmann

Prenner

Akagündüz

Labant

(Kincl)

(Markus Hiden)

Kader 2006/07:

Tor

Payer _Österreich_

Hedl _Österreich_

Verteidigung

Martin Hiden _Österreich_

Valachovic _Slowakei_

Burgstaller _Österreich_

Katzer _Österreich_

Lenko _Tschechien_

Dober _Österreich_

Mittelfeld

Garics _Österreich_

Kulovits _Österreich_

Bejbl _Tschechien_

Hlinka _Slowakei_

Korsos _Ungarn_

Ivanschitz _Österreich_

Kavlak _Österreich_

Martinez _Österreich_

Sturm

Lawaree _Belgien_

Gartler _Österreich_

Benötigt werden folgende Spieler:

- ein klassischer Innenverteidiger (für Adamski)

- ein Innenverteidiger, der auch außen spielen kann (für Labant)

- ein Führungsspieler (!) im Mittelfeld - Position grundsätzlich egal (für Hofmann)

- ein Knipser im Sturm, der nicht zu alt sein und auch spielerisch was können soll (für Akagündüz)

- ein Brecherstürmer, der mit seiner Körpergröße auch mal ein Kopfballduell gewinnt (für Kincl)

Markus Hiden wird sowieso von Andi Dober mehr als gleichwertig ersetzt, für Dollinger hat man Lenko, der wahrscheinlich zwei Klassen stärker als unser nicht kämpfen wollender Mittelfeldspieler ist, Gartler kann man als Stürmer #4 (für Kienast) zurückholen - mir ist schon klar, dass automatisch das Argument kommen muss, dass die beiden uns nicht verstärken können, da sie nicht mal bei Kapfenberg Stamm spielen - ich tippe eher darauf, dass sie dort keine Lobby haben, denn vor allem Lenko hat mir bei seinen Einsätzen bisher blendend gefallen.

Markus Hiden -> Dober

Dollinger -> Lenko

Gartler -> Kienast

Prenner -> muss nicht ersetzt werden, Kavlak wird sowieso jetzt schon forciert...

Der Kader muss sowieso verkleinert bzw. rückgebaut und verjüngert werden, daran führt kein Weg vorbei.

Von den oben genannten 18 Spielern sind 12 aus Österreich, zwei aus der Slowakei, zwei aus Tschechien, einer aus Ungarn und einer aus Belgien - das würde durchaus passen.

Für mögliche Verstärkungen im Sommer wird man sich hauptsächlich im Ausland umsehen müssen - vielleicht rücken ja 2-3 Amateure nach - wenn wir zusätzlich noch 2-3 Spieler aus Österreich verpflichten könnten (Pircher z.B., dessen Vertrag ausläuft) würden wohl nicht mehr als 7-8 Legionäre (die dafür wirklich gut sind) in einem 25-Mann Kader haben - womit auch die "Wir wollen keine Legionäre" - Fraktion ihren Frieden gefunden hätte :zzz:

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hoffe dass es so ähnlich eintreten wird, obwohl ich Labant schon noch gern als 2.LV bzw. 3. IV behalten würde, sollte sich jemand verletzen.

aja @:

STURM: Thomas Wagner, Sanel Kuljic, Roli Kollmann

MITTELFELD: Michael Mörz, Christian Fuchs, Yüksel Sariyar

ABWEHR: Ferdl Feldhofer retour, Joachim Standfest

Thomas Wagner? Ich hoffe das war ein ganz ganz schlechter Scherz! 1 Tor bisher, 0 Leistung!

Sanel Kuljic? Wäre sehr gut, is aber wohl kaum zu haben.

Roland Kollmann? Hat lt. einigen Aussagen einen kleinen "Hass" Wiener Vereinen gegenüber.

Michael Mörz? Super Alternative, genauso wie Fuchs und Sariyar (wobei ich nicht glaub dass wir Sariyar von Pasching weglotsen könnten)

Ferdl Feldhofer? Braucht niemand!

Joachim Standfest? Da gefällt mir Dober und sogar Markus Hiden um Welten besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

@Starostyak

Du hast alles gesagt was es zu sagen gibt, das gefällt mir!

Ein junger Stürmer wäre im Winter schon toll.

Vielleicht sollte man wieder was riskieren ala Hofmann oder Jancker, irgendein Junge aus dem Amateurbereich aus Deutschland, Italien, Spanien, oder Südamerika! 1 Jahr Vertrag mit Option auf 3 weitere oder so ähnlich! Der kostet nicht viel und wenn er nix taugt spielt er halt bei den Amas, oder sitz das Jahr auf der Tribüne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?
Na klar, sicher - ihr Austrianer habt es euch ja schon zum Lieblingssport gemacht, auf Ivanschitz hinzuhauen, ohne auch nur einen Funken Ahnung von seinen Leistungen zu haben - spielt bisher eine blendende Saison, da gibt's überhaupt nichts, und fehlt der Mannschaft z.Z. an allen Ecken und Enden  :nein:

838936[/snapback]

Ich bin zwar nicht "ihr Austrianer", da ich sehr wohl meine eigene Meinung habe, aber bitte.

Ivanschitz hat ohne Zweifel viel Talent und auch (was er Leuten wie Linz, Wallner und wie sie alle heißen) voraushat ist, dass er einfach auch eine professionelle Einstellung und etwas im Hirn hat.

Auch hab ich ihn bisher diese Saison genau beobachtet und bin auch deiner Meinung, dass er eine solide Saison spielt. Wo du also ein Hinhaun auf Ivanschitz meinerseits sehen willst entzieht sich meiner Kenntnis. :nein:

Ich denke nur, dass seine hier kolportierten Ablösesummen noch nicht seine derzeitigen Leistungen wiederspiegeln. Er ist zweifellos gut, aber auch er kann sich sicher noch klar steigern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Ich bin zwar nicht "ihr Austrianer", da ich sehr wohl meine eigene Meinung habe, aber bitte.

Ivanschitz hat ohne Zweifel viel Talent und auch (was er Leuten wie Linz, Wallner und wie sie alle heißen) voraushat ist, dass er einfach auch eine professionelle Einstellung und etwas im Hirn hat.

Auch hab ich ihn bisher diese Saison genau beobachtet und bin auch deiner Meinung, dass er eine solide Saison spielt. Wo du also ein Hinhaun auf Ivanschitz meinerseits sehen willst entzieht sich meiner Kenntnis. :nein:

Ich denke nur, dass seine hier kolportierten Ablösesummen noch nicht seine derzeitigen Leistungen wiederspiegeln. Er ist zweifellos gut, aber auch er kann sich sicher noch klar steigern.

838960[/snapback]

Steigern kann man sich immer - kein Zweifel! Und tut mir leid, ich hab jetzt nicht das Interesse, die Postings hervorzukramen, aber wenn Ivanschitz nur im Ansatz erwähnt wird, kommt er bei (vielen) Austrianern immer schlecht weg - völlig zu Unrecht, wie ich meine! (hier im ASB ist das besonders gut zu beobachten, aber gut, was hier oft für Ahnungslose posten is sowieso ein Wahnsinn (nicht auf dich bezogen))

Er könnte noch mehr, das ist korrekt, sein Potential ist immens, und würde er das, was er hier zeigt, woanders zeigen, wäre er deutlich mehr wert als die lächerlichen kolportierten €1,5 Millionen - die meines Erachtens nur eine Verarschung für so einen Spieler sind :knife:

Sorry, wenn ich ein wenig überreagiert habe, aber das klang schon wieder so nach dem üblichen Austrianer-Gefasel, wenn's um Ivanschitz geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
hre alt - das kann's nicht sein.

Abgänge / Winter:

Dollinger

Kienast

Abgänge / Sommer:

Adamski (wobei er derzeit wirklich gut drauf is)

Hofmann

Prenner

Akagündüz

Labant

(Kincl)

(Markus Hiden)

Kader 2006/07:

Was Dollinger kann, wissen wir. Was Dollinger nicht kann, wissen wir noch viel besser, ABER: Nach einem halben Jahr schon wieder abgeben?

Kienast hat heuer bis jetzt ganz gut gespielt, wenn er die Chance bekam. Er ist jung und keine Belastung. Den würd ich nicht abgeben. Immer ein guter Backup (ruhig am Ball, Auge) für einen unserer Fixstarter im Sturm.

Für Prenner gilt das gleiche. Für die Meisterschaft sicher kein Schlechter und in seinen wenigen Minuten war er für einige offensive Impulse gut.

Akagündüz ?

Labant: Wer spielt links in der 4er-Kette bzw. ersetzt Katzer? Kann von hinten viel Druck erzeugen und hat einen Hammer. Muss bleiben!

Markus Hiden hat so viel ich weiß erst kürzlich seinen Vertrag verlängert.

Kincl: Nach den Bemühungen im Sommer (€?) wird man wohl eher nicht abgeben. Führender in der Torschützenliste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Was Dollinger kann, wissen wir. Was Dollinger nicht kann, wissen wir noch viel besser, ABER: Nach einem halben Jahr schon wieder abgeben?

Kienast hat heuer bis jetzt ganz gut gespielt, wenn er die Chance bekam. Er ist jung und keine Belastung. Den würd ich nicht abgeben. Immer ein guter Backup (ruhig am Ball, Auge) für einen unserer Fixstarter im Sturm.

Für Prenner gilt das gleiche. Für die Meisterschaft sicher kein Schlechter und in seinen wenigen Minuten war er für einige offensive Impulse gut.

Akagündüz ?

Labant: Wer spielt links in der 4er-Kette bzw. ersetzt Katzer? Kann von hinten viel Druck erzeugen und hat einen Hammer. Muss bleiben!

Markus Hiden hat so viel ich weiß erst kürzlich seinen Vertrag verlängert.

Kincl: Nach den Bemühungen im Sommer (€?) wird man wohl eher nicht abgeben. Führender in der Torschützenliste.

838976[/snapback]

Ich glaub Starostyak hat die Abgänge im nächsten Sommer gemeint (Labant) und da is der Markus Katzer wieder topfit. Und Kincl ist leider seit gestern nicht mehr führender der Torschützenliste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.